Seite 8 von 361 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 5409
  1. #106
    Meine Balkontomaten, wollen vom Herbst noch nichts wissen.Eine blüht schon wieder und die andere hat mehrere Früchte. In diesem Jahr, hatte ich mir Minitomaten bestellt ( Primabelle), rote und gelbe. Die brauchen keine Rankhilfe, nur ein Stöckchen wie es die Orchideen benötigen.

    Der Walnußbaum, der gegenüber von meinem Balkon steht, hatte in diesem Jahr sehr viele Nüsse. Gibt es dann einen strengen Winter? Abbekommen haben wir leider keine, weil hier in der Nähe ein Eichhörnchen wohnt und dieses erntet seit Tagen den Baum ab.

  2. #107
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Meine Balkontomaten, wollen vom Herbst noch nichts wissen.Eine blüht schon wieder und die andere hat mehrere Früchte. In diesem Jahr, hatte ich mir Minitomaten bestellt ( Primabelle), rote und gelbe. Die brauchen keine Rankhilfe, nur ein Stöckchen wie es die Orchideen benötigen.

    Der Walnußbaum, der gegenüber von meinem Balkon steht, hatte in diesem Jahr sehr viele Nüsse. Gibt es dann einen strengen Winter? Abbekommen haben wir leider keine, weil hier in der Nähe ein Eichhörnchen wohnt und dieses erntet seit Tagen den Baum ab.
    Dafür sind die Haselnüsse so klein. Vielleicht anderswo nicht..aber der wenige Regen macht sich schon bemerkbar.
    Hab immer noch Paprika auf dem Balkon. Bald sindse komplett rot..dann ernte ich.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  3. #108
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Hier nebenan ist auch ein extrem gutes Nussjahr. Laut Nachbar alle fünf Jahre so, ganz normal, findet er.

  4. #109
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Meine Balkontomaten, wollen vom Herbst noch nichts wissen.Eine blüht schon wieder und die andere hat mehrere Früchte. In diesem Jahr, hatte ich mir Minitomaten bestellt ( Primabelle), rote und gelbe. Die brauchen keine Rankhilfe, nur ein Stöckchen wie es die Orchideen benötigen.

    Der Walnußbaum, der gegenüber von meinem Balkon steht, hatte in diesem Jahr sehr viele Nüsse. Gibt es dann einen strengen Winter? Abbekommen haben wir leider keine, weil hier in der Nähe ein Eichhörnchen wohnt und dieses erntet seit Tagen den Baum ab.
    Wenn es viele Nüsse gibt, werden mehr Buben gezeugt alter Aberglaube in Bayern.

    Die Tomatenstöcke hättest schon lange köpfen können. Die grünen Tomaten pfücken und in einen Schuhkarton mit Deckel im Haus lagern. Sie reifen noch nach. Aber nicht draussen, dafür ist es schon zu kalt in der Nacht. Du könntest auch die Pflanze aus dem Topf nehmen, mit Wurzel und verkehrt herum an einen trocknen Ort aufhängen. dann werden sie am Busch noch rot.


    Wir haben heute wieder Sonne

    Geändert von ally.may (04-10-2019 um 11:19 Uhr)

  5. #110
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    Wir haben heute wieder Sonne



    Bei uns regnet es heute nur einmal - den ganzen Tag.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  6. #111
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen



    Bei uns regnet es heute nur einmal - den ganzen Tag.
    Regen hatten wir genug die letzten Wochen, ich hätte jetzt gerne einen warmen Altweibersommer von Samstag auf Sonntag sind 2° gemeldet. Langsam muß ich meine Blumen in den Keller befördern. Ich will meinen Sommer zurück

  7. #112
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    Wenn es viele Nüsse gibt, werden mehr Buben gezeugt alter Aberglaube in Bayern.

    Die Tomatenstöcke hättest schon lange köpfen können. Die grünen Tomaten pfücken und in einen Schuhkarton mit Deckel im Haus lagern. Sie reifen noch nach. Aber nicht draussen, dafür ist es schon zu kalt in der Nacht. Du könntest auch die Pflanze aus dem Topf nehmen, mit Wurzel und verkehrt herum an einen trocknen Ort aufhängen. dann werden sie am Busch noch rot.


    Wir haben heute wieder Sonne

    Meine Tomaten sind immer noch draußen, unterm Dach, und reifen da noch, wenn auch langsam.
    Und meine Paprika tragen immer noch viele Blüten, und tragen wie wild. Habe allerdings zwischen 20 und 30 Pflanzen. Die Leute in der Umgebung freuen sich mächtig.
    Die Zuccini habe ich schon auf den Komposthaufen befördert, und die Bohnen warten auch nur darauf, dass das Gestell auseinander geschrauft wird, und dann dürfen sie auf den Boden bis zum Frühjahr.
    .............. ........... .......

  8. #113
    Zitat Zitat von jodo Beitrag anzeigen
    Meine Tomaten sind immer noch draußen, unterm Dach, und reifen da noch, wenn auch langsam.
    Und meine Paprika tragen immer noch viele Blüten, und tragen wie wild. Habe allerdings zwischen 20 und 30 Pflanzen. Die Leute in der Umgebung freuen sich mächtig.
    Die Zuccini habe ich schon auf den Komposthaufen befördert, und die Bohnen warten auch nur darauf, dass das Gestell auseinander geschrauft wird, und dann dürfen sie auf den Boden bis zum Frühjahr.
    Guter Dünger habe ich mir sagen lassen, ich habe auch die Wurzeln in der Erde gelassen.

    Tomaten habe ich alle geerntet, Paprika sind fast alle verzehrt. Blüten bringen ja nix mehr, werden immer gleich gezupft. Bohnenernte war super und heute habe ich noch die letzten Birnen verwurstelt. Äpfel brauchen noch a biserl.




    Birnenmarmelade, Kompott und Likör. Jetzt habe ich bald keinen Platz mehr aus den Äpfeln mache ich höchsten Apfelstrudel, man kann sie lange lagern. Im Gegensatzt zu den Birnen, die mußten weg.

  9. #114
    Fleißig fleißig

    Ich hab alle Äpfel vom Baum und bereits zu Mus, Gelee, Kuchen verarbeitet. Ein Apfelpaket ist zu meiner Mutter unterwegs. Leider waren 80% angestochen oder angepickt, so dass nicht sehr viele zum Knabbern übrig blieben. Ist schon ein bisschen schade, die sind nämlich echt lecker.

  10. #115
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    Guter Dünger habe ich mir sagen lassen, ich habe auch die Wurzeln in der Erde gelassen.

    Tomaten habe ich alle geerntet, Paprika sind fast alle verzehrt. Blüten bringen ja nix mehr, werden immer gleich gezupft. Bohnenernte war super und heute habe ich noch die letzten Birnen verwurstelt. Äpfel brauchen noch a biserl.




    Birnenmarmelade, Kompott und Likör. Jetzt habe ich bald keinen Platz mehr aus den Äpfeln mache ich höchsten Apfelstrudel, man kann sie lange lagern. Im Gegensatzt zu den Birnen, die mußten weg.
    Du du könntest beim Weihnachtswichteln mitmachen, da würden sich sicher ein paar freuen.
    .............. ........... .......

  11. #116
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von jodo Beitrag anzeigen
    Du du könntest beim Weihnachtswichteln mitmachen, da würden sich sicher ein paar freuen.
    Ja :wubb:

  12. #117
    Zitat Zitat von jodo Beitrag anzeigen
    Du du könntest beim Weihnachtswichteln mitmachen, da würden sich sicher ein paar freuen.
    Wichteln habe ich schon immer gehasst ist nichts für mich

  13. #118
    Tomaten sind gepflückt und lagern in einem Karton in der Wohnung. Danke für den Tip ally.may. Bin gespannt, wann sie rot und gelb werden.

  14. #119
    Auf zu Meister Merlin Avatar von GSR600
    Ort: Bei Stuttgart
    Gerade geerntet

    Immer wenn jemand an seinem PC auf "Eigene Dateien" klickt, fällt irgendwo ein Googlemitarbeiter lachend vom Stuhl.

  15. #120
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •