Seite 72 von 81 ErsteErste ... 2262686970717273747576 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.066 bis 1.080 von 1202
  1. #1066
    Wenn da nicht „aufgetaut“ auf dem
    Glas steht, hätte ich keine Bedenken.

    Kannst sie auch vorher nochmal aufkochen,
    wenn du auf Nummer sicher gehen willst.
    Das hätte den netten Nebeneffekt, dass
    man immer auf die Schnelle ein heißes
    Süppchen im Gefrierschrank hat.

  2. #1067
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Wenn ich einen Auflauf mit gefrorenem Spinat mache, dann kann ich das fertig gekochte Gericht hinterher nicht noch mal einfrieren, oder?

    Ich befürchte, ich muss jetzt 4 Tage lang das selbe essen, weil die für 3 Portionen gedachte Menge zu viel wurde.

  3. #1068
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Croco Beitrag anzeigen
    Wenn ich einen Auflauf mit gefrorenem Spinat mache, dann kann ich das fertig gekochte Gericht hinterher nicht noch mal einfrieren, oder?

    Ich befürchte, ich muss jetzt 4 Tage lang das selbe essen, weil die für 3 Portionen gedachte Menge zu viel wurde.
    du kannst es selbstverständlich wieder einfrieren

  4. #1069
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Echt?! Gilt das auch für Rosenkohl und grüne Bohnen? Das würde mir ganz neue Möglichkeiten bei der Essensplanung ermöglichen.

    Ich hab irgendwie von früher dieses "Eingefrorenes darf nicht noch mal eingefroren werden" im Kopf.

  5. #1070
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Croco Beitrag anzeigen
    Echt?! Gilt das auch für Rosenkohl und grüne Bohnen? Das würde mir ganz neue Möglichkeiten bei der Essensplanung ermöglichen.

    Ich hab irgendwie von früher dieses "Eingefrorenes darf nicht noch mal eingefroren werden" im Kopf.
    das ist schon eine ganze Weile überholt, und wenn du es zubereitet hast, dann ist es ja quasi wieder frisch


    https://www.br.de/radio/bayern1/aufg...ieren-100.html

  6. #1071
    Klar kannst du das wieder einfrieren, das ist überhaupt kein Problem.

  7. #1072
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Hach, wie großartig!

  8. #1073
    Und demnächst im Frage-Thread: "Hilfe! Ich benötige einen grösseren Tiefkühler!"
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  9. #1074
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Und demnächst im Frage-Thread: "Hilfe! Ich benötige einen grösseren Tiefkühler!"

  10. #1075
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt


    Nein, der kleine Tiefkühler ist schon ok. Aber ich kann jetzt entspannter mehr Abwechslung rein bringen, weil ich auch von diesen Gerichten 2-3 Portionen einfrieren kann und für den nächsten Tag etwas anderes aus dem Tiefkühler nehme.

  11. #1076
    Daran hapert es bei mir immer. Einfrieren ist kein Problem.

  12. #1077
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Ich muss dringend glatte Petersilie verarbeiten. Sie hat sich über den Winter mächtig ausgebreitet und wird bald in die Blüte gehen.
    Ich habe ein Rezept für Petersilien-Pesto gefunden. Da könnte ich auch gleich die vielen Sonnenblumenkerne verwenden, die hier noch rumliegen.

    Wie lange kann man das in Gläschen lagern? Oder lieber einfrieren?
    Vielleicht habt ihr noch andere Ideen zur Verarbeitung.

  13. #1078
    Petersilie hacken und im Eiswürfelbehälter einfrieren. Zur Stabilisierung in jede Kammer noch etwas Wasser.
    Wenn es gefroren ist Würfel ausdrücken und evtl. in einen anderen Behälter geben.
    Ich nutze das dann immer für Gemüse, Brezenknödel etc.

  14. #1079
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Zitat Zitat von MissElli Beitrag anzeigen
    Petersilie hacken und im Eiswürfelbehälter einfrieren. Zur Stabilisierung in jede Kammer noch etwas Wasser.
    Wenn es gefroren ist Würfel ausdrücken und evtl. in einen anderen Behälter geben.
    Ich nutze das dann immer für Gemüse, Brezenknödel etc.
    Danke, das habe ich schon gemacht. Da wir auch im Winter jede Menge frische glatte Petersilie haben, nutze ich kaum gefrorene Kräuter.
    Jetzt geht es darum, dass ich eine große Menge vor der Blüte ernten und zu einem "neuen" Produkt verarbeiten möchte, das idealerweise über einen längeren Zeitraum haltbar ist.

  15. #1080
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Und demnächst im Frage-Thread: "Hilfe! Ich benötige einen grösseren Tiefkühler!"


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •