Seite 60 von 334 ErsteErste ... 105056575859606162636470110160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 886 bis 900 von 5003
  1. #886
    Sabuha
    unregistriert
    Ich scroll da irgendwie immer wieder versehentlich drüber.

    Die gehackten Walnüsse - wo gibt es die?

  2. #887
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Bei Aldi kann man alles zurückgeben, auch angebissene Sachen, mit dem Argument: Das schmeckt mir nicht.
    (Nein, das habe ich nicht gemacht, das weiß ich aus Fernsehtests)
    Auch angeleckte Tuben?

  3. #888
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Wenn ich auf dem Weg wäre vielleicht.

    Es sollte nur mal hüstel.. erwähnt werden.
    Von mir? Ne. War nur eine Erklärung an Name vergessen warum ich die Frage nach der Aldi-Rückgabe-Garantie nicht beantworten kann.

  4. #889
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    Man wird das doch wohl noch mal sagen dürfen, oder?


    Warum kauft man fertig gehackte Wallnüsse?

  5. #890
    Weil man keinen eigenen Baum hat, nur eine begrenzte Menge braucht und seine Zeit lieber mit was anderem verbringt, als die Nüsse aus der Schale zu pulen und zu hacken.

  6. #891
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    Ich/niemand spricht von Walnüssen vom Baum oder in der Schale.

    Lose, zum sofortigen Verzehr geeignete(also ohne Schale) Walnüsse gibt's jeder Zeit in allen deutschen Supermärkten u. Discountern.
    Meine Frage war, warum es explizit bereits fertig gehackte sein müssen.


    Wenn Du zu den 0,0001% in Deutschland gehörtst, die aufgrund extremster beruflicher und privater Belastung keine 3 Sekunden Zeit haben um aus ungehackten Nüssen mittels eines Messers "gehackte Nüsse" herzustellen, entschuldige ich mich selbstverständlich im voraus.

  7. #892
    Bei den Backzutaten stehen die dann aber nicht? Zumindest sind mir da noch keine aufgefallen.

    Ich kauf seltenst Nüsse, weil ich dagegen allergisch bin. Brauch ich also nur, wenn ich z.B was für Besuch backe.

  8. #893
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Edelstahl Beitrag anzeigen
    Warum kauft man fertig gehackte Wallnüsse?
    Ich kaufe normalerweise die geschälten und hacke die selber.
    Meist sogar als kleine Vorräte.

    Manchmal brauche ich aber doch eine ganze Menge. Und wenn ich diese Mengen brauche, dann stehen auch meist ganz viele andere Dinge an. Dann stehe ich schon mindestens zwei Tage fast im Akkord in der Küche, weil ich dann höchstwahrscheinlich nicht nur für 12-13 Esser plane sondern mehr.
    Dann ist das Hacken und Reinigen der Bretter bzw. der Gerätschaften schon eben zusätzlicher Aufwand und teilweise auch lästiger Platzbedarf auf der Arbeitsfläche.
    Und wenn das alles ansteht, dann steht zusätzlich auch teilweise Umräumen, zusätzliche Tische und Stühle sowie Vorbereitungen der Teller/Gläser an.

  9. #894
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Ich beantworte das dann mal für mich. Ich mag keine Nüsse, egal welche und da gehören auch Mandeln dazu (ja, ich weiß daß das keine Nüsse sind). Jetzt backe ich aber für viele Menschen (und es werden jedes Jahr mehr ) und habe dieses Jahr ein Rezept in das jeweils 40 bis 50 g gehackte Walnüsse, Haselnüsse, Pistazien und getrocknete Cranberries kommen.
    Und jetzt hatte Aldi Nord doch tatsächlich letzte oder vorletzte Woche alle diese Sachen fertig gehackt in kleinen Tüten zwischen 40 und 100 g (je nach Sorte). Und da ich eh nicht wüßte, was ich mit dem Rest anfangen sollte, war das einfach perfekt

  10. #895
    Zitat Zitat von Edelstahl Beitrag anzeigen
    Warum kauft man fertig gehackte Wallnüsse?
    Weil man es kann.

  11. #896
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Ich mag keine Nüsse, egal welche und da gehören auch Mandeln dazu (ja, ich weiß daß das keine Nüsse sind). Jetzt backe ich aber für viele Menschen (und es werden jedes Jahr mehr ) und habe dieses Jahr ein Rezept in das jeweils 40 bis 50 g gehackte Walnüsse, Haselnüsse, Pistazien und getrocknete Cranberries kommen.
    Und jetzt hatte Aldi Nord doch tatsächlich letzte oder vorletzte Woche alle diese Sachen fertig gehackt in kleinen Tüten zwischen 40 und 100 g (je nach Sorte). Und da ich eh nicht wüßte, was ich mit dem Rest anfangen sollte, war das einfach perfekt
    Dit is doch mal ne Antwort.

  12. #897
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Edelstahl Beitrag anzeigen
    Dit is doch mal ne Antwort.
    Dankeschön

    Ach ja, und der Preis für die korrekte Info zum Ahornsirup bekommt Sara Sidle. Er war genau da, wo sie gesagt hat (auch wenn ich erst 3 mal dran vorbei gelaufen bin )

  13. #898
    Hu, mein Browser hat eine Nachrichten-Überschrift "Supermarkt für Plauderkassen ein"

  14. #899
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Da fehlen ein paar Buchstaben. Die Überschrift heißt "Supermarkt führt Plauderkassen ein".

    Ich habe es gelesen, weiß aber nicht mehr wo, deshalb kein Link, aber ein Superkarkt hat jetzt für einsame Menschen eine Kasse eingeführt, bei der man etwas mit dem jeweiligen Angestellten plaudern kann.

  15. #900
    Das hatte ich auch gelesen. Hoffentlich gerate ich nie aus Versehen in die Schlange an so einer Kasse.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •