Seite 200 von 338 ErsteErste ... 100150190196197198199200201202203204210250300 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.986 bis 3.000 von 5068
  1. #2986
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Immerhin wird es ab Fahrplanwechsel mehr Züge und auch die ganz neue Generation der ICEs von Basel nach Hamburg geben. Die Züge sind bisher wirklich oft überfüllt und es könnte sein, dass sie in einem Zug reserviert hatten, der nicht fahren konnte, weil es in Freiburg einen mehrstündigen Notarzteinsatz gab.

    Sie hätte wieder nachts fahren müssen, wie vor ein paar Monaten schon mal. Da hat sie auf unserem dann menschenleeren Bahnhof bei einem Zwischenhalt auch ein Bild gezeigt. Nun ja, jetzt kennt sie fast alle Varianten durch Deutschland.
    Geändert von storch (15-12-2019 um 14:48 Uhr)

  2. #2987
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Wie oft denn noch?
    wie meinen???
    Das war meine ERSTE Reaktion lediglich darauf, dass da wohl ein Platz in der Ersten vorhanden war...

  3. #2988
    Also wenn Greta die komplette Reise 1. Klasse gebucht hatte und dann (wenn es Verschulden der Bahn war, wie Zugausfall und daraus folgender Zugwechsel) einen Teil ihrer Reise keinen Sitzplatz hatte, dann finde ich das für die Bahn noch viel peinlicher als es das vermutete Setting des Ursprungs-Tweets vermuten lassen hätte.
    Man bezahlt ja extra einen Aufpreis, weil man es nun mal ein bisschen komfortabler haben möchte, und landet dann auf dem Boden - das ist komplett lächerlich (und einer von vielen Gründen, die Bahn zu meiden und stattdessen das Auto zu benutzen - da weiß ich, welchen Sitzplatz ich bekomme ). Und es gibt sicher genügend 1.-Klasse-Reisende, für die es gesundheitlich nicht mal eben so einfach ist, dann auf dem Boden irgendwo Platz zu nehmen. (wobei ich davon ausgehe, dass Schaffner da immer versuchen werden, eine Lösung zu finden - sofern man den Schaffner in solch überfüllten Zügen mal selbst findet!)

    Dass die Deutsche Bahn angepisst ist, verstehe ich allerdings auch. Die haben Greta mit Sicherheit, sobald sie ihren Sitzplatz in der 1. Klasse hatte, verhätschelt und -tätschelt wie nichts gutes. Und als Dank dafür kriegen sie dann einen schönen Negative-PR-Tweet reingedrückt.

  4. #2989
    Fröhlicher Kiesel Avatar von Schusselchen
    Ort: world of music
    Dämliche Aktion von Greta oder wer auch immer für dieses offensichtlich inszenierte Bild verantwortlich ist.
    Dämlich Aktion von allen, die daraufhin die Deutsche Bahn mit einem Shitstorm überzogen haben.
    Dämlich auch die heutigen Tweets der Deutschen Bahn.
    Dämlich aber auch alle Aktionen, die (auch hier wieder) jede Kritik an Gretas Aktion im Keim ersticken und als Gehate oder Abarbeiten an einem Teenager darstellen.
    Summasumarum alles dämlich gelaufen

    Und das alles schadet einfach der Sache Klimaschutz, wenn sich eine zentrale Person unglaubwürdig macht. Genauso, wie es schadet, wenn sowas auch noch verteidigt wird. Und sowas ärgert mich. Ansonsten wird das ganze mit der Zufahrt eh viel zu sehr hochgekocht.

  5. #2990
    du hast es auf den Punkt gebracht.

  6. #2991
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Dummfug, sie hat es ja erklärt. So was passiert vielen Leuten, mir neulich auch. Ich gönnte mir für eine Durch-Deutschland-Fahrt eine 1.-Klasse-Reservierung, die auch futsch war, weil es einen Zugproblem gab. (Natürlich sind dann die folgenden oder Ausweichzüge überfüllt. Dafür klappte dann auf der Rückfahrt alles vorbildlich, bei allen Umsteigen - nur um das Bild zurechtzurücken - nicht alles schlecht bei und mit unserer Bahn.)

    Für mich war es ein Bild, das zeigte, wie es oft mit einer Gruppenfahrt ist. Eine(r) bleibt beim Gepäck, andere suchen nach freien Plätzen. Ist doch klar, dass sie nicht alleine fährt. Sie hat das offensichtlich nicht als Vorwurf gepostet, wie nachfolgend auch klargemacht wurde. Nur die Kommentierenden haben da wohl ein Bohei drum gemacht - siehe auch hier.
    Geändert von storch (15-12-2019 um 15:19 Uhr)

  7. #2992
    Fröhlicher Kiesel Avatar von Schusselchen
    Ort: world of music
    "Dummfug" ist wohl eher, jetzt noch was dazu zu dichten, wie das sie beim Gepäck blieb, weil ihre Mitreisenden nach freien Plätzen suchten.
    Ich fahre übrigens auch oft Bahn. So gut wie immer sogar, wenn ich innerhalb Deutschlands reise. Zugausfaellen und überfüllte Züge kenne ich zur Genüge. Gerade in dem Bereich ist es dann voll.

  8. #2993
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Ich habe nichts dazugedichtet, sondern geschrieben, wie das Foto auf mich wirkte. Meine Güte.

  9. #2994
    Zitat Zitat von Tiescher Beitrag anzeigen
    Mann fährt mit 100 auf eine Wand zu und 20 Meter vorm Aufprall sagt einer: "Es kann hier nur ein sanftes Abstoppen geben"

    Die Zeit des sanften Abstoppens war vielleicht mal vor 200 Metern gewesen bzw. zu der Zeit, als man die Ankündigungen der Wissenschaft noch belächelt oder gar völlig ignoriert hat.

    Es ist im Denken der fff-Gegner nicht angekommen, dass die Not zur "Vollbremsung" hausgemacht ist. Die Wissenschaft hat klar gesagt, dass es eigentlich schon 5 nach 12 ist...
    Da es überhaupt garkeine potenziellen negativen Folgen mit sich bringt, den Unfall verhindern zu wollen, würde man das natürlich immer versuchen.
    Mit drastischen Hauruck-Methoden den Klimawandel aufhalten zu wollen, bringt aber definitiv negative Folgen mit sich.

    Daher besseres Beispiel:
    Rennfahrer, Bremsen funktionieren plötzlich nicht mehr, Fahrzeug steuert in hohem Tempo aber stumpfem Winkel auf die Mauer (Streckenbegrenzung) zu. Was ist nun besser?
    Kontrolliert dort einzuschlagen?
    Oder versuchen, das Auto doch noch im letzten Moment irgendwie rumzureißen und dabei zu riskieren, dass man zusätzlich zu einem wohl unvermeidbaren Unfall noch andere Fahrer mit hineinzieht und seinen eigenen Aufprallwinkel möglicherweise auch noch verschlechtert?

    Ist dann plötzlich nicht mehr ganz so trivial, oder?
    Geändert von Mister Brot (15-12-2019 um 15:44 Uhr)

  10. #2995
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    wir sind mal, ewig her (noch ddr), als gruppe nach prag gereist. rückfahrt: tickets doppelt verkauft.
    tja, da saßen wa, wie greta in den gängen.
    musste man mal wohin, ging nur über andere drübersteigen. allerdings waren mitreisende so nett und
    ließen uns abwechselnd mal bisken richtig sitzen.

  11. #2996
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Dummfug, sie hat es ja erklärt. So was passiert vielen Leuten, mir neulich auch. Ich gönnte mir für eine Durch-Deutschland-Fahrt eine 1.-Klasse-Reservierung, die auch futsch war, weil es einen Zugproblem gab. (Natürlich sind dann die folgenden oder Ausweichzüge überfüllt. Dafür klappte dann auf der Rückfahrt alles vorbildlich, bei allen Umsteigen - nur um das Bild zurechtzurücken - nicht alles schlecht bei und mit unserer Bahn.)

    Für mich war es ein Bild, das zeigte, wie es oft mit einer Gruppenfahrt ist. Eine(r) bleibt beim Gepäck, andere suchen nach freien Plätzen. Ist doch klar, dass sie nicht alleine fährt. Sie hat das offensichtlich nicht als Vorwurf gepostet, wie nachfolgend auch klargemacht wurde. Nur die Kommentierenden haben da wohl ein Bohei drum gemacht - siehe auch hier.
    .
    Was darf
    Freiheit kosten?

  12. #2997


    Mehr fällt mir zu dieser blödsinnigen "Debatte" nicht ein.

    Ach doch eins noch... der größte Witz an der Antwort der Bahn ist ja, dass sie es gar nicht böse gemeint hat. Man sollte dort in der Social Media-Abteilung mal Watzlawicks "Anleitung zum Unglücklichsein" lesen.

  13. #2998
    Aber die Hauptsache ist doch, dass das WLAN in der DB klappt. So kann man die Welt an extrem wichtigen Ereignissen sofort teilnehmen lassen.

  14. #2999
    Zitat Zitat von seija76 Beitrag anzeigen


    Mehr fällt mir zu dieser blödsinnigen "Debatte" nicht ein.

    Ach doch eins noch... der größte Witz an der Antwort der Bahn ist ja, dass sie es gar nicht böse gemeint hat.
    Vollkommen irrelevant, ob sie es böse gemeint hat oder nicht. Der Tweet war negative PR fürs Bahnfahren. Leute wie ich, die selten Bahn fahren, werden damit in ihrer Meinung bestärkt, dass die Bahn keine ernstzunehmende Alternative für's Auto ist.
    Also auch wenn es nicht böse gemeint war, schön dumm war's in jedem Fall für ihr Anliegen.

    Dass die Bahn es mit ihren Antworten sogar zu noch schlimmerer PR gemacht hat als ohnehin schon, ist natürlich auch eine Leistung, die man anerkennen muss.

  15. #3000
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Mister Brot Beitrag anzeigen
    Vollkommen irrelevant, ob sie es böse gemeint hat oder nicht. Der Tweet war negative PR fürs Bahnfahren. Leute wie ich, die selten Bahn fahren, werden damit in ihrer Meinung bestärkt, dass die Bahn keine ernstzunehmende Alternative für's Auto ist.
    Also auch wenn es nicht böse gemeint war, schön dumm war's in jedem Fall für ihr Anliegen.

    Dass die Bahn es mit ihren Antworten sogar zu noch schlimmerer PR gemacht hat als ohnehin schon, ist natürlich auch eine Leistung, die man anerkennen muss.
    ehr nicht
    jeder weiss jetzt: fahr DB - und du kannst der Greta kauernd im Gang begegnen.
    nicht abgeschirmt von bodyguards und presse, sondern ganz eine von uns, wie jm hier schieb.

    soviel werbung hätte sich die DB gar nicht kaufen können

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •