Seite 180 von 361 ErsteErste ... 80130170176177178179180181182183184190230280 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.686 bis 2.700 von 5409
  1. #2686
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Die heißen Canna, und wir haben die Gleiche mit ein wenig mehr Rot dabei. Meistens bekommt man sie in rot. Diese ist eher selten, und auch nicht so pflegeleicht wie die Rote. Die kannst du entweder so im Topf oder aber auch nur die Wurzelwerke überwintern. Wir hatten mal vor Jahren welche direkt in die Erde gepflanzt, und die waren dann ca 1,5 Meter hoch. War damals auch so ein nasses Jahr wie heuer. War wie eine Wand. Wenn wir sie draußen einpflanzen, geben wir im Herbst nur das heraus, was wir für das nächste Jahr wieder brauchen der Rest friert ab, und ist im Frühjahr leicht zu entfernen.
    .............. ........... .......

  2. #2687
    Aber sie sieht wunderschön aus.

  3. #2688
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Aber sie sieht wunderschön aus.
    Ja, finde ich auch. Mein Sohn hat sie in allen Farben. Er überwintert sie in der Garage, vorher schneidet er alles grün ab. Ich laß mich überraschen, umtopfen muß ich sie auf jedenfall im Frühjahr.

  4. #2689
    Die gelbe Canna ist eine Wucht Wir haben drei große Töpfe mit den roten.

    Knapp 40 Liter Regen gestern. Blüten sehen ganz schön zerzaust aus heute.




  5. #2690
    Teachef mit der Regenmenge kann ich locker mithalten und es regnet weiter dazu die Kälte, ist nichts für mich. Aber ab morgen geht es wieder aufwärts.




    Trotz Kälte öffnet sie weitere Blüten.



  6. #2691
    Manche Hortensien sind etwas frostempfindlich und bilden die Blütenansätze im Vorjahr. Da kann es passieren, dass die Blütenansätze abfrieren, und es dann keine Blüte gibt.
    Es gibt auch Sorten, die Blüten am neuen Holz bilden, und da nicht so empfindlich sind. Dazu gehören z.B. Rispenhortensien.

    Hier gibt es einen Überblick über Gründe, warum Hortensien nicht blühen:

    https://www.mein-schoener-garten.de/...-gruende-30696

  7. #2692
    Zitat Zitat von Stella Beitrag anzeigen
    Manche Hortensien sind etwas frostempfindlich und bilden die Blütenansätze im Vorjahr. Da kann es passieren, dass die Blütenansätze abfrieren, und es dann keine Blüte gibt.
    Es gibt auch Sorten, die Blüten am neuen Holz bilden, und da nicht so empfindlich sind. Dazu gehören z.B. Rispenhortensien.

    Hier gibt es einen Überblick über Gründe, warum Hortensien nicht blühen:

    https://www.mein-schoener-garten.de/...-gruende-30696
    Danke, das ist lieb.

  8. #2693
    Ally, wir haben dasselbe Regenband abbekommen, bei uns hatte es sich schon etwas abgeschwächt. Heute nur noch vereinzelt. Ab morgen auch hier Sonne pur. Das war wohl selbst den Vögeln zu nass, überall Vogelkacke unter dem Dach, auf den Stühlen, dem Tisch...

  9. #2694
    Zitat Zitat von Teachef Beitrag anzeigen
    Ally, wir haben dasselbe Regenband abbekommen, bei uns hatte es sich schon etwas abgeschwächt. Heute nur noch vereinzelt. Ab morgen auch hier Sonne pur. Das war wohl selbst den Vögeln zu nass, überall Vogelkacke unter dem Dach, auf den Stühlen, dem Tisch...
    kommt mir bekannt vor.
    Regen hat sich jetzt auch zurück gezogen hätte mal lieber Moritza besucht, die braucht unbedingt Regen.

  10. #2695
    @Teachef: Ich weiß nicht, ob du auch schon Rispenhortensien hattest, mit denen habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, die haben immer brav geblüht. Bei anderen war es unterschiedlich.

  11. #2696
    Zitat Zitat von Stella Beitrag anzeigen
    @Teachef: Ich weiß nicht, ob du auch schon Rispenhortensien hattest, mit denen habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, die haben immer brav geblüht. Bei anderen war es unterschiedlich.
    Nein, aber jetzt habe ich sie mal ins Auge gefasst. Unsere sind alle Bauernhortensien. Hab mir neulich schon ein ph-Testkit bestellt. Dabei wollte ich doch gar kein Gartengeek werden.

  12. #2697
    Aber es kann ja auch Spaß machen, ein Gartengeek zu sein. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen

  13. #2698
    Ich lasse mal noch einen Erfahrungsbericht da. Ich habe vor ein paar Jahren eine Rosenmalve gepflanzt, und bin sehr zufrieden mit ihr. Sie ist sehr pflegeleicht, im Frühjahr habe ich nur vertrocknete Pflanzenteile weggeschnitten und etwas gedüngt. Ansonsten war keine Pflege notwendig. Sie blüht üppig, und ist bei Insekten sehr beliebt. Bei Horstmann gibt es ein Video, ich wünschte, solche Videos gäbe es öfter, so kann man einen guten Eindruck davon bekommen, wie eine Pflanze aussieht.

    https://www.baumschule-horstmann.de/...sen-Malve.html

  14. #2699
    Die Rosenmalven sind sehr schön.

  15. #2700
    Ja, ich mag diese zarten Malven auch sehr.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •