Seite 333 von 338 ErsteErste ... 233283323329330331332333334335336337 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.981 bis 4.995 von 5068
  1. #4981

  2. #4982
    Weiss noch am ersten Freitag in den Herbstferien letztes Jahr. In Frankfurt wurde da die FFF Demo abgesagt, weil keine 5 Leute gekommen sind.
    Klar, warum soll man da auch hin gehen,wenn man eh frei hat

    Oder kam keiner, weil die alle vorher in Urlaub geflogen sind sind?

    Also ich wäre früher auch auf die Demos gegangen, um Schulfrei Freitags zu haben

  3. #4983
    Nur weil manchen Jugendlichen das Thema vielleicht weniger am Herzen liegt als anderen, so ist der Klimawandel einfach Realität. Und das einfach zu ignorieren bringt nichts.


    Anmerkung am Rande: Hier bei uns in der Stadt waren letzten Freitag um 17 Uhr übrigens sehr viele Teilnehmer bei der FfF-Klimademo! Trotz Regen, Coronaauflagen und trotz der Tatsache, dass die Veranstaltung definitv nach Schulschluss stattfand, damit auch Berufstätige problemlos teilnehmen können.

  4. #4984
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Nur weil manchen Jugendlichen das Thema vielleicht weniger am Herzen liegt als anderen, so ist der Klimawandel einfach Realität. Und das einfach zu ignorieren bringt nichts.

    Anmerkung am Rande: Hier bei uns in der Stadt waren letzten Freitag um 17 Uhr übrigens sehr viele Teilnehmer bei der FfF-Klimademo! Trotz Regen, Coronaauflagen und trotz der Tatsache, dass die Veranstaltung definitv nach Schulschluss stattfand, damit auch Berufstätige problemlos teilnehmen können.

    Bundesweit sollen es um die 200 Tausend gewesen sein, nicht gerade wenig trotz Corona und Sauwetter. In München gerade mal 500, mehr durften wegen Corona nicht teilnehmen. Die Zahl mit früheren zu vergleichen macht in diesen Coronazeiten nicht viel Sinn.

  5. #4985
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    Ich kann euch sagen, was mir vorhin beim Spazierengehen "mit Hund" durch den Kopf ging:

    1995 war Angela Merkel Umweltministerin. Und ich zitiere mal ihren Wikipedia-Artikel (vgl. Angela Merkel):
    Damals waren Ihre Ideale womöglich größer als jetzt Nein, eigentlich glaube ich es nicht. Die waren nur auf Papier vorhanden.


  6. #4986
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Nur weil manchen Jugendlichen das Thema vielleicht weniger am Herzen liegt als anderen, so ist der Klimawandel einfach Realität. Und das einfach zu ignorieren bringt nichts.

    Es ist manchmal so einfach und simpel.
    1Live ist die Stimme der Mehrheit


    Satire nach Artikel 5 GG

  7. #4987
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    gehört das hier her? völlig überraschend ist gorleben als endlager doch nicht geeignet. das fällt denen aber auch früh auf!



    kann mich noch sehr gut an das castor gedöns erinnern. hätte man sich alles sparen können!
    Geändert von reddevil (28-09-2020 um 19:07 Uhr)

    for your dreams be tossed and blown...



  8. #4988
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Ich glaube, jetzt bekommen es die Bayern.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  9. #4989

  10. #4990
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Zitat Zitat von Mister Brot Beitrag anzeigen
    Habs gespoilert weil so riesig. Betrachtet habe ich diese Grafik allerdings durchaus.

    Und ein paar Fragen dazu habe ich auch:
    Offenbar stammt die Grafik von der Postbank. Hat die Postbank eine Studie in Auftrag geben und das war das Ergebnis? Oder hat die Postbank diese Grafik nur verbreitet? Quelle: Postbank, das bringt mich nicht weiter.


    Naja, und jetzt zum Inhalt:
    Soll das belegen, dass die FfF-Bewegung abflaut, weil? Corona die Menschen so sehr beschäftigt? Mal ehrlich, ist das überraschend?
    Und die Shoppingübersicht, ist das auch wichtig oder war die nur zufällig dabei?


    Und damit bin ich auch meiner Frage an dich: Was wolltest du mit dem Posten dieser Grafik aussagen?

  11. #4991
    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Und ein paar Fragen dazu habe ich auch:
    Offenbar stammt die Grafik von der Postbank. Hat die Postbank eine Studie in Auftrag geben und das war das Ergebnis? Oder hat die Postbank diese Grafik nur verbreitet? Quelle: Postbank, das bringt mich nicht weiter.


    Naja, und jetzt zum Inhalt:
    Soll das belegen, dass die FfF-Bewegung abflaut, weil? Corona die Menschen so sehr beschäftigt? Mal ehrlich, ist das überraschend?
    Nein, da hast Du völlig Recht. Mitten in einer Pandemie kümmern sich die Menschen hauptsächlich um die Pandemie. Welch eine Überraschung...

    Die Umfrage wurde zudem nur kurz nach dem Höhepunkt der Pandemie im April/Mai gemacht, ist somit schon etwas veraltet. Hier der Link zum Original mit der Interpretation der Postbank.
    https://www.presseportal.de/pm/6586/4682387

  12. #4992
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Gorleben: Das war eine schöne Nachricht, da bekommt man Lust auf eine 80er Jahre Party!

  13. #4993
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Ist Gorleben bzw. das Atommülllager in Deutschland nun auch hier das Thema, also Postings hierzu, oder gibts dazu einen eigenen Thread?

  14. #4994
    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Hat die Postbank eine Studie in Auftrag geben und das war das Ergebnis?
    Die Postbank macht jedes Jahr eine "Digitalstudie", das war nur ein Teil des diesjährigen Ergebnisses.

    Und die Shoppingübersicht, ist das auch wichtig oder war die nur zufällig dabei?
    Die Shoppingübersicht war auf dieser Infografik so im Original mit dabei. Ob das wichtig ist oder nicht, die Postbank hat's auf jeden Fall thematisch passend gefunden.

    Soll das belegen, dass die FfF-Bewegung abflaut, weil?
    Deuten soll das jeder selbst. Ich kann dir gerne meine Interpretation geben:

    Die 6%, die an den Online-Streiks teilgenommen haben, sind wahrscheinlich der realistische Prozentsatz an Jugendlichen, für die das Thema allerhöchste Priorität besitzt und die vielleicht tatsächlich ihr zukünftiges Leben durch den Klimawandel bedroht sehen.
    Für die übergroße Mehrheit der Teilnehmer an "normalen" FfF-Streiks hatte das ganze wahrscheinlich eher Event-Charakter mit dem netten Nebeneffekt, dass man die Schule schwänzen konnte.

    Die Argumentation, dass man "kurz nach dem Höhepunkt der Pandemie im April/Mai" ja andere Probleme hätte, zieht auch nicht. Denn dieselbe Digitalstudie hat festgestellt, dass der Internetkonsum der Jugend durch Corona massiv angestiegen ist:


    71,5 Stunden wöchentlich! Ist ja auch kein Wunder, die Jugendlichen wussten halt zu diesem Zeitpunkt - ohne Schule, Freunde treffen war auch verboten - kaum noch, was sie mit ihrer Zeit anstellen sollten. Wenn man es dann aber bei 71,5 Stunden wöchentlichem Internetkonsum und aufkommender Langeweile nicht schafft, auch nur an einem einzigen dieser Online-Klimastreiks teilzunehmen, dann kann man wohl getrost feststellen, dass dieses Thema nicht wirklich höchste Priorität genießt.
    Geändert von Mister Brot (29-09-2020 um 08:20 Uhr)
    If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.

  15. #4995
    Ah.
    Dann können wir ja endlich weiter den Planeten verrotten lassen. Ist ja dann nicht unsere Schuld, sondern die der Jugendlichen, die sich nicht nur für den Klimawandel interessieren.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •