Seite 3 von 26 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 382
  1. #31
    Danke fürs Thema und den Thread, Pumi.

    Ich glaube nicht, dass - wenn wir die Regeln jetzt einmal aussetzen würden - sooooooo viele plötzlich ganz böse bearbeitete Fotos einreichen würden Also falls ich eines finde zum Thema, dann wird es wie immer nicht bearbeitet sein.

  2. #32
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Was heißt das jetzt?
    Du richtest den FW nicht aus und ich hab jetzt umsonst meine CD's durchgeguckt?
    Wenn wir das Thema so wie geplant ausrichten,
    mache ich es und bin echt neugierig wie es sich entwickeln wird.
    Wenn es anders, d.h. wie immer laufen soll, hab ich keine Lust mehr,
    dann soll es jemand aus der Meckerecke machen

    Über das Abgabedatum können wir noch verhandeln,
    wenn der 29.9. allgemein besser passt, seh ich wie ich's mit
    Hilfe meiner Enkelin am anderen Puter schaffe...

  3. #33
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Trabbatooni Beitrag anzeigen
    Ich bin voller Hoffnung, dass Pumioma sich das neu überdenkt und ändert.

    Foto Tage waren ja nicht so der Renner. Kaum Interesse. Leider.
    das sehe ich nicht so

  4. #34
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    das sehe ich nicht so
    Ich übersetze: Kaum Interesse für Toonis Engagement.

  5. #35
    Dazu wollte bzw. werde ich mich noch positiv äußern,
    kam nur wegen anderer Aktivitäten noch nicht dazu, Ivali

  6. #36

  7. #37
    Dost
    unregistriert
    Zitat Zitat von Ivali Beitrag anzeigen
    Ich setze dann auch wieder aus, da ich mit meinem armseligen Handy nicht mithalten kann, wenn jetzt auch noch Bearbeitung erlaubt ist. Freue mich aber sehr aufs Voten.
    Also ich werde weiterhin mit großer Freude mit meinem Handy teilnehmen und danke Pumi für die Organisation. Ob HDR oder Photoshop erlaubt ist oder nicht wird vermutlich kaum etwas an den gesendeten Bildern ändern. Bei den meisten modernen Smartphones und bequemen Einsteigerkameras ist HDR eh voraktiviert und ob das jeder von uns deaktiviert hat, wage ich zu bezweifeln. Ich bin mir sicher, dass mindestens 10% der eingereichten Bilder ohnehin schon hdr waren, ob bewusst oder unbewusst, lassen wir mal dahingestellt. Und wenn jemand Spaß hat etwas durch Bildbearbeitung stark zu verändern, fällt das für mich unter Kreativität und stört mich nicht. Bin gespannt auf das Ergebnis.

    Wie gesagt, ich glaube nicht, dass sich viel ändern wird und wenn ich teilnehme ist die Rote Lampe eh reserviert. Also: Macht mit, wäre schade, wenn nicht.

    Wir hatten das Ganze doch schon. Für den einen zählt technische Umsetzung, für den anderen technische Pefektion. Hier haben schon genügend Bilder gewonnen, die alles andere als technisch perfekt waren, einfach, weil sie eine gute Idee hatten. Daran wird sich nichts ändern.

    Ich mache mit!

    ...nur leider habe ich noch keine Idee...

  8. #38
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett


    Ich hatte ja schon 2 Ideen vorgegeben... hier noch eine dritte:

    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  9. #39
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Zitat Zitat von Lovely Beitrag anzeigen
    Da gibts ja auch keine Punkte einzuheimsen
    Na dafür haben wir dann vielleicht was dazugelernt. Und außer den Punkten gibt es eh nur Arbeit zu gewinnen.

    Zitat Zitat von Trabbatooni Beitrag anzeigen
    Mein bisher einzigstes Gewinnerfoto waren die Doppelstare am Häusl. Unbearbeitet. Unprofi. Aber anscheinend mal nen Augenblick sehenswert.
    Na ich habe noch nicht mal das geschafft. Was solls kann nicht jeder Erster werden, dafür einiges dazu gelernt.

    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt erstaunlich viele Fotos zum Thema Hoffnung gefunden... Na, dann bestreite ich den Wettbewerb halt alleine...
    Nö Nö so einfach überlassen wir dir nicht das Feld, auch wenn ich noch keine Ahnung habe was ich da einreichen soll. Regeln hin oder her.

    Zitat Zitat von Sugarmagnolia Beitrag anzeigen
    Ich bin in Griechenland - mal schauen, ob ich vorher was finde.

    Regeländerung - kann man ja mal probieren. Gucken, wie es läuft.


    Zitat Zitat von Dost Beitrag anzeigen
    Also ich werde weiterhin mit großer Freude mit meinem Handy teilnehmen und danke Pumi für die Organisation. Ob HDR oder Photoshop erlaubt ist oder nicht wird vermutlich kaum etwas an den gesendeten Bildern ändern. Bei den meisten modernen Smartphones und bequemen Einsteigerkameras ist HDR eh voraktiviert und ob das jeder von uns deaktiviert hat, wage ich zu bezweifeln. Ich bin mir sicher, dass mindestens 10% der eingereichten Bilder ohnehin schon hdr waren, ob bewusst oder unbewusst, lassen wir mal dahingestellt. Und wenn jemand Spaß hat etwas durch Bildbearbeitung stark zu verändern, fällt das für mich unter Kreativität und stört mich nicht. Bin gespannt auf das Ergebnis.

    Wie gesagt, ich glaube nicht, dass sich viel ändern wird und wenn ich teilnehme ist die Rote Lampe eh reserviert. Also: Macht mit, wäre schade, wenn nicht.

    Wir hatten das Ganze doch schon. Für den einen zählt technische Umsetzung, für den anderen technische Pefektion. Hier haben schon genügend Bilder gewonnen, die alles andere als technisch perfekt waren, einfach, weil sie eine gute Idee hatten. Daran wird sich nichts ändern.

    Ich mache mit!

    ...nur leider habe ich noch keine Idee...
    Ja, weil ich nicht weiß was ich einreichen soll.

    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen


    Ich hatte ja schon 2 Ideen vorgegeben... hier noch eine dritte:

    Bitte einmal übersetzten, dann kapiere ich es vielleicht auch.
    .............. ........... .......

  10. #40
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Die Übersetzung hab ich vergessen. Ist auch egal. Es geht nicht um den Inhalt des Plakates, sondern dass das eine Demo ist in der Hoffnung auf irgendwas...

    Ich wollte den Thread schon umbenennen lassen in Lasst alle Hoffnung fahren, aber wenn wir jetzt schon zu viert sind, ist ein vierter Platz auf jeden Fall sicher.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  11. #41
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Liebe Pumi, herzlichen Dank das Du eingesprungen bist und das Thema Hoffnung finde ich berührend.

    Ich hoffe, dass sich diese Diskussion entspannt, meine Erfahrung der letzten Jahre ist eher die, dass hier im IOFF technische "perfektere" Bilder von Votern nicht goutiert werden - es ist eher die Mischung aus Idee und Emotion, die ankommt.

  12. #42
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Die Übersetzung hab ich vergessen. Ist auch egal. Es geht nicht um den Inhalt des Plakates, sondern dass das eine Demo ist in der Hoffnung auf irgendwas...

    Ich wollte den Thread schon umbenennen lassen in Lasst alle Hoffnung fahren, aber wenn wir jetzt schon zu viert sind, ist ein vierter Platz auf jeden Fall sicher.
    so haben wir auch mal die Chance auf einen Platz unter den ersten vier.
    .............. ........... .......

  13. #43
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Jo.
    Nu kommt aber mal langsam mit Fotos rum... is ja langweilig hier.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  14. #44
    Schade, als ob wir nicht schon genug mit einer fotogeshoppten Welt zu tun haben.
    Habe Pumioma völlig anders eingeschätzt.

  15. #45
    So machen wir also weiter. und ich bin echt gespannt,
    ob uns hier eine fotogeshopte Welt begegnen wird
    oder ob eigentlich alles sein wird wie... immer

    Zur Info, HDR kann ich bis heute noch nicht,
    ist mir zu kompliziert bei meiner Cam einzustellen

    Was ich noch von euch wissen möchte, soll es beim Termin
    6. Oktober bleiben, wäre mir selbst am liebsten so...



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •