Seite 286 von 361 ErsteErste ... 186236276282283284285286287288289290296336 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.276 bis 4.290 von 5409
  1. #4276
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Stimmt, mein Basilikum wächst auch auf dem Ostbalkon, der bis weit in den Mittag noch Sonne hat.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  2. #4277
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    @Nossi und Carlita tolle Bilder.
    Unsere Tomaten fangen auch ein wenig an. An Früchten lassen sie etwas zu wünschen übrig.
    Unsere Pflanzen haben es heute wieder dick abbekommen. Regen volle Kanne und viel Wind. Von allen Seiten. Mal sehen wie es morgen aussieht.
    .............. ........... .......

  3. #4278
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Zitat Zitat von jodo Beitrag anzeigen
    @Nossi und Carlita tolle Bilder.
    Unsere Tomaten fangen auch ein wenig an. An Früchten lassen sie etwas zu wünschen übrig.
    Unsere Pflanzen haben es heute wieder dick abbekommen. Regen volle Kanne und viel Wind. Von allen Seiten. Mal sehen wie es morgen aussieht.
    Ich drücke dir die Daumen, jodo.
    Unsere Tomaten (ca. 20 Pflanzen) hängen sehr voll mit Früchten, wir hatten viel Glück. Immer mal wieder leichte Regenschauer, sie konnten danach aber stets gut abtrocknen. Ansonsten durchgehend Sommerwetter (25 bis 29 Grad C) mit viel Sonne. Und wenig Luftfeuchtigkeit.

  4. #4279
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Was würdet ihr hier machen?

    Woher kommt das? Wurden eigentlich nicht sehr viel angeregnet.
    .............. ........... .......

  5. #4280
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von jodo Beitrag anzeigen
    Was würdet ihr hier machen?

    Woher kommt das? Wurden eigentlich nicht sehr viel angeregnet.
    Ich kann es nicht genau erkennen: gibt es braune Stellen am Stamm, bzw. den Blattstängeln?

  6. #4281
    Bei mir auf der Arbeit wurde am Wochenende mal wieder - unnötigerweise - die Wildwiese gemäht

    Eben bei der Kippenpause hopsen da unzählige Babygrashüpfer herum, weil sie auf der Suche nach Verstecken waren
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  7. #4282
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Ich kann es nicht genau erkennen: gibt es braune Stellen am Stamm, bzw. den Blattstängeln?
    Das sieht nicht gut aus, jodo. Aber ich erkenne auch zu wenig Details.

  8. #4283
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von jodo Beitrag anzeigen
    Was würdet ihr hier machen?

    Woher kommt das? Wurden eigentlich nicht sehr viel angeregnet.
    https://www.ndr.de/ratgeber/garten/n...faeule101.html

  9. #4284
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Hochbetrieb... eben saßen sie noch zu dritt auf einer Blüte. Aber die hauen immer ab, wenn ich komme.








    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  10. #4285
    Bei uns hinter dem Wohnhaus hat ein Eichhörnchen einen Walnussbaum gepflanzt wir hatten nicht darum gebeten
    Wie nah an der Grundstücksgrenze darf ein Baum stehen bzw. gepflanzt werden?

    Wir haben eine Wildblumenwiese und haben den Baum nicht gleich als solchen erkannt.

    "Ohhhh, ein Walnussbaum! Danke Eichhörnchen!"

    Die Kinder werden nicht mehr hier wohnen sollte der Baum stehen bleiben und tragen.

  11. #4286
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Die erste eigene Balkontomate geerntet.
    Ganz schön klein.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  12. #4287
    Zitat Zitat von Mila1 Beitrag anzeigen
    Bei uns hinter dem Wohnhaus hat ein Eichhörnchen einen Walnussbaum gepflanzt wir hatten nicht darum gebeten
    Wie nah an der Grundstücksgrenze darf ein Baum stehen bzw. gepflanzt werden?

    Wir haben eine Wildblumenwiese und haben den Baum nicht gleich als solchen erkannt.

    "Ohhhh, ein Walnussbaum! Danke Eichhörnchen!"

    Die Kinder werden nicht mehr hier wohnen sollte der Baum stehen bleiben und tragen.
    Bei mir hinterm Haus, wurde vor Jahren ein Walnußbaum gepflanzt. Der war so klein, daß ich ihn nur sehen konnte, wenn ich auf dem Balkon stand und runtersah. Nun ist er innerhalb von wenigen Jahren, so schnell gewachsen, daß er schon fast so hoch ist, wie das Haus. Das geht fix. Ich mag Walnußbäume. Meine Oma, hatte einen Riesenbaum,darunter eine Gartenbank, so daß man im Sommer im Schatten sitzen konnte.

  13. #4288
    Zitat Zitat von Mila1 Beitrag anzeigen
    Bei uns hinter dem Wohnhaus hat ein Eichhörnchen einen Walnussbaum gepflanzt wir hatten nicht darum gebeten
    Wie nah an der Grundstücksgrenze darf ein Baum stehen bzw. gepflanzt werden?

    Wir haben eine Wildblumenwiese und haben den Baum nicht gleich als solchen erkannt.

    "Ohhhh, ein Walnussbaum! Danke Eichhörnchen!"

    Die Kinder werden nicht mehr hier wohnen sollte der Baum stehen bleiben und tragen.
    Mila, das kommt teilweise darauf an, in welchem Bundesland Du lebst und um welchen Baum es sich handelt. Ich hab gefunden: Für großkronige, stark wachsende Bäume gilt in Rheinland-Pfalz beispielsweise ein Abstand von 4 bis 5 Metern, gemessen von der Grundstücksgrenze zur Mitte des Baumstammes. In Baden-Würtemberg sind es sogar 8 Meter, in NRW 2 Meter für Obstgehölze.....

  14. #4289
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Ich kann es nicht genau erkennen: gibt es braune Stellen am Stamm, bzw. den Blattstängeln?
    Mein Sohn sagt da sind so gelbe Tiere drauf.

    Danke für eure Vorschläge.
    .............. ........... .......

  15. #4290
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Übrigens hab ich gestern einen Tipp zu Tomatenpflanzen gehört, der mit gänzlich unbekannt war. Man legt beim pflanzen einen toten Fisch unter die Pflanze. Das soll wahre Wunder bewirken


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •