Seite 204 von 338 ErsteErste ... 104154194200201202203204205206207208214254304 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.046 bis 3.060 von 5068
  1. #3046
    Den Deutschen ist der Spritpreis ja so unglaublich wichtig:

    Debatte über Spritpreiserhöhung
    Autoland ist wutentbrannt


    Müssen für das Klima die Spritpreise erhöht werden? Die Auto-Traditionalisten sehen soziale Unruhen heraufziehen. Dabei ist den Deutschen der Benzinpreis egal. Sonst würden sie andere Wagen kaufen.

  2. #3047
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Sie kann ja noch froh sein, das sie nicht wie die Inder auf dem Zug sitzt oder außen an der Tür hängt. Kann man nur hoffen, das es bei uns mal nicht so weit kommt, wenn man sich Auto fahren nicht mehr leisten kann und die Bahn nicht ausreichend Züge zur Vefügung stellt. lol
    Hey, wir müssen fair sein.
    Die Reichswehr hat mit Dampfloks einen Weltkrieg geführt. Und an der HKL haben sie mit Schmallspurbahnen gewerkelt, um Bomben und Granaten an die HKL zu kriegen. Alles eine Frage des deutschen Willen. Und wir wollen im Moment ja nicht.

    Und das mit dem Autofahren sehe ich ähnlich wie du. Entweder man reduziert das Verkehrsaaufkommen per Rationierung durch Preisanstieg. Oder teilt jedem Autowilligen eine gewisse PS-Anzahl zu. Also jeder kriegt ein 90 PS Golfkombi TDI Baureihe 3. Den muss dann jeder mit maximal 5 Liter pro 100km bewegen. Da kann dann keiner meckern.

  3. #3048
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Naja, es bleibt genügend Zeit da nachzubessern - oder eine Partei zu wählen, von der man sich Sozialeres erhofft. Denn in dem Artikel geht es um das Jahr 2026.

    Wenn (falls) 2026 der CO2-Preis bei 60 Euro liegt, würde die maximale Mehrbelastung eines Haushalts mit geringem Einkommen dann bei 33 Euro im Monat liegen.

    Und zwar nur dann, wenn in den betroffenen Haushalten keinerlei CO2-Reduzierung stattfindet.

    Was ich eigentlich sagen will: Ich finde das ist keine unzumutbare Härte.
    Erst sollte man Alternativen schaffen und dann kassieren. Und nicht erst kassieren und dann irgendwann Alternativen schaffen. Ist doch klar, das viele das dann als Abzocke ansehen. Den Leuten muss Zeit gegeben werden, sie werden überfordert. So wird das dem Anliegen eher schaden als nutzen.
    Dann muss mir erst mal jemand aufzeigen, ob so eine Co2 Steuer überhaupt dem Klima hilft. Ich habe da eher meine Zweifel, das damit Emissionen gesenkt werden. Erfahrungen anderer Staaten lassen da eher Zweifel aufkommen.
    Du sprichst von zumutbar, wo alles immer teurer wird, wo uns Altersarmut überrollen wird, wie eine Dampfwalze. Die Spaltung des Landes wird sich vertiefen.
    Diese CO2 Steuer wird erst recht RRG verhindern.

    https://www.welt.de/politik/deutschl...ln-in-Not.html

    "Diese Entwicklung ist alarmierend – Altersarmut wird uns in den kommenden Jahren mit einer Wucht überrollen, wie es heute der Klimawandel tut“, erklärte Verbandschef Jochen Brühl zur aktuellen Jahresbilanz"
    Geändert von Manitu (16-12-2019 um 20:30 Uhr)

  4. #3049
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Wer hätte das gedacht ? Die SPD weiß halt wie man Wähler gewinnt. Hieß es nicht, die Steuer wird eingeführt um die Bürger zu entlasten, die haben nur den Zusatz vergessen, aber nicht alle.

    https://www.tagesschau.de/inland/klimapaket-115.html
    Wo soll man denn einsparen? Gar nicht mehr im Winter heizen? Habe echt das Gefühl das unsere "Politiker" meinen wir heizen volle Pulle bei offenen Fenster. Das jetzt schon viele wegen der teuren Nachzahlung viel zu wenig oder besser gesagt schlecht heizen, kommt den gar nicht im Sinn.
    Die meisten sind jetzt schon am Limit was Einsparungen angeht und trotzdem wirste ab jetzt jedes Jahr bestraft.
    Ein Leben als ÖffÖff ist auch keine Option!
    Geändert von Mobbing Bert (16-12-2019 um 20:25 Uhr)
    Am Ende feiern immer die Bayern! (Wurst-Uli)

  5. #3050
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Kosel Beitrag anzeigen
    Hey, wir müssen fair sein.
    Die Reichswehr hat mit Dampfloks einen Weltkrieg geführt. Und an der HKL haben sie mit Schmallspurbahnen gewerkelt, um Bomben und Granaten an die HKL zu kriegen. Alles eine Frage des deutschen Willen. Und wir wollen im Moment ja nicht.

    Und das mit dem Autofahren sehe ich ähnlich wie du. Entweder man reduziert das Verkehrsaaufkommen per Rationierung durch Preisanstieg. Oder teilt jedem Autowilligen eine gewisse PS-Anzahl zu. Also jeder kriegt ein 90 PS Golfkombi TDI Baureihe 3. Den muss dann jeder mit maximal 5 Liter pro 100km bewegen. Da kann dann keiner meckern.

    Echt jetzt? Einen Golf? Da würde ich ja glatt freiwillig auf Bus und Bahn umsteigen...
    Was darf
    Freiheit kosten?

  6. #3051
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Erst sollte man Alternativen schaffen und dann kassieren. Und nicht erst kassieren und dann irgendwann Alternativen schaffen. Ist doch klar, das viele das dann als Abzocke ansehen. Den Leuten muss Zeit gegeben werden. So wird das dem Anliegen eher schaden als nutzen.
    Dann muss mir erst mal jemand aufzeigen, ob so eine Co2 Steuer überhaupt dem Klima hilft. Ich habe da eher meine Zweifel, das damit Emissionen gesenkt werden. Erfahrungen anderer Staaten lassen da eher Zweifel aufkommen.
    Fairerweise muss man ja auch sagen. Wenn viele Leute geradezu um höhere Steuern betteln kann ich die Politik schon verstehen wenn sie sich die Chance nicht entgehen lassen.
    Am Ende feiern immer die Bayern! (Wurst-Uli)

  7. #3052
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Mobbing Bert Beitrag anzeigen
    Fairerweise muss man ja auch sagen. Wenn viele Leute geradezu um höhere Steuern betteln kann ich die Politik schon verstehen wenn sie sich die Chance nicht entgehen lassen.
    ja Teile der Bevölkerung sind "masochistisch" veranlagt. Als ob sie nicht schon genug Steuern, Abgaben und Strompreise zahlen.
    FFF wurden benutzt um Teilen der Bevölkerung ein schlechtes Gewissen zu machen, ein selten dagewesener medialer und politischer Hype um eine Gruppierung, die nicht mal annähernd die Mehrheit ihrer Altersgenossen, geschweige denn der Gesamtbevölkerung repräsentiert, die nun nicht mehr benötigt wird. Das weitere ist ein Selbstläufer.
    Die Politik nimmt diesen kleinen Teil der Jugend nun als Vorwand um neue Steuern zu setzen.
    Geändert von Manitu (16-12-2019 um 20:40 Uhr)

  8. #3053
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Den Leuten muss Zeit gegeben werden. So wird das dem Anliegen eher schaden als nutzen.
    Ja, stimmt - aber die Mehrbelastung ergibt sich laut Deinem Artikel ja auch erst 2026 - das sind immerhin sechs Jahre.

    Und denen mit dem geringsten Einkommen wird es ja auch so laufen, wie Du es wünscht. Sie werden davon proftieren; also ein Guthaben erhalten.

    Unterm Strich ist es aber so, dass wir zu viel C02 verbrauchen. Nicht nur "der Staat" oder "die Industrie", sondern jeder einzelne (Ausnahmen gibts natürlich auch).

    Zitat Zitat von Mobbing Bert Beitrag anzeigen
    Die meisten sind jetzt schon am Limit was Einsparungen angeht und trotzdem wirste ab jetzt jedes Jahr bestraft.
    Ich glaube nicht, dass die meisten am Limit sind. (Wenn sie´s sind, möchte ich sie natürlich auch nicht über die Gebühr belastet sehen.)

    Ich glaube, dass für viele Urlaubsflüge normal sind, Wochenendtrips normal sind, Kreuzfahrten normal sind, ein eigenes Auto normal, überflüssiger Konsum normal ist, mehrmals in der Woche Fleisch essen normal ist, große Wohnungen oder gar Häuser normal sind und und und

    Unsere Gesellschaft definiert im Grunde Luxus als Limit. Global gesehen.

  9. #3054
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Mobbing Bert Beitrag anzeigen
    Wo soll man denn einsparen? Gar nicht mehr im Winter heizen? Habe echt das Gefühl das unsere "Politiker" meinen wir heizen volle Pulle bei offenen Fenster. Das jetzt schon viele wegen der teuren Nachzahlung viel zu wenig oder besser gesagt schlecht heizen, kommt den gar nicht im Sinn.
    Die meisten sind jetzt schon am Limit was Einsparungen angeht und trotzdem wirste ab jetzt jedes Jahr bestraft.
    Ein Leben als ÖffÖff ist auch keine Option!
    tja so passiert es dann halt, wenn man nicht mehr weiß, wie man über die Runden kommen soll.

    https://www.spiegel.de/panorama/blan...a-1301269.html

    "Der Polizei zufolge wurden in der Wohnung mehrere Gasflaschen sowie Geräte zum Heizen gefunden. Ob das Unglück dadurch ausgelöst wurde, ist offen. Den Ermittlern zufolge ist es möglich, dass ein Mieter durch eigene Gasgeräte Heizkosten sparen wollte."

  10. #3055
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Was ich eigentlich sagen will: Ich finde das ist keine unzumutbare Härte.
    Aber wir verzichten doch schon auf eine Kugel Eis im Monat.

  11. #3056
    Zitat Zitat von MiBelle Beitrag anzeigen
    Nein. Ich finde es gut dass es Menschen gibt die in der Lage sind sich einzugestehen dass sie verpennt haben und die jetzt wenigstens versuchen noch etwas dagegen zu unternehmen. Dass es dazu eine 16-jährige braucht ist peinlich genug, sprich aber grundsätzlich nicht gegen die Leute. Wir (ich zumindest) haben vor 30 Jahren schon in der Schule gelernt was passiert wenn wir weiter den Regenwald abholzen, und in den letzten 5-6 Jahren konnte der aufmerksame und interessierte Leser und Zuschauer durchaus die Dringlichkeit des Klimaproblems feststellen und seine Lebensweise entsprechend anpassen oder ändern. Wenn wir vernünftig wären, hätte es Fridays for Future gar nicht gebraucht.

  12. #3057
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Ja, stimmt - aber die Mehrbelastung ergibt sich laut Deinem Artikel ja auch erst 2026 - das sind immerhin sechs Jahre.

    Und denen mit dem geringsten Einkommen wird es ja auch so laufen, wie Du es wünscht. Sie werden davon proftieren; also ein Guthaben erhalten.

    Unterm Strich ist es aber so, dass wir zu viel C02 verbrauchen. Nicht nur "der Staat" oder "die Industrie", sondern jeder einzelne (Ausnahmen gibts natürlich auch).



    Ich glaube nicht, dass die meisten am Limit sind. (Wenn sie´s sind, möchte ich sie natürlich auch nicht über die Gebühr belastet sehen.)

    Ich glaube, dass für viele Urlaubsflüge normal sind, Wochenendtrips normal sind, Kreuzfahrten normal sind, ein eigenes Auto normal, überflüssiger Konsum normal ist, mehrmals in der Woche Fleisch essen normal ist, große Wohnungen oder gar Häuser normal sind und und und
    Du diskutierst aber mit Manitu eben gerade über Geringverdiener und NICHT über die Leute für die 33 Euro im Monat nicht viel sind. Das hat schon etwas von Marie Antoinette auf diese Art und Weise muss ich sagen.

    Die Sache ist z.B. dass grade Bahnfahren etwas ist das wirklich ein *grosses* Loch in den Geldbeutel reisst, auch wenn man nicht zu den Einkommensschwachen gehört. Es ist im Verlaub gesagt im Vergleich zum z.B. mit 3 oder 4 Leuten in einem Auto wohin fahren, sauteuer und die Leistung ist oft unterirdisch.
    Und wenn man dann die Alternativen zum Bahnfahren verteuert, aber das Bahnfahren trotzdem nicht günstiger wird, dann ist es sehr unfair gegenüber Menschen, die AUCH auf Mobilität angewiesen sind, aber arm sind.

    Und ich sehe überhaupt keine Schaffung von Alternativen um ehrlich zu sein, nur Gerede darüber. Natürlich ärgert das die Menschen.

    Und das Problem ist auch, die Leute für die 33 - 50 Euro im Monat mehr nicht viel sein, werden ihr Verhalten eh nicht ändern. Weil 33 - 50 Euro im Monat für die ja nicht viel sind. Für andere ist es vermutlich das Lebensmittelbudget für den ganzen Monat oder so.

  13. #3058
    2019 wird wahrscheinlich das zweitwärmste Jahr werden, obwohl es keinen El Nino gab.


  14. #3059
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Zitat Zitat von Mobbing Bert Beitrag anzeigen
    Wo soll man denn einsparen? Gar nicht mehr im Winter heizen? Habe echt das Gefühl das unsere "Politiker" meinen wir heizen volle Pulle bei offenen Fenster. Das jetzt schon viele wegen der teuren Nachzahlung viel zu wenig oder besser gesagt schlecht heizen, kommt den gar nicht im Sinn.
    Die meisten sind jetzt schon am Limit was Einsparungen angeht und trotzdem wirste ab jetzt jedes Jahr bestraft.
    Ein Leben als ÖffÖff ist auch keine Option!
    Naja,
    wenn ich lese, dass sich der Flugverkehr bis 2040 vermutlich verdoppeln wird, so ist da noch einiges an Luft nach oben.
    https://www.tagesspiegel.de/wirtscha.../25340478.html
    Kreuzfahrten boomen auch und leistungsstarke PKW verkaufen sich wie geschnitten Brot.

  15. #3060
    Unschuldig Avatar von titan
    Ort: Sexy Anhalt
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Ja, stimmt - aber die Mehrbelastung ergibt sich laut Deinem Artikel ja auch erst 2026 - das sind immerhin sechs Jahre.

    Und denen mit dem geringsten Einkommen wird es ja auch so laufen, wie Du es wünscht. Sie werden davon proftieren; also ein Guthaben erhalten.

    Unterm Strich ist es aber so, dass wir zu viel C02 verbrauchen. Nicht nur "der Staat" oder "die Industrie", sondern jeder einzelne (Ausnahmen gibts natürlich auch).



    Ich glaube nicht, dass die meisten am Limit sind. (Wenn sie´s sind, möchte ich sie natürlich auch nicht über die Gebühr belastet sehen.)

    Ich glaube, dass für viele Urlaubsflüge normal sind, Wochenendtrips normal sind, Kreuzfahrten normal sind, ein eigenes Auto normal, überflüssiger Konsum normal ist, mehrmals in der Woche Fleisch essen normal ist, große Wohnungen oder gar Häuser normal sind und und und

    Unsere Gesellschaft definiert im Grunde Luxus als Limit. Global gesehen.
    Wenn man das liesst schäme ich mich das ich in 2 Schichten buckel um mir ein halbwegs gute Leben zu leisten. Tut mir leid. Ich gehe wieder zu Hartz 4


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •