Seite 263 von 338 ErsteErste ... 163213253259260261262263264265266267273313 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.931 bis 3.945 von 5068
  1. #3931
    Kein Kommentar
    unregistriert
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Dazu dürfen die Anwohner dann auch noch Emissionen ertragen und zwar in Form von Schwefeldioxid, Stickoxide und Feinstaub. Das hat man bei Windrädern natürlich nicht.
    Gesundheitsgefährdende Emissionen von sauren Schadgasen, Staub, Schwermetallen oder organischen Verbindungen gehen von Kraftwerken, Abfallverbrennungsanlagen und den meisten thermischen Industrieanlagen längst nicht mehr aus. Die Luft rund um die Anlagen ist nachweislich sauber – dafür sorgen moderne Rauchgasreinigungsanlagen. In Deutschland und Europa unterliegen Verbrennungsanlagen strengsten Auflagen in Bezug auf die zulässigen Emissionen und produzieren Abgase, die zum Teil sauberer sind als die Umgebungsluft
    Quelle

  2. #3932
    Es gibt nach wie vor keine Nullemissionen. Aber Hauptdache man beschwert sich über Windräder.


    Es wirklich Zeit, dass endlich die Grünen in die nächste Bundesregierung kommen!

  3. #3933
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Ungerecht, dass es eine solche Regel nie für Arbeitersiedlungen in der Nähe von Fabriken gegeben hat. Sonst wäre der Ruhrpott ja auch eine Ruhroase... Pech für die Bewohner neben Hoch- und Schnellstraßen in der Stadt, Autobahn oder Flughäfen sowieso, hier in Berlin fahren einige S-Bahn-Linien haarscharf an Wohnhäusern vorbei.

    Wie viele von denen, die gegen Windräder in ihrer Gegend protestieren, sind eigentlich Mieter? Würde mich wirklich interessieren.

    Die Wohlstandsbürger lagern das für sie Unpassende immer gerne in andere Gegenden aus, auch das, was Menschen betrifft, Kitas, Behindertenwerkstätten, Jugendfreizeit- oder Flüchtlingsheime. Nicht Neues. Ich habe an der Nordsee einmal für ein paar Wochen bei einem Abstand von weniger als 100 Meter zu einem Windrad verbracht, davon war nachts weniger zu hören als von dem etwas weiter entferntem Rauschen der Nordsee, tagsüber gar nichts. Das war in den 90ern. Sind die inzwischen etwa lauter geworden? Was haben die eigentlich eine Vorstellung davon, welchem Alltagslärm dagegen Stadtbewohner ausgesetzt sind und hinzunehmen haben? Ab 6h morgens die Parkpflege mit den wahnsinnig lauten Luftwirblern, mit ähnlich lauten Geräten wird auch Schnee weggeblasen, gleicher Arbeitsbeginn. Ich würde das alles gerne gegen ein Windrad tauschen.

    Also wir haben ein Windrad außerhalb der Großstadt und das erzeugt wesentlich weniger Lärm als der Autoverkehr und vor allem der Güterzugverkehr. Ich wäre froh, wenn ich ein paar Windräder in meiner unmittelbaren Umgebung hätte und dafür keine Autobahn und keine Güterzugstrecke.

  4. #3934
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Es gibt nach wie vor keine Nullemissionen. Aber Hauptdache man beschwert sich über Windräder.


    Es wirklich Zeit, dass endlich die Grünen in die nächste Bundesregierung kommen!
    Was passiert eigentlich im Land des Winfried Kretschmann ? Könnte besser laufen für ein grünregiertes Land
    https://www.deutschlandfunkkultur.de...icle_id=463284

    Wenn man hofft, daß die Grünen in die Bundesregierung kommen, was ich auch hoffe, ist dann in der bestehenden Regierung die SPD der Hemmschuh oder die Union ? Ich dächte die Union, aber mit denen werden wohl die Grünen regieren. Was erhofft man sich da eigentlich, was die Grünen da herausholen, was die SPD nicht schaffte.

  5. #3935
    Kein Kommentar
    unregistriert
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Es gibt nach wie vor keine Nullemissionen. Aber Hauptdache man beschwert sich über Windräder.


    Es wirklich Zeit, dass endlich die Grünen in die nächste Bundesregierung kommen!
    Die Abstandsregel ist Ländersache.

    Allerdings kämpft die Branche bundesweit mit Gegenwind. Laut Fachagentur brach der Bau neuer Windräder an Land im vergangenen Jahr in Deutschland auf den tiefsten Stand seit mehr als 20 Jahren ein. Demnach wurden nur 276 neue Anlagen in Betrieb genommen mit einer Gesamtleistung von 940 Megawatt. Im Vergleich zum Vorjahr war dies bei der Leistung ein Rückgang von mehr als 60 Prozent.

    Hessen spielte im bundesweiten Vergleich mit einem Anteil von 1,5 Prozent an der zugebauten Leistung kaum eine Rolle. Ähnlich niedrigen Windkraft-Zuwachs wie in Hessen gibt es unter den Flächenländern auch in Baden-Württemberg sowie im flächenmäßig größten Bundesland Bayern, aber auch in Sachsen und im Saarland.
    Quelle

    Ich nehme an die Regierungsbeteiligung der Parteien in den einzelnen Ländern ist dir bekannt.

  6. #3936
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Was passiert eigentlich im Land des Winfried Kretschmann ? Könnte besser laufen für ein grünregiertes Land
    https://www.deutschlandfunkkultur.de...icle_id=463284

    Wenn man hofft, daß die Grünen in die Bundesregierung kommen, was ich auch hoffe, ist dann in der bestehenden Regierung die SPD der Hemmschuh oder die Union ? Ich dächte die Union, aber mit denen werden wohl die Grünen regieren. Was erhofft man sich da eigentlich, was die Grünen da herausholen, was die SPD nicht schaffte.
    Vielleicht etwas, wo die Grünen mehr dahinter stehen, als die SPD.

    Wobei ich das pragmatisch sehe. Irgendjemand muss regieren und Stand jetzigen Umfragen ist Schwarz/Grün die einzige einigermaßen realistische Wahrscheinlichkeit.

  7. #3937
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Was passiert eigentlich im Land des Winfried Kretschmann ? Könnte besser laufen für ein grünregiertes Land
    https://www.deutschlandfunkkultur.de...icle_id=463284

    Wenn man hofft, daß die Grünen in die Bundesregierung kommen, was ich auch hoffe, ist dann in der bestehenden Regierung die SPD der Hemmschuh oder die Union ? Ich dächte die Union, aber mit denen werden wohl die Grünen regieren. Was erhofft man sich da eigentlich, was die Grünen da herausholen, was die SPD nicht schaffte.

    Die Grünen dürften kaum so blöd sein wie die Selbstvernichtungspartei SPD. Außerdem ist noch gar nicht sicher, wer bei der nächsten BTW stärkste Partei werden wird. Die Grünen stehen nach letzter Infratest Dimap Umfrage bei 24% und da CDU/CSU vor allem eine Rentnerpartei ist, werden die Prozente eher kleiner als größer werden. Immerhin haben sie in den letzten 2,25 Jahren auch gut 7 Prozentpunkte verloren.

    In Hamburg in 4 Wochen werden die Grünen sehr wahrscheinlich ihr zweitbestes Ergebnis auf Länderbasis holen und dazu gibt es ja noch Kommunalwahlen in den beiden größten deutschen Bundesländern in diesem Jahr.

  8. #3938
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Die Grünen dürften kaum so blöd sein wie die Selbstvernichtungspartei SPD. Außerdem ist noch gar nicht sicher, wer bei der nächsten BTW stärkste Partei werden wird. Die Grünen stehen nach letzter Infratest Dimap Umfrage bei 24% und da CDU/CSU vor allem eine Rentnerpartei ist, werden die Prozente eher kleiner als größer werden. Immerhin haben sie in den letzten 2,25 Jahren auch gut 7 Prozentpunkte verloren.

    In Hamburg in 4 Wochen werden die Grünen sehr wahrscheinlich ihr zweitbestes Ergebnis auf Länderbasis holen und dazu gibt es ja noch Kommunalwahlen in den beiden größten deutschen Bundesländern in diesem Jahr.
    Aha, es geht also um Blödheit. Na prima.
    Bei den Jamaika Verhandlungen haben sich die Grünen aber weit gegenüber der Union geöffnet, damit sie regieren können und die Grünen wollen regieren, koste es was es wolle. Werden sich einige Fans noch umgucken. Aber kann den Grünen ja gar nicht passieren, daß sie enttäuschen, die sind ja nicht blöd. Diesmal rutscht mal die Union in den Keller und nicht immer die anderen.
    Geändert von Manitu (25-01-2020 um 02:16 Uhr)

  9. #3939
    Wenn die Grünen nicht das liefern, wofür sie gewählt werden, wird es halt neue Parteien geben. Die Anzahl der Parteien im Bundestag dürfte mittelfristig eh weiter steigen als abnehmen.

  10. #3940
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Wenn die Grünen nicht das liefern, wofür sie gewählt werden, wird es halt neue Parteien geben. Die Anzahl der Parteien im Bundestag dürfte mittelfristig eh weiter steigen als abnehmen.
    Aha ist da eine Sahra Wagenknecht Partei dabei? Was sagt deine Glaskugel.

  11. #3941
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Aha, es geht also um Blödheit. Na prima.
    Bei den Jamaika Verhandlungen haben sich die Grünen aber weit gegenüber der Union geöffnet, damit sie regieren können und die Grünen wollen regieren, koste es was es wolle. Werden sich einige Fans noch umgucken. Aber kann den Grünen ja gar nicht passieren, daß sie enttäuschen, die sind ja nicht blöd. Diesmal rutscht mal die Union in den Keller und nicht immer die anderen.
    Parteien, die nicht regieren wollen, sind mir suspekt.

  12. #3942
    Zitat Zitat von Kein Kommentar Beitrag anzeigen
    Es ist nicht nur die Optik die bemängelt wird, es ist unter anderem der Lärm. Das ist der Grund für die Abstandsregel.

    Landesamt misst in Dahl Windrad-Lärm

    Ich habe nichts gefunden was bei dieser Messung rausgekommen ist. Vielleicht hat ja ein anderer die richtigen Suchwörter.
    Da gibt es auch genügend Berichte darüber dass der Lärm nicht schlimm ist, z. B.

    "https://www.ecowoman.de/nachhaltige-nachrichten/windraeder-geraeusche-keine-belaestigung-fuer-anwohner-7710"
    (Wenn ich den Link per URL Tag eingebe funktioniert er nicht. Direkt in den Browser gepastet ohne Probleme...)

    Die meisten Städter würden sich freuen wenn nur ein Windrad die Geräusche in ihrer Umgebung verursachen würde. Dazu würde Lärm auch eine Abstandsregelung zu Straßen rechtfertigen. Gibt es aber nicht da wir Straßen brauchen, genau wie Windräder. Anders ist eine komplette Umstellung auf regenerative Energien in Deutschland nicht möglich.

    Etwa 100 Meter von unserer Wohnung geht eine vielbefahrene Straße inklusive Straßenbahn vorbei. Die Straßenbahn hört man auf diese Entfernung bei geschlossenen Fenstern im Schlafzimmer. Dazu ist es eine der Nachtlinien. Da macht auch keiner so ein Drama draus. Aber Hauptsache es sind keine Windräder....
    Geändert von AntiMuc (25-01-2020 um 08:11 Uhr)

  13. #3943
    Zitat Zitat von hans Beitrag anzeigen
    das könnte sehr starke wirkung haben. denn da gibt es typische interessen der libertären, aufgrund vorgeschichte.
    wenn es ihre farmen und umwelt betrifft, kommt ein punkt, wo sie durchaus die regierung für zuständig halten, weil es dann mit ihrer sicherheit und mit für einzelne unbewältigbaren problemen zu tun hat.
    diese schwelle könnte anhand der meldungen im artikel durchaus erreicht werden. bei naturkatastrophen halten die leute schon zusammen, und lassen sich dann auch politisch schwer spalten.
    ein paar versuche, die klimaprobleme umzudefinieren, als strafe gottes oder sonstwie unabwendbar, und ausserdem korrupte übertreibung durch geschäftemacher, das wurde ja rechtzeitig gestartet, hat jeder gehört, aber ab dieser schwelle wird es wahrscheinlich trotzdem nicht funktionieren,
    sondern die leute werden von der regierung massnahmen fordern.
    das ist ein gefährlicher punkt. da holt sich die regierung dann jokerkarten.
    Ja das befürchte ich auch. Trump lenkt dann gerne mit Aussenpolitik ab. Gefährlich wird es wenn er sich verschätzt und das ganze zum Selbstläufer wird.

  14. #3944
    Die Akkus werden immer besser:

    Hier könnte jedoch ein Blick nach Kalifornien helfen. Eine kleine Verleihfirma namens Tesloop hat ausschließlich Elektroautos der Marke Tesla im Angebot. Sie sind im Dauereinsatz zwischen Los Angeles und San Diego unterwegs, einige haben sensationelle 500 000 Meilen absolviert. Das sind stattliche 800 000 Kilometer. Und sie laufen und laufen und laufen.

    "Die Autos sterben nie aus Altersgründen", sagte der Tesloop-Gründer Haydn Sonnad dem Internetportal Quartz: "Der Antriebsstrang hält praktisch ewig."

  15. #3945
    Kein Kommentar
    unregistriert
    Zitat Zitat von AntiMuc Beitrag anzeigen
    Da gibt es auch genügend Berichte darüber dass der Lärm nicht schlimm ist, z. B.

    Windräder-Geräusche keine Belästigung mehr für Anwohner

    Die meisten Städter würden sich freuen wenn nur ein Windrad die Geräusche in ihrer Umgebung verursachen würde. Dazu würde Lärm auch eine Abstandsregelung zu Straßen rechtfertigen. Gibt es aber nicht da wir Straßen brauchen, genau wie Windräder. Anders ist eine komplette Umstellung auf regenerative Energien in Deutschland nicht möglich.

    Etwa 100 Meter von unserer Wohnung geht eine vielbefahrene Straße inklusive Straßenbahn vorbei. Die Straßenbahn hört man auf diese Entfernung bei geschlossenen Fenstern im Schlafzimmer. Dazu ist es eine der Nachtlinien. Da macht auch keiner so ein Drama draus. Aber Hauptsache es sind keine Windräder....
    Dein Link funktioniert nicht. Ich würde das schon gerne lesen. Das ist die Ausgabe.

    Forbidden

    You don't have permission to access this resource.
    Apache Server at www.ecowoman.de Port 443


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •