Seite 20 von 338 ErsteErste ... 101617181920212223243070120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 5068
  1. #286
    Zitat Zitat von titan Beitrag anzeigen
    Kreuzfahrtschiffe zumindest moderne fahren doch nicht mit Schweröl. Die fahren mit leichtem Dieselkraftstoff. Die nächste Generation wird mit Flüssiggas betrieben. Tanker und Frachter nutzen Schweröl.
    Stand August 2018:

    Der Nabu überprüfte nach eigenen Angaben 76 Kreuzfahrtschiffe, darunter auch neun, die erst in diesem Jahr an den Start gehen. Fast alle werden demnach mit Schweröl betankt – beziehungsweise bebunkert, wie es in der Seefahrt heißt. Die Ausnahme sei ein Neubau des Anbieters Aida, die Aida Nova, die als als erstes Kreuzfahrtschiff der Welt mit Flüssiggas, einem deutlich schadstoffärmeren Kraftstoff, betrieben wird.
    https://www.zeit.de/wissen/umwelt/20...nachhaltigkeit

  2. #287
    Sungawakan
    unregistriert
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Richtig. Aber du willst doch nicht.
    Aber gib den anderen Menschen doch die Chance


    Ich bin zeitlos

  3. #288
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Naja....auf Kreuzfahrt zu gehen und dann dort mit dem Umweltoffizier darüber zu diskutieren, dass Kreuzfahrten umweltschädlich sind, halte ich persönlich jetzt nicht gerade für das intelligenteste Verhalten. Insbesondere weil man ahnen kann, was FfF-Gegner aus so einem Statement machen.
    Naja, vielleicht diskutieren sie ja mit dem Umweltoffizier darüber, wie Kreuzfahrtschifft künftig umweltfreundlicher und klimafreundlicher fahren können. Im Gegensatz zu den großen Containerschiffen tut sich bei den Kreuzfahrtschiffen durchaus etwas in Richtung "Umrüstung auf klimafreundlichere Antriebe". Wobei vielleicht auch manche Handelsschiffe umrüsten, dass weiß ich nicht.

    Insgesamt sind Kreuzfahrten umweltschädlich, dass will ich auch gar nicht wegdiskutieren. Aber ich finde es schon albern, wenn man jetzt eine Klasse wegen ihrer Abschlussfahrt an den Pranger stellt.


    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth

  4. #289
    Nachtrag: Am 20.09.2019 ist Weltstreiktag für den Klimaschutz! In so gut wie allen Städten gibt es Aktionen!

  5. #290
    Kein Kommentar
    unregistriert
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Nachtrag: Am 20.09.2019 ist Weltstreiktag für den Klimaschutz! In so gut wie allen Städten gibt es Aktionen!
    In Deutschland ist ein solcher Streik eine heikle Sache, man sollte sich vorher vergewissern das der Arbeitgeber das zumindest duldet.

    Der politische Streik ist dadurch gekennzeichnet, dass der unmittelbar wirtschaftlich Betroffene der Arbeitgeber ist, der Streikzieladressat jedoch ein Staatsorgan.[38] Der politische Streik teilt sich in den Erzwingungsstreik und den Demonstrationsstreik auf. Während der Erzwingungsstreik auf die Durchsetzung der politischen Forderung abzielt, ist der Demonstrationsstreik eine politische Meinungsäußerung ohne Durchsetzungsabsicht. Ein erfolgreicher Erzwingungsstreik war der Generalstreik gegen den Kapp-Putsch vom März 1920. Er wird verfassungs-, arbeits- und deliktsrechtlich als rechtswidrig angesehen, weil er einen Verstoß gegen die verfassungsmäßige Ordnung der staatlichen Willensbildung darstellt (Art. 20 Abs. 2 GG). Der politische Demonstrationsstreik wird von der herrschenden Meinung als nicht durch Art. 9 Abs. 3 GG gedeckt angesehen.[
    Quelle

  6. #291
    Zitat Zitat von Kein Kommentar Beitrag anzeigen
    In Deutschland ist ein solcher Streik eine heikle Sache, man sollte sich vorher vergewissern das der Arbeitgeber das zumindest duldet.



    Quelle
    Der 20.09. ist ein Tag!
    Geändert von Little_Ally (18-09-2019 um 08:30 Uhr) Grund: Mist!

  7. #292
    Ne, der 20. Ist Freitag und in Thüringen ein Feiertag.

  8. #293
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Der 20.09. ist ein Samstag! Die Mehrheit der deutschen Bürger hat an Samstagen frei und wer am Samstag normalerweise arbeiten muss, der kann Urlaub nehmen um an den Demos teilzunehmen!
    Nein, es ist der Freitag!

  9. #294
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Der 20.09. ist ein Samstag! Die Mehrheit der deutschen Bürger hat an Samstagen frei und wer am Samstag normalerweise arbeiten muss, der kann Urlaub nehmen um an den Demos teilzunehmen!
    Julius? Schubst Du wieder am Kalender rum?
    Was darf
    Freiheit kosten?

  10. #295
    Zitat Zitat von Sungawakan Beitrag anzeigen
    Es ging darum, zu zeigen, dass man etwas erreichen kann, wenn man will. Und letztlich hat das Ozonloch auch etwas mit dem Klimawandel zu tun.


    Ich bin zeitlos
    Das Ozonloch verdeutlicht sehr gut die Mechanismen, wie wir mit der Realität umgehen. Es wird entdeckt, es steht in der Zeitung, wir geraten in Panik, wir tun was und das Thema verschwindet wieder aus den Schlagzeilen. Tatsächlich ist das Ozonloch ja nach dem FCKW Verbot noch 20 Jahre lang weiter gewachsen und wenn es heute auf dem Stand von vor 30 Jahren steht, dann ist das heute kein Grund zur Panik (wie vor 30 Jahren) sondern wir sehen die gleiche Ausdehnung positiv (weil ja Trendwende). Ob es jetzt wirklich kleiner wird und bis 2070 verschwindet oder ob noch ganz andere Mechanismen seine Entwicklung steuern - egal. Wir haben jetzt eine neue Sau, die wir durchs Dorf treiben.

  11. #296
    Sungawakan
    unregistriert
    Es heißt ja nicht samstags für die Zukunft.

  12. #297
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Nein, sondern?
    Was darf
    Freiheit kosten?

  13. #298
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Insgesamt sind Kreuzfahrten umweltschädlich, dass will ich auch gar nicht wegdiskutieren. Aber ich finde es schon albern, wenn man jetzt eine Klasse wegen ihrer Abschlussfahrt an den Pranger stellt.
    Das sehe ich auch so und hatte ich auch sehr deutlich gemacht in meinen Beiträgen.

  14. #299
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Hier in München beginnt die Demo um 12 Uhr am Marienplatz, ich glaube in anderen Städten findet es zu ähnlichen Zeiten statt. Wer nicht freinehmen kann, kann vielleicht zumindest in einer verlängerten Mittagspause vorbeischauen (so werde ich es wohl machen).

  15. #300
    Albern ist mit dem Finger auf andere Zeigen und selber ne Egoschiene fahren... Genauso albern. Ich habe kein Auto also brauchen alle anderen auch keins.
    Am Ende feiern immer die Bayern! (Wurst-Uli)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •