Seite 223 von 226 ErsteErste ... 123173213219220221222223224225226 LetzteLetzte
Ergebnis 3.331 bis 3.345 von 3388
  1. #3331
    Und das Malaika Mihambo innerhalb von 12 Monaten 31cm mehr springt, stört dich nicht? Schon komisch

    Von 2014-2018 gab es defakto keine Steigerung (Statsquelle) und jetzt urplötzlich die Explosion? Wäre das (russische) andere Athletinnen wäre hier schon wieder alles voll von dir^^

  2. #3332
    Zitat Zitat von Predni Beitrag anzeigen
    Und das Malaika Mihambo innerhalb von 12 Monaten 31cm mehr springt, stört dich nicht? Schon komisch

    Von 2014-2018 gab es defakto keine Steigerung (Statsquelle) und jetzt urplötzlich die Explosion? Wäre das (russische) andere Athletinnen wäre hier schon wieder alles voll von dir^^
    Die anderen tun es doch auch, so what?
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  3. #3333
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Es ist doch müssig hier über Doping zu spekulieren, genauso im wie bei TDF, oder beim Schwimmen.

    Doping ist Teil des Sports und nicht wegzudiskutieren.

    Ich gehe hier immer mit Jan Ullrich, der sagte, ich habe niemanden betrogen.

    Meine Welt ist hier ganz einfach. So lange kein positives Ergebnis vorliegt, ist der Sportler sauber. Aus und Amen, alles andere ist Spekulation.

    Zu Mihambo, sie sagte selber, das dies wohl der Sprung ihres Lebens war. Kann sein, das sie diese Weite nie wieder springen wird. Es soll wohl auch Momente geben in denen einfach alles passt und dann kommt sowas dabei raus. Man sollte nicht vergessen, das Mihambo auch mit ihren "normalen" 7bern die Konkurrenz gewonnen hätte.

  4. #3334
    Zitat Zitat von Predni Beitrag anzeigen
    Und das Malaika Mihambo innerhalb von 12 Monaten 31cm mehr springt, stört dich nicht? Schon komisch

    Von 2014-2018 gab es defakto keine Steigerung (Statsquelle) und jetzt urplötzlich die Explosion? Wäre das (russische) andere Athletinnen wäre hier schon wieder alles voll von dir^^
    Mihambo hatte 2016 und 2017 aufgrund von Verletzungen große Pausen. Sie hatte sogar schon ans Aufhören gedacht.
    2018 ist sie erstmals Konstant um 6,90m gesprungen, das waren bisher eher Ausrutscher.
    2019 springt sie ebenfalls sehr konstant.

    Warum wird eigentlich immer Mihambo als Beispiel genannt und nicht Kaul?

  5. #3335
    Zitat Zitat von Kukie Beitrag anzeigen
    Meine Welt ist hier ganz einfach. So lange kein positives Ergebnis vorliegt, ist der Sportler sauber. Aus und Amen, alles andere ist Spekulation.
    Genau mein Kredo. Dieses ständige Spekulieren hin und her bringt doch auch nichts.

  6. #3336
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Warum wird eigentlich immer Mihambo als Beispiel genannt und nicht Kaul?
    Warum sollte Kaul als Beispiel genannt werden? Er hatte nicht eine utopische Steigerung im gesamten Wettkampf. Mihambo allerdings auch nicht. Da kann man wenn überhaupt bei der Weite an sich staunen. Aber sicher nicht, weil sie nach ihrem Treppensturz jetzt wieder beschwerdefrei springen kann und sich deshalb verbessert hat.
    In eine Steinplatte gemeißelt und mit einem Eselskarren losgeschickt.

  7. #3337
    ich hab mit Mihambo nicht angefangen

    Ob sie jetzt was nimmt oder nicht is mir wurscht.
    Sie hat Gold und darf es behalten.
    Das ist alles was für mich zählt
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  8. #3338
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Warum sollte Kaul als Beispiel genannt werden? Er hatte nicht eine utopische Steigerung im gesamten Wettkampf. Mihambo allerdings auch nicht. Da kann man wenn überhaupt bei der Weite an sich staunen. Aber sicher nicht, weil sie nach ihrem Treppensturz jetzt wieder beschwerdefrei springen kann und sich deshalb verbessert hat.
    Eben, beide sind in ihrer Steigerung vergleichbar und dennoch ist es die nicht der weiße Mann, sondern die dunkelhäutige Frau, die als vermeintliche, deutsche Doperin herhalten muss.

  9. #3339
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    Zitat Zitat von Himself Beitrag anzeigen
    Genau mein Kredo. Dieses ständige Spekulieren hin und her bringt doch auch nichts.
    Eben, überlassen wir das den öffentlich Rechtlichen.
    Die GEZ-Bezahler haben nicht zu spekulieren.
    "Gute Leute muss man eben haben" - Herr Kaleun (1981)


  10. #3340
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Zitat Zitat von winteric1125 Beitrag anzeigen
    Eben, überlassen wir das den öffentlich Rechtlichen.
    Die GEZ-Bezahler haben nicht zu spekulieren.
    Du kannst gerne spekulieren, wenn es Dir was bringt. Vielleicht hat Seppelt ja noch ne Praktikantenstelle frei.

  11. #3341
    Zitat Zitat von Kukie Beitrag anzeigen
    Du kannst gerne spekulieren, wenn es Dir was bringt. Vielleicht hat Seppelt ja noch ne Praktikantenstelle frei.
    echt?
    also reizen würde mich der Job schon.
    Als erstes würde ich mir natürlich Norwegen vorknöpfen und dann die USA. Dann würden wir doch mal schauen ob die immer noch so neunmalklug daherreden ".. ist bei uns Volkssport .." "... wir haben halt superdupi Collegesystem ..." "...bla bla usw..."
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  12. #3342
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    Zitat Zitat von Kukie Beitrag anzeigen
    Du kannst gerne spekulieren..
    Genau das wollte ich hören.


    Zitat Zitat von Kukie Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat Seppelt ja noch ne Praktikantenstelle frei.
    Vorher geh ich in Frührente.
    "Gute Leute muss man eben haben" - Herr Kaleun (1981)


  13. #3343
    Zitat Zitat von Predni Beitrag anzeigen
    Und das Malaika Mihambo innerhalb von 12 Monaten 31cm mehr springt, stört dich nicht? Schon komisch

    Von 2014-2018 gab es defakto keine Steigerung (Statsquelle) und jetzt urplötzlich die Explosion? Wäre das (russische) andere Athletinnen wäre hier schon wieder alles voll von dir^^
    Wieso gab es denn im Jahr 2018 keine Steigerung von ihr? Da hat sie doch ihre PB auf 6,98 m hochgeschraubt. Ich weiß noch, wie letztes Jahr alle Reporter und auch wir hier im Forum mitgefiebert haben, wann denn nun endlich die 7 m -Marke fällt. Und davor, dass hatten andere ja schon ausgeführt, waren halt zwei Verletzungen geschuldete schwächere Jahre.

    Mihambo gehörte auch im Jugendbereich immer zu den Stärksten und hat z.B. bereits mit 20 Jahren 6,90 m weit gesprungen.

    Klar war diese Saison nochmal ein klarer Leistungsanstieg, aber die von dir dargestellte "Explosion" ist es nicht.
    Geändert von Ursa_Minor (08-10-2019 um 17:22 Uhr)

  14. #3344
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    echt?
    also reizen würde mich der Job schon.
    Als erstes würde ich mir natürlich Norwegen vorknöpfen und dann die USA. Dann würden wir doch mal schauen ob die immer noch so neunmalklug daherreden ".. ist bei uns Volkssport .." "... wir haben halt superdupi Collegesystem ..." "...bla bla usw..."
    Nun ja, die von die zitierten Faktoren spielen im Talentpool sicherlich eine Rolle.

    Gerade das Collegesystem bzw. davor schon das High School-System ist für den Bereich Sichtung schon ziemlich geil, weil Sport hier einfach ein übergeordnete Rolle spielt, gerade mit den Zuckerln in Richtung Bildung durch die Stipendien. Da wird einfach schon viel früher in fast allen Sportarten einfach großer Teil Leute abgegriffen und ausgesiebt. Im Gegensatz zu uns... also meine Ehrenurkunden bei Bundesjugendspielen hatten keinerlei Mehrwert für mich. Ich war immer ein guter Kugelstoßer, aber das hat einfach keinen interessiert ob da Potential gewesen wäre, inklusive mir. Das würde in amerikanischen System sicherlich nicht passieren. Nicht das ich was gerissen hätte...

  15. #3345
    Zitat Zitat von Kukie Beitrag anzeigen
    Nun ja, die von die zitierten Faktoren spielen im Talentpool sicherlich eine Rolle.

    Gerade das Collegesystem bzw. davor schon das High School-System ist für den Bereich Sichtung schon ziemlich geil, weil Sport hier einfach ein übergeordnete Rolle spielt, gerade mit den Zuckerln in Richtung Bildung durch die Stipendien. Da wird einfach schon viel früher in fast allen Sportarten einfach großer Teil Leute abgegriffen und ausgesiebt. Im Gegensatz zu uns... also meine Ehrenurkunden bei Bundesjugendspielen hatten keinerlei Mehrwert für mich. Ich war immer ein guter Kugelstoßer, aber das hat einfach keinen interessiert ob da Potential gewesen wäre, inklusive mir. Das würde in amerikanischen System sicherlich nicht passieren. Nicht das ich was gerissen hätte...
    Warum sind die USA dann in der Leichtathletik immer noch mit den ca. selben Weiten und Zeiten unterwegs wie noch in der Hochdoping-Ära in den 80ern?

    Der Punkt mit deiner Ehrenurkunde ist ein ganz anderes Thema. Daß man in Deutschland an Schulen viel mehr effektiv sichten könnte ist absolut unstrittig, da sind wir uns ja alle einig!
    Ich hatte einen in der Parallelklasse, der ist mit 11 die 50 Meter in 6,6 Sekunden gerannt. Der hat damals ne 1 in Sport bekommen und das wars. Daß da mal der DLV angerufen wurde oder das NOK ("Hey, wir haben hier einen...") - Pustekuchen!
    Geändert von 24Florian (08-10-2019 um 17:44 Uhr)
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •