Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 140
  1. #106
    ...Sugar, wenn ich die endsorge schau ich nochmal in die Kisten. Dann suche ich Dir schöne raus. Kann aber wegen Zeitmangel etwas dauern.

    Billige sind da bestimmt nicht bei. Meine Mama hat auch nur schöne gesammelt.

  2. #107
    Grösstenteils harmlos Avatar von Sugarmagnolia
    Ort: Hauptstadt
    Zitat Zitat von Hel Beitrag anzeigen
    ...Sugar, wenn ich die endsorge schau ich nochmal in die Kisten. Dann suche ich Dir schöne raus. Kann aber wegen Zeitmangel etwas dauern.

    Billige sind da bestimmt nicht bei. Meine Mama hat auch nur schöne gesammelt.
    HEL ......

    Eilt nicht. Überhaupt nicht. Und vielen, vielen Dank!

  3. #108
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Das ist mal eine praktische Sammlung. Und sie braucht wenig Platz
    leider nein, mein Ivar ist Zeuge

  4. #109
    Ich hab eine kleine Sammlung von Pilzbüchern.

  5. #110
    Zitat Zitat von Hel Beitrag anzeigen
    Will keiner haben, also Müll
    Hel, wenn ich das Porto übernehme, wärest du eventuell bereit, die Sachen an einen Tierschutz-Flohmarkt zu schicken?
    Ich habe guten Kontakt zu einer Frau, die jeden Samstag zugunsten von Tierschutzprojekten einen Stand betreibt. Die würden sich die Finger lecken nach solchen Sachen.

    Das ist doch viel zu schade für den Müll.

    _______________________

    Ich habe mal rororo Erstausgaben mit dem Leinenrücken gesammelt. Nachdem mich die Lust auf Flohmarkt verlassen hatte, hat sich das dann erledigt. Aber es ist spannend wie Schatzsuchen, nach den Büchern zu stöbern.
    Geändert von Zartbitter (23-09-2019 um 13:32 Uhr)
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  6. #111
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Ich hab eine kleine Sammlung von Pilzbüchern.
    Die hab ich auch und Kräuterbücher

  7. #112
    Falls jemand Quietscheentchen entsorgen will, hier finden sie ein warmes Nest

    Also, ich sammel Quietscheenten, irgendwie hat es mal mit einer angefangen und sich dann verselbstständigt

    ach ja, auch hier außergewöhnliche, die aus Rossmann und Co. sind den anderen zu langweilig

  8. #113
    ...@ Zartbitter
    Das ist sicher eine schöne Idee, die ich gerne unterstützen würde.
    ABER selbst hier bei unserem Tierschutz und auch bei den beiden Tierheimen in der Nähe, wollte das niemand haben. Da hätten wir das nemlich auch hingefahren weil die immer solche Flohmärkte machen. Selbst sonstige Hilfsorganisationen, die hier immer auf den Flohmärkten stehen, wollten es nicht. Es ist nicht verkaufbar und großen Platz das zu lagern haben die nicht.
    Verschicken kommt sehr teuer, weil es ein hohes Gewicht hat. Es handelt sich um etwa 200 Eulen und ebensoviele Schweine. Und bruchsicher einpacken müsste man das dann auch. Da spende ich doch lieber gleich Geld.

    Mal so 5 bis 8 Teile zu verschicken, z.B. an Sugar ist dagegen nicht so schwer.

  9. #114
    Danke für die Antwort, Hel. Dann werden sie wohl den traurigen Gang nehmen müssen.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  10. #115
    und Ebay Kleinanzeigen? Die Leute können freakig sein, müssen aber nicht.

  11. #116
    Neben Flohmarkt oder Kleinanzeigen gibt es eine noch einfachere Lösung, Dinge loszuwerden.
    Ich habe schon häufiger Kisten voller Kram "zu verschenken" vor die Haustür gestellt. Macht kaum Mühe und innerhalb weniger Stunden waren die Kisten leer.
    Das scheint ein kleiner Trend zu sein, denn ich sehe immer häufiger solche Kisten und so besteht die Chance, dass sich noch jemand an den Sachen erfreut.
    So würde ich das auch mit den Eulen machen.

  12. #117
    Member Avatar von Jeanny
    Ort: am Jadebusen
    Zitat Zitat von muppilein Beitrag anzeigen
    Der Ausdruck "Klappzahlenradiowecker" ist fast so schön wie "Lackschichtdickenmessgerät". Sammelt die zufällig jemand?
    Ich selbst habe nur alle Bücher von Stephen King und viele andere Horrorschinken, also eher unspektakulär.
    Stephen King habe ich auch alle inkl. die Bachmann-Bücher und dazu noch Dean Koontz.
    Außerdem sammel ich Nilpferde in allen Varianten - von Stofftieren über Klopapier/-rollenhalter bis zu Büroutensilien.

  13. #118
    Ich habe mal die Kugeln aus alten kaputten PC-Mäusen gesammelt.

    Und ich sammle Luftfahrtshow-Auftritts-Musik

    Und Elefanten. Aber da ich nicht will, dass das ausartet, sammel ich pro Material bzw. Verarbeitsart nur eins. Wenn ich also einen neuen Elefanten beispielsweise aus Glas sehe, muss der alte weichen, wenn der neue mir besser gefällt. Oder der alte bleibt und der neue wird gar nicht erst gekauft...

  14. #119
    Zitat Zitat von Jeanny Beitrag anzeigen
    Außerdem sammel ich Nilpferde in allen Varianten - von Stofftieren über Klopapier/-rollenhalter bis zu Büroutensilien.

    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  15. #120
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Und ich sammle Luftfahrtshow-Auftritts-Musik
    Erzähl. Wie muss ich mir das vorstellen?
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •