Seite 2 von 100 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 1495
  1. #16
    Certified Dinosaur Avatar von Jaya Ballard
    Ort: The Void
    Schweiz




    Für diesen ISC habe ich mich mal wieder in die Schweiz begeben. Den Song "Tie Your Nation To The Radiation Machine" habe ich zufällig bei Youtube entdeckt. Ich fand ihn schön und eingängig, trotzdem nicht langweilig und meiner Prämisse entsprechend, keinen Punktehuren-Bullshit mehr zu schicken, der am Ende dann auch nur auf Platz 30 landet. Dann lieber mit einem guten Gewissen untergehen Aber vielleicht findet er doch den ein oder anderen Liebhaber, der ein paar Pünktchen übrig hat. Ansonsten kenne ich die Band END auch nicht wirklich, aber hier mal ein Bild





    Die Schweiz sendet käsige Grüße, danke für 50 wunderbare ISC-Ausgaben und hoffentlich auf weitere 50 Stück.




    Serbien


    Guten Tag und liebe Grüße aus Serbien!
    добар дан и срдацан поздрав из србије
    (dobar dan i srdacan pozdrav iz srbije)




    Gründung: 1835 in der 1. Fassung / 2006 als parlamentarische Republik
    Hauptstadt: Belgrad
    Einwohner: Rund 7.000.000
    Währung: Dinar (RSD)
    Berühmte Persönlichkeiten mit serbischen Wurzeln:
    Tennisspieler Novak Đoković
    Erfinder Nikola Tesla
    Schauspieler Steven Seagal

    ***************

    Sommer, Sonne, gute Laune und ISC-Jubiläum...da wollte ich auf jeden Fall etwas "schmissiges" schicken und wo findet man solche Songs besser als in der Balkanregion? Serbien ist es dann geworden und entschieden hab ich mich letztendlich für:



    "the serbian Shakira"
    Whenever, Wherever-Cover

    Milica Todorović ist 1990 in der serbischen Stadt Kruševac geboren und gewann 2005 die 2. Staffel der Castingshow Zvezde Granda (wohl vergleichbar mit DSDS und Popstars). #castingbratze von Gilles wird es aber wohl dennoch keine Punkte geben. Seit ihrem Gewinn veröffentlicht Milicia immer mal wieder neue Songs und Alben, Show Program wurde Juni 2018 veröffentlicht. Begleitet wird sie in dem Song übrigens vom Reggae-Künstler Tommy T.



    Spanien


    Spanien: Eva Ruiz - Karma



    Vorab folgende Anmerkung: die im Internet verfügbaren Informationen waren weitestgehend in spanischer Sprache verfasst. Möglicherweise kann es an einigen Stellen zu Ungenauigkeiten in den Übersetzungen gekommen sein, aber sinngemäß sollte eigentlich alles stimmen. Falls nicht, ist das dann die Schuld vom Google Translator. Also alle Angaben ohne Gewähr!

    So dann. Eva Ruiz wurde 1997 unter dem Namen Eva Sven Nils Rheiner Maria Cruz de la Hoya Cardenal Schmidt im spanischen Spanien geboren. Ihr Lieblingstier ist Huhn und ihr größter Traum ist es, einmal einen Kaktus zu besitzen. Außerdem kann sie so mittelgut singen (für spanische Verhältnisse sogar sehr gut).

    Fun Fact: sie besitzt ein Häkeltier in Form vom ehemaligen spanischen König Juan Carlos I. Sie nennt es liebevoll "ehemaliger spanischer König Juan Carlos I." (natürlich auf Spanisch, ich habe es für euch übersetzt Zwinkersmiley).


    Hier noch ein Bild von Eva:



    Und hier noch eins vom Häkeltier:





    Ein Grußwort kann ich leider nicht verfassen, ich bin nicht befugt, für mein Land zu sprechen. Anweisung vom König (dem neuen, nicht von Juan Carlos I.). Anfragen können gestellt werden an folgende Adresse:
    König von Spanien
    Spanien


    Aber als Ersatz hier ein Bild von einen Hasen mit Pfannkuchen auf dem Kopf




  2. #17
    Certified Dinosaur Avatar von Jaya Ballard
    Ort: The Void
    Sri Lanka


    SRI LANKA



    Nemo Schiffman & Nilusi - Stop The Rain




    සුභ සංවත්සරයක්! / subha saṁvatsarayak!

    Das heißt "Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!" auf Singhalesisch, einer der beiden Amtssprachen in Sri Lanka. Die andere - Tamil - kennt der Google Translator leider nicht, aber da kann uns sicher eine gewisse ISC-Ikone aushelfen. Die Einwohner Sri Lankas freuen sich besonders, bei der 50. Ausgabe noch einmal dabei zu sein, da ihnen bisher erst eine einzige Teilnahme vergönnt war. Diese war jedoch äußerst erfolgreich: Deleila gewann den ISC 31 mit dem Megahit "The Banjo" und holte das Event damit in den Inselstaat.



    Eine Party wurde daraus jedoch nicht: Der Organisator war ein Diktator, der auf ein Blutbad hoffte und eine Schmuddelbande Revolution bekam.

    Vielleicht ist das der Grund, warum sich erst ziemlich genau 5 Jahre später wieder jemand traut, das Land beim Wettbewerb zu vertreten: Nilusi!



    Die 19 jährige ist in Paris geboren, aber ihre Familie stammt aus Sri Lanka.
    Sie begann schon früh, Musik zu machen und war bis 2017 ist der Kinderband "Kids United".
    "Stop The Rain" war ihre erste Veröffentlichung, nachdem sie die Gruppe verlassen hat.



    Vor einigen Wochen nahm sie an der zweiten Staffel des französischen Dschungelcamps teil und erreichte dort den 6. Platz.



    Ihr Duettpartner beim Song "Stop The Rain" ist Nemo Schiffman.



    Auch er ist 19 Jahre alt und aus Paris.
    Im Jahre 2014 hat er das Finale von The Voice Kids in Frankreich erreicht, war also genau wie Nilusi in seiner Kindheit/Jugend schon musikalisch erfolgreich.


    Wie erfolgreich die beiden beim ISC sein werden? Das bleibt abzuwarten. Französischer Pop kam in letzter Zeit ja oft gut an, könnte aber auch genau so gut untergehen. Der Pate ist jedenfalls zufrieden mit seinem Neuntwunsch und wird das Event zusammen mit den Singhalesen und Tamilen gespannt verfolgen!

    Südafrika





    South Africa stuff



    Hallo
    Howzit
    Heita
    Aweh
    Sawubona / Sanibonani
    Molo / Molweni
    Unjani
    Hello
    Thobela
    Dumela / Dumelang
    Hoe gaan dit?
    Sharp Fede
    Abuxeni
    Ndaa / Aa



    Der Gruß war etwas schwer dank der 11 Amtssprachen Südafrikas, die da sind:
    Afrikaans, Englisch, Süd-Ndebele, isiXhosa, isiZulu, Nord-Sotho, Sesotho, Setswana, Siswati, Tshivenda, Xitsonga

    (Der Artikel zu den Sprachen ist ganz interessant, auch wenn sich ihn niemand anschauen wird.)


    Hauptstädte:
    Pretoria
    Kapstadt
    Bloemfontein


    Kapstadt

    Fläche: 1.221.037 km²

    Einwohner: 57.730.000

    Größte Stadt: Johannesburg


    Namaqualand


    Mpumalanga


    Cradle of Humankind


    Drakensberge


    Kitschiges Bild mit Giraffen


    Johannesburg, thx Wiki


    Bobotie, andere typische Gerichte: https://wedesigntrips.com/de/i/sueda...ische-gerichte (seeeehr flleischlastig..)

    Wahrscheinlich wolltet ihr was anderes als Gruß, aber ihr kriegt nun das. Aber text-light und picture-heavy scheint mir richtig.

    Gregory Alan Isakov



    Gregory Alan Isakov wurde in Johannesburg geboren und ist als Kind er mit seinen Eltern (was heute ja leider vielen verwehrt wird ) in die USA ausgewandert.
    Angefangen hat er mit der Musik mit 16 Jahren und ist heutzutage als Indie/Folk-Act unterwegs. #enoughboringfacts
    Leider weiß ich nicht mehr, wie ich auf ihn gestoßen bin.

    Viele werden ihn vermutlich langweilig finden und ich mag sowas auch nicht immer, aber ich finde seine Songs haben etwas sehr beruhigendes und "Amsterdam" gehört zu meinen Favoriten.
    Besonders verliebt habe ich mich in die Stelle ab 2:25. <3



    #stopptdiePräsentationspflicht



    #RTKBATMTCRIH
    #LEDB

  3. #18
    Certified Dinosaur Avatar von Jaya Ballard
    Ort: The Void
    Thailand


    Tales of the Forgotten

    Believe

    Jane Decker






    Tales of the Forgotten ist nicht nur Musik, sondern ein Gesamtkunstwerk.
    Es gibt von Tales of the Forgotten 3 Kurzgeschichten, zu denen man die Musik im Hintergrund laufen lassen soll, während man am Lesen ist und dazu noch diverse Illustrationen.
    Sieht eigentlich alles recht schick aus und ist ein cooles Konzept, wie ich finde.

    Die musikalische Komponente steuern Bill Piyatut Hemstapat und Dylan C Jones bei.
    Für den beim ISC geschickten Song haben sie noch die Sängerin Jane Decker ins Boot geholt. Die anderen Tracks sind sonst fast alle instrumental, aber natürlich auch sehr schön.
    Believe ist aus Episode 1: My Status Is Living und fängt als schönes instrumentales Stück an,
    bevor Janes Vocals einsetzen und den Song in einen epischen Refrain mündet.



    Als landestypischen Gruß lasse ich keine Worte, sondern Essen sprechen.
    Es gibt Tom Khaa Gai, Kao Pad Moo, Massaman und natürlich jede Menge Khao Niao.
    Sucht euch was Schönes aus.
    xoxo, Vertretung Thailands beim ISC 50
    United Kingdom


    The UK proudly presents the unbelievable awesome YUNGBLUD!




    We are so honored to be part of the 50. ISC Music-Contest! We spread much love, lots of glitz and glam to all participants of this amazing show tonight! Congrats as well to all Dinos, first of all to Dragobert, your beloved leader. Even the Queen is amused. Her royal majesty seems to be greeting the whole community:





    And now up to our little darling!




    YUNGBLUD heißt bürgerlich Dominic Harrison. Er ist in Doncaster in der Grafschaft South Yorkshire geboren und 22 Jahre alt. Bereits mit 16 Jahren zog er nach London, um seiner kreativen und politischen Ader mehr Freiheit zu geben.
    Dazu hat er einige Interviews gegeben, die alle bei Google Ecosia zu finden sind.
    YUNGBLUD ist mit Halsey zusammen, hat in einem Interiew aber mal erwähnt, dass er sich vorstellen kann, grundsätzlich jeden Menschen zu dem er eine besondere Verbindung fühlt, zu lieben. Egal, welchen Geschlechts er ist.




    YUNGBLUD hat auch einen Song zu der zweiten Staffel von „Tote Mädchen lügen nicht“ beigesteuert. Dies habe ich aber erst im Zuge der Recherche erfahren, denn die Serie habe ich mir vorsichtshalber nicht angeguckt. Ich habe das Buch gelesen und ganz furchtbar geheult, da wollte ich mir das nicht nochmal antun.

    Loner war der Song, durch den ich YUNGBLUD zufällig kennenlernte. Ich war sofort schockverliebt. Natürlich auch, weil YUNGBLUD so ein #handsome guy ist und sich selbst nicht ganz so ernst nimmt









    He often puts his loveglasses on, so he can`t see all his haters.





    Besonders mag ich diese dahingeknallten Lyrics in Verbindung mit dem etwas freakigen Video.



    Zum Beispiel: „Became a timebomb, sleep with the lights on!” Das tut zwar schon fast weh, muss aber in meinen Ohren genau so sein.



    Der Song macht für mich einfach Laune (egal, wie schlecht sie mal ist, der Song machts immer besser) und ich werde mich, glaube ich, nie an ihm überhören. Und so, habe ich dann immer eine ganz besonders schöne Erinnerung an diesen ISC.

    Und sollten YUNGBLUD und ich in die Flop 5 gehen, dann erhobenen Hauptes. Und sollten wir Letzter werden, dann wünsche ich mir einen Häkel - YUNGBLUD, den gibt es nämlich noch nicht

    Ungefähr so, wäre dann toll:






  4. #19
    Certified Dinosaur Avatar von Jaya Ballard
    Ort: The Void
    Ukraine


    Das:






    ist Tatiana.
    Da Tatiana eine sehr schöne Stimme hat und gut singen kann, hat sie mit ein paar Freunden:







    eine Band gegründet, damit sie vielen Leuten ihre schöne Stimme präsentieren kann. Doch manchmal guckt sie ganz böse und ihre Stimme klingt gar nicht mehr so schön:









    Aber das habt ihr ja schon selbst merken dürfen.

    Gefunden habe ich den Song schon vor einiger Zeit durch eine Youtube-Empfehlung. Ich weiß gar nicht mehr, ob es das Original-Video war oder eine Reaction auf den Song. Davon gibt es nämlich mittlerweile mindestens 3827. Falls ihr eine davon gucken wollt, kann ich stellvertretend diese empfehlen: https://www.youtube.com/watch?v=tjHlHBi0u-o What is up with this metal genre, why are you all so bipolar? Ich finde den Typen unglaublich witzig.
    Auf jeden Fall war ich sofort vom Song begeistert. Ich würde mal behaupten, die Sängerinnen, die das machen können, was Tatiana in dem Video macht, kann man an einer Hand abzählen. Es gibt viele, die gut growlen können und auch einige, die Extrem- und Klargesang ganz passabel wechseln, aber keine klingt auch in den ruhigen Passagen so gut wie sie. Alleine die Stelle von 4:15 - 4:30. Erst die Growls und dann innerhalb von einer Sekunde der Wechsel in den Klargesang und dann auch noch so ein Ton am Ende. Ich kann selbst überhaupt nicht singen, aber kann mir halbwegs vorstellen, wie schwer das sein muss. Aber auch der Rest der Band soll nicht unerwähnt bleiben, instrumental finde ich den Song auch großartig, aber sie stehen halt schon im Schatten der Sängerin.
    Ich glaube, man merkt, dass ich den Song etwas mag. Ich hoffe, zumindest ein paar von euch tun das auch und freue mich aber natürlich auch auf die Bottom-Platzierung bei Marc.
    Mehr Infos zur Band gibt es hier.


    Damit wünscht die ukrainische Delegation noch einen schönen 50. ISC und freut sich auf die Teilnahme an den nächsten 50.
    USA




    Zum ISC schicke ich den Song Monster von der Band Skillet. Ich war froh endlich etwas von der Band schicken zu können und habe darauf schon länger gewartet, habe allerdings zwischen zwei Songs geschwankt. Vielleicht ist das sonst nicht die Musik, die ich in meiner Freizeit höre, aber wenn etwas aus der Richtung läuft finde ich es meist ganz in Ordnung und habe kein Problem damit, und die Songs die ich von Skillet schicken wollte finde ich klasse. Sie haben sehr viel Energie und sind mitreißend, mir gefällt das gut. Die Musik kann unter anderem zum christlichen Metal gezählt werden, auch wenn man das auf den ersten Blick nicht unbedingt denkt. Vor allem ihre Alben verkaufen sich sehr gut und die letzten Werke tauchten auch in den deutschen Charts auf. Besonders in den USA läuft es sehr gut für die Band, wo sie auch ihren Ursprung hat. Ich hoffe ich kann mit dem Song einen zumindest kleinen Erfolg verbuchen. Mir ist bewusst, dass das aber auch schwierig sein könnte, da viele Leute den Song und die Band schon kennen und beim Contest dann eher für was anderes gevotet wird, aber ich hoffe mal das beste.


  5. #20
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥
    We got the whole ISC screaming...




    HALLELOO!!!

  6. #21
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥
    Zitat Zitat von s-v-e-n Beitrag anzeigen





    Dienstag: Paten-Raten

    Mittwoch: Top/Flop-Tipps

    Donnerstag: Spieleabend



    PLANÄNDERUNG!





    This Is The
    Beginning
    Of The Rest
    Of Your Life
    ...

  7. #22
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥


    Change the world, change your mind.
    We defy space and time.


  8. #23
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥


    10...

  9. #24
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥


    9...

  10. #25
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥


    8...

  11. #26
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥


    7...

  12. #27
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥


    6...

  13. #28
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥


    5...

  14. #29
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥


    4...

  15. #30
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥



    3...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •