Seite 144 von 338 ErsteErste ... 4494134140141142143144145146147148154194244 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.146 bis 2.160 von 5068
  1. #2146
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    also alle die, mit denen ich in letzter zeit verbalen "stress" hatte, die hatten keinerlei ausnahemgenehmigung.
    die standen einfach nur so da. ohne ausnahmegenehmigung - aufm radweg, aufm fußweg, auf der staße - halt wo grad platz war...
    weils bequem für den chef war.
    ich hab explizit nach den ausnahmegenehmigungen gefragt, die keiner hatte.
    und dann wurde ich dumm angemacht, wie ich mich erdreisten konnte, überhaupt zu fragen!
    Entschuldige, aber wenn Du sie so fragst, wie Du hier teilweise schreibst, wundere ich mich nicht, dass Dir keiner Rechenschaft ablegt. Warum auch?
    Ich weiß, dass sobald eine Person mit "Sicherheitseinstufung" dabei ist, viele Regeln der STVO nicht gelten. So fällt z.B. das Rechtsfahrgebot weg, explizit darf man in Halteverboten parken, Mindestabstand zwischen PKWs dürfen unterschritten werden usw. usw.

    Deswegen habe ich oben gefragt, auf welche Quelle Du Dich oben beziehst, da war ursprünglich ja auch noch nichtmal die Fußgängerzone dabei. Also würde ich an Deiner Stelle nicht darauf wetten, dass die Betroffenen keine Erlaubnis hatten.

    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    aufm Podium stehen - aufm Marktplatz - - ist sicher ?
    Es geht um 500m laufen oder 500m fahren. Was ist sicherer? 500m laufen oder 500m mit dem PKW fahren?

    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ne - die haben alle keine bock zu laufen oder zu radeln oder den önv zu nutzen.
    Und das weißst Du, weil?

    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    es wird echt schwer, mich vom gegenteil zu überzeugen.
    Unnötig, was hätte derjenige davon? Du wirst allerdings schwerlich jemals ein Knöllchen durchgesetzt bekommen...

    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    aber nur so wird es funktionieren.

    wenn ein politiker auf einmal nur noch die hälfte seiner termine wahrnehmen kann, weil der önv ihn nicht schneller dahin bringt, nur dann wird sich was ändern.
    Glaube ich nicht.

    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ich bin grad erstaunt, wie geil ihr es findet, dass die upper-class ihre alteingessenene privilegen schützt.
    Ich bin gerade erstaunt über welche Nichtigkeiten man ein Fass aufmachen kann. Völlige Energie- und Nervenverschwendung.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  2. #2147
    Du siehst ein Privileg darin, ich einen Schutz. In Zeiten von Gewalt- bis hin zu Morddrohungen nicht ganz falsch. MMn.

  3. #2148
    Zitat Zitat von GodicsGuru Beitrag anzeigen
    Das Beispiel Windenergie ist natürlich am offensichtlichsten. Gut fürs Klima, schlecht für einzelne Vögel und Fledermäuse.
    Klar sterben "einzelne" Vögel durch Windräder, aber die Zahl ist verschwindend gering. Sieh Dir das mal an:


  4. #2149
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Ich weiß, dass sobald eine Person mit "Sicherheitseinstufung" dabei ist, viele Regeln der STVO nicht gelten. So fällt z.B. das Rechtsfahrgebot weg, explizit darf man in Halteverboten parken, Mindestabstand zwischen PKWs dürfen unterschritten werden usw. usw.
    wo ist das geregelt?
    wenn ich falsch lag, lern ich gern dazu.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  5. #2150
    Zitat Zitat von polenpaule Beitrag anzeigen
    kann man für die Leugnung des rein menschengemachten Klimawandels mittlerweile angeklagt und bestraft werden ?
    Wenn Investoren zum eigenen Vorteil mutwillig getäuscht werden! Natürlich ja, wäre ja noch schöner wenn sich Konzerne alles erlauben könnten.

    https://amp.n-tv.de/wirtschaft/New-Y...mpression=true

    Wegen mutmaßlicher Buchhaltungs-Kosmetik bei Klimakosten wird nun seit Dienstag dem ersten einer ganzen Reihe von Ölmultis der Klimaprozess gemacht. Exxon Mobil wird vorgeworfen, durch zwei parallele Berechnungen die wahren finanziellen Risiken des Klimawandels für Investoren verschleiert zu haben, um den Aktienkurs zu pushen.

  6. #2151
    Erledigt
    Geändert von lesekatze (23-10-2019 um 19:51 Uhr)

  7. #2152
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Lesekatze: Diese Seite ist auch in Gesundheitsfragen megaumstritten und gilt als nicht sehr seriös (vorsichtig formuliert). Ich vermute, dass du die Seite als Satire eingestellt hast, aber es wird sicher Leute geben, die darauf reinfallen. Ich denke, es wäre besser, wenn du sie rausnimmst.

  8. #2153
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Danke

  9. #2154
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    wo ist das geregelt?
    wenn ich falsch lag, lern ich gern dazu.
    Könnte ich Dir jetzt so nicht die Rechtsquelle zu sagen. Wahrscheinlich in der Richtung "gefährdete Personen" oder "staatlicher Personenschutz". Die Beispiele weiß ich von Personenschützern für einen Ministerpräsidenten und verschiedene Minister, die ich früher während meiner Arbeit kennen gelernt habe. Geregelt wird das im Bereich LKA, zu denen sie gehören. Das mit dem Mindestabstand ist z.B. echt krass, wenn man es mal selbst erlebt hat. Das ist nahezu Stoßstange an Stoßstange.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  10. #2155
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    Hoffentlich erhalten wir später mal die Gelegenheit, auf unsere heutigen Diskussionen zu Themen des Natur- und Umweltschutzes zurückzublicken. Und das meine ich jetzt ganz allgemein - hinsichtlich des Ziels, die biologische Artenvielfalt, die Luft, das Wasser und noch so manches andere an existenziellen Lebensgrundlagen in ein stabiles Gleichgewicht zu bringen.

    FALLS wir diese Gelegenheit erhalten, werden wir den Kopf schütteln. Und lachen ... nicht zuletzt über uns selbst.
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Würde mich freuen.
    Aber ich teile deinen Optimismus nicht vollständig.
    Ich denke die Menschheit an sich wird's überleben. Falls wir es schaffen unser Leben auf Nachhaltigkeit umzustellen könnte es sogar ein nennenswerter Prozentsatz der Menschheit sein. Falls nicht, gibt es eine Reihe von Wissenschaftlern die glauben, dass unser Wirtschaftssystem so früh komplett zusammenbrechen wird, dass der CO2 Ausstoß und somit die Erderwärmung automatisch bei ca. 3-4 Grad begrenzt werden, aber da gehen die Meinungen auseinander.

    Ob man dann über unsere Zeit der blinden Verschwendung lachen oder uns verfluchen wird, keine Ahnung, vielleicht ja beides.

  11. #2156
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von AntiMuc Beitrag anzeigen
    Klar sterben "einzelne" Vögel durch Windräder, aber die Zahl ist verschwindend gering. Sieh Dir das mal an:

    Wer sich Sorgen um die Vögelchen macht, sollte seine Fenster ausbauen.

  12. #2157
    Ich finde es auch völlig normal, dass Leute mit besonderen Bedürfnissen Ausnahmeregelungen gibt.

    Ich denke kein wirklich berühmter Promi und kein hochrangiger Politiker (leider scheint es ja im Moment so, dass selbst Kommunalpolitiker besonderen Schutz bedörfen) kann ohne Polizeitschutz zu Veranstaltungen und für gesundheitlich eingeschränkte/Behinderte gibt es sicherlich auch genug berechtigte Ausnahmen.

    Und ich würde mich auch mehr als nur wundern, wenn ich eine Genehmigung hätte z.B. in die Verkehrsberuhigte Zone von Pforzheim zu fahren und irgendein Passant würde mich anlabern. Selbstverständlich würde ich die Frage danach nicht beantworten und auch total irritiert reagieren. Das ist doch total anmaßend und etwa auf dem Niveau der Leute die in der 1. Klasse in der Bahn andere Leute fragen, ob die auch wirklich ein 1. Klasse Ticket haben. Könnte man ja auch einen Lieferwagenfahrer bitten zu beweisen, dass er auch wirklcih was liefert und nicht nur zum Privatvergnügen in die Fußgängerzone gefahren ist

    Von dieser Absurdität mal abgesehen finde ich *Blue*s Vorschlag so als einmalige Aktion trotzdem gar nicht so schlecht, um halt auf das Prolbem aufmerksam zu machen. Aber es werden halt immer die Pendler, die am wenigsten Ausweichmöglichkeiten haben (keine flexiblen Arbeitszeiten, kein Home Office) über Gebühr belastet.
    Ich könnte dann einfach im Home Office bleiben.

    Übrigens ist der FReitag hier im Großraum Stuttgart mit Abstand der entspannteste Tag zum pendeln, egal ob mit Öffis oder Auto. Weil da bei den großen Firmen wo die Leute die im Büro arbeiten so viele Home Office machen. Das wäre schon ein Punkt wo man einfach viel bewirken könnte.

    Aktuell ist es bei den großen Firmen halt so, dass fast alle den Freitag nehmen. Würde man da bisschen drauf hinwirken, dass es bisschen mehr über alle Tage verteilt wird und einen festen Home Office Tag in der Woche noch etwas mehr fördern, dann wäre der Verkehr schon merklich entlastet, auch eben für die Leute die kein Home Office machen können, weil eine merkliche Menge anderer Pendler wegfallen. Und das wäre total einfach und kostengünsitg.

  13. #2158
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade erstaunt über welche Nichtigkeiten man ein Fass aufmachen kann. Völlige Energie- und Nervenverschwendung.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  14. #2159
    Zitat Zitat von AntiMuc Beitrag anzeigen
    Klar sterben "einzelne" Vögel durch Windräder, aber die Zahl ist verschwindend gering. Sieh Dir das mal an:

    Mir musst du das nicht erzählen. Ich bin bedingungslos für den weiteren Ausbau der Windenergie.
    Der Ausbau der Windkraft stockt aber nun mal vor allem wegen "Umweltschützern". Siehe https://www.tagesspiegel.de/wirtscha.../24456760.html
    Ihre Hauptargumente: Die 30.000 Windanlagen hierzulande hätten kein bisschen CO2 eingespart, zerstörten aber den Lebensraum von Vögeln und Fledermäusen, verschandelten unberührte Landschaften und machten durch Infraschall die Menschen krank
    Und natürlich sind die Umweltschutzbedenken vorgeschoben. Es geht den meisten Windkraftgegner nicht um die Windkraft an sich sondern um das konkrete Projekt, das sie aus ihrem Wohnzimmerfenster sehen könnten.

  15. #2160
    Infraschall. Wir hatten da mal ein Konzert, die eine Hälfte hörte es, die andere nicht. Ich gehörte zu denen, die nichts hörte. Ich arbeitete gerade in einem Nebenraum, als die probten und mir wurde schlecht, mein Herz klopfte stärker und wusste nicht warum. Windräder erzeugen nennbare Mengen von Infraschall?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •