Seite 185 von 361 ErsteErste ... 85135175181182183184185186187188189195235285 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.761 bis 2.775 von 5409
  1. #2761
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Allerdings sieht die Himbeere etwas blass aus
    Hast ein Foto?

    Bei uns ist es heute zwar immer wieder mal bewölkt, aber seit einer Stunde ist es erst so angenehm, dass ich die Türe offen lassen kann.
    .............. ........... .......

  2. #2762
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    Ich muß auch schon wieder ernten soviele Bohnen, unwahrscheinlich dieses Jahr.

    Bei mir herbstelt es schon gewaltig. Die Herbstastern haben sich zu einen riesen Strauch entwickelt. Waren ein winzig, kleiner Stock.

    Wow. Sieht Klasse aus. Vielleicht sollte ich doch paar Herbsastern kaufen.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  3. #2763
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    Genauso habe ich auch reagiert es geht viel zu schnell. Ich hätte bitte gerne Sommer bis Dezember. Sorry Jodo und Moritza.
    Wenns Nachts regnet und nicht zu heiß ist. O.k. Will eh noch schwimmen gehen bis Ende September. Da ist so einen Sonnenstrahl o.k.

    Aber Regen wäre echt mal toll. Die 5 Minuten Schauer machens nicht.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  4. #2764
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Wow. Sieht Klasse aus. Vielleicht sollte ich doch paar Herbsastern kaufen.
    Dann hast aber keinen Platz mehr auf dem Balkon. Ich muß im Frühjahr auch den Stock vierteln, die erdrücken mir ja die Hortensie danebem. kann ich ja gut im Garten verteilen.

  5. #2765
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    Dann hast aber keinen Platz mehr auf dem Balkon. Ich muß im Frühjahr auch den Stock vierteln, die erdrücken mir ja die Hortensie danebem. kann ich ja gut im Garten verteilen.
    Im Herbst baue ich den Balkon um..Sortiere aus...kümmere mich schon mal um große Pötte....usw.

    Vielleicht hole ich noch für den Herbst paar Astern. Sieht einfach schöner aus mit paar Blümchen auf dem Balkon.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  6. #2766
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Im Herbst baue ich den Balkon um..Sortiere aus...kümmere mich schon mal um große Pötte....usw.

    Vielleicht hole ich noch für den Herbst paar Astern. Sieht einfach schöner aus mit paar Blümchen auf dem Balkon.
    Da hast du Recht, die blühen jetzt bis zum ersten Frost. Astern gibt es auch noch in rosa.

    Ich pflanze nächstes Jahr die Kapuzinnerkresse nur noch in Töpfe, da kommen wenigstens nicht die Schnecken ran. Die Gelben haben sie anscheined übersehen, Orange haben auch recht schön geblüht, bis sie zum Schneckenfutter wurden.





    Den Admiral habe ich vorher aus einem Spinnennetz befreit. Jetzt schaut er zwar sehr zerrupft aus aber es geht ihm gut. Er hat Hunger



    Geändert von ally.may (15-08-2020 um 15:04 Uhr)

  7. #2767
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    Er hat Hunger
    Die Spinne auch.



    Schöne Fotos und schöne Pflanzen wieder!


    Ich beneide Dich jetzt um den Regen. (Oder ist der Boden nass vom Gießen??) Hier ist es derartig heiß und trocken und es kommt kein Regen vorbei....

  8. #2768
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Die Spinne auch.



    Schöne Fotos und schöne Pflanzen wieder!


    Ich beneide Dich jetzt um den Regen. (Oder ist der Boden nass vom Gießen??) Hier ist es derartig heiß und trocken und es kommt kein Regen vorbei....
    Vom Regen, gestern hatte wir viele kleine Gewitter. Nichts weltbewegenes aber es kam nass vom Himmel. Heute Nacht muß es auch geregnet haben. Habe aber ab 4 Uhr bis Mittag durch geschlafen ist mir schon lange nicht mehr passiert, hat mir aber sehr gut getan.

    Spinne soll Mücken und Fliegen fangen aber nicht meine Schmetterlinge. Gibt sowieso so wenige. Die Kohlweißlinge würde ich aber nicht retten die Raupen davon fressen mir die ganzen Kohlrabiblätter auf

    Wie geht es deinem blinden Huhn? Tut mir echt leid das arme Tier.

  9. #2769
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Mein Frosch hat gestern mit einem Riesensatz einen Kohlweißling an der Rose erwischt und saß dann sehr zufrieden am Teichrand, der halbe Flügel hing ihm noch aus dem Maul.

    Ich hab mal so ungefähr nachgemessen, das waren gut 60 cm weit und 50 cm hoch - aus dem Stand.
    Respekt, ich wusste nicht dass die soo weit und hoch springen können.

    Ally, ich denke besser als bei Marmelda kann ein Huhn, auch ein blindes, es nicht haben.
    Tu, was du kannst mit dem, was du hast, dort, wo du bist -
    jetzt ist der beste Moment.

  10. #2770
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Mein Frosch hat gestern mit einem Riesensatz einen Kohlweißling an der Rose erwischt und saß dann sehr zufrieden am Teichrand, der halbe Flügel hing ihm noch aus dem Maul.

    Ich hab mal so ungefähr nachgemessen, das waren gut 60 cm weit und 50 cm hoch - aus dem Stand.
    Respekt, ich wusste nicht dass die soo weit und hoch springen können.

    Ally, ich denke besser als bei Marmelda kann ein Huhn, auch ein blindes, es nicht haben.
    Das denke ich auch, es tut mir einfach leid aber anscheinend ist es garnicht so selten, daß sie blind werden. Haben sowieso soviel mitgemacht die armen Tiere.

    Dein Frosch verdient eine große Froschmahlzeit er könnte bei mir vorbei kommen. Meine Kröte sitzt nur faul herum und quackt in der Nacht. sie fängt aber die Mücken am Teich weg.

  11. #2771
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Ja, das stimmt.

    Mich freut es eben auch so sehr, dass die armen Hühnchen nach der Qual wenigstens noch eine gewisse Zeit ein gutes Leben haben.
    Tu, was du kannst mit dem, was du hast, dort, wo du bist -
    jetzt ist der beste Moment.

  12. #2772
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Die Spinne auch.



    Schöne Fotos und schöne Pflanzen wieder!


    Ich beneide Dich jetzt um den Regen. (Oder ist der Boden nass vom Gießen??) Hier ist es derartig heiß und trocken und es kommt kein Regen vorbei....
    Gabs da Ziegennachwuchs? Ist die süß
    .............. ........... .......

  13. #2773
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    Wie geht es deinem blinden Huhn? Tut mir echt leid das arme Tier.
    Sie hält sich wacker. Wenigstens frisst und trinkt sie gut. Und die anderen sind friedlich mit ihr. Das sind gute Zeichen.

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Mich freut es eben auch so sehr, dass die armen Hühnchen nach der Qual wenigstens noch eine gewisse Zeit ein gutes Leben haben.

  14. #2774
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Sie hält sich wacker. Wenigstens frisst und trinkt sie gut. Und die anderen sind friedlich mit ihr. Das sind gute Zeichen.
    Das freut mich sehr du weißt wenigstens was zu machen ist.

    Das beste Schneckenfutter ich hasse die Biester.



  15. #2775
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Ally deine Kapuzinnerkresse ist doch eh wunderschön.

    Ich habe heute wieder 1,1 kg Fisolen geerntet, und einen Teil davon für einen Fisolen-Kichererbsen-Quinoa-Salat verarbeitet. Da der Sohnemann nicht hier ist, habe ich morgen auch gleich noch zu essen.
    .............. ........... .......


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •