Seite 18 von 361 ErsteErste ... 81415161718192021222868118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 5409
  1. #256
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Hier blühen (im Topf) noch Nelke, Dipladenia und Husarenköpfchen. Sind die ersten beiden eigtl. winterhart? Macht es Sinn, die einzupacken?

  2. #257
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Hier blühen (im Topf) noch Nelke, Dipladenia und Husarenköpfchen. Sind die ersten beiden eigtl. winterhart? Macht es Sinn, die einzupacken?
    Wenn ich es richtig gegoogelt habe, dann muss die Dipladenia unbedingt rein, ist viel zu schade um zu erfrieren. Die sind bei uns immer so teuer, und durch den Winter weiß ich nicht wohin.
    .............. ........... .......

  3. #258
    Zitat Zitat von jodo Beitrag anzeigen
    Wenn ich es richtig gegoogelt habe, dann muss die Dipladenia unbedingt rein, ist viel zu schade um zu erfrieren. Die sind bei uns immer so teuer, und durch den Winter weiß ich nicht wohin.
    Hast keinen Keller oder Schuppen, Garage tut es auch.

    Deka, die Dipladenia muß auf jedenfall im Winter drinnen untergebracht werden. Nelken überwintern draussen, müßten aber in den Boden und abgedeckt werden. Ausser du wickelst den Topf mit Noppenfolie gut ein und stellst sie hoch. Nicht auf dem kalten Boden stehen lassen.

  4. #259
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Ally hast die Fotos vom Wintersalat gesehen?
    .............. ........... .......

  5. #260
    Jodo, deine Bilder habe ich gerade gesehen toll, blüht ja noch einiges. Der Salat sieht aus wie unser Kopfsalat, wird auch einer sein schmecken tut er bestimmt.

  6. #261
    Zitat Zitat von jodo Beitrag anzeigen
    Ally hast die Fotos vom Wintersalat gesehen?
    gerade, man sollte immer zuerst F5 drücken

  7. #262
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    War auch meine teuerste Topfpflanze mit 7 Euro und ist kaum in die Höhe gewachsen, nur viele Blüten.
    Ja, das mit dem Platz ist hier auch so ein Thema.... großer Garten, kleine Wohnung, Keller zu dunkel, Garage vorne offen...
    Geändert von Zehnkämpferin (29-10-2019 um 11:51 Uhr)

  8. #263
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    War auch meine teuerste Topfpflanze mit 7 Euro und ist kaum in die Höhe gewachsen, nur viele Blüten.
    Ja, das mit dem Platz ist hier auch so ein Thema.... großer Garten, kleine Wohnung, Keller zu dunkel, Garage vorne offen... :nixweiss :
    Treppenhaus? Ist schade wegen den Blumen, man kann sie theoretisch auch in einer Gärtnerei überwintern lassen. Machen aber die wenigsten, da sollte man schon die Blumen gekauft haben.

  9. #264
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Treppenhaus geht auch nicht.

    Dann wickle ich die Nelke ein, so hab ich ja auch bisher meinen Rosmarin durch viele Winter gebracht und hol die Dipladenia heute rein, passt ja mit ihrem Rot sehr gut in unser Wohnzimmer. Herr Deca muss da halt durch.

  10. #265
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Noch ne Frage an die Gartenkenner: Unser Magerrasen hat viel Klee bekommen. Ist ja wohl ein Zeichen von Hunger, oder? Ich find das ja hübsch, aber ich möchte doch in Zukunft auch noch barfuß laufen können, ohne auf Bienen oder Sonst was zu treten...
    Kann ich da einfach Rasen Dünger draufschmeißen, ohne Vertikutieren oder sowas? Bringt das was? Jetzt noch oder erst im Frühjahr?

  11. #266
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Noch ne Frage an die Gartenkenner: Unser Magerrasen hat viel Klee bekommen. Ist ja wohl ein Zeichen von Hunger, oder? Ich find das ja hübsch, aber ich möchte doch in Zukunft auch noch barfuß laufen können, ohne auf Bienen oder Sonst was zu treten...
    Kann ich da einfach Rasen Dünger draufschmeißen, ohne Vertikutieren oder sowas? Bringt das was? Jetzt noch oder erst im Frühjahr?
    Solltest jetzt im Herbst machen. Düngen kannst auch erst im Frühjahr.

  12. #267
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Das will ich doch nicht machen. Man kann es ja auch übertreiben, ich bin nur Mieter!

  13. #268
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Das will ich doch nicht machen. Man kann es ja auch übertreiben, ich bin nur Mieter!
    dann lebe mit deinem Klee. Du mußt auch als Mieter was in deinem Garten machen, dafür hast du ihn ja kostenlos von deinem Mieter zur Verfügung gestellt bekommen. Soll er dir Vertikutieren? Ja, dann könnte er auch regelmäßig zum Mähen kommen ich mein ja nur.
    Düngen bringt dir nix, die Wurzeln vom Klee sind ja trotzdem im Rasen, er wird Dank Düngung noch mehr wachsen
    Klee ist garnicht so schlimm, freuen sich die Bienen, schlimmer ist Moos, da wächst dann bald kein Rasen mehr.

  14. #269
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    gerade, man sollte immer zuerst F5 drücken
    Wozu F5
    .............. ........... .......

  15. #270
    Was macht ihr eigentlich mit dem ganzen Laub, das im Herbst so anfällt?
    Kompostiert ihr das alles? Es fällt ja doch recht schnell sehr zusammen.
    Oder bringt ihr es weg?
    Was kostet es bei euch, wenn ihr Gartenabfälle wegbringt?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •