Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20
  1. #1

    Pose - Staffel Zwei ab 30.10.2019



    Am 30. Oktober kommt die zweite Staffel von POSE. Da ich keinen Thread gefunden habe wo ich das posten konnte, habe ich mal einen für die tolle Serie eröffnet.

    Die Serie stammt von Ryan Murphy und ist von der Dokumentation Paris Is Burning aus dem Jahr 1990 inspiriert.

    Während die erste Staffel in den 80ern spielte, geht es nun in der zweiten Staffel Anfang der 90er weiter. Neben vielen tollen Trans-Schauspielern in den Hauptrollen ist wohl der bekannteste Hauptdarsteller Billy Porter.

    Geändert von IngridSchmidt (19-09-2019 um 15:31 Uhr)

  2. #2
    Ich mag Pose, hat mir sehr gut gefallen!

  3. #3

  4. #4
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Billy Porter hat den 'Emmy' als bester Hauptdarsteller (Drama) gewonnen!

  5. #5

  6. #6
    Horrorfilm & Serienjunkie Avatar von Miami Twice
    Ort: Thousand Sunny
    Zitat Zitat von Felicious Beitrag anzeigen
    Staffel 1 war toll
    oh ja freue mich schon sehr auf Staffel 2 in Deutsch.

  7. #7
    Mein Highlight dieses Jahr

  8. #8
    Staffel 2 ist nun auf Netflix. Habe nun ein langes Wochenende und freu mich auf die neue Staffel.

  9. #9
    Horrorfilm & Serienjunkie Avatar von Miami Twice
    Ort: Thousand Sunny
    Die Staffel ist bisher (bin gerade bei Folge 7) genauso gut wie Staffel 1

  10. #10
    Vorhin Folge 1 gesehen und ich war sofort wieder drin. Me like

  11. #11
    Folge 4 hat mich gekillt. Ich habe die komplette letzte halbe Stunde durchgeheult

  12. #12
    Ich bin etwas zwiegespalten - mir hat sie nicht ganz so gut wie die erste Staffel gefallen.

    Auf der Plusseite:

    - Toller Soundtrack
    - 90er-Jahre-Feeling kommt gut rüber
    - New-York-Feeling auch
    - super Kostüme
    - MJ Rodriguez (Blanca), Billy Porter (Pray), Ryan Jamaal Swain (Damon) und Dyllón Burnside (Ricky) spielen toll
    - es gab für mich eine der schönsten und sinnlichsten schwulen Liebes- und Sexszenen, die ich filmisch gesehen habe

    Auf der Negativseite:

    - die Folgen waren für mich unterschiedlich stark
    - ich fand es teilweise zu kitschig und plakativ
    - oft wurde in Dialogen gesagt, was ich als Zuschauer schon gesehen habe
    - Dominique Jackson (Elektra) neigt zu einem starken Overacting
    Geändert von freddimaus (04-11-2019 um 13:01 Uhr)
    Verstehen Sie?

  13. #13
    Ich bin nun durch und hin und weg
    Die Serie ist für mich einfach eine emotionale Wohltat und lässt mich nachdenken und mitfühlen und reißt mich zeitgleich mit ihrer Musik mit (wieder eine tolle Songauswahl ).

    Die Darsteller habe ich regelrecht in mein Herz geschlossen

  14. #14
    Ich muss noch 2 Folgen. Finde die zweite Staffel aber auch super. Folge 4 war bisher mein Highlight. So traurig und herzergreifend. War ja auch ein bisschen dem realen Mord aus "Paris is Burning" nachempfunden.

    Das einzige was ich bisher schade finde, ist dass Elektra handlungsmäßig kaum mehr relevant ist (trotz konkurrierendes Haus). Bis auf in einer Folge, wo der Unfall passiert, hat sie kaum Handlung die darüber hinausgeht jemanden anzubrüllen oder mit Geldscheinen zu wedeln. Dabei fand ich sie in Staffel 1 am besten.

    Bin noch auf die letzten 2 Folgen gespannt

  15. #15
    Ich hab jetzt die Doku Paris is burning gesehen. Krass, wie schamlos die Macher von "Pose" geklaut haben. Kein Wunder, dass die zweite Staffel abstinkt.
    Verstehen Sie?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •