Seite 360 von 361 ErsteErste ... 260310350356357358359360361 LetzteLetzte
Ergebnis 5.386 bis 5.400 von 5409
  1. #5386
    Ja, mache ich, wenns was zum Schauen gibt Bis jetzt ist es nur leicht helllgrün im Kasten. Evtl. hätte ich auch eher aussäen sollen, aber im Frühjahr gings ja nicht. Bin schon sehr gespannt auf die Kletterei.

  2. #5387
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Ich hab gestern den Spargelsalat gezogen
    und dann gebraten. Leider sollte man die
    Stängel auch schälen. Das ist nicht so mein
    Ding und gelingt auch nicht besonders gut,
    weil sie dazu zu dünn sind. :spuck.fäden:

    Ich hab drei verschiedene Gurkensorten.
    Die Brotzeitgurke war lecker, 5 wurden es,
    jetzt passiert nicht mehr viel. Schade.

    Mexikanische Minigurken muss man nicht
    haben. Es sind wirkliche Minis, für eine Scheibe
    Brot bräuchte ich wohl 5 oder 6. Das lohnt sich,
    auch geschmacklich, nicht.

    Aber ich bin jetzt Fan der Zitronengurke.
    Sie schmeckt sehr gurkig (sind aber sehr
    kernig).

  3. #5388
    Auf naheliegende Lösungen, komme ich erst, am Schluß Ich habe meinen Sonnenschirm zig-mal auf dem Balkon hin und hergeschoben, damit die Blumen nicht in der prallen Sonne stehen. Jetzt ist mir ein Licht aufgegangen: ich habe an den Rändern des Schirms, große alte Geschirrtücher mit Wäscheklammern befestigt und so decke ich viel mehr Quadratmeter ab und die Pflanzen stehen zwar warm, aber schattig. Mir egal, wies aussieht. So hab ich meinen ganzen Balkon sonnen- und sichtgeschützt gebastelt und das für wenig Geld und Aufwand.

  4. #5389
    FCKNZS #noAFD Avatar von Schalky
    Ort: im Ruhrpott :)
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Auf naheliegende Lösungen, komme ich erst, am Schluß Ich habe meinen Sonnenschirm zig-mal auf dem Balkon hin und hergeschoben, damit die Blumen nicht in der prallen Sonne stehen. Jetzt ist mir ein Licht aufgegangen: ich habe an den Rändern des Schirms, große alte Geschirrtücher mit Wäscheklammern befestigt und so decke ich viel mehr Quadratmeter ab und die Pflanzen stehen zwar warm, aber schattig. Mir egal, wies aussieht. So hab ich meinen ganzen Balkon sonnen- und sichtgeschützt gebastelt und das für wenig Geld und Aufwand.


    Ist doch auch wirklich egal, wie es aussieht, Hauptsache es erfüllt den Zweck und Du und Deine Pflanzen fühlen sich wohl

  5. #5390
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Skorpionschwänze. Vom Bild her witzig.
    Bisher sind es einfach schmale Blätter,
    die ganz gut schmecken.

    https://www.samenhaus.de/skorpionssc...samen/a-543305

  6. #5391
    Zum Thema Naturoase im Garten hab ich eine Broschüre als pdf erhalten. Leicht geschrieben, gute Ideen, nette Fotos. (Ok, ein Teil der Seiten hätte professioneller gestaltet werden können, aber sie kostet auch nix). Falls Mitlesende Interesse haben sollten, bitte schickt als pn eine Email-Adresse, und ich leite Euch die Broschüre weiter als pdf (sind ca 4 MB). Selbst wenn einige der Anregungen bekannt sind - schlauer werden kann man immer noch. Und ich finde, so viel Engagement der ehrenamtlichen Naturgruppe verdient Aufmerksamkeit.


  7. #5392
    Interessant
    Gibt es auch Tipps die für Terrasse übertragbar wären?

  8. #5393
    Auf zu Meister Merlin Avatar von GSR600
    Ort: Bei Stuttgart
    Ernte von heute:
    Zucchini, evtl auch Zucchini/Kürbis Mischung, Auberginen und Süßkartoffeln



    Immer wenn jemand an seinem PC auf "Eigene Dateien" klickt, fällt irgendwo ein Googlemitarbeiter lachend vom Stuhl.

  9. #5394
    Schöne Ausbeute.

    Unsere vom letzten Wochenende:





    Haben noch Gurken im Gewächshaus und haufenweise Kiwibeeren. Und bald Spinat. Dann war es das schon wieder für diese Saison.

  10. #5395
    Zitat Zitat von CrazyOldLady Beitrag anzeigen
    Interessant
    Gibt es auch Tipps die für Terrasse übertragbar wären?
    Ich glaub schon, einiges ist ja grundsätzlich. Wenn Du mir eine Mailadresse zukommen lässt, schick ich Dir das pdf. Gibt leider keinen Link...

    Und woooww.... das sind ja tolle Erntebilder.

  11. #5396
    Ich kam heute an einer dieser Gabionen (Stein-Korb-Zäune) vorbei, die über und über berankt war. Passionsblumen, leider ist die Blütezeit vorbei, und ich hab nur noch ein einzelnes Exemplar gesichtet. Dafür jede Menge Früchte. Weiss jemand, ob man sie essen kann? Die Passionsfrüchte im Supermarkt sehen ganz anders aus.


  12. #5397
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    das ist eine Maracuja, die sind säuerlicher, aber auch essbar

  13. #5398
    Dankeschön, dann werde ich mal unauffällig im Vorübergehen eine Frucht mopsen und testen. Bin einfach neugierig.

  14. #5399
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    das ist eine Maracuja, die sind säuerlicher, aber auch essbar
    Aber es ist doch eine Passionsblume?

  15. #5400
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Aber es ist doch eine Passionsblume?
    Was Unke schreibt, ist korrekt. Ich habe dieses Jahr auch schon einige Maracujas (Passionsfrüchte) von unserer Passionsblume (Passiflora edulis) gegessen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •