Seite 37 von 338 ErsteErste ... 273334353637383940414787137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 555 von 5068
  1. #541
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Wie denn das?
    Der Neubau von Windrädern wird doch vor Ort von den Anwohnern bekämpft, unabhängig von der Parteizugehörigkeit.
    Zum einen sicher nicht überall, zum anderen steht da auch was von Solarstrom. Da kann keiner gegen demonstrieren, wenn sich der Nachbar ein paar Panels aufs Dach montiert.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  2. #542
    Zitat Zitat von Mobbing Bert Beitrag anzeigen
    Statt Wälder roden, dort bauen wo viel Grün gewählt wurde. Gibt ja dann keine Proteste, falls doch. Enteignen!
    Neue Windräder sollten vor allem den Städten aufgezwungen werden, die den Klimanotstand ausgerufen haben.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  3. #543
    Habeck hat die von Union und SPD angekündigte Erhöhung der Pendlerpauschale kritisiert. "Das ist wirklich Unsinn, weil damit ja belohnt wird, lange Wege zu fahren"

    Ob Habeck weiß, dass es die Pendlerpauschale für den Arbeitsweg und nicht für Freizeitfahrten gibt?

  4. #544
    Pendler machen das ja auch nur, weil sie so geil aufs Autofahren sind.

  5. #545
    Also erhöht man die Spritpreise so, dass das ohnehin niemand merkt und erhöht dann sogar noch die Pendlerpauschale anstatt sie endlich abzuschaffen. Das ist wirklich ein Witz und zwar ein ganz ganz schlechter

  6. #546
    Zitat Zitat von Lieb-Ellchen Beitrag anzeigen
    Also erhöht man die Spritpreise so, dass das ohnehin niemand merkt und erhöht dann sogar noch die Pendlerpauschale anstatt sie endlich abzuschaffen. Das ist wirklich ein Witz und zwar ein ganz ganz schlechter
    Die Pendlerpauschale abschaffen?
    Damit der Ansturm auf die Städte noch verstärkt wird?
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  7. #547
    Ich sehe da etwas auf uns zukommen, das aus blindem Aktivismus entsteht und die Politik zu kopflosem Handeln zwingt, wie auch beim Atomausstieg.
    Aus einem Schneeball namens Greta entwickelt sich gerade eine Lawine.
    Und das bedeutet doch für den Bürger immer das gleiche, es wird sehr teuer werden, auch wenn unsere Regierung heute verkündet, das trotz der 50 Milliarden die ihr Konzept kostet, es bei der Schwarzen Null bleiben wird. Ob das was gerade geschieht den Klimawandel aufhalten wird, das bezweifle ich aber sehr. Besonders wenn man gleichzeitig ja auch auf die Atomkraft verzichtet.
    Sicher ist, die Welt wird jetzt nicht mehr die alte sein, ob das gut ist, ich weiß es nicht, ich bin nur froh, dass meine Rest-Lebenszeit sehr überschaubar ist.

  8. #548
    Zitat Zitat von Lieb-Ellchen Beitrag anzeigen
    Also erhöht man die Spritpreise so, dass das ohnehin niemand merkt und erhöht dann sogar noch die Pendlerpauschale anstatt sie endlich abzuschaffen. Das ist wirklich ein Witz und zwar ein ganz ganz schlechter
    Na klar soll man die Pendlerpauschale abschaffen,weil ja die Pendler dann weniger fahren würden und ausserdem braucht der Arbeitnehmer eh nicht so viel Geld soll halt noch mehr Steuern zahlen.Und weit weg wohnen vom Arbeitsplatz ist ja für viele ein Spass.

  9. #549
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Die Pendlerpauschale abschaffen?
    Damit der Ansturm auf die Städte noch verstärkt wird?
    Ich glaube nicht, dass die Pendlerpauschale einen Einfluss darauf hat. Sie ist außerdem unsozial. Je höher das Gehalt desto höher die reale Entlastung.

  10. #550
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Mooooooment, die Pendlerpauschale bekommt doch jeder, unabhängig ob jetzt per Auto oder per ÖPNV gefahren wird, oder? D.h. bei einem Arbeitsweg von 50km wären das derzeit ca. 300 Euro (50x0,3x20) im Monat. Soweit alles richtig?

  11. #551
    Zitat Zitat von Lieb-Ellchen Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass die Pendlerpauschale einen Einfluss darauf hat. Sie ist außerdem unsozial. Je höher das Gehalt desto höher die reale Entlastung.
    Wieso soll sie unsozial sein jeder Pendler der die Anforderung erfüllt bekommt sie.Eine Obergrenze beim Gehalt verstösst doch gegen das Gleichheitsgesetz für das sich die Linken immer und überall einsetzten.

  12. #552
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Mooooooment, die Pendlerpauschale bekommt doch jeder, unabhängig ob jetzt per Auto oder per ÖPNV gefahren wird, oder? D.h. bei einem Arbeitsweg von 50km wären das derzeit ca. 300 Euro (50x0,3x20) im Monat. Soweit alles richtig?
    yes

    https://www.steuern.de/pendlerpauschale-rechner.html

  13. #553
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von revtheory Beitrag anzeigen
    Wieso soll sie unsozial sein jeder Pendler der die Anforderung erfüllt bekommt sie.Eine Obergrenze beim Gehalt verstösst doch gegen das Gleichheitsgesetz für das sich die Linken immer und überall einsetzten.
    Sie ist dann unsozial, wenn du so wenig verdienst, daß quasi die Steuerersparnis durch die Pendlerpauschale höher ist als die Steuern die du eh zahlen würdest. Beispiel: Lohnsteuer sind 250 Euro, Pendlerpauschale 300 Euro, dann werden quasi 50 Euro verschenkt.

  14. #554
    Ich habe einen neuen Thread zum Klimaschutzprogramm 2030 erstellt. Bitte freischalten, damit dort über die einzelnen Maßnahmen diskutiert werden kann.

  15. #555
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Jetzt bin ich gespannt. Danke, Descartes (... und BlackGirl, wg. Hongkong).
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •