Seite 83 von 100 ErsteErste ... 337379808182838485868793 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.231 bis 1.245 von 1495
  1. #1231
    Zitat Zitat von desert Beitrag anzeigen


    Hat hier zufällig jemand Ahnung von Verkehrszeichen bzw. von Anwohnerparken? Ziehe gerade um und habe mir einen Anwohnerparkausweis besorgt. Bei diesem Schild weiß ich allerdings echt gar nicht was da für mich gilt. Heißt das, dass ich nur am Wochenende da parken darf? Oder löst der Parkausweis die anderen Schilder quasi auf und ich darf da immer parken?

    Was steht auf dem unteren Schild?

  2. #1232
    Zitat Zitat von mobsi Beitrag anzeigen
    Was steht auf dem unteren Schild?
    Bewohner mit Parkausweis Nr. XY frei

  3. #1233
    Soweit ich weiß, werden solche Schilder () von oben nach unten gelesen und die Hinweisschilder geben die Ausnahmen an. In deinem Fall darfst du also einfach parken, weil du den Ausweis hast und brauchst nicht auf den Tag achten.
    Geändert von Soul (14-09-2019 um 10:57 Uhr)

  4. #1234
    Zitat Zitat von Soul Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, werden solche Schilder () von oben nach unten gelesen und die Hinweisschilder geben die Ausnahmen an. In deinem Fall darfst du also einfach parken, weil du den Ausweis hast und brauchst nicht auf den Tag achten.
    Das wäre fantastisch Danke

  5. #1235
    Ich verstehe es auch so wie Soul. Aber was für eine Schildersammlung ey...

  6. #1236
    Rein rechtlich gelten Hinweisschilder immer nur für die Verkehrszeichen unmittelbar darüber, aber in deinem.Fall steht am letzten Schild ja eine ganz neue Info "Bewohner frei" und kein wages "ausgenommen Bewohner mit Parkausweis xy". Da würde es mich sehr wundern, wenn das dann nur für den Sonntag gelte.

  7. #1237
    Zitat Zitat von Soul Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, werden solche Schilder () von oben nach unten gelesen und die Hinweisschilder geben die Ausnahmen an. In deinem Fall darfst du also einfach parken, weil du den Ausweis hast und brauchst nicht auf den Tag achten.
    Ja würde ich auch sagen.

  8. #1238
    Ich bin völlig K.O.

    Die Woche war so voller Stress.
    Hab ein Mal komplett verpennt, fast jeden Tag länger gearbeitet und ich bin das erste Mal mit einem Kollegen total ineinander gerasselt. Er ist nun mein neuer Hasskollege. So asozial hat noch nie jemand mit mir auf der Arbeit geredet. Was dämlich ist, weil er wohl aktuell bei jedem ausrastet. Auch wenn es arschig von von mir ist, versuche ich aktuell durch zu boxen, dass er eine Abmahnung deswegen bekommt.

  9. #1239
    Jin, Jiyan, Azadi Avatar von s-v-e-n
    Ort: ♥ Ukraine ♥
    Ich finde das in Ordnung, man muss sich ja nicht alles gefallen lassen.

  10. #1240
    Meine Versetzung ist nun offiziell genehmigt, freue mich schon auf das dumme Gesicht von der doofen Kollegin

  11. #1241
    Jin, Jiyan, Azadi Avatar von s-v-e-n
    Ort: ♥ Ukraine ♥
    Glückwunsch

  12. #1242
    Ach schön, dass ihr wieder da seid, Nila und sven

    Gibt's Neuigkeiten von deinem Typen, Nila?

    Sven hast du dir jemanden angelacht?

  13. #1243
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥
    Ich bin auch zurück aus dem Urlaub.

    Auto sprang nicht an und der ADAC musste bei mir daheim vorbeikommen.. Guter Start!

  14. #1244
    Zitat Zitat von desert Beitrag anzeigen


    Hat hier zufällig jemand Ahnung von Verkehrszeichen bzw. von Anwohnerparken? Ziehe gerade um und habe mir einen Anwohnerparkausweis besorgt. Bei diesem Schild weiß ich allerdings echt gar nicht was da für mich gilt. Heißt das, dass ich nur am Wochenende da parken darf? Oder löst der Parkausweis die anderen Schilder quasi auf und ich darf da immer parken?

    Ich müsste es ja eigentlich wissen, wir machen die Regeln auf der Arbeit ja

    Bei solchen Schildersammlungen ist aber tatsächlich nicht immer ganz klar, was damit jetzt gemeint sein soll. Wäre auch möglich, dass du nur nachts da parken darfst, tagsüber aber auch nicht.
    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, frag deine Straßenverkehrsbehörde

  15. #1245
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥
    Zitat Zitat von Ash3000 Beitrag anzeigen
    Ich müsste es ja eigentlich wissen, wir machen die Regeln auf der Arbeit ja
    Also hast du 11 (?) Jahre Jura studiert und zig Praktika bei Saturn absolviert um dir Regeln mit vielen Schildern auszudenken?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •