Seite 198 von 361 ErsteErste ... 98148188194195196197198199200201202208248298 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.956 bis 2.970 von 5409
  1. #2956
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Ich hätte auch Platz, aber da wir nur Mieter sind, darf ich nicht. Beneide Dich ein bisschen und wünsche viel Glück und immer gute Ernte!
    Verstehe ich echt nicht, du pflanzt ja keine Eiche. Du kannst aber deine Mieter biserl austricksen, pflanze einfach Säulenobst. das sind keine Bäume. Sträucher darfst doch auch?

    https://www.groupon.de/deals/saeulen...kaAuLAEALw_wcB

    https://www.meingartenshop.de/baume/...gaArlsEALw_wcB

    Ich habe meiner Freundin heute einen Eimer Birnen vorbei gebracht, vom Rest mache ich Kompott.

  2. #2957
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Ja, an sowas hab ich auch schon gedacht.

    Die Vermieter haben Angst vor den Wurzeln.

  3. #2958
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Ja, an sowas hab ich auch schon gedacht.

    Die Vermieter haben Angst vor den Wurzeln.
    haben sie Angst, daß die bis zu ihnen kommen? Ich würde ihm mit der Umwelt kommen, wie wichtig Sträucher und Bäume sind.

  4. #2959
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Ich hätte auch Platz, aber da wir nur Mieter sind, darf ich nicht. Beneide Dich ein bisschen und wünsche viel Glück und immer gute Ernte!
    vielen Dank ... ich hab schon bisschen im Netz gesucht, wahrscheinlich werde ich diese Woche mal auf dem Markt ein bisschen Verkosten ... vielleicht finde ich dort die richtige Sorte.

    Dort bin ich übrigens auch auf Säulenobst gestoßen ... aber das hat ally ja schon geschrieben

  5. #2960
    Zitat Zitat von tiefseeperle Beitrag anzeigen
    vielen Dank ... ich hab schon bisschen im Netz gesucht, wahrscheinlich werde ich diese Woche mal auf dem Markt ein bisschen Verkosten ... vielleicht finde ich dort die richtige Sorte.

    Dort bin ich übrigens auch auf Säulenobst gestoßen ... aber das hat ally ja schon geschrieben
    Am besten wäre es sich in einer Baumschule beraten lassen. Meine Birnen sind saftig aber seit 40 Jahren eingepflanzt. Den Namen weiss kein Mensch mehr. Wir haben dort Spalierbäume. Ich mag keine ungekochten Birnen, habe das Gefühl von Haaren im Mund

  6. #2961
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    Am besten wäre es sich in einer Baumschule beraten lassen. Meine Birnen sind saftig aber seit 40 Jahren eingepflanzt. Den Namen weiss kein Mensch mehr. Wir haben dort Spalierbäume. Ich mag keine ungekochten Birnen, habe das Gefühl von Haaren im Mund
    das ist eine gute Idee ... ich bin heute an einer vorbeigefahren ... es darf auch gern eine alte Sorte sein.
    Am Samstag werden wir dort hin fahren ... ich freu mich .

    Und ich kann nicht genug von frischen Birnen bekommen ... wenn sie so schön saftig sind ... ich sehe dann zwar aus wie ein Ferkel, aber das ist egal

  7. #2962
    Heute und morgen ist mal wieder Garten angesagt.

    Meine Rispenhortensie färbt sich noch ein. Und ansonsten überall Schmetterlinge und Gesummsel. Schön war‘s.










  8. #2963
    Toll bei mir ist momentan auch noch Garten angesagt. Das Wetter passt, die Sonne scheint und ausnahmsweise kein Regen.

    Ich habe Quitten geschenkt bekommen und daraus heute Mus und Likör gemacht.




    Der Spinat ist auch erntereif





    Blumen habe ich auch noch.











  9. #2964
    Ebenfalls soooo schön. Ich hoffe, ich kann nochmal Brombeeren ernten. Die letzten hatte ich zwei Tage in Rotwein mariniert, danach kurz erhitzt. Dann durch ein Sieb gejagt und mit Korn aufgegossen. Das Zeug macht süchtig und ich muss Bestellungen abarbeiten.

  10. #2965
    Zitat Zitat von Teachef Beitrag anzeigen
    Ebenfalls soooo schön. Ich hoffe, ich kann nochmal Brombeeren ernten. Die letzten hatte ich zwei Tage in Rotwein mariniert, danach kurz erhitzt. Dann durch ein Sieb gejagt und mit Korn aufgegossen. Das Zeug macht süchtig und ich muss Bestellungen abarbeiten.
    Oh, daß hört sich sehr gut an. Muß ich morgen mal zu den Brombeeren schauen, müßten auch noch welche da sein.

  11. #2966
    Ist echt lecker, bisschen braunen Kandis dazu und Prost.

    Schlürfe gerade frischen Trauben-Brombeersaft vom Gartennachbarn.

  12. #2967
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Tolle Bilder!

    Ich ernte jeden Tag vier Himbeeren und der Spinat kommt langsam.

    Heute hab ich 20 Krokuszwiebeln gesetzt.

  13. #2968
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Ich habe gestern noch 1,4 kg Fisolen geerntet, somit sind es bisher 12,5 kg. Den Großteil gleich zu Salat verarbeitet.
    Die restlichen Tomaten habe ich heute abgenommen, und die Pflanzen eliminiert.
    Die Himbeerstauden, und die Bohnen werden noch entfernt, und dann ist mein Garten für den Winter fit, oder fast.
    .............. ........... .......

  14. #2969
    Meine Tomaten sind auch im Karton nachgereift. Jetzt haben wir fast keine mehr, schade war eine gute Ernte.
    Bohnen auch alle im Magen oder Gefrierschrank.
    Blumen kommen ins Winterzimmer sobald der erste Frost da ist. Dann warten wir geduldig auf den Frühling.

  15. #2970
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Hatten wir hier vor einiger Zeit das Thema, welche Kürbise essbar sind. Habe hier einen interessanten Artikel.
    Extra große Fotos, damit man es lesen kann.

    .............. ........... .......


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •