Seite 7 von 26 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 382
  1. #91
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Also gut:

    Die Freiheitsstatue war mal für sehr viele Menschen ein hoffnungsvoller Anblick. Bei deinem mit Engelchen geschmückter Baum gegenüber der Geburtskirche in Bethlehem musst du was dazu schreiben, sonst erkennt man nix. Und auf dem Handy schon gar nicht, Tapatalk hin oder her.



    @Hatsche und dörfli: habt ihr das Foto jetzt voll auf dem Schirm oder müsst ihr scrollen?
    So sieht es bei mir aus:



    Millimeterarbeit, um es vernünftig angucken zu können.

  2. #92
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Lies mal deine eigenen Beiträge vorher, bevor du das Thema ständig um- und umwendest.
    Für mich ist das jetzt erledigt.
    Da wird man ja blöde...
    Wo, bitteschön, mache ich das denn?

  3. #93
    Pumiiii

    Danke, dass Du Dich einfach so "willkürlich" über die Regel aus den 50er Jahren hinweg gesetzt und diese schöne Neiddiskussion damit entfacht hast

    Aber alle nutzen ein Handy, haben einen Robotsauger und sonstigen technischen Schnickschnack - aber es darf niemals nie an den veralteten Regeln was geändert werden, denn dann würden die Zufallsschnappschussknipserfotografen, ja gar nicht auf ihre Punktekosten kommen So wird jedenfalls vermutet

    Wurde sich eigentlich bei der RotenLaterneNeuhinzukommRegel, auch so aufgeregt? Natürlich nicht! Denn dann kommen doch endlich mal die an die Threadausrichtmacht, zu der sie sonst aufgrund von "keinen Bock, was neues dazu zu lernen oder nur im Fundus rumkramen wollende".... niemals kämen

    Ich werde die neue Freiheit für mich nutzen - und dann Punkte abräumen

    Und wenn ich dann auf dem 1. Platz stehe, ja dann freue ich mich auch darüber, den nächsten Wettbewerb mit meinem Thema ausrichten zu dürfen

    Blitzableiterin

  4. #94

  5. #95
    Zitat Zitat von Dost Beitrag anzeigen
    Also ich werde weiterhin mit großer Freude mit meinem Handy teilnehmen und danke Pumi für die Organisation. Ob HDR oder Photoshop erlaubt ist oder nicht wird vermutlich kaum etwas an den gesendeten Bildern ändern. Bei den meisten modernen Smartphones und bequemen Einsteigerkameras ist HDR eh voraktiviert und ob das jeder von uns deaktiviert hat, wage ich zu bezweifeln. Ich bin mir sicher, dass mindestens 10% der eingereichten Bilder ohnehin schon hdr waren, ob bewusst oder unbewusst, lassen wir mal dahingestellt. Und wenn jemand Spaß hat etwas durch Bildbearbeitung stark zu verändern, fällt das für mich unter Kreativität und stört mich nicht. Bin gespannt auf das Ergebnis.

    Wie gesagt, ich glaube nicht, dass sich viel ändern wird und wenn ich teilnehme ist die Rote Lampe eh reserviert. Also: Macht mit, wäre schade, wenn nicht.

    Wir hatten das Ganze doch schon. Für den einen zählt technische Umsetzung, für den anderen technische Pefektion. Hier haben schon genügend Bilder gewonnen, die alles andere als technisch perfekt waren, einfach, weil sie eine gute Idee hatten. Daran wird sich nichts ändern.

    Ich mache mit!

    ...nur leider habe ich noch keine Idee...
    Zum ersten Absatz

    Aber dann...

    Es auf die rote Laterne anlegen, dann aber kneifen und die Chance nicht nutzen, den FW ausrichten zu können, ist ja auch irgendwie was?

    Eine gute Idee bringt einen nicht zwangsläufig aufs Treppchen

    Da wir uns ja noch frisch am Anfang des neuen Themas befinden, bleibt noch ne Menge Zeit für einen hübschen Ideeneinfall

    Die hübschere werde aber ich haben

  6. #96
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von angafo Beitrag anzeigen
    Aus dem Weg! Aus dem Weg!
    Wir haben hier eine Ohnmächtige!

    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  7. #97
    Zitat Zitat von angafo Beitrag anzeigen
    Oh, gehts Dir nicht gut, angafo?

  8. #98
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Lovely, Du hast gar nicht verstanden, was viele so ärgert.

    Die Selbstverständlichkeit, mit der Pumioma einfach die Regeln ändert, ohne das zu diskutieren. Aber den Tag und das Thema schon. Total unlogisch.

    Und Schnappschüsse aus Fundussen haben schon mehrmals gewonnen.

  9. #99
    Ich hab lange überlegt, ob ich was schreiben soll, weil ich immer das Gefühl habe, dass Beiträge von Usern, die gar nicht mitmachen, nicht gern gesehen sind, aber jetzt schreib ich doch was.

    Erstmal: Lucky, ich musste auch scrollen, wenn auch nur ein bisschen.

    Tooni, an deinen Vorschlag hatte ich auch schon gedacht.
    Ich finde das generell ja schon ein bisschen dreist. Pumioma hat nicht mal gewonnen, sondern ist nur für Berghuhn eingesprungen, schmeißt dann urplötzlich und eigenmächtig die Regeln um und droht dann auch noch, als Kritik aufkommt, den Wettbewerb dann halt nicht auszurichten, wenn es nicht nach ihrem Willen, sondern nach den üblichen Regeln geht.

    Und noch was zu dir, Nosferata, weil du dich auch immer und immer wieder über angeblich überkritische Bemerkungen zu Bildern äußerst: Das hier ist ein Fottobettbewerb. Daran sollte man einfach einen gewissen Anspruch haben, auch wenn er nur im IOFF und nur zum Spaß stattfindet. Urlaubsschnappschüsse werden diesem Anspruch manchmal, aber doch selten gerecht. Dein Baum in Bethlehem zum Beispiel. Ich weiß, du hast ihn nicht eingereicht und hättest ihn wohl auch nicht eingereicht, sondern wolltest einfach mal Bilder zeigen - gut, denn er ist mMn keineswegs wettbewerbswürdig. Ich habe übrigens im letzten Wettbewerb unter anderem für deine Elefanten gestimmt, einfach weil ich das Bild witzig und auch zum Thema passend fand. Es muss also nicht immer fotografisch perfekt sein. Aber wenn ein Bild nicht fotografisch perfekt ist, sollte man auch Kritik daran aushalten können.

  10. #100
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Lovely, Du hast gar nicht verstanden, was viele so ärgert.

    Die Selbstverständlichkeit, mit der Pumioma einfach die Regeln ändert, ohne das zu diskutieren. Aber den Tag und das Thema schon. Total unlogisch.

    Und Schnappschüsse aus Fundussen haben schon mehrmals gewonnen.
    Danke, Zehnkämpferin, aber ich glaube das bringt gerade nichts. Ich habe ein wenig das Gefühl, dass dieser Krawall bewusst provoziert werden sollte

    Ein Riesendankeschön auch an Tooni Das Kind ist aber wohl schon in den Brunnen gefallen, fürchte ich.

  11. #101
    Das ist für mich jetzt schon der Thread des Jahres

  12. #102
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Lovely, Du hast gar nicht verstanden, was viele so ärgert.

    Die Selbstverständlichkeit, mit der Pumioma einfach die Regeln ändert, ohne das zu diskutieren. Aber den Tag und das Thema schon. Total unlogisch.

    Und Schnappschüsse aus Fundussen haben schon mehrmals gewonnen.
    Naja, unlogisch - mit Logik hat das nicht viel zu tun

    Eher mit Pumis Experimentierfreude - und sie wollte uns, so vermute ich mal, auch die Möglichkeit dazu geben

    Na eben, darum müssen sich die Schnappschussfotografen doch nicht benachteiligt fühlen und ihre Punktefelle davon schwimmen sehen

  13. #103
    @Nosferata

    Erst die große Bedenkenträgerin in Bezug aufs Thema geben, dann aber bisher die meisten Fotos dazu zeigen

  14. #104
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Das ist für mich jetzt schon der Thread des Jahres

  15. #105
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Und noch was zu dir, Nosferata, weil du dich auch immer und immer wieder über angeblich überkritische Bemerkungen zu Bildern äußerst: Das hier ist ein Fottobettbewerb. Daran sollte man einfach einen gewissen Anspruch haben, auch wenn er nur im IOFF und nur zum Spaß stattfindet. Urlaubsschnappschüsse werden diesem Anspruch manchmal, aber doch selten gerecht. Dein Baum in Bethlehem zum Beispiel. Ich weiß, du hast ihn nicht eingereicht und hättest ihn wohl auch nicht eingereicht, sondern wolltest einfach mal Bilder zeigen - gut, denn er ist mMn keineswegs wettbewerbswürdig. Ich habe übrigens im letzten Wettbewerb unter anderem für deine Elefanten gestimmt, einfach weil ich das Bild witzig und auch zum Thema passend fand. Es muss also nicht immer fotografisch perfekt sein. Aber wenn ein Bild nicht fotografisch perfekt ist, sollte man auch Kritik daran aushalten können.
    Geb ich dir zu 99 % Recht.
    Klar hätte ich den doofen Baum nicht eingereicht. Und auch alles andere bisher Gezeigte nicht. Das diente mehr zur Ideefindung.
    Und danke für den Elefanten-Punkt.

    Aber ich lasse Bilder immer im Ganzen auf mich wirken und suche nicht mit der Lupe nach Kleinkram. Wenn das Bild mich anspricht, dann stört mich links oben bei einer Feuersbrunst auch eine Leitung nicht (die ich erst sah, als man darauf aufmerksam machte). Sorry, dass ich an diesem Beispiel kleben bleibe, aber was länger her ist, hab ich schon wieder vergessen...


    Zitat Zitat von angafo Beitrag anzeigen
    Ich habe ein wenig das Gefühl, dass dieser Krawall bewusst provoziert werden sollte
    Ohohoh!
    Verschwörungstheoretiker unterwegs.


    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Das ist für mich jetzt schon der Thread des Jahres
    Erst, wenn wir hier noch ne Keim-Diskussion untergebracht haben.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •