Seite 299 von 361 ErsteErste ... 199249289295296297298299300301302303309349 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.471 bis 4.485 von 5409
  1. #4471
    Das Beste ist es allerdings, wenn man bei der Fassfabrik direkt abholen kann. Das ist toll, eine Zeitreise an den Anfang der 50er Jahre. Altes Gelände im alten Hafen, alte LKW, netter alter Fabrik-Schäferhund, freundliche Fabrik-Katze, nettes Personal und ein Büro, in dem die Zeit stehen geblieben ist. Und eine passende Adresse: Kap-Horn-Straße 14...

    Aber die sind unglaublich entspannt und hilfsbereit, weit entfernt von Hektik. Sehr serviceorientiert und freundlich.

    Es haben schon einige Freunde von uns dort ein Fass geholt, wenn sie es bei uns gesehen hatten, und ich bin jedesmal gerne mit dahin gefahren, weil es so urig und freundlich ist.

    Die Website ist mit Abstand das modernste auf dem Gelände.

    https://www.fassfabrik-krogemann.de/
    Geändert von Marmelada (18-09-2021 um 11:37 Uhr)

  2. #4472
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Das Beste ist es allerdings, wenn man bei der Fassfabrik direkt abholen kann. Das ist toll, eine Zeitreise an den Anfang der 50er Jahre. Altes Gelände im alten Hafen, alte LKW, netter alter Fabrik-Schäferhund, freundliche Fabrik-Katze (…)
    Arbeitet sie Voll- oder Teilzeit?
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  3. #4473
    Hund und Katze sind Vollzeit-beschäftigt.

  4. #4474
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Hat jemand Ahnung, was das sein könnte? Finde es sieht aus wie lila Raps.

    .............. ........... .......

  5. #4475

  6. #4476
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Das glaube ich nicht, die Blütenblätter sind anders.
    Für mich sieht es nach einem Kreuzblütler aus, vielleicht Silberling/Silberblatt (Lunaria annua)?

  7. #4477
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Könnte es Phlox sein?

  8. #4478
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Glaube nicht, denke eher es ist eine Art Gründüngung, da es ein ganzes Feld voll gewesen sein muss. Im August glaube ich. War in einem Video.
    .............. ........... .......

  9. #4479
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Phacelia blüht lila, hat aber andere Blüten.

    Vielleicht erkennt Killefitz die Pflanzen. Die Farbe kommt mir allerdings etwas unnatürlich vor.

    Gibt es rosa/lilafarbenen Ölrettich?

  10. #4480
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ich hab keine Ahnung, das ist ja schon ein pink und kein lila mehr. Ich hab grad mal meinen Sohn angeschrieben.

    Phlox wäre eine Möglichkeit, vielleicht ein Saatgutproduzent? Die Blätter könnten passen, sieht man schlecht. Aber so gleichmäßig durchgefärbt


    Edit: Gründüngung im August ist auch eher unwahrscheinlich, auch wenn die Gerste im Juli schon früh weg war, kann die Frucht nicht so schnell zur Blüte gekommen sein, das muss schon eine Hauptfrucht gewesen sein. Ich bleibe bei meinem Tipp für Saatgutproduktion.
    Geändert von killefitz (21-09-2021 um 07:16 Uhr)
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  11. #4481
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Ok danke. So was gibt es bei uns hier in der Nähe auch mit Margeriten, Wegerich, Steinnelken und noch ein paar mehr. Ist immer sehr schön zum Ansehen. Werden auch viele Fotos davon gemacht.
    .............. ........... .......

  12. #4482
    Wir haben heute auch etwas gefunden:




  13. #4483
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    .............. ........... .......

  14. #4484
    Diese lila Feld, sieht wunderschön aus.
    Geändert von Ninny (22-09-2021 um 07:35 Uhr)

  15. #4485
    Ich hab mir gestern je 2 Knollen Allium "Gladiator" und Allium "Mount Everest" gekauft.

    Irgendwo in einem Park sah ich die und demnach sollten sie bei uns wachsen.

    Ich werde sie aber zur Sicherheit in 2 grosse Töpfe pflanzen, denn ich weiss nicht wie viel Regen wir diesen Winter bekommen und demnach die Erde zu nass wird. Im Topf kann ich es doch besser kontrollieren.

    Und die hübschen Anemone "Charmer" sowie Fresien kamen auch noch in den Einkaufswagen. Die sollten so gegen Weihnachten blühen
    Geändert von Carlita (25-09-2021 um 17:31 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •