Seite 30 von 42 ErsteErste ... 2026272829303132333440 ... LetzteLetzte
Ergebnis 436 bis 450 von 624
  1. #436
    Der Tauss hat aber keine Ämter mehr, ausser im Vorstand bei den Putin Adepten der "West Ost Gesellschaft" und lebt privat, ist sowieso im Ruhestand. Er war 15 Jahre lang Bundestagsabgeordneter, da wird auch eine schöne Rente vorhanden sein.
    Vielleicht gelingt es mir, im Zuge meiner höheren Menschwerdung mich vom Trash-Fernsehen komplett zu verabschieden. Noch aber bin ich nicht so weit. - Heinz Strunk

  2. #437
    Zitat Zitat von NewMorning Beitrag anzeigen
    Damals herrschte zu dem ganzen Thema ja noch eine ganz andere Einstellung. David Hamilton hat ja mehrere solche Filme gemacht, auch Bildbände mit jungen Mädchen etc. Und soviel ich weiß, wurde das zu der zeit auch nicht großartig hinterfragt.
    Es war halt alles "freier" damals. Aus heutiger Sicht eine fragwürdige Definition von Freiheit, ganz klar.
    nacktheit wurde nicht problematisiert wie heute. Ob das die Nackerten im Englischen Garten waren oder z.B. Platten cover von Rockgruppen, ich nenne hier die Scorpions oder Blind Faith.
    Von den Pädophilengruppen, die versuchten, bei den neugegründeten Grünen Einfluss zu gewinnen, will ich jetzt gar nicht anfangen.

    Ich kann es nicht beschwören, aber ich bilde mir ein dass zu meiner Grundschulzeit im Heimat-und Sachkundebuch nackte personen, auch Kinder abgebildet waren. Es ging um die Entwicklung des menschlichen Körpers. Und ich rede hier von einer Grundschule in einer bayrischen Kleinstadt Mitte/Ende der 70er.
    Ich fange übernächste Woche das Thema Sexualerziehung in einer 4. Klasse an. Fotos nutzen wir nicht mehr aber gezeichnete Kinder.

  3. #438
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen

    Die Aufmerksamkeit auf diese Thematik führte dann dazu, dass auch ganz natürliche Nacktheit von Kindern nicht mehr so lässig gesehen - und schon gar nicht mehr öffentlich (in social media) gezeigt werden soll. Das ist bedauerlich, weil dadurch Unbefangenheit verloren geht, aber das ist leider nicht zu vermeiden, wenn man Kinder schützen will.
    Schlimm finde ich, dass man z.b. Väter die mit ihren Kindern baden angefeindet werden. Oder Erzieher Kinder nicht wickeln, weil sie sich selbst immer unter Generakverdacht fühlen.

  4. #439
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    ...

    Auf der anderen Seite war es eine völlig verklemmte Zeit, in der wie bei einem Eisberg viele sexuelle Bedürfnisse unter der Oberfläche blieben, gute wie problematische. Und es war eine Zeit, in der nicht gesprochen wurde. In der Missbrauchsopfer keine Anlaufstellen hatten, wo man ihnen glaubte und half.
    ...
    Davor gab es diese Anlaufstellen erst recht nicht und ohne den Wandel, der Ende der 60er eingeläutet wurde und sich dann in den in den 70er ausformte, wären sie auch heute nicht denkbar. Was sich überhaupt in den 70er im Familienstand zu Gunsten der Frauen geändert hat, kann ich hier nicht aufzählen, da es den Rahmen sprengen würde. Was aber erwähnt werden muss, ist der erfolgreiche Kampf gegen den § 219. Den jetzt wegen der zunehmend puritanischeren Auslegung der Doktrinen auch noch unter den Bus zu werfen, halte ich dann doch für bedenklich.

  5. #440
    Nur mal zum Thema Vorverurteilung und "Geständnis"/geständige Einlassung.

    https://www.bunte.de/stars/star-life...ch-zu-ihm.html


    Nicht, dass die Bunte so eine zuverlässige Quelle wäre und der Artikel beantwortet die (mich interessierende) Titelfrage zur Freundin nicht. Aber der letzte
    Absatz zeigt recht deutlich, dass ein zunächst oder angeblich abgegebenes "Geständnis" die Sachlage nicht immer und automatisch klärt. Mal sehen, wie
    die Sache im Prozess beurteilt wird.

  6. #441
    Metzelders Anwalt hat sich wohl bei RTL zu Wort gemeldet:
    https://www.welt.de/sport/article230...schrocken.html

  7. #442
    Zitat Zitat von Taisho Beitrag anzeigen
    Metzelders Anwalt hat sich wohl bei RTL zu Wort gemeldet:
    https://www.welt.de/sport/article230...schrocken.html
    „Es waren gerade nicht eine ganze Menge. Das ist ja das Problem, das wird immer maßlos übertrieben. Das sollte aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass das Benutzen eines Bildes in der Strafbarkeit ganz erheblich unter dem angesiedelt sein muss, was dann beim tatsächlichen Missbrauch erfolgen muss.“

    ... mögliche Reue

    „Er weiß, was er gemacht hat. Er weiß auch, dass man das als Fehler bezeichnen kann.

  8. #443
    https://www.rtl.de/cms/metzelder-anw...l-4744817.html

    RA Sommer im Interview:
    "Es sei um die Suche nach einem sexuellen "Kick" gegangen. "Und irgendwann gibt es diesen Kick auch mit Dingen, die man tunlichst nicht angefasst haben sollte", so der Jurist."

    Zuletzt war die Rede davon, es sei immer noch offen, ob sein Smartphone manipuliert worden sei. Warum auch immer man in unmittelbarem zeitlichen Zusammenhang mit der Hauptverhandlung diesen Weg gewählt hat - diese Version scheint die Verteidigung offenbar aufgegeben zu haben. In die Richtung geht auch der Hinweis auf die therapeutische Behandlung des Angeklagten.

  9. #444
    Teile dieses Interviews kamen ja auch in der 18.45 Ausgabe der RTL News.
    Auf mich wirkt dieser Anwalt schon ein wenig...dubios. Das gespräch war wohl ziemlich zusammengeschnitten, aber wenn seine Antworten einen Hinweis auf seine Strategie geben können, bezweifle ich, dass diese Strategie aufgeht.
    "Suche nach dem Kick", "Bilder von jungen Frauen, die sie und ich auch attraktiv findne würde".. ja, und dazwischen sind halt zwei oder drei Aufnahmen, die da nicht hätten sein sollen. Nicht sehr überzeugend.

  10. #445
    Zitat Zitat von NewMorning Beitrag anzeigen
    Teile dieses Interviews kamen ja auch in der 18.45 Ausgabe der RTL News.
    Auf mich wirkt dieser Anwalt schon ein wenig...dubios. Das gespräch war wohl ziemlich zusammengeschnitten, aber wenn seine Antworten einen Hinweis auf seine Strategie geben können, bezweifle ich, dass diese Strategie aufgeht.
    "Suche nach dem Kick", "Bilder von jungen Frauen, die sie und ich auch attraktiv findne würde".. ja, und dazwischen sind halt zwei oder drei Aufnahmen, die da nicht hätten sein sollen. Nicht sehr überzeugend.

    Damit hat sich Metzelder keinen Gefallen getan und ich hätte ehrlich gesagt auch damit gerechnet, dass man da einen Äußerungsrechtlicher hinsetzt, der das gut verpackt. Er hat laut Medienberichten wohl 4-6 Anwälte für unterschiedliche Bereiche und der Strafverteidiger war geradezu peinlich. Der hier schon zitierte Satz "Dass man das als Fehler bezeichnen kann" hat mich fast unfreiwillig in Lachen ausbrechen lassen. Einzig sinnvoll war allenfalls der Hinweis, dass der Unrechtsgehalt des Bildbesitzes/Verbreitung ein deutlich anderer ist als der der Herstellung bzw. des tatsächlichen Missbrauchs. Ewas, was offensichtlich ist,hier im thread und sonst aber durchaus nicht für jeden einsichtig scheint. Etwas überrascht war ich sonst nur von der vermutlich sehr ehrlichen Aussage, dass sich fast alle von Metzelder abgewandt haben. Das war zu erwarten, aber ich hätte nicht gedacht, dass das im TV so freimütig kundgetan wird, eher erst vor Gericht.

  11. #446
    Die einen, nennen es einen "Fehler", die anderen eine "strafbare Handlung".

  12. #447
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Die einen, nennen es einen "Fehler", die anderen eine "strafbare Handlung".
    Die Bezeichnung als Fehler finde ich nicht so problematisch, eine strafbare Handlung ist ein Fehler. Ich hatte ein Problem mit der Formulierung "Man kann es einen Fehler nennen. Das klingt so harmlos, als könne, müsse man aber nicht. Dabei stellen die vorgeworfenen Taten unzweifelhaft ein "Fehler". Man könnte höchstens wegen der Unschuldsvermutung, da noch keine Verurteilung vorliegt, diese Formulierung wählen.
    Aber selbst wenn das gemeint gewesen sein sollte, was ich im Hinblick auf die sonstigen Äußerungen bezweifle, waren die Formulierung und das Interview mehr als ungeschickt.

  13. #448
    Heute begann der Prozess gegen Herrn Metzelder, der angab, seine ganzen Auszeichnungen, die er für seine ehrenamtliche Arbeit erhalten hat, zurückgeben zu wollen. Na, denn
    https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...-17317527.html

  14. #449
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Heute begann der Prozess gegen Herrn Metzelder, der angab, seine ganzen Auszeichnungen, die er für seine ehrenamtliche Arbeit erhalten hat, zurückgeben zu wollen. Na, denn
    https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...-17317527.html
    Ach wie nett.

    29 Dateien von unter 10jährigen an 3 Frauen weitergeleitet. Da kann man schon mal n paar Preise zurückgeben, ja.


  15. #450
    Er hat ein Geständnis abgelegt


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •