Seite 43 von 338 ErsteErste ... 333940414243444546475393143 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 645 von 5068
  1. #631

    Freude

    Und solch ein Blockflötengesicht steht für Toleranz und gegen Hass.
    Am Ende feiern immer die Bayern! (Wurst-Uli)

  2. #632
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    hab ich grad auf arte geschaut: allerdings von 2015!

    https://www.arte.tv/de/videos/051367...n-der-zukunft/

  3. #633
    Zitat Zitat von Mobbing Bert Beitrag anzeigen
    Und solch ein Blockflötengesicht steht für Toleranz und gegen Hass.
    Da sind schon auch komische Leute dabei.
    Ich schau gerne Talk-Shows und da waren jetzt 3 Aktivistinnen dabei,und alle waren nicht zu diskutieren bereit nur ihre Meinung zählt,und alles muss sofort und schnell gehen.Ich hab hier schon einmal geschrieben was man radikal machen müsste,aber dann hat man unschöne Bilder. Und ich weiss das der Klimawandel noch stärker wird(kein Leugner)aber alles nur Schwarz und Weiß kann es auch nicht sein.

  4. #634
    Die "Tagesschau" zum Klimapaket:

    Es ist, als gäbe es kein Morgen

    Zu wenig, zu spät - das, was die Koalition als großen Wurf feiert, ist schlicht unangemessen. Es ist, als gäbe es kein Morgen. Die Zeche zahlen die nachfolgenden Generationen.

  5. #635
    Diese Paket ist zu weich,mich würde interessieren wie weit hätte die Regierung gehen müssen das die FfF zufrieden gewesen wären.

  6. #636
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    hab ich grad auf arte geschaut: allerdings von 2015!

    https://www.arte.tv/de/videos/051367...n-der-zukunft/
    Danke für den guten Link!

    Inseln der Zukunft
    Samsø - Die Gemeinschaft des Stroms

    Dokureihe: Inselbewohner wollen die Kraft der Wellen, des Windes und der Sonne für eine bessere Zukunft nutzen. In dieser Folge: Die Bewohner der dänischen Insel Samsø haben mit ihren zahlreichen Projekten den Beweis erbracht, dass jeder Bürger von der Energiewende profitieren kann.

  7. #637
    Zitat Zitat von revtheory Beitrag anzeigen
    Diese Paket ist zu weich,mich würde interessieren wie weit hätte die Regierung gehen müssen das die FfF zufrieden gewesen wären.
    Steht doch auf vielen Plakaten, den Kapitalismus abschaffen.

    Man könnte mal den Sozialismus versuchen.
    Der braune ist gescheitert, der rote ist gescheitert, vielleicht klappt es ja mit dem grünen.

  8. #638
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von revtheory Beitrag anzeigen
    Diese Paket ist zu weich,mich würde interessieren wie weit hätte die Regierung gehen müssen das die FfF zufrieden gewesen wären.
    Es gibt ganz klare Empfehlungen von Wissenschaft UND Wirtschaft. Und beide sagen aus, der CO2-Preis ist viel zu niedrig. Man kann nicht 2026 mit 10 Euro einsteigen, aber gleichzeitig bis 2030 die Emissionen um 55% senken wollen. Und bitte, die 55% kommen von Merkel selbst!


  9. #639
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Modansage an alle: Kritik gerne, aber wer meint, das nicht ohne Beleidigungen tun zu können, wird mit Sanktionen rechnen müssem.

  10. #640
    So sind halt konservative Politker, sie haben panische Angst davor dass auch nur ein Arbeitsplatz verloren geht, und damit ein paar Wähler.

    Daran sieht man den großen Nachteil einer parlametarischen Demokratie, es geht nie wirklich etwas voran, es sei den es passiert sowas wie Fukushima.

    Würde man das Volk direkt fragen würde viel mehr passieren, weil das Volk nicht nur bis zum nächsten Wahltermin denkt.

  11. #641
    Tja, die Briten hat man gefragt.

  12. #642
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    So sind halt konservative Politker, sie haben panische Angst davor dass auch nur ein Arbeitsplatz verloren geht, und damit ein paar Wähler.

    Daran sieht man den großen Nachteil einer parlametarischen Demokratie, es geht nie wirklich etwas voran, es sei den es passiert sowas wie Fukushima.

    Würde man das Volk direkt fragen würde viel mehr passieren, weil das Volk nicht nur bis zum nächsten Wahltermin denkt.
    Allerdings hat mit Sicherheit auch "das Volk" Angst davor, dass Arbeitsplätze verloren gehen, umso mehr, wenn es die eigenen sein könnten.

  13. #643
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Tja, die Briten hat man gefragt.
    Verstehe, das Volk fragen ist also keine gute Idee. Wozu dann überhaupt Wahlen...
    Geändert von Serge (21-09-2019 um 09:33 Uhr)

  14. #644
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Allerdings hat mit Sicherheit auch "das Volk" Angst davor, dass Arbeitsplätze verloren gehen, umso mehr, wenn es die eigenen sein könnten.
    Schon, aber bei einer direkten Abstimmung können nicht ein paar tausend Leute in der Lausitz Millionen aus Bayern oder Niedersachsen überstimmen.

    Ein paar tausen Arbeitsplätze sind nicht mehr wert als die Interessen eines ganzen Landes. Für Politiker aber schon.

  15. #645
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Verstehe, das Volk fragen ist also keine gute Idee. Wozu dann überhaupt Wahlen...
    Sicher kann man das Volk befragen,aber es kommt auf die Fragestellung an oder glaubst du wirklich das die Mehrheit eine harte Besteuerung gut findet.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •