Seite 152 von 338 ErsteErste ... 52102142148149150151152153154155156162202252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.266 bis 2.280 von 5068
  1. #2266
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Warum muss sie denn unbedingt nach Spanien? Ist sie Dauergast oder möchte sie ihren letzten Auftritt noch toppen?

    Von mir aus könnte sie auch fliegen, ohne sich dafür zu entschuldigen.
    Ja wegen mir könnte sie auch fliegen. Ich denke hier geht's aber mehr um den Werbeeffekt. So viele Zeitungen werden so dankbar sein über Greta und die Art ihrer Reise tage- und wochenlang ausgiebig berichten zu dürfen. Die mediale Aufmerksamkeit wird dabei umso größer sein, je ungewöhnlicher das Reisemittel ist. Sogar Zeitungen die negativ über Greta berichten spielen ihr dabei letztendlich in die Hände. Auch negative Werbung ist eine Art von Werbung, insbesondere wenn der Grund dafür ein guter ist. Wenn dann noch ihre Hater wieder loslegen und wieder mächtig unter die Gürtellinie gehen diskreditiert dies zusätzlich die Klimaleugner im allgemeinen. Seit der Fahrt in die USA hat sich ihre Followerzahl auf Twitter auf mittlerweile 2,9 Millionen verdreifacht. Auch wenn es oberflächlich nicht so erscheint macht sie verdammt viel richtig.

    Bei Ihrer persönlichen Anwesenheit auf der UN-Klimakonferenz verhält es sich ähnlich. Greta muss nicht alles richtig machen um der Sache zu dienen. Ihre Präsenz und die zugehörige mediale Aufmerksamkeit genügen meist schon.

  2. #2267
    Ich schlage Greta vor zu fliegen......dadurch würde sie auch wieder in der Thematik an sich glaubwürdig werden. Alles andere wäre nur eine eitle Selbstinzenierung.
    Geändert von Hyppolite (01-11-2019 um 21:59 Uhr)

  3. #2268
    Sie könnte einen teil der spenden nehmen, sich nen klima-ablassbrief gönnen und einfach fliegen!
    Das würde nur den bruchteil dessen verschmutzen, was hunderte von traktoren letztens in bonn in die gegend gehustet haben...

  4. #2269
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Hyppolite Beitrag anzeigen
    Ich schlage Greta vor zu fliegen......dadurch würde sie auch wieder in der Thematik an sich glaubwürdig werden. Alles andere wäre nur eine eitle Selbstinzenierung.
    Sagst du auch einem Veganer, er könne ja Fleisch essen, wenn grad nichts anderes da ist?

  5. #2270
    Der veganer isst von sich aus fleisch wenn nix anderes da ist!

  6. #2271
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    Der veganer isst von sich aus fleisch wenn nix anderes da ist!
    Mit vor Ekel verzerrtem Gesicht.
    Geändert von cos (02-11-2019 um 07:59 Uhr)

  7. #2272
    Zitat Zitat von cos Beitrag anzeigen
    Mit vor Ekel verzerrtem Gesicht. .

    Sie haben natürlich auch die wahl, den märtyrerhungertod zu sterben...

    Wieso nochmal kommt eine videoschalte für greta nicht in frage?

  8. #2273
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    ...
    Wieso nochmal kommt eine videoschalte für greta nicht in frage?
    Videoschalten beamen Greta ja nicht nach Hause, nach Schweden.


    .
    .


    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Echt jetzt?
    Das Klima wandelt sich zackig und schon wieder wird über einen einzelnen Teenager und seine Reiseform geredet?
    Ja.
    Ich schlage vor mit Greyhound, einem von Elon M. gesponserten Elektrokarren oder sonstwas nach Alaska
    und von dort aus mit 'nem Boot 'rüber.
    Danach mit der Transsibirischen nach ol' Europe und i-wo (Moskau, Warschau, Kölle) in Richtung Madrid umsteigen.

    p.s.
    oder in Sankt Petersburg gleich mit dem Schiff nach Schweden 'rüber.
    Geändert von cos (02-11-2019 um 08:07 Uhr) Grund: p.s.
    Be SomeOne That Makes You Happy.

  9. #2274
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    Offenbar mag Greta Thunberg Wasserwege. Kann ich nachvollziehen

    Nach Nordwesten segeln im November - geht das überhaupt

    Es war doch auch mal von Frachtschiff die Rede. So eins ist zwar nicht emissionsfrei ... wird aber auch nicht extra für sie gechartert werden müssen
    Wenn sie einen freien Platz im Linienflugzeug nimmt, gilt das gleiche: Der Flieger fliegt mit ihr oder ohne sie. Genau wie das Frachtschiff.

  10. #2275
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Wenn sie einen freien Platz im Linienflugzeug nimmt, gilt das gleiche: Der Flieger fliegt mit ihr oder ohne sie. Genau wie das Frachtschiff.

    ne, die Denke gilt zwar irgendwie allen als Rechtfertigung fürs Fliegen, ist aber einfach nicht wahr.
    wenn 200 Leute am Tag NICHT von A nach B fliegen, wird irgendwann dieser Flug von A nach B ganz gestrichen.
    wenn es schnell geht, wird sogar ganz konkret dieser EINE Flug am Tag xy gestrichen - oft schon erlebt - weil zu wenig gebucht.

    das Frachtschiff fährt sogar auch irgendwann nicht mehr, wenn kein Schwein mehr die Avocados aus Südamerika (Beispiel) kauft.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  11. #2276
    Zitat Zitat von AntiMuc Beitrag anzeigen
    Ja wegen mir könnte sie auch fliegen. Ich denke hier geht's aber mehr um den Werbeeffekt. So viele Zeitungen werden so dankbar sein über Greta und die Art ihrer Reise tage- und wochenlang ausgiebig berichten zu dürfen. Die mediale Aufmerksamkeit wird dabei umso größer sein, je ungewöhnlicher das Reisemittel ist. Sogar Zeitungen die negativ über Greta berichten spielen ihr dabei letztendlich in die Hände. Auch negative Werbung ist eine Art von Werbung, insbesondere wenn der Grund dafür ein guter ist.
    Das glaube ich nicht. Dass sie sich extra mit einem Segelschiff über den Atlantik schippern ließ, von Skippern, deren berufliche Tätigkeiten im Normalfall ja nun nicht unbedingt von nachhaltigen Aktivitäten geprägt sind, hat ihr schon eine Menge berechtigte Kritik eingebracht. Ich empfinde es auch nicht so, dass auch negative Werbung einen positiven Effekt hat. Im Gegenteil, mE hat diese Reise einen Teil der Greta-Hysterie verpuffen lassen.

    Wenn dann noch ihre Hater wieder loslegen und wieder mächtig unter die Gürtellinie gehen diskreditiert dies zusätzlich die Klimaleugner im allgemeinen. Seit der Fahrt in die USA hat sich ihre Followerzahl auf Twitter auf mittlerweile 2,9 Millionen verdreifacht. Auch wenn es oberflächlich nicht so erscheint macht sie verdammt viel richtig.
    Wann ist es eigentlich modern geworden, jede Art von Kritikern als "Hater" zu diffamieren?

    Ansonsten, bei aller Kritik an Greta, kann sie sich schon auf die Fahne schreiben, viele Privatpersonen dazu gebracht zu haben, ihren persönlichen Konsum zumindest zu überdenken - worauf kann man verzichten, wie kann man insb. Plastik einsparen. Diesen Einfluss auf die Öffentlichkeit hat sie in den USA bei weitem nicht. Das ganze Thema Klimawandel spielt, auch bei der Jugend, bei weitem nicht die Rolle wie hier.

  12. #2277

  13. #2278
    Zitat Zitat von titan Beitrag anzeigen
    Es gibt spezialisierte Betriebe dafür.

    Wenn du nun weißt, dass es Engpässe geben kann, wäre das nun deine Chance für eine Geschäftsidee.

    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  14. #2279
    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Das glaube ich nicht. Dass sie sich extra mit einem Segelschiff über den Atlantik schippern ließ, von Skippern, deren berufliche Tätigkeiten im Normalfall ja nun nicht unbedingt von nachhaltigen Aktivitäten geprägt sind, hat ihr schon eine Menge berechtigte Kritik eingebracht. Ich empfinde es auch nicht so, dass auch negative Werbung einen positiven Effekt hat. Im Gegenteil, mE hat diese Reise einen Teil der Greta-Hysterie verpuffen lassen.



    Wann ist es eigentlich modern geworden, jede Art von Kritikern als "Hater" zu diffamieren?

    Ansonsten, bei aller Kritik an Greta, kann sie sich schon auf die Fahne schreiben, viele Privatpersonen dazu gebracht zu haben, ihren persönlichen Konsum zumindest zu überdenken - worauf kann man verzichten, wie kann man insb. Plastik einsparen. Diesen Einfluss auf die Öffentlichkeit hat sie in den USA bei weitem nicht. Das ganze Thema Klimawandel spielt, auch bei der Jugend, bei weitem nicht die Rolle wie hier.
    Kommt drauf an in welcher Filterblase man lebt.

    In meiner wurde gefeixt, dass selbst wenn sie übers Wasser nach Amerika gelaufen wäre Leute gesagt hätten" nichtmal schwimmen kann die"

    Wer was finden will, findet immer irgendwas.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  15. #2280
    Unschuldig Avatar von titan
    Ort: Sexy Anhalt
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Es gibt spezialisierte Betriebe dafür.

    Wenn du nun weißt, dass es Engpässe geben kann, wäre das nun deine Chance für eine Geschäftsidee.

    Nein danke. Bin mit meinen Job voll zufrieden. Solange Kreuzfahrtschiffe fahren ist der auch sicher.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •