Seite 3 von 361 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 5409
  1. #31
    Fussgänger Avatar von Schubiduuh
    Ort: neben dem Park
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Bei meinem Glück würde ich sie nicht mehr finden...weil so klein. aber echt süß.

    Deshalb wohnen einige von den kleinen in einem Vitrinchen

    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    die Gefahr besteht bei mir auch, ich seh doch nicht gut. Aber schön sind sie schon.


    Teachef, mein Garten ist noch lange nicht für den Winter bereit. Ich auch nicht noch dazu blüht alles noch so schön. sogar die Rosen fangen nochmal an. Der Winter kann uns mal.

    Sooo schöne Blumen

    In meinem Garten wächst so was nicht. Da gibts nur Kiefern, Flieder und Maiglöckchen...

  2. #32
    böse, böser, Motzie Avatar von Moosmutzel
    Ort: zum Hades

    Schubi, ich möchte in deinem Garten Untermieter sein, Flieder und Maiglöckchen ich liebe es und vielleicht im Sommer noch die ein oder andere Sonnenblume....das wäre für mich perfekt
    "Ich bin lieber ein ehrlicher Teufel als ein scheinheiliger Engel."

  3. #33
    böse, böser, Motzie Avatar von Moosmutzel
    Ort: zum Hades
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Moosmutzel hat mich gezwungen, ally

    Sie macht den nächsten dann.
    ich hab dich gar nicht gezwungen, nur in meiner freundlichen Art angefragt .... und den nächsten Thread eröffne ich auch nicht, sondern derjenige, der in diesem die meisten Beiträge schreibt

    "Ich bin lieber ein ehrlicher Teufel als ein scheinheiliger Engel."

  4. #34
    Zitat Zitat von Moosmutzel Beitrag anzeigen
    ich hab dich gar nicht gezwungen, nur in meiner freundlichen Art angefragt .... und den nächsten Thread eröffne ich auch nicht, sondern derjenige, der in diesem die meisten Beiträge schreibt

    O.k. Dann schreib ich nicht mehr. Es kann so einfach sein.

    Man muss kein Raketenforscher sein um zu eröffnen.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  5. #35
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    jetzt dachte ich schon es will keiner schreiben, oder es hat niemand Zeit. Bis ich heute was schreiben wollte und merkte ich kann nichts schreiben. Also habe ich mich auf die Suche gemacht.
    .............. ........... .......

  6. #36
    Fussgänger Avatar von Schubiduuh
    Ort: neben dem Park
    Zitat Zitat von Moosmutzel Beitrag anzeigen

    Schubi, ich möchte in deinem Garten Untermieter sein, Flieder und Maiglöckchen ich liebe es und vielleicht im Sommer noch die ein oder andere Sonnenblume....das wäre für mich perfekt
    Mutzelchen, Du musst Dir aber den Garten mit den vier Nachbarskatzen teilen
    Schau mal, das ist echte Brandenburger Wüste


  7. #37
    böse, böser, Motzie Avatar von Moosmutzel
    Ort: zum Hades
    Zitat Zitat von Schubiduuh Beitrag anzeigen
    Mutzelchen, Du musst Dir aber den Garten mit den vier Nachbarskatzen teilen
    Schau mal, das ist echte Brandenburger Wüste

    ich mag Tiere, na gut, bei Fröschen (außer unsere Unki), Reptilien und Schlangen mach ich nen großen Bogen drum herum .... ist der sandfarbene Genosse (also der 1. im Bild) etwa schwanzlos

    @ Moritza, du schreibst und sendest Bilder, spätestens wenn du wieder Opfa geworden bist
    "Ich bin lieber ein ehrlicher Teufel als ein scheinheiliger Engel."

  8. #38
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    O.k. Dann schreib ich nicht mehr. Es kann so einfach sein.

    Man muss kein Raketenforscher sein um zu eröffnen.
    eben, vielleicht übernimmt es auch das nächste Mal die Tribüne, die nur ihren Senf dazu geben und keine Bilder.

    Ich habe heute Lavendel geschnitten, der riecht so gut würde am liebsten reinbeißen Gurken, Paprika geerntet. Jetzt ist Feierabend, hoffentlich bleibt das Wetter am WE so schön.

  9. #39
    Danke für eure zahlreichen Tipps! Ich bin froh den Weg zu euch gefunden zu haben,

    Zitat Zitat von Schubiduuh Beitrag anzeigen
    Übrigens...

    Wenn Deine Freundin keine Luftwurzeln mag - Orchis brauchen sie um sich festzuhalten.
    An Kork zum Beispiel:



    Chiloschista lunifera

    Oder an Holzbrettchen...



    Chiloschista viridiflava...
    Diese Minis sind ja wunder-wunderschön! Ich wusste nicht, dass es solche kleinen Winzlinge gibt

  10. #40
    Das ist mein "altes" Schätzchen von einem brutalen Discounter:



    sie bekommt nicht nur ein neues Blatt, sondern auch eine Luftwurzel. Sie scheint sich nach dem Umtopfen wohl zu fühlen.

    edit:
    Neben der vertrockneten und abgeschnittenen Luftwurzel auf dem Substrat erkennt man ein kleines bisschen die Luftwurzel, die ich in den Topf geleitet habe.




    Das ist das sind die "Luftwurzeln" der neuen:



    Meiner Meinung nach könnte das links eine Luftwurzel sein (sie wächst waagerecht) und das rechts eine Blütenrispe (sagt man das so?), denn sie wächst nach oben.
    Farbe und gefühlter Umfang sind allerdings gleich, das heißt, dass ich keinen Unterschied feststestellen kann.


    PS:
    ich habe sie nicht ganz ausgetopft, ich habe nur das alte, ausgelaugte, graue Substrat oberflächlich entfernt, sie aus dem (Entschuldigung) nicht fein riechenden Topf genommen und ihr einen aus meinem Bestand gegeben. Bisher kann ich nicht erkennen, dass sie mir das übel nimmt.
    Wenn ich meine, dass sie wieder gegossen werden müssen, werde ich sie in der Dusche vorsichtig absprühen, denn durch meine Fenster kommt viel Staub, Sand und Schmutz von der benachbarten Dauerbaustelle. Der verteilt sich dann leider gleichmäßig auf allen Oberflächen - auch auf den Blättern meiner Pflanzen.
    Geändert von Yaari (27-09-2019 um 16:23 Uhr)

  11. #41
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    wunderschöne Orchideen

    Die Orchidee vom kleinen Topf habe ich ins Glas umgesiedelt, seitdem blüht sie fast ohne Unterlass.
    Die sind einfach prachtvoll Du hast wirklich einen oder mehrere grüne Daumen!

  12. #42
    @Yaari: Deine schon umgetopfte Orchidee scheint sich wirklich rundum wohlzufühlen. Bei der neuen scheinen es zwei Luftwurzeln zu sein. Blütentriebe haben eher eine andere Farbe z.B. grün oder violett-bräunlich. Luftwurzeln werden auch grün, wenn man sie besprüht.
    Du kannst Luftwurzeln vor dem Umtopfen etwas einweichen, damit sie geschmeidiger werden, und dann mit umtopfen. Die wenigsten Menschen haben in ihrem Wohnzimmer ja ein tropisches Klima , wie es für die Orchideenwurzeln natürlich wäre, und solchen Bedingungen versucht man sich mit dem Orchideensubstrat anzunähern.

    @Schubiduuh: Tolle Orchideen

  13. #43
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    Diese Minis sind ja wunder-wunderschön! Ich wusste nicht, dass es solche kleinen Winzlinge gibt
    Es gibt auch Mini- Phalaenopsis

  14. #44
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    Die sind einfach prachtvoll Du hast wirklich einen oder mehrere grüne Daumen!
    Für Zimmerpflanzen nicht die Orchideen stehen im Büro und ich vergesse sie immer. Alle 14 Tage im Höchstfall bekommen sie mal ein biserl Wasser.

  15. #45
    Zitat Zitat von Stella Beitrag anzeigen
    @Yaari: Deine schon umgetopfte Orchidee scheint sich wirklich rundum wohlzufühlen. Bei der neuen scheinen es zwei Luftwurzeln zu sein. Blütentriebe haben eher eine andere Farbe z.B. grün oder violett-bräunlich. Luftwurzeln werden auch grün, wenn man sie besprüht.
    Du kannst Luftwurzeln vor dem Umtopfen etwas einweichen, damit sie geschmeidiger werden, und dann mit umtopfen. Die wenigsten Menschen haben in ihrem Wohnzimmer ja ein tropisches Klima , wie es für die Orchideenwurzeln natürlich wäre, und solchen Bedingungen versucht man sich mit dem Orchideensubstrat anzunähern.

    @Schubiduuh: Tolle Orchideen
    Okay. Dann lasse ich ihr mal Zeit zu zeigen was in ihr steckt.
    Ab sofort steht sie unter Beobachtung!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •