Seite 55 von 361 ErsteErste ... 54551525354555657585965105155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 825 von 5409
  1. #811
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    J

    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Leute mit kleinen , handlichen Hunden.
    Oder Hamstern.

  2. #812
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Es tun sich Abgründe auf...
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  3. #813
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    J



    Oder Hamstern.
    Schwäne...ach ne die waren ja zum verkloppen.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  4. #814
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    @Moritza: Ich hab ja eher zu viel als zu wenig Platz.

    Aber am meisten freuen mich die unerwarteten Blümchen irgendwo in der Wiese. Und diecSchnetterlinge. Hab schon Tagpfauenaugen in den Minihyazinthen grsichtet.
    Das wird bestimmt schön bei dir dieses Jahr. Ich finde auch die Krokusse so toll.....hier sind ganze Wiesen voll. So schön. Schmetterlinge hab ich noch keinen gesichtet.....aber viele Bienchen und Vögel.

    Ich mach wirklich diesmal nicht viel...also Neukauf......diese Portularöschen kauf ich auf jeden Fall. Sonnenblumen werde ich anpflanzen....und eine Cherrytomate....paar Kräuter.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  5. #815
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Jaja.

  6. #816
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Jaja.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  7. #817
    sucht Herrn Kowalski Avatar von Frau Kowalski
    Ort: auf dem Balkon
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Das wird bestimmt schön bei dir dieses Jahr. Ich finde auch die Krokusse so toll.....hier sind ganze Wiesen voll. So schön. Schmetterlinge hab ich noch keinen gesichtet.....aber viele Bienchen und Vögel.

    Ich mach wirklich diesmal nicht viel...also Neukauf......diese Portularöschen kauf ich auf jeden Fall. Sonnenblumen werde ich anpflanzen....und eine Cherrytomate....paar Kräuter.
    Warten wir doch einfach mal ab
    Jeder Tag ist ein Geschenk - Manche sind einfach nur scheisse verpackt


  8. #818
    Zitat Zitat von Frau Kowalski Beitrag anzeigen
    Warten wir doch einfach mal ab
    Das brauchen wir nicht. Hab viel vom letzten Jahr..das kommt hoffentlich alles wieder...beim Lavendel sehe ich noch nix....aber die Minzen trauen sich schon raus.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  9. #819
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    So ich habe heute die Töpfe für die Tomaten, ausgeräumt, und neu befüllt.
    Ich hoffe, dass das mit dem Schreiben jetzt funktioniert, da ich das erste mal am Tablet schreibe. 🤔😊

  10. #820
    sucht Herrn Kowalski Avatar von Frau Kowalski
    Ort: auf dem Balkon
    Ich habe inzwischen alle Samen eingesetzt. Allerdings keimen bisher nur die Tomaten ich hoffe, die Paprika Samen möchten auch bald mitspielen


    Für den Balkon habe ich mir heute bei Aldi eine Klemm Markise bestellt. Bin gespannt ob die was kann für eine feste Markise ist nicht genug Platz zum anbohren
    Jeder Tag ist ein Geschenk - Manche sind einfach nur scheisse verpackt


  11. #821
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Hab gerade im Baumarkt noch 3 Säcke Blumenerde ergattert, obwohl ich gleich nach der PK, in der verkündet wurde, dass in Bayern nun auch die Bau- und Gartenmärkte zumachen, los bin.

    Da die Pflanzen nochmal um die Hälfte reduziert wurden und die Verkäuferinnen so nett darum warben, ihnen doch ein Heim zu geben, sind mir natürlich noch zwei Kletterpflanzen, eine Hortensie und ein Pampasgras für je 2 Euro ins Auto gehüpft.

  12. #822
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Zitat Zitat von Frau Kowalski Beitrag anzeigen
    Ich habe inzwischen alle Samen eingesetzt. Allerdings keimen bisher nur die Tomaten ich hoffe, die Paprika Samen möchten auch bald mitspielen
    Ich glaube, bin mir aber nicht sicher, dass die Paprika Samen immer ein wenig länger brauchen.
    Ich habe heute auch die Paprikasamen unter die Erde gebracht. Schaun wir mal

    Wir bräuchten auch eigentlich Blumenerde, ich weiß aber nicht, ob wir zur Zeit wo welche bekommen.
    .............. ........... .......

  13. #823
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Ich glaube, das bei mir die eigentlich für dieses Jahr geplanten Umpflanzungsmaßnahmen in ein paar Gartenbereichen auf nächstes Jahr verschoben werden. Ich bin momentan dermaßen lethargisch, dass ich mich zu nichts aufraffen kann. Wenn dann auch noch wie in Bayern hier die Gartenbaumärkte geschlossen werden, ist eh nichts mehr zu machen. Hier in der Eifel ist witterungsbedingt ja eh locker 4 Wochen später als anderswo Saisonbeginn.

    Erfreue ich mich eben des Dschungels noch ein weiteres Jahr.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  14. #824
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Hier in der Eifel ist witterungsbedingt ja eh locker 4 Wochen später als anderswo Saisonbeginn.
    4 Wochen früher/später?

  15. #825
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    4 Wochen früher/später?
    Später. Wenn Richtung Köln schon alles blüht, freut man sich hier noch über die Schneeglöckchen.

    Wenn in Köln die Leute im T-Shirt durch die Gegend rennen, erkennt man die Eifler auf Köln-Shopping-Tour an den dicken Winterjacken.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •