Unser Forum ist in Gefahr!

Liebe Besucher,

leider müssen wir euch kurz unterbrechen:

Das EU-Parlament stimmt nächste Woche über eine Urheberrechtsreform ab,
die uns in unserer Existenz bedroht.

Offener Brief der Forenbetreiber

Wir bitten euch daher darum, dass ihr

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Eure Forenbetreiber

Wir sind Teil des #321EUOfflineDay

Seite 24 von 28 ErsteErste ... 14202122232425262728 LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 417
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Schade dass deine Paprika so mickrig waren, hatten sie genug Sonne?
    Eigentlich so viel wie Tomate und Aubergine.
    Ich muss den Sonnenverlauf nochmal genauer prüfen

Das kann ich verstehen, mir ist es auch sehr schwer gefallen, einige der selbst angezogenen Baby-Pflanzen auszusortieren.
    Hast du die eigentlich alle gleichzeitig gezogen und rausgesetzt?
    Ob man das zeitverzögert machen kann?
    Damit dann nicht 100 Tomaten gleichzeitig reif werden, sondern immer 20 nacheinander - so in etwa?

Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    Da hast aber viel Ratatouille machen können. Ich mag Paprika so gerne aber nur roh, gekocht kannst mich mit ihnen jagen.
    Stimme dir zu, darum habe ich auch die meisten verschenkt. Meine Schwiegermutter hat sich immer darüber gefreut. Mein Schwiegervater hat nur diese gegessen.
    Das kann ich verstehen, mir ist es auch sehr schwer gefallen, einige der selbst angezogenen Baby-Pflanzen auszusortieren. Für nächstes Jahr hab ich aber eine Lösung, ich werde überzählige bei nebenan.de verschenken bzw. bei einem Nachbarschaftsprojekt gegen andere Setzlinge eintauschen .
    Ist auch eine schöne Lösung. Gäbe es hier vielleicht auch, aber ist nicht nötig.

Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Hast du die eigentlich alle gleichzeitig gezogen und rausgesetzt?
    Ob man das zeitverzögert machen kann?
    Damit dann nicht 100 Tomaten gleichzeitig reif werden, sondern immer 20 nacheinander - so in etwa?
    Ja, ich hab alles gleichzeitig gezogen, eine Chillisorte (die nix geworden ist), zwei verschiedene Snackpaprika, eine Spitzpaprika und 5 oder 6 Tomatensorten. Die Tomaten werde ich wohl das nächste mal später anziehen. Nachdem ich die Pflanzen umtopfte und raussetzte, kam noch mal eine Kälteperiode (keine Minusgrade, aber länger sehr kalt). Das war für die Tomaten zu kalt, die mußte ich dann wieder reinholen und dann kam die Trauermückenplage .

Die Paprika brauchten länger als die Tomaten, die werde ich das nächste Mal ein paar Wochen vor den Tomaten anziehen.

Da es verschiedene Tomatensorten sind, sind die auch nicht alle gleichzeitig reif geworden, ich hatte frühreife und langsamere Sorten, wobei die meisten sowieso über mehrere Monate getragen haben und immer noch tragen. Auch der Standort beeinflusst Wachstung und Reife, einige hatten mehr Sonne als andere, die waren dann tendenziell früher dran.

Mit meinen Tomaten war ich in diesem Jahr sehr zufrieden. Paprika habe ich nicht mehr angepflanzt, weil die Ausbeute im vergangenen Sommer nicht besonders lecker war. Die Paprika waren total hart. Jetzt habe ich nur noch eine Herbstschale und etwas Heide auf meinem Balkon, der nun den Vögeln gehört. Die Meisen haben schon gelauert, wann ich ihnen etwas hinstelle und nun kommen sie gern zu Besuch.

Da es verschiedene Tomatensorten sind, sind die auch nicht alle gleichzeitig reif geworden, ich hatte frühreife und langsamere Sorten, wobei die meisten sowieso über mehrere Monate getragen haben und immer noch tragen. Auch der Standort beeinflusst Wachstung und Reife, einige hatten mehr Sonne als andere, die waren dann tendenziell früher dran.
    Oh, das wusste ich nicht. Werde darauf achten. Ich hatte dann das gleiche Zeug mehrfach gekauft

Nun habe ich noch ein paar Fragen

Wo kauft ihr Blumenzwiebeln online?
    Poetschke hat damals usselig aussehende Sachen geschickt
    Und Baldur hat ewig gebraucht, da musste ich zweimal nachhaken, ob der Versand stattgefunden hat. War also nicht die Post ...

Ich war heute in dem Laden, wo ich letztes Jahr alles geholt hatte.
    Entweder ist schon alles weg oder die haben diesmal wenig Auswahl. Ich hätte gerne aber ganz bestimmte Dinge, die ich letztes Mal gekauft hatte. Leider hab ich die Zwiebeln nicht ausgegraben und überwintert oder im Boden gelassen - hätte ich das mal gemacht

Und nächste Frage:
    Wisst ihr, was das ist? Habe ich in der Türkei gesehen und konnte den Namen nicht rauskriegen:

Bild:
    ausgeblendet

Bild:
    ausgeblendet

Bild:
    ausgeblendet

AllyMay oder Carlita(oder wer ist das in Zypern) kennen das bestimmt.

Zitat Zitat von jodo Beitrag anzeigen
    nein, Sabuha hat mich schon gefragt. Ich kenne sie, also die Pflanze aber den Namen kenne ich nicht.

Hoffen wir mal.
    Ally hat mich ja zutiefst enttäuscht

Hoffen wir mal.
    Ohje AllyMay
    Bild:
    ausgeblendet

Hoffen wir mal.
    ja mei, alles weiß ich auch nicht. Wenn ich mich ja immer so gebe
    Geh Samen und Knoblauch kaufen, dann bist beschäftigt.

Ohje AllyMay
    Bild:
    ausgeblendet
    ich werde es überleben. In Ägypten frag ich nach den Namen, bis ich zu Hause bin habe ich ihn sowieso wieder vergessen.

Oh, das wusste ich nicht. Werde darauf achten. Ich hatte dann das gleiche Zeug mehrfach gekauft

Nun habe ich noch ein paar Fragen

Und nächste Frage:
    Wisst ihr, was das ist? Habe ich in der Türkei gesehen und konnte den Namen nicht rauskriegen:

Bild:
    ausgeblendet

Bild:
    ausgeblendet

Bild:
    ausgeblendet

das ist die trompetenblume, die gibt es auch als rankpflanze mit orangenen blüten
    https://www.otto-baumarkt.de/p/Gehoe...t=baumarkt_css

Dankeschöööööööön

Das " Unkraut" hatte ich mal im Garten. Es wächst und wächst und wächst. Noch heute, obwohl wir es sie schon lange nicht mehr haben, kommen Ausläufer aus der Erde. Die Blüten sind aber sehr schön, solange sie nicht abfallen und es darauf regnet dann hat man den schönsten Dreck auf der Terrasse und man kommt mit dem Putzen nicht mehr nach.

Bild:
    ausgeblendet

Bild:
    ausgeblendet

Bild:
    ausgeblendet

Irgendjemand hatte hier vor einiger Zeit geschrieben, dass sie all ihre Orchideen umgepflanzt hat, und sie darauf hin ausgetrieben haben. Also habe ich mir gedacht dass könnte ich auch machen, und siehe da die meisten treiben neue Blüten aus, sogar die die noch gar nicht fertig geblüht haben.
    Bin schon ganz gespannt wo das noch hin führt.

Lesezeichen