Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 106
  1. #31
    Sabuha
    unregistriert
    Wer Fleisch isst, isst das ja nicht, weil er den Gedanken an Leichenteile toll findet.
    Und ich kenne Fleischesser, die ein Problem mit ihrem Fleisch haben, wenn das Tier frisch vor ihren Augen getötet und zerlegt wird.
    Dann verzichtet man zumindest in dem Moment auf das Stück Fleisch.

    Und jemand, der aus Tierleidgründen auf das Fleisch verzichtet, der kann/will diese Bilder nicht ignorieren, selbst wenn sie nicht direkt vor seinen Augen geschlachtet werden.

    Würde es nach Leichenteilen schmecken und würde man immer mit dem Bewusstsein essen, dass man gerade die Arschbacke vom Schwein oder eine Rippe vom Lämmchen knabbert, würden bestimmt mehr Leute auf Fleisch verzichten.

    Die essen doch nicht, weil es nach Leiche schmeckt, sondern weil es schmeckt.
    Warum soll der Vegetarier dann auf den Geschmack verzichten?

    Ich frage mich eher, warum es Fleischessern oft so wichtig ist, was Vegetarier oder Veganer essen und warum.
    Umgekehrt mag man auch keine Veganer, die einen überzeugen wollen.

    Ich habe letztens Rinderwürstchen machen lassen, die möglichst ähnlich schmecken wie die Thüringerwürstchen aus Schwein.
    Schlimm? Warum biete ich Gästen Rind an, was wie Schwein schmeckt? Haben die etwa Hunger auf Schweinefleisch? Sollen sie gleich Schwein essen.

    Oder Leute, die alkoholfreies Bier trinken. Sie sollten alkoholhaltiges Bier trinken, weil das sonst Fake ist?

    Ich wurde/werde oft gefragt, ob ich Schwein esse oder Alkohol trinke. Nicht, weil ich da zum Essen eingeladen bin, sondern nur so. Warum?
    Als ich mich vegan ernährt habe, hat man mich auf meine Schuhe angesprochen. Mich gefragt, wie ich mein Tagesbedarf an xy abdecke oder mir anderes Elend auf der Welt gezeigt, was wichtiger wäre als Fleischverzicht.
    Warum?
    Als ich mich nur von Fastfood, Chips und Cola ernährt habe, hat mich nie einer gefragt, wie mein Calciumhaushalt aussieht.

    Wer diese Fragen stellt, sollte erstmal sich selber fragen, warum er überhaupt diese Fragen stellt und was er mit den Antworten machen will.
    Reines Gespräch mit Informationsaustausch?
    Oder Rechtfertigung des eigenen Verhaltens?
    Weil man eine Schublade sucht, wo man die Person reinstecken kann?

    Die Warum-Frage, warum man Warum fragt () gibt vermutlich mehr Aufschluss über einen selbst als über den, den man gerade fragt.

  2. #32
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Warum soll der Vegetarier dann auf den Geschmack verzichten?
    Alles oder nichts Rosinen picken ist nicht wenn einem das tier leid tut und deswegen kein fleisch isst dann muss man auch auf den geschmack verzichten..
    Geändert von Fox012 (28-08-2019 um 13:54 Uhr)

  3. #33
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Ich frage mich eher, warum es Fleischessern oft so wichtig ist, was Vegetarier oder Veganer essen und warum.
    Das verstehe ich auch nicht. Kann doch jeder halten wie er mag und möchte.

    Zitat Zitat von Fox012 Beitrag anzeigen
    Alles oder nichts Rosinen picken ist nicht wenn einem das tier leid tut und deswegen kein fleisch isst dann mus sman auch auf den geschmack verzichten..
    Warum muss man das?

  4. #34
    Zitat Zitat von Fox012 Beitrag anzeigen
    Alles oder nichts Rosinen picken ist nicht wenn einem das tier leid tut und deswegen kein fleisch isst dann mus sman auch auf den geschmack verzichten..
    Auf der Rügenwalder Seite steht nichts davon das es nach Fleisch schmeckt.

  5. #35
    Zitat Zitat von Fox012 Beitrag anzeigen
    Alles oder nichts Rosinen picken ist nicht wenn einem das tier leid tut und deswegen kein fleisch isst dann mus sman auch auf den geschmack verzichten..
    Das ist doch Blödsinn! Dann kann man genauso sagen, wer den Geschmack von Cola will, der muss die Zucker-Version nehmen und nich Cola-Zero, weil Rosinen picken geht nicht.


    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth

  6. #36
    Ich kenne Veganer, die genau deswegen auf diese "Fleischersatzprodukte" zurückgreifen, weil sie ab und an den Geschmack von Fleisch vermissen.
    Hat nichts mit Rosinen picken zu tun

  7. #37
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen

    Warum muss man das?
    weil man sich dann selbst belügt? hey ich will kein steak aus tier aber den geschmack vom tier..

    Zitat Zitat von Rebus Beitrag anzeigen
    Ich kenne Veganer, die genau deswegen auf diese "Fleischersatzprodukte" zurückgreifen, weil sie ab und an den Geschmack von Fleisch vermissen.
    Hat nichts mit Rosinen picken zu tun
    kein fleisch mehr essen wollen aber den geschmack vermissen.. xD

    Überzeugte veganer vermissen weder das fleisch noch den geschmack aber okay ist halt der unterschied zwischen den hardcore veganern die das ernst meinen und dennen welche die das machen weil es "trendy" ist



    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Das ist doch Blödsinn! Dann kann man genauso sagen, wer den Geschmack von Cola will, der muss die Zucker-Version nehmen und nich Cola-Zero, weil Rosinen picken geht nicht.
    cola wird aber nicht aus tier gemacht du vergleichst hier grade äpfel mit birnen...


    aber okay die diskussion führt zu nichts ich sehs halt anders als andere das darf auch so sein.. verstehen muss ich es aber nicht
    Geändert von Fox012 (28-08-2019 um 14:04 Uhr)

  8. #38
    Zitat Zitat von Fox012 Beitrag anzeigen
    weil man sich dann selbst belügt?
    Was doch jedem selbst überlassen ist

  9. #39
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Was doch jedem selbst überlassen ist
    Stimmt

  10. #40
    Zitat Zitat von Fox012 Beitrag anzeigen
    aber okay die diskussion führt zu nichts
    Dass war jedem, der im IOFF schon länger als zwei Wochen zu Gange ist, bereits beim Lesen des Eingangsposts klar

  11. #41
    Zitat Zitat von Fox012 Beitrag anzeigen
    cola wird aber nicht aus tier gemacht du vergleichst hier grade äpfel mit birnen...
    Nein, das Argument war der Geschmack und das man Opfer bringen muss (also auf den Geschmack von etwas verzichten). Also, wenn es einem um die Sache geht, dann muss man auch auf den Geschmack verzichten, wenn man ernst meint. Also wenn man auf Zucker verzichten will, dann darf man eben auch kein Cola zero mehr trinken (gleicher Geschmack). Und wenn man kein Tier essen möchte, dann darf man auch nichts mehr essen, was irgendwie nach Fleisch schmeckt. Das ist doch dämlich!

    Wenn man kein Fleisch mehr essen möchte, weil einem die Tiere leid tun, man aber den Geschmack gerne hatte, warum dann nicht ein "veganes Schnitzel" essen? Warum sollte das verboten sein? Ist doch toll, wenn einem die Möglichkeit geboten wird, etwas zu essen, was einem schmeckt und man dafür kein Tier töten muss.

  12. #42
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von maxine Beitrag anzeigen
    Dass war jedem, der im IOFF schon länger als zwei Wochen zu Gange ist, bereits beim Lesen des Eingangsposts klar
    aber trotzdem haben alle munter mitgeschrieben..


    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Nein, das Argument war der Geschmack und das man Opfer bringen muss (also auf den Geschmack von etwas verzichten). Also, wenn es einem um die Sache geht, dann muss man auch auf den Geschmack verzichten, wenn man ernst meint. Also wenn man auf Zucker verzichten will, dann darf man eben auch kein Cola zero mehr trinken (gleicher Geschmack). Und wenn man kein Tier essen möchte, dann darf man auch nichts mehr essen, was irgendwie nach Fleisch schmeckt. Das ist doch dämlich!
    Geändert von Fox012 (28-08-2019 um 22:11 Uhr)

  13. #43
    Zitat Zitat von Fox012 Beitrag anzeigen
    kein fleisch mehr essen wollen aber den geschmack vermissen.. xD

    Überzeugte veganer vermissen weder das fleisch noch den geschmack aber okay ist halt der unterschied zwischen den hardcore veganern die das ernst meinen und dennen welche die das machen weil es "trendy" ist
    Ja sicher, das geht.
    Für das Tierwohl verzichten sie drauf, aber der Geschmack wird vermisst, weswegen es eben diesen komoden Weg gibt.
    Verstehe nicht, was man da nicht begreifen kann
    Wieso bescheisst man sich da dann bitte?

  14. #44
    Zitat Zitat von Fox012 Beitrag anzeigen
    es ist ja nicht verboten.. meiner meinung nach ist dennoch falsch weil dann bescheisst man sich selbst aber wie gesagt ist nur meine meinung dazu soll jeder machen wie er mag da sversuch ich hab schon den ganzen fred lang zu sagen..

    Wieso hast du mich in das unterste Zitat geschummelt?

  15. #45
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von maxine Beitrag anzeigen
    Wieso hast du mich in das unterste Zitat geschummelt?

    sorry da ist mir beim zitieren ein fehler unterlaufen ich habs rausgenommen,, Sorry


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •