Seite 44 von 47 ErsteErste ... 344041424344454647 LetzteLetzte
Ergebnis 646 bis 660 von 698
  1. #646
    So kurz vor dem Finale möchte ich endlich auch mal was schreiben was eigentlich schon seit Wochen machen wollte.

    Ich persönlich finde es nicht gut das die Jury entscheidet wer gewinnt und finde es blöd.
    In gewisserweise haben Stefan und Lara ein perfektes Spiel betrieben und auch in den Wettkämpfen waren sie meist gut gewesen. Die Männer plus Melanie sind doch nur verletzte Eitelkeiten in der Jury das sie rausgeflogen und Ihre Pläbe nicht geklappt haben. Sie wollten doch eigentlich auch das zuerst alle Frauen rausfliegen.
    Wäre jetzt Sissy noch ins Finale gekommen hätten sie die wohl zur Siegerin gemacht obwohl am wenigsten verdient hätte nur um den anderen beiden eins Auszuwischen. Hätte nur da jetzt wenigstens noch eine Bärbel in der Jury gewünscht als gegenpool.
    Ich tippe man ganz stark das die Jury Stefan nicht zum Sieger gewählen wird. Eigentlich wohl egal wer im Finale ist es wie man sah noch einen Wettkampf gibt eine der beiden Frauen wird. Ich könnte mir vorstellen das es Dania wird und das geringste übel nehmen werden.
    Wie ist es eigentlich in den anderen Ländern, Entscheidet da auch die Jury ?


    Apropo Finale, da das mit der Jury nicht gut Finde hätte es einen Finalwettkampf geben müssen.
    Wobei da die Sache auch einen haken hat. Da ist man möglicherweise bei allen Wettkämpfen gut bez. mit der Strategie und ausgerechnet nur der eine Wettkampf im Finale liegt einem dann nicht.
    Und der sonst nichts geschafft hat und sich durchgemogelt hat liegt dieser eine Wettkampf dann.
    Ist natürlich schwer eine ideale Lösung zu finden.

    So zum letzten Punkt.

    Mir persönlich haben die Wettkämpfe nicht wirklich gefallen und fand das alles solche Pille Palle spiele.
    Ich hätte mir da so was anderes vorgestellt und zumindendenstens einige Vorschläge wo die Gruppen noch vorhanden waren machen können und auch eher Survivor Matches gewesen wären.
    Weiß nicht ob darüber schon diskutiert wurde da nichts nachgelesen haben.
    Mein erster Vorschlag wäre gewesen, die Teams hätten ein Boot ( oder Floss ) bauen müssen was Fahrfähig ist.
    Entweder in Zweiten Wettkampf dann mit dem Boot oder einem anderen wer als schnellster auf eine anderen Insel gekommen ist ( wobei nicht weiß wie weit die anderen Entfernt waren und zuviel gewesen wäre ) oder alternativ auf dem Meer eine gewisse strecke fahren lassen.
    Drittens, das man die Teams auf Jagd geschickt hätte indem man ein Tier ( z.b. Ferkel ) auf der Insel ( oder gewisssen bereich ) ausgesetzt hat und welches Team es zuerst fängt oder Tötet hat gewonnen und kann es auch behalten zum essen.
    Oder als einzelwettkampf wer kann ein Feuer anmachen.
    Wenn man sich mehr gedanken macht vielen einem sicher noch mehr Ideen ein was man machen könnte.

  2. #647
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    So kurz vor dem Finale möchte ich endlich auch mal was schreiben was eigentlich schon seit Wochen machen wollte.
    ja kann Steffen da in vielem nur zustimmen .. fürchte auch dass die Jury es beim Wählen eher heimzahlen möchte ... besonders Marcel und Olav kommen mir da eher nachtragend vor ... bei Björn dagegen kann ich mir vorstellen dass er das beste Spiel honoriert

    weil bester Spieler ist/war ja wohl eindeutig Stefan .. war nie irgendwie in Gefahr rauszufliegen, hatte lange ein geheimes Amulett dass er gar nie gebraucht hat und schlussendlich einfach verschenken konnte
    und die letzen X Spieler hat er ja quasi alleine entschieden oder zumindest massgebend mitentschieden wer rausfliegen soll .. beginnend bei Ingo, dann Björn, Melanie, Olav, Marcel, Holger und auch Sissy
    alle auf seiner Abschussliste und es hat alles genauso geklappt wie geplant

    dass einige jetzt sauer sind ist da schon klar, aber das sollte doch nicht das Spiel entscheiden
    sonst muss man es so wie Dania machen (auch intelligent) immer nur mitschwimmen, nicht anecken, hoffen dass sich die starken Spieler gegenseitig rauskicken
    Lara von dem was ich so gesehen habe, kommt mir halt von Anfang an wie ein Anhängsel von Stefan vor

    zum zweiten Punkt, wie sonst entscheiden, weiß ich auch nicht so recht ... bei einem Wettkampf ist es halt schwierig (unfair?)
    so wie bei der Vorschau wenn als nächstes der letzte beim Wettkapf Pfahlstehen rausfliegt, kann es halt sein, dass du wochenlang perfekt survivest und genial spielst und dann eine Sekunde aus dem Gleichgewicht kommst und abgerutscht und alles ist vorbei; ist auch nicht ganz fair
    (aber ja im Fussball oder beim Skirennen entscheidet oft auch ein einziger Tormannpatzer oder ein Ausrutscher den ganzen Wettkampf)

  3. #648
    Objekt der Begierde Avatar von Holgermat
    Ort: Olympia-Trainingslager
    Hier mal meine Rangliste der Final 3:

    3. Dania - Dania spielt weiß Gott nicht schlecht. Total unter dem Radar vieler Mitspieler sucht sich quasi als Fortsatz eine Allianz bis zum Ende. Man darf jedoch nicht vergessen, dass sie nur noch im Spiel ist, weil Holgers Outburst in der Nacht von Tag 21 auf 22 den Blindside der "Elite-Truppe" zerstörte und Lara und Stefan sie noch schützen wollten, ohne ihr aber bei den letzten 9 zu erzählen. Den einzigen Move, den ich ihr anrechne, ist der Rauswurf von Marcel bei 6 Spielern und nicht bei 5 Spielern, weil so enttarnt sie (eigentlich, dank Sissys Naivität natürlich nicht) die "Super-Allianz" für Sissy.

    2. Stefan - Stefan spielt sehr gut. Ja, Stefan schmiedet seit der Vereinigung (eigentlich schon z.T. bei Neu-Waya) die Pläne, wer rausfliegt. Was aber natürlich schwer wiegt ist, dass er mind. Olav und Marcel sehr salty in die Jury schickt (und wir auch sehen, dass sich das wahrscheinlich bei Marcel bis Tag 39 nicht gelegt hat). Bin auch der Meinung, dass er hier und da einen Zacken zu sloppy spielt. Als er z.B. mit Olav vor dessen Blindside den Fake-Plan durchgeht, stottert sich da einen zurecht und ein antizieperenderer Charakter als Olav würde eigentlich sofort merken, dass da was im Busche ist. Folge wäre, dass Olav sein Amulett spielt und Stefan dank Holgers Stimme raus ist.

    1. Lara - Warum sie? Weil ich bei ihr das Gefühl habe, dass sie stets sehr wachsam ist und in jeder Minute auf der Insel weiß, wie und wo sie bei jedem anderen Mitspieler zählt. Im Gegensatz zu Stefan fühlt sie sich nie zu 100% sicher, dass ein Plan durchgeht, das ist klar. Aber sie ist per se sehr empathisch und man hat auch grad das Gefühl, dass, obwohl die Diskrepanz zwischen der zwischenmenschlichen Empathie und Blindside bei ihr am größten sein dürfte, man ihr das nicht so krumm nimmt wie Stefan. Und sie setzte ja auch z.T. eigene Akzente im Spiel, z.B. wählte sie nicht Melanie im Final 8, sondern Holger, weil sie Melanie besser für ihr Spiel benutzen hätte können und sie ist das Alarmsignal im Final 7, als vor dem Gruppenrat auf einmal Stefans Name die Runde macht und sorgt, dass er nicht die Insel verlässt. Das Perzeptive bei ihr zeigte sich ja auch darin, dass sie durch korrekt lag, dass sie nach PH bei Koro die Biege macht, wenn sie noch 2 Challenge verlieren oder dass sie durchaus eine große Zielscheibe im Final 4 ist und deswegen 150% in der Immunity Challenge gab.
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Norwegen ist halt nett

  4. #649
    Zitat Zitat von Holgermat Beitrag anzeigen
    Als er z.B. mit Olav vor dessen Blindside den Fake-Plan durchgeht, stottert sich da einen zurecht und ein antizieperenderer Charakter als Olav würde eigentlich sofort merken, dass da was im Busche ist. Folge wäre, dass Olav sein Amulett spielt und Stefan dank Holgers Stimme raus ist.
    ja sehe wie gesagt die ersten beiden umgedreht, aber so ganz beurteilen kann man das ja eh nicht weil man abhängig ist welche Szenen die Regie einem zeigt
    was sonst so läuft, wer jetzt Mastermind ist und wer "Spielfigur" lässt sich nicht immer leicht sagen

    auf deine Szene angesprochen mit Olavs Amulett .. da hatte aber Stefan dann als Olav seines zieht, ja auch noch sein eigenes spielen können und wäre save gewesen

    Lara hätte spieltechnisch die Spitze gewonnen, wenn sie gestern mit Dania gemeinsam Stefan rausgekickt hätte (hatte ja sogar mit Sissy ein diesbezügliches Gespräch)

  5. #650
    Holgermat kann das alles nur so unterschreiben ich denke Final 2 werden Stefan und Lara sein und die Jury kürt eher Lara zur Siegerin eben weil man es ihr nicht so krumm nimmt.

  6. #651
    Ich fand die gestrige Folge unheimlich spannend auf Grund des sehr deutlichen Konflikts zwischen Strategie und Emotion.
    Wie haarscharf es doch war, dass sich Lara und Stefan doch gegenseitig rausgeworfen hätten. Der Zug dann Sissy zu wählen war der bis jetzt wirklich einzig "unkluge" Zug den beide je gemacht haben.
    Meine Vermutung wäre, dass Lara allerdings vermutlich nur ihre Immunität gerettet hat.
    Meine Rangliste deckt sich mit der von holgermat. Allerdings liegt Dania nur sehr knapp auf 3, aber nur aus dem Grund, das sie sich so sicher in der Björn-Allianz gefühlt hat und nur ein wirklich kleiner Glücksmoment nötig war, sie zu retten.

    Ich weiß aber nicht, ob diese Alpha-Männchen Jury es übers Herz bringt eine Frau zu wählen, ich befürchte "nein". Entweder sie sind pissed auf Lara uns Stefan und wählen dann notgedrungen Daria, oder sie erkennen das tolle Spiel von Lara/Stefan an - dann werden sie aber Stefan als den aktiveren Part bevorzugen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie Laras ungeheure emotionale Intelligenz sehen und wertschätzen.

    Bis jetzt hatte ich auch nix gegen Sissy, aber erst in dieser Folge wurde mir klar, wie wenig Survivor sie wirklich ist. Mein Gott, sie hat ja anscheinend wirklich kaum etwas zum Insel-Überleben beigetragen wenn sie in ihrem Exil das 1. Mal ne Kokusnuss geöffnet oder Feuer gemacht hat. Und dann dieses "Rumgejaule" wegen einem Tag alleine auf einer Insel. Die hat ja so getan als ob sie Robinson-mässig da Jahre überleben musste. Ich fand ja Melanie immer etwas krass in ihrer Ablehnung gegen Sissy, aber gestern habe ich sie zum ersten Mal verstehen können. So einen Menschen 24/7 um sich rum, ich glaub mir würde auch der Kragen platzen.

  7. #652
    ich tippe ebenfalls daria auf der 3, dann stefan, siegerin lara (:
    schaue es mir gleich an.

    ich denke die "alphas"... björn&holger werden stefan wählen, aber der rest eher lara.

    ich mochte survivor sehr, fand es spannend & unterhaltsam und den mix aus kandidaten super! wirklich mal was anderes als sämtliche andere relaity formate!

  8. #653
    Ich finde es schade und auch verwunderlich das manch wirklich gute Sendungen so miserable Quoten haben wie jetzt Survivor und einige andere.
    Andere Sendungen die ich für den reinsten Müll halte sind super erfolgreich wie z.b. Bauer sucht Frau mit über 5 Millionen Zuschauer

  9. #654
    Steffen

    Dass eine Jury bei Survivor über den Sieger entscheidet, finde ich aber den eigentlichen Clou

    Wenn man - faire - Leichtathletik- oder z.B. Ruderwettkämpfe bevorzugt, ist man wohl bei Olympia u.Ä. besser aufgehoben.

    Die Kunst bei Survivor ist aber ja - so sehe ich es jedenfalls -, so zu spielen, dass man am Ende mit seiner Spielweise - wie auch immer die sein mag (bester Athlet, bester Radfahrer, bester Trickster, Lügner, bester Charmebolzen, bester Mischmasch ) die meisten der in die Jury Rausgeworfenene TROTZ allen Missliebigkeiten auf seine Seite bekommt. Survivor lebt halt eher weniger von Fairness, als eben von den nicht immer vorhersehbaren Reaktionen der Mitspieler... und wie man diesen vorher mitgespielt hat

    Zum Resultat (da ich es schon kenne): Es hätte noch schlimmer kommen können.. Möge der Gewinn wohl bekommen.

    Ich fand die Staffel unglaublich "deutsch". Im Vergleich zu den Ami-Staffeln, die ich bisher sehen, genießen oder auch echt schlecht finden durfte - absolut herzlos, in jeglicher Hinsicht.

    Fazit: Überstanden. Brauche ich nicht noch mal in DER Form. Empfehle aber jedem, der sich auch nur halbwegs mit dem Konzept angefreundet hat und sich zutraut, sich mit der Zeit einzuhören, die amerikanischen Staffeln. Nicht so steif.. nicht so deutsch )
    Geändert von Ska Bracadabra (05-12-2019 um 16:11 Uhr)

  10. #655
    Zitat Zitat von das_feuerpferd Beitrag anzeigen

    Ich weiß aber nicht, ob diese Alpha-Männchen Jury es übers Herz bringt eine Frau zu wählen, ich befürchte "nein".
    Fraglich ist auch, ob es diese Alpha-Männchen Jury übers Herz bringt, einen schwulen Mann zu wählen.

    Von daher tippe ich auf Dania


    Zitat Zitat von das_feuerpferd Beitrag anzeigen
    Bis jetzt hatte ich auch nix gegen Sissy, aber erst in dieser Folge wurde mir klar, wie wenig Survivor sie wirklich ist. Mein Gott, sie hat ja anscheinend wirklich kaum etwas zum Insel-Überleben beigetragen wenn sie in ihrem Exil das 1. Mal ne Kokusnuss geöffnet oder Feuer gemacht hat. Und dann dieses "Rumgejaule" wegen einem Tag alleine auf einer Insel. Die hat ja so getan als ob sie Robinson-mässig da Jahre überleben musste. Ich fand ja Melanie immer etwas krass in ihrer Ablehnung gegen Sissy, aber gestern habe ich sie zum ersten Mal verstehen können. So einen Menschen 24/7 um sich rum, ich glaub mir würde auch der Kragen platzen.
    Ich glaube, sie leidet an totaler Selbstüberschätzung

    Als sie den einen Tag auf der Insel allein war und dann sagte, sie wüsste jetzt, dass sie auch allein überleben kann. OMG
    Einen Tag lang schaff ich das auch



    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Ich finde es schade und auch verwunderlich das manch wirklich gute Sendungen so miserable Quoten haben wie jetzt Survivor und einige andere.
    Andere Sendungen die ich für den reinsten Müll halte sind super erfolgreich wie z.b. Bauer sucht Frau mit über 5 Millionen Zuschauer
    Ich schätze, das hat mit Intellekt zu tun. Survivor ist viel zu kompliziert. Phasenweise bin ja noch nicht mal ich durchgestiegen. Das wird den meisten Zuschauern zu mühsam sein. Bei Bauer sucht Frau muss man nicht nachdenken

  11. #656
    Beim Zuschauen wegdämmern hat doch nix mit Intellekt zu tun.. (Thema Spucken)

    PS: Welche Sissy?
    Geändert von Ska Bracadabra (05-12-2019 um 16:14 Uhr)

  12. #657
    Bitte um Aufklärung über das Spucken. Bekenne mich schuldig des Wegdämmerns.

  13. #658
    1. bekennender Lisianer Avatar von spencer tracy
    Ort: Berlin
    Zitat Zitat von dealan-dè Beitrag anzeigen
    Ich schätze, das hat mit Intellekt zu tun. Survivor ist viel zu kompliziert. Phasenweise bin ja noch nicht mal ich durchgestiegen. Das wird den meisten Zuschauern zu mühsam sein. Bei Bauer sucht Frau muss man nicht nachdenken
    Ja, ich teile deine Einschätzung. Deutsche Reality Shows sind immer sehr derb, 1:1, immer ein Stückchen niveauloser als in den US oder UK und sogar anderen westeuropäischen Ländern wie Spanien oder Frankreich, die selbst schon meist trashig sind. Aber irgendwie ist in Deutschland mit diesem Unterschichtenfernsehen auch immer gleich ziemliche Dummheit für den Erfolg vorausgesetzt bzw. dem Zuschauer antrainiert.

  14. #659
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Zitat Zitat von dealan-dè Beitrag anzeigen
    Fraglich ist auch, ob es diese Alpha-Männchen Jury übers Herz bringt, einen schwulen Mann zu wählen.

    Von daher tippe ich auf Dania
    Vor allem Björn wird wahrscheinlich Begründungen wie "fehlende Kameradschaft und Loyalität (Blindside)" im Stakkato Ton runterleiern. Die Begründung wegen der sexuellen Orientierung wäre aber noch schäbiger.

  15. #660
    Zitat Zitat von cella Beitrag anzeigen
    Bitte um Aufklärung über das Spucken. Bekenne mich schuldig des Wegdämmerns.
    siehe Beitrag #637
    Vielleicht habe ICH das ja auch nur geträumt im Dämmerschlaf...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •