Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 87 von 87
  1. #76
    Zitat Zitat von Rudy Beitrag anzeigen
    Wie viele Rennen in Singapur gab es in den letzten Jahren ohne SC?
    Ich behaupte einfach ein normales Rennen in Singapur hat immer mindestens ein SC.
    Aber ist egal, du stehst nicht zu deinen falschen Vorhersagen, das ist Fakt.
    Doch natürlich tue ich das. Soll ich es dir vorlesen?

    Ohne SC = Mäcci Sieg, weil Vorteil im Rennspeed. Bei 3 SC-Phasen kann eben eine sehr optimistische Strategie wie bei HAM nicht funktionieren. Sowas geht eben nur auf Strecken, wo die Chance auf ein SC sehr klein ist.

    Verstehe dein Problem gerade nicht Kommt halt auch immer drauf an, wann das SC kommt. Kommt es im ersten Renndrittel, danach aber nicht mehr geht das wiederum auf.

  2. #77
    Wie geschrieben, einfach zugeben dass deine Vorhersage der totale Müll war kannst du nicht.
    Aber tausend Gründe aufzählen wieso und weshalb nicht das geht.

  3. #78
    Ich glaube nicht, dass das Rennen ohne die 3 Safety Car Phasen am Ende anders ausgegangen wäre. Laut den Angaben von Pirelli wäre es sogar möglich gewesen in Runde 16 auf Medium zu wechseln und damit fertig zu fahren. Die harten Reifen halten natürlich noch länger. Zudem ist überholen auf dieser Strecke selbst dann schwierig wenn man deutlich schneller als der Vordermann ist. Leclerc hing 2 oder 3 Runden hinter Stroll fest obwohl dessen Reifen über 20 Runden älter waren als seine.

    Um das Rennen zu gewinnen hätte Mercedes Hamilton einfach nur zwischen Runde 16 und 19 an die Box holen müssen.

  4. #79
    Zitat Zitat von Rudy Beitrag anzeigen
    Wie geschrieben, einfach zugeben dass deine Vorhersage der totale Müll war kannst du nicht.
    Aber tausend Gründe aufzählen wieso und weshalb nicht das geht.


    Hättest du eigentlich genauso reagiert, wenn es im Rennen geregnet hätte? Dann wären meine Vorhersagen natürlich auch falsch gewesen, da hast du Recht. Für mich ist es vollkommen logisch, dass jede Vorhersage nur dann eintreten kann, wenn nicht eine unbekannte Variable eintritt. Ich glaube das kann jeder, der hier mitliest, halbwegs nachvollziehen. Die Formel 1 ist meistens berechenbar und anhand der Longrunzeiten vom Freitag und dem Wissen über die Haltbarkeit der Reifen bei Mercedes konnte man davon ausgehen, dass Mercedes einen Vorteil im Rennen haben wird, WENN ALLES NORMAL LÄUFT. Dem war nicht so, entsprechend lassen sich meine Aussagen nicht verifizieren. Warum dich das jetzt so aufgeilt, dass unter diesen Umständen das von mir Gesagte nicht eingetreten ist, weiß ich nicht. Was bringt dir das denn?

    Aber ich lasse es jetzt, es gibt eben Leute, die gar nicht an einer sachlichen Diskussion interessiert sind und einfach nur rumstressen wollen. Finde ich schade. Wenn es dich glücklich macht: Ja, unter den genannten Umständen lag ich mit meiner Annahme falsch. Ansonsten stehe ich zu der Aussage und glaube sie wäre auch so eingetreten. Weder das Eine noch das Andere lässt sich aber genau sagen.

    Können wir es dann dabei belassen?

    Zitat Zitat von Chris2010 Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass das Rennen ohne die 3 Safety Car Phasen am Ende anders ausgegangen wäre. Laut den Angaben von Pirelli wäre es sogar möglich gewesen in Runde 16 auf Medium zu wechseln und damit fertig zu fahren. Die harten Reifen halten natürlich noch länger. Zudem ist überholen auf dieser Strecke selbst dann schwierig wenn man deutlich schneller als der Vordermann ist. Leclerc hing 2 oder 3 Runden hinter Stroll fest obwohl dessen Reifen über 20 Runden älter waren als seine.

    Um das Rennen zu gewinnen hätte Mercedes Hamilton einfach nur zwischen Runde 16 und 19 an die Box holen müssen.
    Das wäre dann mal ein sachlicher und vernünftiger Beitrag zu dem Thema, aber das können andere wohl nicht.

    Was das Überholen angeht hast du natürlich Recht. Andererseits wenn die Reifen so einbrechen wie in Ungarn, dann nützt auch das nicht. Ich denke darauf wurde spekuliert. Verstappen hätte in Ungarn auch gewonnen, wenn es 10 Runden SC gegeben hätte.
    Geändert von desert (23-09-2019 um 22:38 Uhr)

  5. #80
    Zitat Zitat von desert Beitrag anzeigen
    Leclerc hat echt nen Lauf. Glaube aber im Renntrimm hat er heute das Nachsehen gegen den Schinken. Vettelsche abermals deklassiert. Seine große Zeit scheint vorbei zu sein. Tolle Karriere bei Toro Rosso und RB, bei Ferrari leider hinter den Erwartungen geblieben. Ich an seiner Stelle würde Ferrari verlassen und nach einer neuen Herausforderung suchen.
    Ich zitiere noch einmal komplett, keine Einschränkungen wegen SC, keine Einschränkungen zwecks Regen, nichts.
    Ich bleibe dabei genau dieses Posting von dir beweist dass du keine Ahnung hast.
    Demzufolge kann ich weitere Beiträge von dir nicht Ernst nehmen.
    Deine Ausflüchte ändern da auch nichts.

  6. #81
    Zitat Zitat von Rudy Beitrag anzeigen
    Ich zitiere noch einmal komplett, keine Einschränkungen wegen SC, keine Einschränkungen zwecks Regen, nichts.
    Ich bleibe dabei genau dieses Posting von dir beweist dass du keine Ahnung hast.
    Demzufolge kann ich weitere Beiträge von dir nicht Ernst nehmen.
    Deine Ausflüchte ändern da auch nichts.
    Sorry, aber ich schaue seit 25 Jahren Formel 1 (ich habe wenn es hochkommt seit 95 vielleicht 5-6 Rennen ganz verpasst), war bei vielen Rennen live dabei, ich habe seit den 80er Jahren jedes Rennen und ab den 90ern jedes fucking Training und schaue mir ständig alte Aufnahmen aus der Zeit an (gerade auch um Vergleiche zu ziehen oder eben Dinge wie sich verändernde Regeln anzuschauen), ich beschäftige mich extremst viel mit der Formel 1. Ich lasse mir meinetwegen sagen, dass ich etwas daneben lag mit einer Pauschalaussage, aber dass ich keine Ahnung haben soll ist einfach eine bodenlose Frechheit und einfach total falsch.
    Du gehst nicht einmal auf das Gesagte von mir ein. Da kann man schreiben was man will.

    Dieses Getrolle deinerseits nervt einfach. Von dir habe ich in keinem F1 Thread auch nur einen vernünftigen Beitrag gelesen, in dem du selbst zeigst, dass du Ahnung von der Formel 1 hast oder interessiert bist an einer Diskussion. Woher der Groll eigentlich gegen mich? Habe ich dir die Frau ausgespannt?

    Ich habe es dir jetzt gefühlt 10 mal erklärt und du checkst es immer noch nicht und gehst die ganze Zeit auf eine persönliche Ebene herab, was ich die ganze Zeit versuche zu vermeiden.

    Sorry, aber dann schau keine Formel 1 oder zumindest meide den Thread, wenn du nur irgendwelche kindischen Kleinkriege führen willst. Dieses lächerlich peinliche "Überführen-wollen" und Aussagen auf die Goldwaage legen und anhanddessen einem Ahnungslosigkeit attestieren ist eine Frechheit.

    Ich würde hier kaum so viel schreiben, wenn ich keine Ahnung von der Formel 1 hätte.

    Sorry an alle Mitleser, aber so eine Scheiße bringt mich echt in Rage.

    Aber dirzuliebe werde ich künftig Vorhesagen fürs Rennen so formulieren, dass jede Variable abgedeckt ist. Wie man sich an einer Sache so aufgeilen kann Dein RL muss sehr spannend sein
    Geändert von desert (25-09-2019 um 10:54 Uhr)

  7. #82
    Wer sich so aufspielt wie du muss einfach auch mal damit rechnen das er Gegenwind bekommt.
    Das jetzt auf die persönliche Ebene zu verlagern zeigt wessen Geistes Kind du bist.
    Kompetenz sieht anders aus und wer die Qualität über die Quantität begründen will hat ein grundsätzliches Problem mit seiner Selbstwahrnehmung.

  8. #83
    Schade, dass du so reagierst und eine inhaltliche Diskussion anscheinend unmöglich ist.
    Meine Selbstwahrnehmung ist eigentlich ganz gesund. Aber danke für die Ferndiagnose.

    Würde vorschlagen, dass man das damit beendet. Gerne können wir das per PN noch diskutieren. Wobei ich sicher bin, dass du das gar nicht willst.
    Ich bin eigentlich ein sehr umgänglicher Zeitgenosse, manchmal etwas drüber, weiß ich selbst.

    Wenn man natürlich jeden meiner Beiträge hier bierernst nimmt und nicht erkennt, dass vieles mit einem Wink zu sehen ist, dann kann ich da leider nicht helfen. Zu der Aussage stehe ich und habe es ja auch vernünftig begründet. Kann aber sein, dass ich da Unrecht hatte oder es unspezifisch formuliert habe.

    Ich bin positiv Formel 1-verrückt und wenn ich jemanden damit auf den Keks gehe, dann tuts mir Leid.

    Mehr habe ich dazu jetzt nicht mehr zu sagen. Hier im Thread jedenfalls nicht.

  9. #84
    Unschuldig Avatar von titan
    Ort: Sexy Anhalt
    Also beim nachlesen ist klar wer als erstes persönlich geworden ist.

  10. #85
    Lower your f***ing voice! Avatar von rotwein I.O.F.F. Team
    Ort: bayern
    Leute! Wirklich?

  11. #86
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Bis einer heult.

    Aber komm rotwein, das war das interessanteste, was es in dieser Formel-1-Saison hier zu lesen gab. Lasse doch.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  12. #87
    müsst immer so lang Beiträge schreiben, wer soll dat lesen

    nehm mal an, et geht um Singapur

    dat Vettelsche mit der Monsterundercut, schneller war aber och hier Leclerc

    et mehren sich massiv facts, dat die Vettelzeit vorbei is

    Ham gen Verstappen un Leclerc, dat scheint die mal kurzfristig Zukunft, 3 verschieden Teams, gefühlt wird Verstappen da bei RB deutlich Ansagen machen in Sachen Invest un Entwicklung


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •