Seite 281 von 338 ErsteErste ... 181231271277278279280281282283284285291331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.201 bis 4.215 von 5068
  1. #4201
    quatsch mann das ist doch ganz wie mit billie eilish, die will das machen, aber die eltern benutzen ihre erwachsenheit und ihre connections, um ihr dabei zu helfen, und sinnvoll zu beraten, und die richtigen PR leute zu rekrutieren. klar bringt billie die kohle nach hause. aber die message ist gut, ne milliarde fans ist zufrieden und auf nem guten weg.

    die freiwilligkeit ist auch bei den befürwortern von greta gegeben. am ende wählen sie eine politische partei, die ein klimabewusstes programm fährt, oder eben nicht.

    ah ja und die BBC. der journalismus ist wie ein dackel. erst bellt er böse, und wenn das nichts hilft, jappelt er hechelnd hinterher.
    heute gibts aber keine politik ohne PR und kommerz.
    man muss sich selber um die inhalte kümmern, und gnadenlos einfordern.

    und aspies haben keine beziehung zu den eltern, wenn sie nicht eine sehr gute beziehung haben. greta wird nicht enttäuscht, ausser allgemein von den schwierigkeiten des menschenlebens, aber wenn sie das boot verkraftet hat, dann auch das weitere.
    Geändert von hans (17-02-2020 um 19:43 Uhr)
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  2. #4202
    Interessante Sendung heute bei Hart aber Fair. Die Ansichten von Lambsdorff und Wolff fand ich zwar in Teilen antiquiert, aber es gab schon deutlich schlimmere Teilnehmer in solchen Runden. Besonders interessant fand ich den "cradle to cradle" Ansatz von Michael Braungart, der die Runde positiv aufgewühlt hat.


  3. #4203
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von hans Beitrag anzeigen
    ich fürchte, ich muss erstmals eine klimaanlage installieren.
    der sommer könnte in analogie über 40 grad werden..
    Mach schneller. Ich hab heute auf einem seriösen Wetter-Portal von der Erwartung eines "Hitze-Frühlings" gelesen.

  4. #4204
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    @hans - danke. Genau so sehe ich das mit Greta auch; Billie Eilish ist ein guter Vergleich

    Apropos Bootsfahrt: Teil 3 der Atlantiküberquerung der Vagabonde.
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  5. #4205
    Ich habe ja so meine Zweifel wenn Milliardäre auf einmal anfangen Ihr Geld für eine gute Sache zu spenden. Ist das ernstgemeint oder geht es nur darum den eigenen Ruf zu retten? Und wichtiger: Wie wird das Geld wirklich eingesetzt, falls überhaupt?

    Wenn Bezos es wirklich ernst meint, sollte er als erstes seinen eigenen Konzern CO2 neutral umgestalten. Die finanziellen Mittel dafür hätte er.

    Amazon-Chef
    Bezos will zehn Milliarden Dollar für Kampf gegen Klimawandel spenden


    Amazons Klimapolitik steht schon länger in der Kritik. Nun kündigt Firmenchef Jeff Bezos an, umgerechnet rund 9,2 Milliarden Euro zu spenden: "Wir können die Erde retten."

  6. #4206
    Bezos hat bereits letztes Jahr angekündigt, dass Amazon bis 2040 CO2-neutral werden soll.

    Siehe: https://www.logistik-watchblog.de/un...-bis-2040.html

  7. #4207
    Zitat Zitat von Chris2010 Beitrag anzeigen
    Bezos hat bereits letztes Jahr angekündigt, dass Amazon bis 2040 CO2-neutral werden soll.

    Siehe: https://www.logistik-watchblog.de/un...-bis-2040.html
    Danke für den Link. Das ist ein Anfang. Ich hoffe Bezos nimmt sich die geäußerte und in meinen Augen berechtigte Kritik zu Herzen:

    Konkret forderten die Initiativen, dass Amazon bereits bis 2030 klimaneutral werde. Zudem solle der Konzern seine Cloud-Computing-Dienste nicht länger für die Öl- und Gasindustrie zur Verfügung stellen und künftig keine Politiker und Thinktanks mehr mit Spendengeldern fördern, wenn diese den Klimawandel leugnen. Auf die Forderungen der Mitarbeiterbündnisse ging Bezos nur teilweise ein. So wolle er etwa Öl- und Gasindustrie weiter unterstützen – diese sollen „während ihrer Übergangsphase die besten verfügbaren Tools haben“, so Bezos dem Bericht zufolge gegenüber der New York Times. Die Vergabe von Spenden würde Amazon eingehend untersuchen, heißt es.

  8. #4208
    Hat es dieses Jahr überhaupt einen Winter gegeben?
    Wenn ich mir dieses Vogelgezwitscher um 5 Uhr morgens anhöre, kommt es mir so vor, als hätte der Frühling bereits angefangen.

  9. #4209
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Meteorologisch beginnt er ja auch schon in 9 Tagen. #derfrühevogelfängtdenwurm
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  10. #4210
    Zitat Zitat von hans Beitrag anzeigen
    quatsch mann das ist doch ganz wie mit billie eilish, die will das machen, aber die eltern benutzen ihre erwachsenheit und ihre connections, um ihr dabei zu helfen, und sinnvoll zu beraten, und die richtigen PR leute zu rekrutieren. klar bringt billie die kohle nach hause. aber die message ist gut, ne milliarde fans ist zufrieden und auf nem guten weg.

    die freiwilligkeit ist auch bei den befürwortern von greta gegeben. am ende wählen sie eine politische partei, die ein klimabewusstes programm fährt, oder eben nicht.

    ah ja und die BBC. der journalismus ist wie ein dackel. erst bellt er böse, und wenn das nichts hilft, jappelt er hechelnd hinterher.
    heute gibts aber keine politik ohne PR und kommerz.
    man muss sich selber um die inhalte kümmern, und gnadenlos einfordern.

    und aspies haben keine beziehung zu den eltern, wenn sie nicht eine sehr gute beziehung haben. greta wird nicht enttäuscht, ausser allgemein von den schwierigkeiten des menschenlebens, aber wenn sie das boot verkraftet hat, dann auch das weitere.
    ich liebe dich auch

    "aspies" also in deinem Umfeld. soso, die Bezeichnung lässt sehr tief blicken! Du scheinst sehr tief in dem Thema sitzend.

    "aspies haben keine beziehung zu den eltern, wenn sie nicht eine sehr gute beziehung haben." Du bist ganz offensichtlich stark im Thema. Mich verwundert, dass du das so verallgemeinern kannst. Viele Angehörige von Menschen mit Asperger, wissen ganz einfach nicht, wie sie das handeln können. Du schon!? RESPEKT!

    Warten wir ab.

    Greta wird sich irgendwann lösen, wenn sie nicht zu eingeschränkt ist aufgrund ihrer diagnostizierten asperger erkrankung. Sonst wird es halt so laufen, wie es jetzt läuft: Gut für die Eltern.
    Geändert von BrianBoru (20-02-2020 um 18:17 Uhr)

  11. #4211
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von BrianBoru Beitrag anzeigen
    Du bist ganz offensichtlich stark im Thema. Mich verwundert, dass du das so verallgemeinern kannst. Viele Angehörige von Menschen mit Asperger, wissen ganz einfach nicht, wie sie das handeln können. Du schon!? RESPEKT!
    Ja, können nicht alle so speziell unsachlich zum Thema sein:

    Zitat Zitat von BrianBoru Beitrag anzeigen
    Aber ein Mädchen wie Greta auf dem Altar der elterlichen egozentrichen Bestrebungen zu "opfern", ist absolut eklig.

  12. #4212
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    FfF ist nicht gleich Greta.
    Sich an ihr abzuarbeiten heißt, die Botschaft, nämlich den menschlichen Anteil am Klimawandel, auf die Boulevardebene zu bringen und das Thema nicht ernst zu nehmen.

  13. #4213
    Zitat Zitat von hans Beitrag anzeigen
    quatsch mann das ist doch ganz wie mit billie eilish, die will das machen, aber die eltern benutzen ihre erwachsenheit und ihre connections, um ihr dabei zu helfen, und sinnvoll zu beraten, und die richtigen PR leute zu rekrutieren. klar bringt billie die kohle nach hause. aber die message ist gut, ne milliarde fans ist zufrieden und auf nem guten weg.
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    FfF ist nicht gleich Greta.
    Sich an ihr abzuarbeiten heißt, die Botschaft, nämlich den menschlichen Anteil am Klimawandel, auf die Boulevardebene zu bringen und das Thema nicht ernst zu nehmen.

  14. #4214
    gretas eltern sind offensichtlich hervorragend informiert, deshalb ist eine gute beziehung anzunehmen. auch wenn es da sehr heisse debatten gab, und es ist aber sowieso bei pubertierenden selten einfach.

    aber hier hätten wir news für greta:
    https://www.derstandard.at/story/200...-ist-eine-gute
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  15. #4215
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Mir ist es komplett egal, was Gretas Eltern aktuell oder in der Vergangenheit steuern/steuerten.

    Ich weiß nur nicht, was die FFF-Bewegung nun noch "drauflegen" will. Die Bewegung ist nach schieren Protesten politisiert. Man hat sie zur Kenntnis genommen und reagiert. Bzw. muss reagieren. Das ist ihr Verdienst. Und nun?
    Sie wollen weiter demonstrieren, während andere Themen wie Nahostkrieg oder Rechstextremismus ihnen die Schlagzeilen rauben. Sie werden nur noch als Marginalie wahr genommen. In den Talkshows sind nun Gottseidank die von ihhen viel zitierten Wissenschaftler, und keine Leonies, Carlas oder Luisas mehr. Mission accomplished (?)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •