Seite 143 von 338 ErsteErste ... 4393133139140141142143144145146147153193243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.131 bis 2.145 von 5068
  1. #2131
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    nach der Bauern-Demo gestern wäre ich komplett für einen auto-freien-Freitag.
    nur ÖNV wäre natürlich erlaubt !

    das wäre mal ein geile Forderung von FFF.

    ich schrieb es schon "drüben" - hier war das gestern wie in den 70ern -
    keine Autos in der Innenstadt weil keiner mehr reinkam.

    der Sonntag ist langweilig.

    aber so ein FFF-autofreitag (welcher Tag bietet sich schon namentlich mehr an ) - da täte sich dann auch mal was im ÖNV - weil dann mal klar würde, wo es hapert.

    und alle Politiker dürften auch nicht mit dem auto fahren.

    was glaubt ihr, wie schnell sich da im ÖNV was ändern würde

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  2. #2132
    Musst du freitags zur Arbeit?

  3. #2133
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Musst du freitags zur Arbeit?
    JA

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  4. #2134
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    das ist doch der Punkt.

    der ÖNV ist eine Katastrophe, weil die Menschen, die entscheiden, ihn NIE NIE NIE benutzen.

    das kotz mich an.

    Politiker nutzen keinen ÖNV - die haben Chauffeur, die sie auf max. 30m Laufen zum Zielort fahren.
    DAS gehört verboten - und ist übrigens verboten.
    nur wird es von der Polizei nicht geahndet - unglaublich.

    wenn alle Politker auch nur einen tag in der woche mal ÖNV nutzen müssten - oder laufen oder radeln - wie schnell würde sich was ändern!!!

    der OB hier - der redet einen LOB/(in wahrheit: mist) über "ausbau der fahrradwege" - und fährt überall mit dem auto hin.
    das ist doch unfug.

    nur wenn es 20Mios weh tut - jeden freitag - dann ändert sich was.



    hier tun die FFF-demos vor allem den ÖNF-Nutzern weh - weil permanent die Straba-Gleise belaufen werden - wie unglaublich sinnvoll, wenn man für Klimaschutz demonstriert.
    Geändert von *Blue* (23-10-2019 um 16:15 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  5. #2135
    Dann aber wohl nicht als Pendlerin. Nicht alle Autofahrer sind doch just for fun unterwegs, sondern weil sie sonst schlichtweg nicht zur Arbeit kämen. Mal ganz davon abgesehen, dass Orte sehr schlecht angebunden sind, fehlen doch im innerstädtischen Bereich für dein Romantik-Experiment sämtliche Voraussetzungen dafür im ÖPNV. Wo sollen denn die zusätzlichen Waggons/Busse, die man bräuchte, herkommen? Woher die zusätzlichen Fahrstrecken für die nötigen Massen an Bahnen und Bussen? Wenn in Köln eine Bahn wegen eines Unfalles/Defektes liegenbleibt wirkt sich das auf den Bahnverkehr in Bonn aus, weil sie die Schienen blockiert und nichts mehr geht. Der nötige Mehrbedarf an Bahnen, wenn er denn gedeckt werden könnte, würde die Bahnstrecken völlig "verstopfen".

    Hier las ich zuletzt die Zahl von ca. 300.000 Pendlern nach Köln. Willst du die freitags alle in Bahnen verfrachten? Und sooooo viele Busse hat Köln nun auch nicht ungenutzt im Depot, dass man das damit auffangen könnte.
    Geändert von Giftnudel (23-10-2019 um 16:28 Uhr)

  6. #2136
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Politiker nutzen keinen ÖNV - die haben Chauffeur, die sie auf max. 30m Laufen zum Zielort fahren.
    DAS gehört verboten - und ist übrigens verboten.
    Kann man das irgendwo nachlesen, in den Umweltabschnitten der StVO finde ich dazu nichts.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  7. #2137
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Dann aber wohl nicht als Pendlerin. Nicht alle Autofahrer sind doch just for fun unterwegs, sondern weil sie sonst schlichtweg nicht zur Arbeit kämen. Mal ganz davon abgesehen, dass Orte sehr schlecht angebunden sind, fehlen doch im innerstädtischen Bereich für dein Romantik-Experiment sämtliche Voraussetzungen dafür im ÖPNV. Wo sollen denn die zusätzlichen Waggons/Busse, die man bräuchte, herkommen? Woher die zusätzlichen Fahrstrecken für die nötigen Massen an Bahnen und Bussen? Wenn in Köln eine Bahn wegen eines Unfalles/Defektes liegenbleibt wirkt sich das auf den Bahnverkehr in Bonn aus, weil sie die Schienen blockiert und nichts mehr geht. Der nötige Mehrbedarf an Bahnen, wenn er denn gedeckt werden könnte, würde die U-Bahnstrecken völlig "verstopfen".
    das geschähe vll 3x
    dann wären freitags-drauf 20 Mios Pendler auf einer Demo für besseren ÖNV
    und dann wäre was los

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  8. #2138
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Kann man das irgendwo nachlesen, in den Umweltabschnitten der StVO finde ich dazu nichts.

    es gibt in der StVo keine Ausnahme für Politiker - ich hab nix gefunden, weil nix drinsteht
    da steht nirgends "der OB darf in der fußgängerzone fahren" oder "der Kanzler darf in der fußgängerzone fahren und im absoluten parkverbot darf deren/dessen chauffeur parken"

    aber sie tun es.

    da gibts zwischenzeitlich auch mehrer zeitungsberichte drüber, dass das "eigentlich" ein unding ist.


    hier hat das ein einfacher straßenpolizist mal bei einer veranstaltung angemahnt (hat den chauffeur nicht in die fußgängerzone fahren lassen) und hatte dann RIESENSTRESS mit dem völlig unwichtigen lokalpolitiker.



    als Merkel das letzte mal hier aufm Marktplatz sprach fuhr sie in die Fußgängerzone - total verbotenerweise.
    keiner hat sie abgehalten.
    auch die Grünen-Politiker machen das .
    alle machen das.
    ich begreif es nicht.
    es gibt keine erlaubnis. gar nix.
    sie machen es und weil sie Merkel oder wer auch immer sind, nicken die Polizisten es durch.

    hier müsste man ca. 500m laufen. WAS ein Drama
    Geändert von *Blue* (23-10-2019 um 16:35 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  9. #2139
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    das geschähe vll 3x
    dann wären freitags-drauf 20 Mios Pendler auf einer Demo für besseren ÖNV
    und dann wäre was los
    Bedient werden willst du an den Freitagen sicher auch nur rudimentär. Lebensmittel werden auch nicht in der gewohnten Menge da sein. Öffentlicher Dienst? Kommen Sie am Montag wieder, da kommen dann alle, die am Freitag wegen Personalausfall vor geschlossenen Türen standen.

    Aber klar. Vll 3x, dann wären freitags-drauf 60 Mio. Menschen auf einer Demo für besseren ÖPNV

  10. #2140
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen

    es gibt in der StVo keine Ausnahme für Politiker - ich hab nix gefunden, weil nix drinsteht
    da steht nirgends "der OB darf in der fußgängerzone fahren" oder "der Kanzler darf in der fußgängerzone fahren und im absoluten parkverbot darf deren/dessen chauffeur parken"

    aber sie tun es.

    da gibts zwischenzeitlich auch mehrer zeitungsberichte drüber, dass das "eigentlich" ein unding ist.


    hier hat das ein einfacher straßenpolizist mal bei einer veranstaltung angemahnt (hat den chauffeur nicht in die fußgängerzone fahren lassen) und hatte dann RIESENSTRESS mit dem völlig unwichtigen lokalpolitiker.




    als Merkel das letzte mal hier aufm Marktplatz sprach fuhr sie in die Fußgängerzone - total verbotenerweise.
    keiner hat sie abgehalten.
    auch die Grünen-Politiker machen das .
    alle machen das.
    ich begreif es nicht.
    es gibt keine erlaubnis. gar nix.
    sie machen es und weil sie Merkel oder wer auch immer sind, nicken die Polizisten es durch.

    hier müsste man ca. 500m laufen. WAS ein Drama
    Machen sie das nicht u. U. aus Sicherheitsgründen?

  11. #2141
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Machen sie das nicht u. U. aus Sicherheitsgründen?

    wenn ich dann auf einem Podium spreche - unbeweglich - gut anvisierbar -
    wo sollte das große sicherheitsrisiko sein, wenn ich zuvor 500m laufe - ständig in bewegung umringt von security ?

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  12. #2142
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    es gibt in der StVo keine Ausnahme für Politiker - ich hab nix gefunden, weil nix drinsteht
    da steht nirgends "der OB darf in der fußgängerzone fahren" oder "der Kanzler darf in der fußgängerzone fahren und im absoluten parkverbot darf deren/dessen chauffeur parken"

    aber sie tun es.

    da gibts zwischenzeitlich auch mehrer zeitungsberichte drüber, dass das "eigentlich" ein unding ist.


    hier hat das ein einfacher straßenpolizist mal bei einer veranstaltung angemahnt (hat den chauffeur nicht in die fußgängerzone fahren lassen) und hatte dann RIESENSTRESS mit dem völlig unwichtigen lokalpolitiker.



    als Merkel das letzte mal hier aufm Marktplatz sprach fuhr sie in die Fußgängerzone - total verbotenerweise.
    keiner hat sie abgehalten.
    auch die Grünen-Politiker machen das .
    alle machen das.
    ich begreif es nicht.
    es gibt keine erlaubnis. gar nix.
    sie machen es und weil sie Merkel oder wer auch immer sind, nicken die Polizisten es durch.

    hier müsste man ca. 500m laufen. WAS ein Drama
    Zwei Familienmitglieder von mir dürfen auch mit den PKW in jede Fußgängerzone fahren und dort auch (ich glaube bis zu drei Stunden) parken. In der STVO steht dazu doch nur, dass man eine Ausnahmegenehmigung braucht, mehr nicht.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  13. #2143
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    wenn ich dann auf einem Podium spreche - unbeweglich - gut anvisierbar -
    wo sollte das große sicherheitsrisiko sein, wenn ich zuvor 500m laufe - ständig in bewegung umringt von security ?
    Was ist sicherer? 500m laufen oder 500m im PKW?
    Was darf
    Freiheit kosten?

  14. #2144
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    wenn ich dann auf einem Podium spreche - unbeweglich - gut anvisierbar -
    wo sollte das große sicherheitsrisiko sein, wenn ich zuvor 500m laufe - ständig in bewegung umringt von security ?
    War Henriette Reker nicht zu Fuß auf dem Markt unterwegs?

  15. #2145
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Zwei Familienmitglieder von mir dürfen auch mit den PKW in jede Fußgängerzone fahren und dort auch (ich glaube bis zu drei Stunden) parken. In der STVO steht dazu doch nur, dass man eine Ausnahmegenehmigung braucht, mehr nicht.

    also alle die, mit denen ich in letzter zeit verbalen "stress" hatte, die hatten keinerlei ausnahemgenehmigung.
    die standen einfach nur so da. ohne ausnahmegenehmigung - aufm radweg, aufm fußweg, auf der straße - halt wo grad platz war...
    weils bequem für den chef war.
    ich hab explizit nach den ausnahmegenehmigungen gefragt, die keiner hatte.
    und dann wurde ich dumm angemacht, wie ich mich erdreisten konnte, überhaupt zu fragen!


    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Was ist sicherer? 500m laufen oder 500m im PKW?

    aufm Podium stehen - aufm Marktplatz - - ist sicher ?

    ne - die haben alle keine bock zu laufen oder zu radeln oder den önv zu nutzen.



    es wird echt schwer, mich vom gegenteil zu überzeugen.

    aber nur so wird es funktionieren.

    wenn ein politiker auf einmal nur noch die hälfte seiner termine wahrnehmen kann, weil der önv ihn nicht schneller dahin bringt, nur dann wird sich was ändern.



    ich bin grad erstaunt, wie geil ihr es findet, dass die upper-class ihre alteingessenen privilegien schützt.
    Geändert von *Blue* (23-10-2019 um 17:15 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •