Seite 62 von 338 ErsteErste ... 125258596061626364656672112162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 916 bis 930 von 5068
  1. #916
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Er stammelt ja wie Angela und das beim Kernthema der Grünen. lol

    https://www.focus.de/politik/deutsch..._11172712.html

    "Das weiß ich gar nicht“: Grünen-Chef blamiert sich in ARD-Interview"
    Das ist echt krass. Nicht, dass der Mann stammelt. Sondern dass er offensichtlich bislang keine Ahnung davon hatte, wie die "Pendlerpauschale" funktioniert.

  2. #917
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    Nein, ich täusche mich nicht, da der von dir hervorgehobene Satz auf die gesamte Aktion bezogen war. Zu München kann ich aber gern ein Gegenbeispiel aus der Region hier bringen. Unsere Lokalpresse berichtete stolz über "2500" Teilnehmer aus Buxtehude (39.000 Einwohner). Der Polizeibericht sprach später dagegen von gerade mal 1000. Hier waren es, wie gesagt, nur 800 und diese Zahl stammt von der hiesigen FfF Facebook Seite. Erst am späten Abend erschien auf der Homepage unserer Zeitung ein Artikel darüber, der aus den 800 dann "nahezu 1000 Menschen" machte. Sonst werden alle Artikel auch auf der Facebookseite der Zeitung geteilt (der über Buxtehude fast zeitnah zur Demo)... dieser nicht. War den Redakteuren wohl selbst peinlich, nachdem man tagelang die Werbetrommel gerührt hatte.

    Die Zahlen deutscher Großstädte zeigen für mich eher an, das Großstädter scheinbar empfänglicher für all die apokalyptischen Gefühle sind, während man in der Provinz dem ganzen doch viel abgeklärter gegegenübersteht.

    Auch weltweit lassen sich schwer Zahlen finden, die über die Hauptstädte hinausgehen und selbst die sind sehr überschaubar (10.000 in Paris bei den demonstrationsfreudigen Franzosen sind nun wirklich ein Flop). Ebenso Brüssel. In NY wurden 1,1 Mio Schüler extra vom Unterricht freigestellt: 60.000 haben aber nur an der Demo dort teilgenommen.

    https://www.faz.net/aktuell/politik/...-16394598.html

    Selbst für Österreich konnte ich ausser "700 Gemeinden planen Aktionen" keine Zahlen finden. Der ORF erklärt dazu: "Die Teilnehmerzahlen bei den einzelnen Aktionen abzuschätzen war schwierig, da die beteiligten Gemeinden oder Bezirke ihre Beiträge dezentral und autonom veranstalteten." Hm ja, nun gut, bei ähnlichen Demos im März hatte man aber Zahlen... Hat sich wohl auch hier nicht gelohnt, zu zählen.

    https://orf.at/stories/3137905/

    Bei "Anne Will" wurden gestern Zahlen aus einer Infratest Umfrage gezeigt, die wohl eher der Realität entsprechen. (Fleischkonsum unverändert bei 60 kg pro Kopf/ PKW Bestand auf den Straßen um 1 Mio gewachsen/ Zahl der Flüge über Deutschland in vergangenen Jahr um 4,2% gestiegen). Nur 7% sind bereit, monatlich mehr als 100 Euro für Klimaschutz zu bezahlen und jeder Fünfte gar nichts!

    Quelle: https://daserste.ndr.de/annewill/Das...ewill6150.html (ab 50:24 min)
    Anne Will habe ich auch geschaut, die Umfragen wie du schreibst sind so. Und deckt sich mit dem was ich geschrieben habe, das alle irgendwie Klimaschutz wollen, aber niemand groß bereit ist, mehr zu zahlen. Ich glaube selbst von den über 1 Millionen Demonstranten sind es nicht alle, die Schüler kommen da äh nicht in Frage, das dürften dann die Eltern zahlen, die könnten dementsprechend auch locker sagen, sie sind bereit mehr zu zahlen, weil sie es sowieso noch nicht können. Warten wir mal ab, wenn sie älter werden, wenn sie selbst Geld verdienen, Familie haben, Job nicht in der Nähe ist, dann sieht das schon wieder ganz anders aus.
    Wer ist schon so Masochistisch veranlagt freiwillig mehr zu zahlen, wo die Abgabe und Steuern schon sehr hoch sind. Woanders demonstrieren sie für mehr Steuergerechtigkeit, für weniger Abgaben, hier demonstrieren welche damit sie mehr Steuern und Abgaben zahlen dürfen. Wer macht denn nur so was ?
    Übrigens als ich Samstag durch Thüringen fuhr, sah ich mehrere Plakate und Transparente hängen mit der Aufschrift " Keine Stromtrassen durch das Werratal". Weiß nicht, wie die Regierung, wie Grünen diese Energiewende erfolgreich abschließen wollen, bei den vielen Protesten dagegen. Scheinbar ist dann Zwang und Enteignung wirklich das letzte Mittel.
    Geändert von Manitu (23-09-2019 um 14:57 Uhr)

  3. #918
    Einige können auch nicht mehr zahlen, weil die Grenze der Belastbarkeit schon erreicht ist. Die Nebenkosten zB machen oft schon fast eine zweite Miete aus.


  4. #919
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Mobbing Bert Beitrag anzeigen
    Vieleicht könnte Schusselchen dem schönen Robert das nochmal erklären? Aber woher soll so ein Vielflieger wie er das auch wissen...
    Apropo Vielflieger, bei Anne Will war auch das Thema Politikerflüge des Bundestages und merkwürdigerweise kam heraus, das die grünen Politiker die absoluten Vielflieger sind, vor allen anderen Parteien. Also deckungsgleich wie ihre Klientel. lol

  5. #920
    Grüne im selbstgestrickten Pullover auf dem Rad war 1983, das sind heute ganz normale Politiker. Und das ist kein Kompliment.


  6. #921
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Ja, den Erklärungsansatz hatten wir schon. Allerdings entspricht dieses Vorgehen nicht der gängigen Praxis der Bundesregierung. Sollte das tatsächlich der Grund sein, würde sich die Frage stellen, wieso dieser Sicherheitsaspekt jetzt plötzlich so an Bedeutung gewinnt. Jahrelang fliegt die Bundeskanzlerin, durchaus auch mit mehreren ihrer Minister in einer Maschine, und jetzt, wo Fliegen als "Klimakiller" besonders am Pranger steht, wo Frl. Thunberg, um Fliegen zu vermeiden, öffentlichkeitswirksam zu eben jener Veranstaltung, an der auch Frau Dr. Merkel teilnimmt, über den Atlantik segelt, ausgerechnet in diesem Umfeld besinnt sich die Kanzlerin oder ihre Berater darauf, welche schlimme Folgen es haben könnte, wenn sie und die Ministerin für Verteidigung gleichzeitig ausfallen sollten?

    Das ist nicht sehr überzeugend. Zum einen ist ein relativ kurzer Flug über den Nordatlantik mit einer A340 (4-motorig für größere Sicherheit!) kein besonderes Risiko. Zum anderen ist die Neuministerin Frau Kramp-Karrenbauer, bei allem Respekt, niemand, von deren Überleben das Wohl und Wehe Deutschlands abhängen würde, sollte die Kanzlerin ausfallen.

    Was Familien betrifft: Dort ist mir die Praxis noch nie begegnet, dass Familien aus Sicherheitsgründen getrennt in Urlaub fliegen. Macht für mich auch wenig Sinn. Denn wenn man getrennt fliegt, reduziert man zwar die Wahrscheinlichkeit, dass alle verunglücken. Man verdoppelt (oder verdrei-/vervierfacht) aber die Wahrscheinlichkeit, dass ein Teil der Familie verunglückt - ist das erstrebenswert?
    und dann hatte mutti nur 5 min. redezeit.
    demnächst findet in chile die großversammlung dazu statt.
    dann wird wieder geflogen.

    https://www.msn.com/de-de/nachrichte...9&ocid=U508DHP



    Zitat Zitat von Mobbing Bert Beitrag anzeigen
    Altmaier sagte doch schon dass das schon längst abgeschafft werden sollte....Wenn der Berliner Flughafen fertig ist...

  7. #922
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Tja Anspruch und Wirklichkeit. Die werden ihre Klientel noch so enttäuschen, das es einen drastischen Tiefflug nach unten geben wird.

  8. #923
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Einige können auch nicht mehr zahlen, weil die Grenze der Belastbarkeit schon erreicht ist. Die Nebenkosten zB machen oft schon fast eine zweite Miete aus.
    meine SUV-Fahrende Kollegin, die demonstrieren war und demnächst einen Fernflug macht - kann sich mehr leisten und ist für mich ein Beispiel, dass das für mich alles iregndwie mit fadem beigeschmack hinterlässt.

    dann rauchende (FEINSTAUB) Demonstranten, die ihre Kippen einfach auf den boden werfen - ein nogo.

    ich kenn fast nur leute, die zur demo gehen, die selbst alles falsch machen.
    doch, sie kaufen viel Bio - weil das kostet zwar mehr, aber hilft ja der persönlichen gesundheit.

    die, die echt schon jetzt ganz viel "sparen", die gehen nicht demonstieren, sondern gehen in der zeit aufwendig mit dem Rad einkaufen.

    ich weiss, total pauschal und nicht belegbar.
    ist aber einfach meine wahrnehmung.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  9. #924
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Einige können auch nicht mehr zahlen, weil die Grenze der Belastbarkeit schon erreicht ist. Die Nebenkosten zB machen oft schon fast eine zweite Miete aus.
    Und was folgt daraus?

  10. #925
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Wer ist schon so Masochistisch veranlagt freiwillig mehr zu zahlen, wo die Abgabe und Steuern schon sehr hoch sind. Woanders demonstrieren sie für mehr Steuergerechtigkeit, für weniger Abgaben, hier demonstrieren welche damit sie mehr Steuern und Abgaben zahlen dürfen. Wer macht denn nur so was ?
    Z.B. die, die an ihre Kinder und Enkel denken und ihnen keine Welt hinterlassen wollen, in denen sie mit den leider zu erwartenden massiven Folgen des Klimawandels kämpfen müssen. Oder die, die vermuten, dass die Folgen eines ungebremsten Klimawandels noch wesentlich teurer sind, als das Ergreifen sinnvoller Maßnahmen zum jetzigen Zeitpunkt.

    Dürren durch höhere Durchschnittstemperaturen, Wegfall von landwirtschaftlichen Flächen durch Anstieg der Meeresspiegel, Wetterextreme (Stürme, Überschwemmungen) könnten z.B. dazu führen, dass Lebensmittel extrem verteuert werden, vermutlich nicht nächstes Jahr, aber evtl. bereits in 10 oder 20 Jahren.

  11. #926
    Den Bürger entlassen hätte man können in den fetten Jahren, aber da hat man nichts gemacht. Jetzt sind wir im Klima-Umbruch und die Wirtschaft schwächelt.
    Hab ich die Merkel-Rede verpaßt? Mist, aber Trump auch.


  12. #927
    Crumb Begging Baghead Avatar von Shambles
    Ort: Albionarks/Arcadia

    Würden sich Menschen genauso oft ernsthafte Gedanken über eine klimaneutrale Gesellschaft machen, wie sie sich damit beschäftigen, ob junge Menschen Plastikflaschen und Handys benutzen, das Klima wäre wohl schon lange stabilisiert. Wir könnten längst mit gigantischen Solarstromüberschüssen die Westsahara auf 4 Grad runterkühlen und gleichzeitig mit mobilen Heizpilzen bewaffnet den Sonnenuntergang auf mauretanischen Dünen bewundern. Wäre energetisch natürlich kompletter Stuss, so als würden wir bei über 1000 Grad Celsius Erdgas verbrennen, um damit die Innenräume von Gebäuden auf 22 Grad zu erwärmen, aber wen interessiert das schon.



    Leider sind wir von solchen Erträgen aus Solarstrom weit entfernt, denn anstatt (...)


    https://graslutscher.de/5-untrueglic...-voller-muell/
    Why should I wait until tomorrow/It's already been, I've already seen all the sorrow that's in store
    I will beg or steal or borrow/Hold on tighter to all that sorrow tries to choir

  13. #928
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Z.B. die, die an ihre Kinder und Enkel denken und ihnen keine Welt hinterlassen wollen, in denen sie mit den leider zu erwartenden massiven Folgen des Klimawandels kämpfen müssen.
    Als wenn diese ominöse Masse der "Kinder und Enkel" eine reine, fehlerfreie Generation sein wird, die in Friede, Freude, Eierkuchen das Paradies auf Erden bewohnen wird, nachdem wir gerade noch so die Kurve gekriegt haben...

    Damit kann man mich auch so gar nicht kriegen. Mir sind und waren die Kinder und Enkel fremder Leute schon immer egal...

  14. #929
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    Als wenn diese ominöse Masse der "Kinder und Enkel" eine reine, fehlerfreie Generation sein wird, die in Friede, Freude, Eierkuchen das Paradies auf Erden bewohnen wird, nachdem wir gerade noch so die Kurve gekriegt haben...
    Ach so, man muss fehlerfrei sein, um als nächste Generation eine Daseinsberechtigung zu haben?

    Mir sind und waren die Kinder und Enkel fremder Leute schon immer egal...
    Das ist genau die Haltung, die ursächlich für das Problem ist.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  15. #930
    Denke immer auch an fremde Kinder, es könnte vielleicht doch von Dir sein.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •