Seite 23 von 42 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 624
  1. #331
    Zitat Zitat von jume Beitrag anzeigen
    Keine Sorge, das hast du auch
    Danke!

    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Da darf man sich allerdings nichts vormachen. Es gibt reichlich Untersuchungen, dass gerade sehr junge Mädchen (Jungfrauen) in der Pubertät den höchsten erotischsten Reiz auf Männer ausüben - im Prinzip auf alle Männer. Das sind ganz archaische Muster, die keinen Hinweis auf Pädophilie ergeben.
    Ja, das ist mir bekannt. Aber im diesem speziellen Falle ist das mMn nicht der Punkt.

    Zitat Zitat von Mobbing Bert Beitrag anzeigen
    Quelle: Die Zeit


    Augenscheinlich 10 Jahre und Jünger. Ein Bild wo ein ca. 10 Jähriges Mädchen missbraucht wird, kommentierte er mit den Worten:
    "Sie sehe aus, als hätte sie Lust, gef.... zu werden"
    Das kann alles nicht wahr sein. Was sind das für Abgründe...

  2. #332
    Zitat Zitat von Flunsch Beitrag anzeigen
    Ah, alles klar, dann ist dieses "ca. 18" zwinkizwonki ja wohl auch aufgeklärt.

  3. #333
    Zitat Zitat von oolz Beitrag anzeigen
    Ah, alles klar, dann ist dieses "ca. 18" zwinkizwonki ja wohl auch aufgeklärt.
    Wobei es schon merkwürdig ist, direkt an ein jüngeres Mädchen zu denken, wenn jemand "18" schreibt. Und Teenager. Eine 18jährige IST nun mal ein Teenager.
    Ich hätte gedacht "puh, ok, der steht auf ganz junge Frauen, der ist nichts für mich" aber nicht "oha, der will bestimmt eine 14jährige wenn er 18 sagt, die perverse Sau".

    Ich halte Metzelder inzwischen "aus dem Bauch heraus" für schuldig, finde die Rolle der Frau aber trotzdem irgendwie schräg. Und ich bin natürlich dafür, dass ihm ein vernünftiger Prozess gemacht wird.

  4. #334
    Ich halte dieses "ca. 18" einfach für eine Art Test, um zu sehen, wie das Gegenüber darauf reagiert.

  5. #335
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Da darf man sich allerdings nichts vormachen. Es gibt reichlich Untersuchungen, dass gerade sehr junge Mädchen (Jungfrauen) in der Pubertät den höchsten erotischsten Reiz auf Männer ausüben - im Prinzip auf alle Männer. Das sind ganz archaische Muster, die keinen Hinweis auf Pädophilie ergeben.
    Mir ist klar, dass das hier wenig zum Thema beiträgt, aber mich würde interessieren, ob du hier Quellen zur Hand hast, die du vielleicht nennen könntest. Mich erinnert das an so viele klassische oder auch überholte Vorstellungen, wonach Männer auf visuelle Reize mehr als Frauen reagieren ("Augentierchen"), was aktuellen Studien gerade nicht stand hielt: Im Gegenteil reagierten Frauen gleich stark oder stärker auf visuell-erotische Reize, waren aber dazu in der Lage, das entsprechend der Rollenerwartung zu verdrängen. Glotzt ein Mann eine Frau doof-lüstern an, glotzt er und benimmt sich daneben. Es gibt keine Entschuldigung, wonach das einem archaischen Muster entspricht. Nimmt man den Effekt des Verdrängens bei Frauen raus ("darf ich nicht so empfinden"), fragt sich schon, ob es praktisch überhaupt einen Unterschied gäbe. Oder eben das Märchen der stärkeren männlichen Libido oder noch schlimmer: die Vorstellung männlicher Lust nach dem Dampfkesselprinzip aus dem 19. Jh, womit dann jedwede Gewalt gerechtfertigt werden konnte.

    Wie gesagt: Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, meine aber, dass in dem Bereich viel als in Stein gemeißelt gilt, was nicht haltbar ist. Nicht umsonst lehnen viele Evolutionsbiologen Evolutionspsychologie als Scheinwissenschaft ab. Die Vorstellung, Männer fänden die Freundinnen ihrer 12-jährigen Tochter grundsätzlich erotisch anziehend, halte ich für wenig haltbar.

    Am Ende ist ein großer Altersunterschied bei Paaren die Ausnahme und nicht die Regel, der Schnitt liegt bei gerade mal drei Jahren.

    Ich entschuldige mich für die Abweichung vom Thema, mir war das wichtig.

    Zurück zum Thema:
    Ich hatte mich hier früher schon beteiligt. Es gibt nicht einen einzigen rechtfertigenden Grund, warum ein Mensch solches Material auf seinem Smartphone haben sollte. Daher wundert mich, dass hier doch der ein oder andere jetzt überrascht ist.
    Geändert von badenserin (25-02-2021 um 19:06 Uhr)

  6. #336
    Zitat Zitat von badenserin Beitrag anzeigen
    Mir ist klar, dass das hier wenig zum Thema beiträgt, aber mich würde interessieren, ob du hier Quellen zur Hand hast, die du vielleicht nennen könntest. Mich erinnert das an so viele klassische oder auch überholte Vorstellungen, wonach Männer auf visuelle Reize mehr als Frauen reagieren ("Augentierchen"), was aktuellen Studien gerade nicht stand hielt:
    Die Quelle ist eine Freundin von mir, die Psychiaterin ist. Wir haben uns vor Jahren mal über dieses Thema unterhalten und da erzählte sie mir von diesen Studien.
    (Das war zu einem Zeitpunkt als wir beide langsam älter wurden. Es ging um die Vergänglichkeit von Attraktivität. In dem Zusammenhang erzählte sie lachend davon, dass die tatsächliche erotischste Attraktivität schon Jahrzehnte vorbei sei.)
    Ich werde sie danach fragen.

  7. #337
    Ich hab das sogar noch in der Uni "gelernt". Also, dass es Tatsache ist.

  8. #338
    Vielen Dank für eure - und das auch noch blitzschnellen - Antworten @Marmelada und @oolz:

    Genau da sehe ich eines der Probleme:
    Es wird so viel in dem Bereich als selbstverständlich vorausgesetzt, was sich dann mit nachweisbaren Methoden als nicht haltbar herausgestellt hat. Diese ganzen Steinzeitmythen (archaisch, im Menschen angelegt) halte ich für patriarchalische Vorstellungen, die der Zeit entsprungen sind, in denen Männer eine Rückprojektion der eigenen allzu beengten Vorstellungen unterlegen sind. Waffenfunde bei einem Skelett = Mann. Kleine Hände bei Höhlenmalerei = Junge, denn Frauen als Jägerinnen oder Künstlerinnen konnte man sich nicht vorstellen, war aber mittels moderner Methoden der Fall. Wie der berühmte Wikinger, der sich als Frau herausgestellt hat.

    Ich meine, dass viele Vorstellungen, die so selbstverständlich für Unterschiede zwischen den Geschlechtern als selbstverständlich gelten und ebenso männer- wie frauenfeindlich sind, einer wissenschaftlichen Überprüfung nicht standhalten.

  9. #339
    Zitat Zitat von Flunsch Beitrag anzeigen
    Das der "Zeit"-Artikel nur mir Abo funktioniert ist eigentlich egal, in dem o.g. Link zum SZ-Artikel steht alles Wesentliche. Ich hab keine Worte dafür, das ist so krass.

  10. #340
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Da darf man sich allerdings nichts vormachen. Es gibt reichlich Untersuchungen, dass gerade sehr junge Mädchen (Jungfrauen) in der Pubertät den höchsten erotischsten Reiz auf Männer ausüben - im Prinzip auf alle Männer. Das sind ganz archaische Muster, die keinen Hinweis auf Pädophilie ergeben.
    Zitat Zitat von oolz Beitrag anzeigen
    Ich hab das sogar noch in der Uni "gelernt". Also, dass es Tatsache ist.
    Mir fehlen die Worte was ihr hier für einen unfassbaren Müll schreibt.
    "Ich bin jetzt da, wo ich mich haben will. Und das ist immer Delmenhorst.
    Erst wenn alles scheißegal ist macht das Leben wieder Spaß."

    Element of Crime

  11. #341
    Zitat Zitat von Aktivator Beitrag anzeigen
    Mir fehlen die Worte was ihr hier für einen unfassbaren Müll schreibt.
    Ja, uns fehlen im Gegensatz zu dir die Argumente.

    "Ein attraktives Frauengesicht ist eine Kombination von Kindchenschema und Merkmalen sexueller Reife. Die typischen attraktiven Gesichtsmerkmale einer Frau werden durch einen hohen Östrogenspiegel und einen tiefen Androgenspiegel während der Pubertät erzeugt, die gleichzeitig Ausdruck einer hohen Fruchtbarkeit sind."
    (Universität Basel)

    https://www.unibas.ch/de/Aktuell/Uni...ktivitaet.html

    "Es kann folglich angenommen werden, dass Zusammenhänge zwischen physischer Attraktivität und Persönlichkeitseigenschaften alterspezifisch sind Diese Ergebnisse würden den Zuwachs an Produkten und Dienstleistungen erklären, die das in den Medien proklamierte ewige Jugendbild versprechen."

    https://refubium.fu-berlin.de/bitstr...=6&isAllowed=y
    (Freie Universität Berlin)

    "Der provokante Befund: Ältere Frauen seien weniger begehrenswert, im Unterschied zu älteren Männern. Mit 18 Jahren hätten Frauen den Höhepunkt ihrer Attraktivität in den Augen des anderen Geschlechts erreicht, erschließen die WissenschafterInnen. Danach nehme diese immer mehr ab."
    (Universität von Michigan)

    https://www.derstandard.de/story/200...deten-maennern

  12. #342
    Woher willst du wissen, was man mich in der Uni noch gelehrt hat?

    Edit: Der Aktivator, nicht Marmelada
    Geändert von oolz (25-02-2021 um 20:17 Uhr)

  13. #343
    little pig, LET.ME.IN.! Avatar von Flunsch
    Ort: unterm Dach
    Zitat Zitat von Ivy80 Beitrag anzeigen
    Das der "Zeit"-Artikel nur mir Abo funktioniert ist eigentlich egal, in dem o.g. Link zum SZ-Artikel steht alles Wesentliche. Ich hab keine Worte dafür, das ist so krass.
    Man kann den Zeit-Artikel auf Twitter lesen. Noch.

    https://mobile.twitter.com/aufrechtm...98093560692736

  14. #344
    Who watches the watchmen? Avatar von silk_spectre
    Ort: King's Landing
    Das liest sich so, als würde er das nicht zum ersten Mal machen. Dennoch erstaunlich und befremdlich wie schnell er Vertrauen gefasst hat.

    Abgesehen von Widerlichkeiten im Artikel überrascht mich das doch etwas.
    Hell is empty and all the devils are here.

  15. #345
    Man kann ihn lesen, aber ich empfehle es nicht. Ich habe nach der Hälfte abgebrochen, weil es einfach kaum zu ertragen ist.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •