Seite 1 von 63 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 945
  1. #1
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥

    Fergies dritte ISC-Schlagerparty - Ein Maskenball für verwirrte Schlagerfans









    Herzlich Willkommen zur inzwischen dritten ISC-Schlagerparty!

    Warum jetzt? Nun.. das Oktoberfest in München startet bald, in Stuttgart geht es auf dem Wasen rund, der Bierkönig auf Mallorca bereitet sich auf sein großes "Saison Closing" vor und dann ist ja auch bald schon der 11. November.
    Also wird es Zeit für neuen Schlager auf unseren Playlists.









    Der ISC ist quasi das Pendant zum ESC. Die Abkürzung steht für IOFF Song Contest.
    Der wesentliche Unterschied zum ESC ist, dass der Wettbewerb rein fiktiv ist.

    Hier tretet ihr als Paten eines Landes an und schickt für Euer Land einen Künstler. Ohne zu wissen wen die anderen User ins Rennen schicken, bewertet ihr stellvertretend für das von euch bepatete Land die Songs der anderen Länder und gebt während der Votingphase Euer Vote per PN an den Organisator des Events ab!

    Interesse? Dann kommt hier ne Kurzanweisung für alle potenziellen Neueinsteiger!

    Meist meldet man sich unverbindlich im Thread für den ISC an.
    Wie das in diesem Fall abläuft ist weiter unten beschrieben.

    Nach der Anmeldung erfolgt, gemäß der Zeitplans (siehe unten) die Abgabe einer Länderwunschliste.
    Jedes Land kann nur einmal vergeben werden. Das heißt es kann auch nur ein User jeweils beliebtere Länder mit einer größeren Musikkultur wie USA, Schweden, UK oder Deutschland bepaten. Das ist dann meistens einfach ne Glückssache. Man sollte sich also besser auch nach exotischen Ländern umschauen!
    Man gibt also vorsichtshalber mehrere Länderwünsche ab. Wie die Länder an die User verteilt werden, wird erst nach dem Event bekanntgegeben. Es gibt da kein Muster, das macht jeder Organisator anders (siehe auch "Ländervergabeliste")
    Zu beachten ist, dass der Act, den ihr für ein Land bepatet nachweislich auch ne Verbindung zu dem Land haben muss für das er antritt!
    So durfte Loreen 2011 für Marokko antreten, weil sie marokkanische Vorfahren besitzt!
    Wichtig ist, dass ihr diese Herkunft durch einen Nachweise (Facebook, wikipedia etc) bestätigen könnt!
    Welche Nachweiskriterien es genau gibt: Siehe unter "Ländernachweis"

    Desweiteren darf der Act nicht zu bekannt sein. Die Bekanntheitskriterien findet ihr unter dem Punkt "Songkriterien".

    Das ist so die Regelung. Da sieht man schon, dass man da ganz schön suchen muss um nen passenden Act zu finden. Aber man findet da meist mehr als man glaubt

    Wichtig ist noch: Wenn euch ein Land zugeteilt wurde herrscht Anonymität. Niemand darf verraten welches Land er bepatet, damit es nicht irgendwelche Votes aus Sympathiegründen gibt. Außerdem muss nach der Ländervergabe jeder Teilnehmer seinen Song per mp3 an den Organisator schicken, damit dieser eine Datei erstellt, um jeden Teilnehmer die Songs bereitzustellen.
    Es gibt dann eine mehrwöchige Votingphase, indem man selbst ein Voting seiner Lieblingssongs erstellt und nach dem ESC Muster (12-10-8-7...) per PN an den Organisator abschickt.
    Welche Songs man bepunktet bleibt einem natürlich selbst überlassen. Wie beim ESC gilt aber: "You can not vote for your own country!". Sprich: Bepatest du Österreich, kannst du auch nicht für Österreich voten!
    Aufgelöst wird das Ganze dann am Eventabend.

    ----

    In den Threads geht es zu 99,99% nie um den ISC. Da wird immer irgendein anderer Kram diskutiert. Also davon darf man sich nicht abschrecken lassen.









    Nein. Gibt es nicht.







    Meldet euch vom 18.09.2019 20Uhr - 23.09.2019 23.59Uhr per PN bei mir an.
    Eine Anmeldung ist nur vollständig, wenn ihr einen Song abgebt, der den Regeln entspricht.

    ACHTUNG: Bei der letzten Schlagerparty war Kostfümpflicht. Dieses mal ist es ein Maskenball.
    Nennt mir daher eine Comicfigur, eine Horrorfigur oder einen Star, als den ihr euch maskieren wollt.

    Wer keine Maskierung wählt, bekommt von mir eine zugeteilt.







    Sprache: Deutsch (Kölsch o.ä. ist natürlich erlaubt!) + Niederländisch (Nach dem Erfolg von "Leef" öffne ich die Türen für unseren Freunde aus der Niederlande).
    Wer gerne einen französischen, schwedischen oder kroatischen Schlager schicken mag, kann dies beim Hauptevent tun und so die Türen zur Schlagerparty öffnen.

    Genre: Schlager! Der Song sollte zu diesem Spin-Off passen.
    Die Songwahl liegt am Ende bei euch. Seid euch aber bitte bewusst, dass ein Singersongwriter hier nicht ankommt, wenn User Schlager erwarten und dann was anderes kommt. (Thomas Godoj ist beim ersten Schlager-ISC z.B. Baden gegangen) Das Motto heißt zwar "Deutsche Schlager Party" ... es sind aber auch Schlagerhits erwünscht, die unter die Haut gehen oder Tiefe besitzen. Aber auch gerne Ballermann- oder Karnevalsmusik.

    Coverversionen: Also eine 1:1-Coverversion von z.B. "Atemlos durch die Nacht" oder "Aber bitte mit Sahne" lasse ich nicht zu.

    Bekanntheit: Ich denke, dass Regeln immer Schlupflöcher lassen. Deswegen würde ich es, wie auch beim AK machen.. keine festen Regeln! Jedoch: Ich lasse hier keine Big Stars wie Helene Fischer, Andrea Berg, Beatrice Egli, den Wendler oder Peter Wackel zu. Der Schlagerbereich bietet viele unbekannte Sänger und Sängerinnen... da solltet ihr was finden. Auch hier gilt: Ich gebe nach Erhalt des Songs Feedback!
    Ja - ehemalige ISC-Acts sind nicht unbedingt ausgeschlossen. Seit euch aber bitte bewusst, dass einige ehemalige ISC-Schlageracts inzwischen auch als "zu bekannt" eingestuft werden.








    Der frühe Vogel fickt den Wurm.







    Anmeldephase: 18.09.2019 20Uhr - 23.09.2019 23.59Uhr
    Songausgabe: 24.09.2019
    Votingphase: 24.09.2019 - 13.10.2019 20Uhr
    Event: TBD






  2. #2
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥
    Verwirrte Schlagerfans

    *Hamster*
    *Nila*
    .Yuma.
    Aequotus
    Ash3000
    Bermuda
    Cathy_thebrain
    Clumsy
    CrazyMaddin
    Deleila
    Dops
    El Coco Loco
    Fergie89
    Flochjan
    Ivali
    Jaya Ballard
    joe87
    Lily
    Mobsi
    Rumpsteak
    Soul
    SRT
    s-v-e-n
    Trabbatooni
    Try With Me
    winslet




    Jury

    BartSimpson09
    Caribou
    Desert
    Marc
    Rachel Green
    Geändert von Fergie89 (15-10-2019 um 10:55 Uhr)

  3. #3

  4. #4

  5. #5
    Bin dabei

  6. #6

  7. #7

  8. #8
    3 Buchstaben Avatar von SRT
    Ort: Nähe Zürich
    Bin dabei.

  9. #9
    Hoi miteinand,
    das klingt doch cool. Da würde ich doch auch mit machen.

  10. #10

  11. #11
    Fergie dein Postfach ist voll

  12. #12
    Yessss!!! Ich bin natürlich dabei.
    Zitat Zitat von Dops Beitrag anzeigen
    Hoi miteinand,
    das klingt doch cool. Da würde ich doch auch mit machen.
    Grüße dich, Neuankömmling.
    Zitat Zitat von mobsi Beitrag anzeigen
    Fergie dein Postfach ist voll

    Ich hätte auch eine Frage an dich.

  13. #13
    Zitat Zitat von Dops Beitrag anzeigen
    Hoi miteinand,
    das klingt doch cool. Da würde ich doch auch mit machen.
    Bist du der Freund von SRT?

  14. #14
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥
    Zitat Zitat von mobsi Beitrag anzeigen
    Fergie dein Postfach ist voll
    Zitat Zitat von CrazyMaddin Beitrag anzeigen
    Ich hätte auch eine Frage an dich.

    Habe mal ausgemistet!

  15. #15
    Zitat Zitat von CrazyMaddin Beitrag anzeigen
    Yessss!!! Ich bin natürlich dabei.
    Grüße dich, Neuankömmling.
    Ich hätte auch eine Frage an dich.
    Grüsse auch an Dich.

    Zitat Zitat von Cathy_thebrain Beitrag anzeigen
    Bist du der Freund von SRT?
    Hi auch,
    Ja ich bin der Freund von dem Verrückten.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •