Seite 164 von 338 ErsteErste ... 64114154160161162163164165166167168174214264 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.446 bis 2.460 von 5068
  1. #2446
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von AntiMuc Beitrag anzeigen
    Ja sie ist wieder unterwegs nach Europa. Auf dem Meer wirkt sie meist glücklicher auf mich:
    ...
    Volle Aufmerksamkeit der Medien und dennoch ein paar Tage Entspannung bei medikamentös bedämpfter Seekrankheit
    bevor das Theater in Spanien weitergeht..
    Be SomeOne That Makes You Happy.

  2. #2447
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Genau, die Klimawissenschaftler haben im Gegensatz zu dir alle keine Ahnung. Problem gelöst, Klimawandel wird nicht eintreten. Und wenn doch, dann kann man ja die Klimaanlage anmachen oder einfach in ein anderes Land umziehen .
    Kommt irgendwie pampig 'rüber...
    Geändert von cos (16-11-2019 um 05:55 Uhr)
    Be SomeOne That Makes You Happy.

  3. #2448
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Und so gar nicht argumentativ reagierend. Als ginge die Munition aus. Da kenne ich Dedeli besser.
    Aber Greta schwenkt von einer Millionen-Yacht auf einen Millionen-Katamaran um. Das Kind hat sichtlich Spaß auf See. Hätten wir ihr nicht ihre Kindheit und Jugend geklaut. Apropos klauen:

    "Wir sind viel, wir sind laut -- weil ihr uns die Jugend klaut" singt man fröhlich, fast euphorisch hüpfend. Wie passt da die Stimmung zur Aussage?

    Vor allem: Wer sind "Ihr"?
    Allgemeiner gehts nimmer .

    Ihr - das sind die Bösen
    Wir - das sind, na was wohl, die Guten. Ein derart noch schlichtes, denkbar undifferenziertes Denken soll die Komplexität der Politik bestimmen?
    Wohlstandskinder, die mangels Lehre und superreichen Eltern (Neubauer, Reemtsma) viel Zeit haben, malen Plakate voll. Arbeitekinder gehen zur selben, sehr geringen Zeit an den Schraubsock an die Werkbank o.Ä.. Und haben Probleme im Konkreten. Die Macher sind die Bösen. Die Einhörner die moralisch Abschwebenden. Und auch noch Befehlsgewaltigen Oberfeldherren/-innen. Marx wiederholt sich.
    Geändert von spector (16-11-2019 um 07:15 Uhr)
    Surprise me with the plausible!

  4. #2449
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von cos Beitrag anzeigen
    Kommt irgendwie pampig 'rüber...
    Man hatte ihr aber auch eine Argumentationspampe aufgetischt.

    Vorschlag für eine neue Forenregel: Wer Studien als invalide erklärt, muss Statistikkenntnisse nachweisen.

  5. #2450
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Antimuc

    Mir geht es nicht um das WAS, sondern um das WIE.

  6. #2451
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    wie die von dir (besser: AntiMuc) vorgestellte.
    Besser: Lesekatze

  7. #2452
    Sogar joschka ist am ende fett geworden...
    @spector

  8. #2453
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    ...

    "Wir sind viel, wir sind laut -- weil ihr uns die Jugend klaut" singt man fröhlich, fast euphorisch hüpfend. Wie passt da die Stimmung zur Aussage? ...
    Stimmt ja so auch nicht, die Zukunft wird ja geklaut.

    Aber 'fröhlich hüpfend' bzw. in möglichst positiver Stimmung verstehe ich recht gut.

    Warum sich, wenn die Thematik schon unangenehm ist, sich den Tag mit unangenehmer Stimmung verderben -
    da nimmt man sich eben Freitags und demonstriert/feiert es. :Party-on:
    Geändert von cos (16-11-2019 um 07:30 Uhr)
    Be SomeOne That Makes You Happy.

  9. #2454
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Man könnte es überspitzt sagen:

    Mit jedem Kilometer, mit dem Greta Thunberg sich auf einem Elite-priveligierten-Millionärs-Katamaran Spanien nähert, kann eine dt. Rentnerin in Zukunft ein fettes Strom - und Heizkosten-Saldo von in ihrer Existenz abziehen . Ich sagte: überspitzt! Aber die Reakionskette besteht. Greta wirkt!

  10. #2455
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    ...
    Vor allem: Wer sind "Ihr"?
    Allgemeiner gehts nimmer.
    ...
    Vermutlich alle Anderen.
    Früher (ca. Anfang 1980er) wären dann noch Schweine in dunkelen Anzügen vor einem Fenster mit Fabrikschornsteinen und
    Zigarre rauchend auf dem Demo-Plakat zu sehen gewesen.

  11. #2456
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Ich habe die spurenhafte Ahnung, dass sich nach dem Sommerloch keiner mehr an das Kind erinnert. Sie ist jetzt schon eine Marginalie in der Berichterstattung. Bald läuft sie bei der WELT unter "Panorama", neben irgendeinem gewollten Busenblitzer Heidi Klums (Franzgate) und Beyonsés verrutschtem Rock.
    Surprise me with the plausible!

  12. #2457
    Zitat Zitat von cos Beitrag anzeigen
    Stimmt ja so auch nicht, die Zukunft wird ja geklaut.

    Aber 'fröhlich hüpfend' bzw. in möglichst positiver Stimmung verstehe ich recht gut.

    Warum sich, wenn die Thematik schon unangenehm ist, sich den Tag mit unangenehmer Stimmung verderben -
    da nimmt man sich eben Freitags und demonstriert/feiert es. :Party-on:
    Das trifft es auf den Punkt.

  13. #2458
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Dann denk mal an Amazon, da wird ja nun in guter Regelmäßigkeit gestreikt für bessere Löhne und Arbeitsbedingungen. Amazon ist da nicht sehr kompromissbereit.
    Bei Tesla sehe ich da auch keine bessere Perspektive. Die Politik ist froh, das sich große Konzerne bei uns ansiedeln, dafür bekommen sie auch gewisse Spielräume. Der große Niedriglohnbereich muss ja irgendwo herkommen.
    Ein Ex-Mitstudent von mir hat bei Amazon in Düsseldorf gearbeitet. Er fand die Arbeitsbedingungen da sehr gut, den Lohn aucn.
    Surprise me with the plausible!

  14. #2459
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Ich habe die spurenhafte Ahnung, dass sich nach dem Sommerloch keiner mehr an das Kind erinnert. Sie ist jetzt schon eine Marginalie in der Berichterstattung. ...
    Ich rechne ja mit einer stimmungsvollen Weihnachtsaktion, bzw. einen dementsprechenden Greta-Auftritt in Madrid.

    Mediale Aufmerksamkeit ist ja eher schwer zu (er)halten -
    z.B. Terror oder Stromausfälle oder dergleichen in der EU - und die Menschen interessiert was anderes.
    Be SomeOne That Makes You Happy.

  15. #2460
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von AntiMuc Beitrag anzeigen
    Das trifft es auf den Punkt.
    Hey, yeah. Party People. Gibt es auch eine After-Demo-Party? War ja schon anstrengend genug, dieses Rumgehüpfe. Erstmal chillen.
    Surprise me with the plausible!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •