Seite 62 von 334 ErsteErste ... 125258596061626364656672112162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 916 bis 930 von 5003
  1. #916
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Uli Hoeneß muss auch zuerst mal in seine neue Rentnerrolle reinfinden. Gib ihm Zeit.

  2. #917
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Uli Hoeneß muss auch zuerst mal in seine neue Rentnerrolle reinfinden. Gib ihm Zeit.

  3. #918
    Ich hasse Robbie Williams. Er hat mit seiner neuen neuen Platte die Weihnachtsterrorbedudelung begonnen. Möge er an seinen Millionen ersticken. W!

  4. #919
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Ich mal wieder...

    Hab einen Test gemacht: Soia"Milch" vs. H-Milch (halbfett). Über Geschmack lässt sich ja streiten, nur gut, dass auf der Soiapackung was von "Getränk" und nicht von Milch steht.

    Also. Sonderangebot 1lt Soiagetränk zu 1,39. Dachte ich mir, kann man mal probieren, vielleicht ist es ja eine gute Alternative zu Milch und den Tieren tut man was Gutes. Bioanbau stand auch auf der Verpackung.



    Nun, mit Zucker und Kaffee geht es so aber pur... bäh.

    Schau ich die "Zutaten" mal: Soiagetränk hat 8% Soia, der Rest ist Wasser. Aha. Aber bei den Kalorien haut es dann mit 162 kcal/100gr ziemlich rein, dagegen die Milch mit 47 kcal/100gr.


    Tut mir leid, liebe Kühe, ich bleib bei der Milch.


    Aber eine Chance will ich auch mal der Hafer"milch" geben. Wird nächstes Mal dann mal gekauft. Oder einfach nur das Etikett gelesen.

    Ansonsten kosten diese Varianten je nach Marke und Typ zwischen 1,69 und 3,15!!! Der Liter! Auf Dauer kann ich mir das auch gar nicht leisten, bei dem Verbrauch, den ich habe. Meine H-Milch kostet 65 cent im Discounter und ich brauche zwischen 3 und 4 Liter die Woche.


    Wie sind denn bei euch die Preise und Zusammensetzungen?

  5. #920
    Ich kaufe Sojamilch, äh, -drink ungesüßt meist bei dm (Eigenmarke) oder Alnatura, 95 Cent oder so. Kalorien laut fddb 38/100 ml. Trinke aber nur am Wochenende einen Schuss in den Kaffee. Was ist denn bei Dir drin, dass es so viele Kalorien hat?

  6. #921
    Wir sind eher Team Haferdrink. Das nehme ich für alles, wo sonst Kuhmilch rein käme. Nur Gäste können ihren Kaffee mit Kaffeeweißer verschlimmern. Mag aber irgendwie auch keiner.

    Aktuell muss die Große mit Reisdrink ihre Schoko-Cornflakes essen, aber das scheint sie nicht zu stören. Zum pur trinken ist das Zeug doch eh nicht gedacht, würde ich mal sagen. Also ich kenne niemanden, der ein "schönes Glas Pflanzendrink" so trinkt.

  7. #922
    Seid ihr alle laktoseintolerant oder warum nehmt ihr keine Kuhmilch?

  8. #923
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Cobrita: Diese Sojadrinks sind furchtbar, nimm normale ungesüßte Sojamilch (z.B. Alpro Ganze Bohne), falls es bei dir gibt. Die ist kalorientechnisch wie normale Milch.

    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Seid ihr alle laktoseintolerant oder warum nehmt ihr keine Kuhmilch?
    Ich habe eine Milcheiweißunverträglichkeit und vertrage nur bestimmte Kuhmilchprodukte. Käse ist gSd überhaupt kein Problem. Bei Sahne und Milch geht nur wärmebehandeltes, also z.B. H-Milch, aber auch nicht in großen Mengen.

  9. #924
    Ich vertrage Kuhmilch, will aber keine Kuhausbeutung unterstützen. Ja, ich esse aber trotzdem Fleisch, ich bin ein Heuchler und gebe es zu.

  10. #925
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von orca Beitrag anzeigen
    Wir sind eher Team Haferdrink. Das nehme ich für alles, wo sonst Kuhmilch rein käme. Nur Gäste können ihren Kaffee mit Kaffeeweißer verschlimmern. Mag aber irgendwie auch keiner.

    Aktuell muss die Große mit Reisdrink ihre Schoko-Cornflakes essen, aber das scheint sie nicht zu stören. Zum pur trinken ist das Zeug doch eh nicht gedacht, würde ich mal sagen. Also ich kenne niemanden, der ein "schönes Glas Pflanzendrink" so trinkt.
    Sojamilch von Alpro Soja, Natur und aus dem Kühlschrank, kann ich literweise pur trinken.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  11. #926
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    das ist doch auch mal eine Idee


  12. #927
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    ick hab hier auch son sojafan zuhause.

    bei rossmann gibts soja-drink (klar, dass das zeug nix mit milch zu tun hat. ersatz halt.) "enerbio ohne zuckerzusatz". vegan, gluten, laktosefrei.
    kostet 0,99 cent der liter.

    zu viel soja kann aber auch nach hinten losgehen. und hat mal jemand an den anbau, wie und so, gedacht?

  13. #928
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Seid ihr alle laktoseintolerant oder warum nehmt ihr keine Kuhmilch?
    Hast Du mal kälbchen nach ihrer Mama brüllen hören?

  14. #929
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Danke für eure Antworten!

    Also Intoleranz ist es bei mir nicht, eher Neugier. Und was Kalorien betrifft... ich hab keine Ahnung. Da soll wirklich nur Soja und Wasser drin sein. 8% Soja. Kann das Zeug sooo "fett" sein???
    Ich probier dann mal das Alpro, das ich meine, schon gesehen zu haben. Schau aber diesmal wirklich aufs Etichett, bevor das in den Korb kommt. Und eventuell dann auch mal die anderen Sorten nach und nach.

    Allerdings ist auch der Einwand mit dem Anbau berechtigt. Wie man's macht, ist's verkehrt. Die Tiere tun mir aber trotzdem auch leid.

    Wir sollten uns das Essen mal so langsam abgewöhnen.

  15. #930
    Ich habe keine Unverträglichkeit. Habe trotzdem mal Sojamilch & Co. probiert. Ist einfach nicht mein Ding

    Schaue einfach, dass ich noch richtige Frischmilch aus der Region bekomme.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •