Seite 135 von 338 ErsteErste ... 3585125131132133134135136137138139145185235 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.011 bis 2.025 von 5068
  1. #2011
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Es beweist nicht das Gegenteil, aber ein Auto mit 4,9l Verbrauch in einem Post als "böse" zu titulieren und ein Auto mit 4,7l Verbrauch als "gut" beweist zumindest, dass die Diskussion über den Klimawandel sich oft auf einem sehr kindischen Niveau bewegt.
    Also ist es nicht so wichtig CO2-Emissionen einzudämmen?

  2. #2012
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Kosel Beitrag anzeigen
    Der Golf Plus ist ein Kompakt SUV. Die bessere Wahl ist ein normaler Golf.
    Sorry, da hatte ich mich verlesen (Golf Plus ist übrigens streng genommen ein Van und kein SUV). Nichtsdestotrotz ist auch der Golf nicht viel besser als Kompakt SUVs wie z.B. der Peugeot 3008. Wie gesagt, ich bin schon Golf gefahren, als Benziner sind die zumindest meiner Erfahrung nach nicht wirklich sparsam. Und auch wenn du dich über die Bequemlichkeit beim Einsteigen aufregst, es gibt Leute, die aus gesundheitlichen Gründen sich mit einem höheren Einstieg leichter tun bzw. dieser sogar notwendig ist.

    (Oh Mann, Kosel macht aus mir noch einen SUV-Verteidiger, was ich eigentlich nicht bin, ich reg mich regelmäßig darüber auf, wenn wieder so ein Monster-SUV mehr als eine Spur bzw. Parkplatz braucht )
    Geändert von dedeli (17-10-2019 um 15:20 Uhr)

  3. #2013
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Nichtsdestotrotz ist auch der Golf nicht viel besser als Kompakt SUVs wie z.B. der Peugeot 3008.
    Habe ich das behauptet?
    Der Peugeot 308 ist aber bei der gleichen Motorisierung besser im Verbrauch als der 3008 als der korrespondierende SUV.
    Der Golf besser als ein Golf Plus oder, wenn es dir der Genauigkeit halber lieber ist, als der Tiguan.
    Geändert von Kosel (17-10-2019 um 15:28 Uhr)

  4. #2014
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    (Oh Mann, Kosel macht aus mir noch einen SUV-Verteidiger, was ich eigentlich nicht bin, ich reg mich regelmäßig darüber auf, wenn wieder so ein Monster-SUV mehr als eine Spur bzw. Parkplatz braucht )

  5. #2015
    Zitat Zitat von Kosel Beitrag anzeigen
    Also ist es nicht so wichtig CO2-Emissionen einzudämmen?
    Ich denke mal, dass das eher nicht daran hängt ob ein einzelnes Auto 108 oder 112g ausstößt.

    Zumindest würdest Du eine stärkere Co2 Emissions-Verbesserung erreichen wenn Du dem normalen Golffahrer einen Toyota Yaris Hybrid aufschwatzen würdest.

    Vor allem wenn ihr beide in der Zeit weder Auto noch ÖPNV fahrt und grad auch nicht heizt.

  6. #2016
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, dass das eher nicht daran hängt ob ein einzelnes Auto 108 oder 112g ausstößt.
    Sorry, mir hat keiner gesagt, dass es Mindestdifferenzen gibt, die nicht zu klein sein dürfen, ab den man CO2 sparen muss oder sollte.

    Mein Fehler

  7. #2017

  8. #2018
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Zumindest würdest Du eine stärkere Co2 Emissions-Verbesserung erreichen wenn Du dem normalen Golffahrer einen Toyota Yaris Hybrid aufschwatzen würdest.
    (Ein Auris mit vergleichbaren Motor zum Golf wäre ein richtiger Vergleich. Und da der Golf im Moment nicht mit einem Hybridantrieb zu kriegen ist, würde die Hybridvariante automatisch rausfallen.)

  9. #2019
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Kosel Beitrag anzeigen
    Und das beweist das Gegenteil vom dem, was ich anführte?
    Ob ein PKW 111 oder 112 g Co2 ausstößt ist für Dich also eine Begründung dafür, den einen als toll und den anderen als böse zu definieren. Ich hoffe, Du setzt bei allen anderen Waren und Dienstleistungen die selben strengen Maßstäbe an.

    Alternativ könntest Du auch zugeben, dass Du Dich verrannt hast, aber ...
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  10. #2020
    Ja, das wird langsam etwas absurd.

    Ich denke man kann sich schon denken, worauf suboptimal und ich hinaus wollten.

    Mir ist zumindest nicht klar, warum ich den Golf jetzt nur mit Autos mit vergleichbarem Motor vergleichen darf, wenn es darum geht das Klima zu retten.

    Nach Kosel Logik brauch ich mir als Konsument anscheinend doch gar nicht so viel Mühe geben, es reicht wenn ich bei meinem Lieblingsmarkenmodell die jeweils umweltfreundlichste Edition raussuche. Ggfs. Marke oder Antriebsform zu wechseln ist dann doch nicht notwendig...

  11. #2021
    Von Mercedes auf Fiat umsteigen wäre wohl nicht jedermanns erste Idee.

  12. #2022
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    Von Mercedes auf Fiat umsteigen wäre wohl nicht jedermanns erste Idee.
    Nein, aber es besteht auch die Möglichkeit einen kleineren Motor auszuwählen:

    - Mein vorletztes Auto: Limousine, 175 PS, Diesel, Durchschnittsverbrauch 6,0 Liter
    - Jetziges Auto: SUV, 150 PS, Diesel, Durchschnittsverbrauch 6,0 Liter

    Vom gleichen Hersteller. Fahrspass, Beschleunigungswerte und Endgeschwindigkeit bei der PKW-Dichte auf deutschen Autobahnen vollkommen ausreichend.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  13. #2023
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    Von Mercedes auf Fiat umsteigen wäre wohl nicht jedermanns erste Idee.
    Nee, aber von Golf auf Fiat schon eher.

    Der Mercedes Kunde steigt auf EQC um, weil der kann sich definitiv auch ne Wallbox überall einbauen lassen oder 2 oder 3. Aktuell fahren die meisten Leute hier ein reines Elektroauto allerdings noch als Zweitwagen, was auch nicht ganz Sinn der Sache ist.

  14. #2024
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle

  15. #2025
    Ich bin aber immerhin schon so sensibilisiert durchs Ioff, dass ich jetzt alle Elektroautos in unsrem Dorf und auf unserem Pferdehof tatsächlich erkenne, sogar den Renault Zoe, dem man das gar nicht ansieht.

    Ich seh da aber ohne Flachs aktuell tatsächlich das Prolbem, das aufgrund langwierigem Laden ohne Wallbox und geringer Reichweite, die Leute tatsächlich dann auf dem Land mit dem eAuto für kleinere Strecke rumfahren und mit dem Benziner zur Arbeit in die Stadt fahren (längere Pendelstrecke). Da sind halt wirklich die Hersteller gefragt. Obwohl weniger Emissionen auf dem Land natürlich auch gut sind
    Geändert von Lilith79 (17-10-2019 um 16:31 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •