Unser Forum ist in Gefahr!



Liebe Besucher,

leider müssen wir euch kurz unterbrechen:


Das EU-Parlament stimmt nächste Woche über eine Urheberrechtsreform ab,
die uns in unserer Existenz bedroht.


Offener Brief der Forenbetreiber

Wir bitten euch daher darum, dass ihr


Vielen Dank für eure Unterstützung!


Eure Forenbetreiber


Wir sind Teil des #321EUOfflineDay


Umfrageergebnis anzeigen: Welche Fotos gefallen euch am Besten?

Teilnehmer
106. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Foto 1

    18 16,98%
  • Foto 2

    23 21,70%
  • Foto 3

    7 6,60%
  • Foto 4

    4 3,77%
  • Foto 5

    19 17,92%
  • Foto 6

    34 32,08%
  • Foto 7

    8 7,55%
  • Foto 8

    23 21,70%
  • Foto 9

    7 6,60%
  • Foto 10

    28 26,42%
  • Foto 11

    5 4,72%
  • Foto 12

    11 10,38%
  • Foto 13

    4 3,77%
  • Foto 14

    9 8,49%
  • Foto 15

    10 9,43%
  • Foto 16

    5 4,72%
  • Foto 17

    30 28,30%
  • Foto 18

    5 4,72%
  • Foto 19

    8 7,55%
  • Foto 20

    36 33,96%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 98
  1. #1

    Abstimmungsthread: Fotowettbewerb 117 "Hoffnung"

    Herzlich Willkommen zur Abstimmung des 117. Fotowettbewerbs zum Thema


    H O F F N U N G



    Wie immer dürfen beliebig viele Stimmen abgegeben werden.

    Die Umfrage endet am Sonntag, 13. Oktober um 20:49 Uhr

    Übersicht

    Bild:
    ausgeblendet


    Anm. zum Hintergrundbild, es ist an einer öffentlichen Graffitimauer, in Saarbrücken
    aber gesprayt vom Urheber Christian Krämer alias DOME



    Herzlichen Glückwunsch

    Bild:
    ausgeblendet





    Foto 1: Berghuhn

    Bild:
    ausgeblendet




    Foto 2: Carlita

    Bild:
    ausgeblendet




    Foto 3 frechesluder

    Bild:
    ausgeblendet




    Foto 4 dark

    Bild:
    ausgeblendet




    Foto 5 dealan

    Bild:
    ausgeblendet




    Foto 6 Sugarmagnolia

    Bild:
    ausgeblendet




    Foto 7 Trabbatooni

    Bild:
    ausgeblendet




    Foto 8 Nosferata

    Bild:
    ausgeblendet




    Foto 9 sirima

    Bild:
    ausgeblendet



    Foto 10 MegaRyan

    Bild:
    ausgeblendet




    Foto 11 Golfern

    Bild:
    ausgeblendet




    Foto 12 Jodo

    Bild:
    ausgeblendet




    Foto 13 Nordseekrabbe

    Bild:
    ausgeblendet




    Foto 14 Noona

    Bild:
    ausgeblendet




    Foto 15 schnuffifox

    Bild:
    ausgeblendet




    Foto 16 A.f.e.

    Bild:
    ausgeblendet




    Foto 17 Lucky

    Bild:
    ausgeblendet




    Foto 18 SisX

    Bild:
    ausgeblendet




    Foto 19 Dost

    Bild:
    ausgeblendet




    Foto 20 Lovely

    Bild:
    ausgeblendet
    Geändert von Pumioma (14-10-2019 um 05:53 Uhr)

  2. #2
    Na, das sind doch recht hoffnungsvolle Kandidaten!
    Bild:
    ausgeblendet

  3. #3
    Immer am Fliegen Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Zitat Zitat von MegaRyan Beitrag anzeigen
    Na, das sind doch recht hoffnungsvolle Kandidaten!
    Finde ich auch. Gut, ich hatte ja auch meine Schneckenidee zur Verfügung gestellt.
    Bild:
    ausgeblendet

  4. #4
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Die 5 (Bier)
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  5. #5
    Wo sind die Collagen?

    Vielleicht erkenne ich sie nur nicht. :

    Wenigstens eine hätte ich erwartet.

    Nein im Ernst, ich finde einige Bilder zeigen das Thema Hoffnung sehr gelungen.

  6. #6
    Na, da sind ja doch noch - wider Erwarten einiger - einige Bilder zusammengekommen.

    Beim ersten, wohl unbearbeiteten, fielen mir spontan Don Camillo und Peppone ein.

    Über einige andere muss ich wohl erst einmal in Ruhe nachdenken und hoffen, dass ich den Bezug zum Thema noch erkennen werde.

    Sind diesmal mehr abfotografierte Werke anderer (3) dabei als sonst?

    Und über die 6 musste ich grinsen.
    Da sieht man mal sehr gut, dass ein Thema nicht "verbrannt" ist, weil vorab das gleiche / ein sehr ähnliches Motiv gezeigt wurde.


    Pumi, welch imposante (wenn auch für mich wegen der arg kleinen Fotos nicht gut erkennbare) Übersicht hast du da gebastelt
    aber es wäre doch nett, den Künstler Christian Krämer alias DOME zu nennen. Ehre, wem Ehre gebührt.

  7. #7
    Zitat Zitat von nordseekrabbe Beitrag anzeigen
    Wo sind die Collagen?

    Vielleicht erkenne ich sie nur nicht. :

    Wenigstens eine hätte ich erwartet.

    Nein im Ernst, ich finde einige Bilder zeigen das Thema Hoffnung sehr gelungen.

    Pumi hat eine gebastelt, sowas ist ihr Ding.

    Ich vermute, dass die 5, die 8 und die 12 bearbeitet sind, bei der sehr witzigen 20 (ein Jugendbild von Marmelada?) sieht das grelle Neongrün ziemlich unecht aus.

  8. #8
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    5, 8 und 12 sollen bearbeitet sein?
    Woran machst du denn solches fest?
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  9. #9
    Jetzt großes Rätseln was ist bearbeitet, was nicht

    Was mich anbelangt, ich habe es bei diesem WB
    gehalten wie immer, wenn ich einen ausrichte,
    nämlich kein Bild eingereicht, bin die Schweiz

    Hab aber mit der Übersicht ein bissl was versucht,
    wobei Lucky natürlich recht hat, dass die Fotos
    sehr klein sind, aber... ihr habt sie ja unten drunter
    in groß

    Lucky genau den gleichen Einfall hatte ich auch
    spontan bei Foto 1

    Lucky meintest du statt Foto 3 das Foto 4?
    Zu diesem fotogräfliche Anmerkung:

    Hoffnung mit Fragezeichen - Selbstgemalt, selbstfotografiert und hoffentlich im Rahmen des rahmenlosen Events


    Bzgl. Foto 8 soll ich euch ausrichten...

    als Antwort vom Künstler sozusagen, dass die 8 nicht bearbeitet ist, sondern vor 14 Jahren mit einer inzwischen ziemlich alten Digitalkamera gemacht wurde. Ich habe gar keine Ahnung vom bearbeiten. Damals weniger als heute.

    Weiterhin frohes Diskutieren
    Pumi

  10. #10
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Na, da sind ja doch noch - wider Erwarten einiger - einige Bilder zusammengekommen.

    Beim ersten, wohl unbearbeiteten, fielen mir spontan Don Camillo und Peppone ein.

    Über einige andere muss ich wohl erst einmal in Ruhe nachdenken und hoffen, dass ich den Bezug zum Thema noch erkennen werde.

    Sind diesmal mehr abfotografierte Werke anderer (3) dabei als sonst?

    Und über die 6 musste ich grinsen.
    Da sieht man mal sehr gut, dass ein Thema nicht "verbrannt" ist, weil vorab das gleiche / ein sehr ähnliches Motiv gezeigt wurde.


    Pumi, welch imposante (wenn auch für mich wegen der arg kleinen Fotos nicht gut erkennbare) Übersicht hast du da gebastelt
    aber es wäre doch nett, den Künstler Christian Krämer alias DOME zu nennen. Ehre, wem Ehre gebührt.
    Lucky, ich wusste nicht, dass dieses Graffiti an der Saarbrücker Hafenmauer, die für alle Sprayer gedacht ist,
    ein Original von obigem Künstler ist. Ich habe nochmal recherchiert und du hast recht, siehe hier

    https://www.saarbruecken.de/rathaus/...-53286ba19fb40

    werde also noch oben eine Anm. machen

    Desweiteren soll ich von Foto 12 ausrichten, dass es nicht mehr als sonst erlaubt,
    bearbeitet ist.

    Geändert von Pumioma (07-10-2019 um 08:23 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    5, 8 und 12 sollen bearbeitet sein?
    Woran machst du denn solches fest?
    Ich hatte das vermutet.

    5: Die Beschriftung 'Bier' auf dem gelben Schild ist nachträglich aufgesetzt worden.

    8: Die Farben und Konturen des Hintergrundes wirken auf mich (auf meinem Bildschirm) so, als seien sie nachträglich noch besonders betont worden, mir gefällt diese tolle Wirkung!
    Und wie Pumi nun geklärt hat, ist sie nicht durch eine nachträgliche Bearbeitung entstanden, was ja diesmal erlaubt gewesen wäre.

    12: Der schwarze Hintergrund wurde zur Hervorhebung der Madonna in ihrer beleuchteten Höhle besonders vertieft, vielleicht durch eine Vignette oder irgendwie anders.
    Oder auch gar nicht, dann hab ich mich auch hier geirrt.


    Zitat Zitat von Pumioma Beitrag anzeigen
    Jetzt großes Rätseln was ist bearbeitet, was nicht

    ...

    Lucky meintest du statt Foto 3 das Foto 4?
    Zu diesem fotogräfliche Anmerkung:

    Hoffnung mit Fragezeichen - Selbstgemalt, selbstfotografiert und hoffentlich im Rahmen des rahmenlosen Events
    Nein, ich meinte, dass insgesamt 3 Bilder "fremde Kunst" wären und bin nun schwer beeindruckt, dass es sich bei dem sehr eindringlichen Mutter-Kind-Bild um ein eigenes Werk handelt.


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Das waren gestern Abend einfach erste spontane Gedanken, ohne jedwede Wertung. Gut, dass nun alle Irrtümer aufgeklärt sind.


    Bild:
    ausgeblendet
    Hätte ich doch bloß meinen Mund gehalten.
    Geändert von Lucky (07-10-2019 um 08:37 Uhr)

  12. #12
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Nein, Lucky, ist schon gut. Ehe man die Zweifel mit sich rumschleppt, kann man sie doch klären oder klären lassen.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  13. #13
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Die 5 (Bier)
    Meiner Meinung nach das witzigste Bild!
    Bild:
    ausgeblendet

  14. #14
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Pumi hat eine gebastelt, sowas ist ihr Ding.

    Ich vermute, dass die 5, die 8 und die 12 bearbeitet sind, bei der sehr witzigen 20 (ein Jugendbild von Marmelada?) sieht das grelle Neongrün ziemlich unecht aus.
    JUgendbild von Marmelada.

    Stimmt, eine Collage wenigstens gibt es, deutlich erkennbar. Die aber ja nicht mehr zu bepunkten ist.

    Nur mal so an die Voter, mein Bild ist unerlaubt bearbeitet nach den allgemein üblichen Regeln und wurde noch nicht erwähnt.
    Demnach habe ich das wohl relativ gut hinbekommen. Es ist halt sehr dezent gehalten.

    Und Lucky, ich mag Deine Beiträge und ohne Diskussion ist es doch echt spaßbefreit, was sehr schade wäre. Ich fand ja den Ablauf dieses Mal auch deshalb spannend, weil einige der Regeln doch wirklich etwas überholt sind. Also meiner Meinung nach. Siehe Handy und HDR, da hat Herr Dost doch letzthin sehr genau erklärt. Ich kann nämlich HDR Bilder nicht von Nicht- HDR Bildern unterscheiden. Zum Beispiel.

    ( Harmoniebedürfniss ein.)Ich finde, dieser Wettbewerb kann doch noch mal dazu führen, dass man über das Regelwerk nachdenkt. ( Harmoniebedürfniss aus.)
    Ich wäre für ersatzlose Streichung der HDR Regel.

    Und sollte ich jemals gewinnen ( höchst unwahrscheinlich) oder die rote Laterne erreichen, dann führe ich für den Wettbewerb die 800 Pixel lange Seite Quer Regel ein. Das ist nämlich auch ein heiß diskutiertes Dauerthema, bei dem ja auch viele gerne größere Formate haben wollen. Und irgendwas muss man ja von dieser Tätigkeit des Ausrichtens auch haben.

    Ich würde es aber auch sehr begrüßen, wenn jemand anderes dies einfach tun könnte.

  15. #15
    Ein spannender Kampf um die Treppchenplätze bahnt sich an,
    bin gespannt wie's enden wird


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •