Seite 34 von 338 ErsteErste ... 243031323334353637384484134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 496 bis 510 von 5068
  1. #496
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Schön für dich
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  2. #497
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Plump rausgenommen, ja. Im Kontext der Texte von spector verstehend lesend, nein. Alles gut, Verteidiger der Unterdrückten, Lichtgestalt der Menschlichkeit, Kämpfer für die sozial Benachteiligten?
    Danke Dir für das häßliche Beispiel von ad hominem:
    "Unter einem argumentum ad hominem wird ein Scheinargument verstanden, in dem die Position oder These eines Streitgegners durch Angriff auf dessen persönliche Umstände oder Eigenschaften angefochten wird."

    Ich denke, am Ende des Threads wissen alle, was ad hominem ist.

  3. #498
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Das trifft Dich anscheinend wirklich sehr, oder? So sehr, dass Du Dir die ganze Nacht um die Ohren haust, um Dich vorrangig an weiblichen FfF-Aktivisten abzuarbeiten. Cool ist anders.
    suboptimal. Diese weiblichen FFF-Aktivistinnen sind als "Gesichter" einer Bewegung derzeit politisch so wichtig, dass ihr Thema eine komplette Bundesregierung in Klausur verbringt, um heute was vorzuzeigen. Und die größte Demo aller Zeiten auf die Beine bringen zu wollen.
    Auch die Grünen hatten in den Anfangsjahren "Gesichter", die für eine komplette Bewegung sprachen. Ebenso die Freiheitsbewegung im Osten. Mit deren Tauglichkeit stand und fiel jeweils das Anliegen in der öffentlichen Wahrnehmung.
    Ist da eine Einschätzung obsolet?
    Surprise me with the plausible!

  4. #499
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Wie also, Üfli, würdest du antworten, auf die von mir oben gestellte Frage an einen jungen Hüpfer?

    Aber keinen humoristischen Exkurs. Ich dachte, das Thema sei dir ernst.
    Wenn nicht, so sei es erwartet.
    Sicher, sobald Du das Thema und die Beteiligten "jungen Hüpfer" ernst nimmst, und es nicht nur zum Abreagieren Deines verletzten Stolzes nimmst, hau rein!

    Ja, ich weiß, alles wie erwartet, Nein. Doch. Aber. Sag ich doch. Ich weiß.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  5. #500
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Ich denke, am Ende des Threads wissen alle, was ad hominem ist.
    Hoffentlich Du dann irgendwann auch.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  6. #501
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Hoffentlich Du dann irgendwann auch.
    Danke für dieses weitere Beispiel von ad hominem:
    "Unter einem argumentum ad hominem wird ein Scheinargument verstanden, in dem die Position oder These eines Streitgegners durch Angriff auf dessen persönliche Umstände oder Eigenschaften angefochten wird."

  7. #502
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Danke
    Bitte. Irgendwann lernst Du es noch, bestimmt. Möglicherweise sogar am Ursprungsbeitrag, wenn Du ihn im Kontext verstehst. Ich glaub an Dich.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  8. #503
    wie lange geht die Üfli-Show im MTT noch?

  9. #504
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Modansage: Auch wenn euer Rumgeplänkel amüsant zu lesen ist, wäre es ganz gut, wenn ihr euch wieder etwas mehr dem Threadthema widmet .

  10. #505
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Die Zunge habe ich sehr wohl gesehen.

    Aber gut, ich gelobe Besserung.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  11. #506
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Sicher, sobald Du das Thema und die Beteiligten "jungen Hüpfer" ernst nimmst, und es nicht nur zum Abreagieren Deines verletzten Stolzes nimmst, hau rein!

    Ja, ich weiß, alles wie erwartet, Nein. Doch. Aber. Sag ich doch. Ich weiß.
    Wie die "jungen Hüpfer" umschwurbelst du antwortlos die Frage.

    Die ich gerne umformuliere: Wenn wir alle radikalen FFF-Forderungen heute noch umsetzten, wie sähe dann unsere Gesellschaft, besonders der soziale Frieden morgen aus?
    Bitte um knappe Antwort, keine Üflirismen.
    Surprise me with the plausible!

  12. #507
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Ich kann spector ja verstehen. Die FfF-Sprecher erinnern mich immer daran, warum ich schon vor 30 Jahren Studenten absolut nervtötend fand, obwohl ich ihnen inhaltlich voll zustimmen kann.
    Vielleicht sollten sie 8-12jährige Kinder in die Talkshows schicken. Die öffnen das Herz und den Geist für ihr Anliegen viel leichter.

  13. #508
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Hhmm. Das war im 18. oder 19. Jh. so. Heute gibt es keine landwirtschafliche Großamilie mehr. Das ist protestantische Vergangenheit. Heute gibt es die Steffie oder den Sven, die was studieren, um dem elterlichen Hof zu helfen oder schlicht Karriere in der großen Stadt zu machen.
    nee, nee, da widerspreche ich. diese familienhöfe-betriebe gibt es sehr wohl noch.
    ob nu steffie und sven dort verbleiben, ihr glück anderswo suchen/finden, bleibt außen vor.

    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Frisch geworden, ich werd mal die Raumtemperatur um mehr als 2 Grad erhöhen. Kann ich mir noch leisten.
    mach das.

  14. #509
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Ich kann spector ja verstehen. Die FfF-Sprecher erinnern mich immer daran, warum ich schon vor 30 Jahren Studenten absolut nervtötend fand, obwohl ich ihnen inhaltlich voll zustimmen kann.
    Vielleicht sollten sie 8-12jährige Kinder in die Talkshows schicken. Die öffnen das Herz und den Geist für ihr Anliegen viel leichter.
    Nicht wahr? Dummerweise kommnen mir diese Studenten oft wie 8-12-jährige Kinder vor. Nur ohne die Disney-Augen.
    Surprise me with the plausible!

  15. #510
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Aber jetzt keine hitzigen Debatten mehr. Premiere hat schon um zwei Grad Celsius erhöht.

    Und Üfli bleibt auf konkrete Nachfrage stumm.
    Surprise me with the plausible!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •