Seite 38 von 47 ErsteErste ... 28343536373839404142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 556 bis 570 von 698
  1. #556
    Zitat Zitat von Holgermat Beitrag anzeigen
    Kleine Regelkunde an dieser Stelle. Wäre jedes Amulett gespielt worden, hätte es dann ne Stichwahl zwischen Dania und Sissy gegeben.
    danke hätte ich nicht gewusst

    was ich spannend gefunden hätte: wenn olav doch sein amulett gespielt hätte

    hätte stefan seines daraufhin auch gleich verwendet? ... so intelligent und spielsicher wie er wirkt wohl schon ... aber in der überraschungssituation?

  2. #557
    Zitat Zitat von yoda12 Beitrag anzeigen
    ...

    was ich spannend gefunden hätte: wenn olav doch sein amulett gespielt hätte

    hätte stefan seines daraufhin auch gleich verwendet? ... so intelligent und spielsicher wie er wirkt wohl schon ... aber in der überraschungssituation?

    Ich traue es Lara zu, dass sie dann - wenn Stefan nicht reagiert hätte - ihr Amulett *für Stefan* gespielt hätte. ...um dann festzustellen, dass sie mit in der Stichwahl ist.

  3. #558
    irgendwie verstehe ich immer "Olau" statt "Olav" wenn der Moderator von ihm spricht

  4. #559
    Ich verstehe immer Urlau... vielleicht macht ihn das ja für manche so sympathisch

  5. #560
    Ich glaube, dass im Schwedischen Olav einfach Olau ausgesprochen wird.


    Warum die Jury am Ende da immer hockt, verstehe ich immer noch nicht. Oder bekommen die auch Filmchen vorgespielt?

    Dass Olav freiwillig auf den Wettkampf verzichtet hat, war wirklich selten dämlich.

    Das Lara-Olav-Brief-Drama fand ich jetzt echt ein bisschen drüber

    Und Stefan ist dünner als Sissy

  6. #561
    Jenaj
    unregistriert
    Zitat Zitat von dealan-dè Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass im Schwedischen Olav einfach Olau ausgesprochen wird.
    Meines Wissens nach nicht, aber ich glaube auch, dass Olav Däne ist, wenn ich mich richtig erinnere.

  7. #562
    Okay, dann halt im Dänischen

  8. #563
    Zitat Zitat von dealan-dè Beitrag anzeigen
    ...


    Warum die Jury am Ende da immer hockt, verstehe ich immer noch nicht. Oder bekommen die auch Filmchen vorgespielt?

    Dass Olav freiwillig auf den Wettkampf verzichtet hat, war wirklich selten dämlich.
    ja würde ich auch gern wissen, was die mitbekommen ... nur was die im Gruppenrat sagen oder auch wer wen gewählt hat .. oder auch die Videos?

    warum dämlich von Olav? wegen der Außenwirkung? weil gewonnen hätte er - wie er selbst sagte - gegen Marcel beim Kraftspiel sowieso nicht

  9. #564
    Zitat Zitat von yoda12 Beitrag anzeigen
    warum dämlich von Olav? wegen der Außenwirkung? weil gewonnen hätte er - wie er selbst sagte - gegen Marcel beim Kraftspiel sowieso nicht
    Ja, das stimmt. Aber wenn da jemand freiwillig auf den Wettkampf verzichtet, würde ich als Mitspieler doch sofort denken „ach, der hat bestimmt ein Amulett“.

  10. #565
    Wenn Holger verlautbart, dass er ein Amulett besitzt, stört die das ja auch nicht

    Einige dort voten offenbar rein nach Bauchgefühl, oder halt den, der ihnen lange genug vorgekaut wird
    Geändert von Ska Bracadabra (13-11-2019 um 10:07 Uhr)

  11. #566
    Bin nur froh, dass noch niemand der in die Jury Ausgeschiedenen beim Abspann gesagt hat: "Ich habe viiieeeele Freunde...."

    Ich habe mal eine allgemeine Frage zu Survivor/zu Spielen/zu diesem Spiel und vielleicht geht es jemandem ja ähnlich:

    Wenn Ihr z.B. Mensch ärgere Dich nicht spielt, oder Skat, Schafskopf, meinetwegen auch Poker....... tragt Ihr es dann auch Euren Mitspielern/Freunden ein gefühltes halbes Leben lang nach, wenn sie Euch nach Strich und Faden besiegt, oder/und auch hops genommen haben? Doch wohl eher nicht, hoffe ich....
    Warum also nehmen manche genau das bei Survivor so krumm.. obwohl es sich hierbei in deren Augen ebenfalls um ein Spiel handelt.. bzw. "business" und stellen angeblich enge Freundschaften in Frage bzw. beenden sie...
    Doch wohl NUR, weil es um eine solche Menge Geld geht, das sie vermeintlich verlieren, wenn sie nicht gewinnen. Obwohl sie natürlich, hätten sie sich die Möglichkeit dazu erarbeitet, auch niemanden je an sich vorbei gelassen hätten...

    Sorry, ich bin gerade am Ende von Allstars und muss mir einfach mal Luft ob dieser Art von Heucheleien machen... aber das ist ja evtl. eine Problematik, die auch hier bei uns mal aufkommen könnte. Wenn auch vermutlich erst in eventuellen zukünftigen Staffeln.... so die Fernsehgötter wollen..

    Mich würde einfach interessieren, ob Survivor für Euch eher ein Spiel um Geld als ein Spiel mit Gefühlen ist.

    Es ist natürlich beides, aber welche Einstellung würde am Ende bei Euch, denkt Ihr, wohl überwiegen?
    Geändert von Ska Bracadabra (15-11-2019 um 11:53 Uhr)

  12. #567
    Objekt der Begierde Avatar von Holgermat
    Ort: Olympia-Trainingslager
    Zitat Zitat von Ska Bracadabra Beitrag anzeigen

    Mich würde einfach interessieren, ob Survivor für Euch eher ein Spiel um Geld als ein Spiel mit Gefühlen ist.

    Es ist natürlich beides, aber welche Einstellung würde am Ende bei Euch, denkt Ihr, wohl überwiegen?
    In einer normalen Staffel wie in Deutschland ist es vorrangig ein Spiel um Geld. In einer All-Stars/Returnee-Staffel ist es vorrangig ein Spiel mit Gefühlen, weil aus dem gemeinsamen Erleben des Survivor-Spiels Bekannt- und auch Freundschaften entstanden sind. Und daran krankte es vor allem bei All-Stars.

    Sehr, sehr knifflig wird's, wenn beides vermischt wird wie in der aktuellen Folge in den Staaten oder auch bei Holger-Gate.
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Norwegen ist halt nett

  13. #568
    Ja, das stimmt, Du hast wohl vollkommen recht, dass man eine Allstars-Staffel dahingehend nicht mit einer normalen gleichsetzen kann. Und ohne die Allstars wäre ich wohl überhaupt jetzt nicht so ohne weiteres auf diese Problematik gestoßen.

    Dennoch haben auch die Allstars erneut wegen des Geldes teilgenommen.. wohl kaum, um irgendwelche mehr oder weniger intensiven Freundschaften zu pflegen. Insofern geht sich meine Fragestellung dann wieder aus.. bzw. daher ja meine Fragestellung überhaupt.
    Geändert von Ska Bracadabra (15-11-2019 um 13:32 Uhr)

  14. #569
    sorry, ich stehe auf dem Schlauch, bin aber auch nicht so tief in die Materie eingestiegen. Für euch daher vermutlich eine blöde Frage, aber wer sind die Allstars?

  15. #570
    Ich wollte noch editieren, dass es eine doofe Idee war, die Allstars hier ins Spiel zu bringen..
    Die Allstars, die ich meine, sind die 8. Ami-Staffel... eine Staffel, in der die besten bzw. vielversprechendsten Teilnehmer aller vorherigen Staffeln teilgenommen haben - die sich natürlich alle irgendwie kannten.. und ein paar waren oder sind halt untereinander mehr oder weniger eng befreundet. Es gab danach wohl noch mehrere Allstars-Staffeln, bin aber erst im Jahre 4 nach S. angelangt

    Entschuldige bitte, Sedie... ich hatte das jetzt nicht geschrieben, damit es nach USA abdriftet..

    Aber ist es nicht auch unabhängig davon eine Frage, die man sich selbst stellen kann? Bin auch noch am überlegen, wie ich das für mich möglichst schadlos verkraften würde, wenn man z.B. mein Vertrauen missbrauchen würde. Ob ich an den Menschen zweifeln würde, oder vielleicht an meiner Einstellung zum Spiel
    Geändert von Ska Bracadabra (15-11-2019 um 14:03 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •