Seite 245 von 338 ErsteErste ... 145195235241242243244245246247248249255295 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.661 bis 3.675 von 5068
  1. #3661
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen


    Und dass jetzt gerade in Nahost ganz andere "Brandbeschleuniger" wüten, macht mich regelrecht hilflos.

    - Wer wird sich noch für Klima-Anliegen stark machen, wenn die (halb-)starken Idioten ihre Muskeln spielen lassen?
    - Und wie wirkt sich ein grossflächiger Krieg auf die Einhaltung der Klimaziele aus?


    Ich hoffe ja, wir bleiben verschont von der Suche nach Antworten ...
    Ich kann deine Sorgen verstehen und hoffe mit Dir!

  2. #3662
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen


    Und dass jetzt gerade in Nahost ganz andere "Brandbeschleuniger" wüten, macht mich regelrecht hilflos.

    - Wer wird sich noch für Klima-Anliegen stark machen, wenn die (halb-)starken Idioten ihre Muskeln spielen lassen?
    - Und wie wirkt sich ein grossflächiger Krieg auf die Einhaltung der Klimaziele aus?


    Ich hoffe ja, wir bleiben verschont von der Suche nach Antworten ...
    Krieg ist der größte Klimakiller. Da reicht schon die US Army alleine aus.

  3. #3663
    "... die deutsche Klimabilanz 2019 also nur auf den ersten Blick positiv."


  4. #3664
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zu Oma-Gate: Als aka „Alterweißermann“ finde ich es der Frauenquote entgegenkommend, dass nun auch „Alteweißefrau“ dem Feindbild subsummiert wird. Schließlich ist nicht nur der Pandabär hauptsächlich schwarz-weiß. Etwa das mit der „Nazi-Oma“ auch, zumal der Urheber-Journalist noch so jung ist, dass er wohl seine Frau Urgroßmutter meinte, deren NS-Vergangenheit uns bislang unbekannt war. So sie aber stattfand, von ihm zum Allgemeinprinzip erhoben wurde.
    Oder wieder mal „Satire“? Dieser Begriff, der mittlerweile als Deckmantel von Rechten wie Linken geschändet wird, um spaltenden Populismus als launig erlaubte Geschmacklosigkeit zu tarnen. Bzw. ein Tucholsky-Zitat („Satire darf alles“) aus dem Zeitzusammenhang zu reißen. Tucholsky meinte dies zu Zeiten des aufkeimenden Nationalsozialismus und dessen Folgen. Ja, zu diesen Zeiten durfte, ja, WOLLTE Satire viel bis alles, zumal sie zusehends geknebelt wurde und eben kaum bis nix mehr DURFTE.
    Heute darf man wieder und lässt sich in einer freiheitlichen Demokratie keinen Anlass entgehen, gute Satire zu machen oder alles als Satire zu etikettieren, was ein misslungener Scherz ist. Ab nun gilt: „Satire IST alles“. Türken ficken Ziegen – ist eine Böhmermann-Satire. Omas sind Säue. Eine WDR-Satire. Der Papst pisst sich in die Kutte, weil er alt ist. Titanic-Satire.
    Satire wird zum verschwenderischen Freibrief für von ihrem eigenem, erfinderischen Humor besoffenen Komikern, Humoristen, Ka

  5. #3665
    Samuel1985
    unregistriert
    Zitat Zitat von AntiMuc Beitrag anzeigen
    "... die deutsche Klimabilanz 2019 also nur auf den ersten Blick positiv."

    Sieht doch gar nicht so schlecht aus. Immer positiv denken.
    Wenn jetzt jeder einzelne Mensch auch noch ein bisschen Hand anlegen würde, um sich z.B. energetisch oder konsumtechnisch etwas zu disziplinieren, wäre das Klimaziel 2020 sicherlich noch erreichbar. Eine andere Sache wäre für Landbewohner wünschenswert: Es sollte eine neue Steuer erhoben werden, eine Art Aufwandsentschädigung für Menschen, die viel Geld in energetische Häuser und ökologische Gärten im ländlichen oder kleinstädtischen Bereich investieren. Der Aufwand ist tatsächlich sehr hoch, nicht nur die Kosten, allein die Arbeitsleistung ist nicht zu unterschätzen. Der Stadtbewohner profitiert davon ohne jegliche Eigenleistung. Das geht so natürlich nicht. Ich habe das schon einigen Bundestagvertretern meines Vertrauens vorgetragen, das Interesse war recht groß. Aber das kennt man man ja von der SPD, sozialem ist man aufgeschlossen.

  6. #3666
    Samuel1985
    unregistriert
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    ... Ich schmeiss (leider) immer noch meine Kippen auf die Straße. Wenn mich einer deshalb Umweltsau nennt, hat er Recht.
    Und das kann ich nicht nachvollziehen, das macht auch viel kaputt. Wenn ich mich in Sachen Umweltschutz oder weitergreifend Klimaschutz hervortue, kann ich doch keine Kippen auf die Straßen werfen. Letzendlich trifft es wieder meine Theorie, ideologisch alles möglich, persönlich leider nicht. Da hat die Umwelt keine Relevanz, hauptsache ich habe etwas ideologisches abgesondert.

  7. #3667
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    kruse2570,
    die paar Euro für einen handlichen Taschenascher sollten dransitzen. Das schaffst auch du!

  8. #3668
    Samuel1985
    unregistriert
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    kruse2570,
    die paar Euro für einen handlichen Taschenascher sollten dransitzen. Das schaffst auch du!
    Schreib doch konkret, wenn dich was stört. Dieses zwischen den Zeile lesen kostet unnütz Zeit.

  9. #3669
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    .
    Geändert von spector (07-01-2020 um 02:47 Uhr)

  10. #3670
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Satire wird zum verschwenderischen Freibrief für von ihrem eigenem, erfinderischen Humor besoffenen Komikern, Humoristen, Ka
    Ist Dein Kürzel jetzt "keine Ahnung"? -> oder fehlte was zum Kalauerkönig?

  11. #3671
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Ist Dein Kürzel jetzt "keine Ahnung"? -> oder fehlte was zum Kalauerkönig?
    Bin kollabiert aber fast schon gewöhnt dran. Take me, as long as you can, fuckers. Es sollte "Kaberettisten" heißen. Keine Ahnung wäre aber auch nicht fern meiner Absicht.
    Surprise me with the plausible!

  12. #3672
    Zitat Zitat von Samuel1985 Beitrag anzeigen
    Sieht doch gar nicht so schlecht aus. Immer positiv denken.
    Wenn jetzt jeder einzelne Mensch auch noch ein bisschen Hand anlegen würde, um sich z.B. energetisch oder konsumtechnisch etwas zu disziplinieren, wäre das Klimaziel 2020 sicherlich noch erreichbar. Eine andere Sache wäre für Landbewohner wünschenswert: Es sollte eine neue Steuer erhoben werden, eine Art Aufwandsentschädigung für Menschen, die viel Geld in energetische Häuser und ökologische Gärten im ländlichen oder kleinstädtischen Bereich investieren. Der Aufwand ist tatsächlich sehr hoch, nicht nur die Kosten, allein die Arbeitsleistung ist nicht zu unterschätzen. Der Stadtbewohner profitiert davon ohne jegliche Eigenleistung. Das geht so natürlich nicht. Ich habe das schon einigen Bundestagvertretern meines Vertrauens vorgetragen, das Interesse war recht groß. Aber das kennt man man ja von der SPD, sozialem ist man aufgeschlossen.
    Auch die Tagesschau hatte das gestern als Thema: CO2-Ausstoß überraschend stark gesunken

    Passt hier aber nicht rein und wird deswegen ignoriert. Tagesschau als rechte Propaganda einzustufen, geht halt schlecht.
    Geändert von HobbyChinese (07-01-2020 um 09:57 Uhr)
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  13. #3673
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen


    Ich schmeiss (leider) immer noch meine Kippen auf die Straße. Wenn mich einer deshalb Umweltsau nennt, hat er Recht.
    OT: Ich habe vor rund 2 Jahren mal eine Kippe auf dem Gehweg ausgedrückt und nicht gesehen, dass ein Straßenkehrer in der Nähe war. Der kam auf mich zu und hat mich - zu Recht - angeschissen. Mir war das so unangenehm, dass ich mir dann sofort so einen Taschenaschenbecher besorgt hab.
    Verstehen Sie?

  14. #3674
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli

    ... Nur als zusätzlicher Anreiz (nehme ja nicht an, dass die Kippen von hier noch brennen, wenn sie im Strassenstaub landen):

    Mein Hund hat sich als Welpe mal die Nase verbrannt, weil er so ein Ding neugierig beschnüffelte. Seither achte ich darauf und mache die noch mottenden Kippen mit dem Fuss aus.

    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  15. #3675
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Zitat Zitat von HobbyChinese Beitrag anzeigen
    Auch die Tagesschau hatte das gestern als Thema: CO2-Ausstoß überraschend stark gesunken

    Passt hier aber nicht rein und wird deswegen ignoriert. Tagesschau als rechte Propaganda einzustufen, geht halt schlecht.
    Wenn es so wäre, wäre es prima!

    Kann sich die Industrie durch den Erwerb von CO2-Zertifikaten eigentlich den eigenen Ausstoß "schönrechnen"?

    Sehr anschaulich erklärt das "Die Anstalt"
    https://www.youtube.com/watch?v=2KkSKB-cG6o


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •