Umfrageergebnis anzeigen: Welche Fotos gefallen euch am Besten?

Teilnehmer
106. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Foto 1

    18 16,98%
  • Foto 2

    23 21,70%
  • Foto 3

    7 6,60%
  • Foto 4

    4 3,77%
  • Foto 5

    19 17,92%
  • Foto 6

    34 32,08%
  • Foto 7

    8 7,55%
  • Foto 8

    23 21,70%
  • Foto 9

    7 6,60%
  • Foto 10

    28 26,42%
  • Foto 11

    5 4,72%
  • Foto 12

    11 10,38%
  • Foto 13

    4 3,77%
  • Foto 14

    9 8,49%
  • Foto 15

    10 9,43%
  • Foto 16

    5 4,72%
  • Foto 17

    30 28,30%
  • Foto 18

    5 4,72%
  • Foto 19

    8 7,55%
  • Foto 20

    36 33,96%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 98
  1. #16
    #18
    Wobei mir das etwas entsättigt noch
    besser gefallen hätte, als diese Bearbeitung.

  2. #17
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Ich wäre dir wirklich dankbar, wenn du mir erklären könntest, wo du da Hoffnung siehst.


    'Die Zeit rennt' - das stimmt mich nicht hoffnungsvoll, ist wahrscheinlich eine Frage des Alters.
    Früher (ohne™) konnten die Sommerferien / Weihnachten / der nächste Geburtstag... nicht schnell genug kommen.
    Und die Umgebung auf dem Foto empfinde ich ja eher als trostlos, marode, hässlich.

    Also ganz ernstgemeint die - hoffnungsvoll geäußerte - Bitte um Erleuchtung.

  3. #18
    Die Hochstraße ist wegen Sanierungsarbeiten
    gesperrt. Der/die Fotograf*in steht auf der
    Umleitungsstrecke jeden Tag im Stau, und
    hofft, dass die Hochstraße bald wieder frei
    gegeben wird.

  4. #19
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Aha.

    Danke.

  5. #20
    Foto 16 ist ein spannendes Bild, gefällt mir
    Schade, dass noch keinen Punkt gekommen konnte...
    Aber welche Hoffnung liegt darin?
    Dass wir künftig mit Solarstrom kochen werden
    oder was fällt euch dazu ein?


  6. #21
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Ich bin intellektuell zu beschränkt, um solche abstrakten Themen zu verstehen und die Fotos gebührend zu würdigen. Ich hab deshalb das Foto mit dem Bier bepunktet in der Hoffnung, dass ich nach dem 5. Glas einen Geistesblitz bekomme.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  7. #22
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Mahlzeit!
    Foto 1 Das Motiv ist klasse! Das Foto sollte doch einige Punkte einheimsen können.
    Foto 2 Jeder kennt die Situation von Katzen und Hunden in Ost- und Südeuropa, die betteln müssen, um um die Runden zu kommen. Ich bin da eher h o f f n u n gslos.
    Foto 3 Hier sind sie, die heiß liebenden oder heiß geliebten Schnecken. Aber Hoffnung?
    Foto 4 Warum Fragezeichen, warum düster? Die Frau sieht durchaus so aus, als ob sie in dem Baby eine gute Mutter ist.
    Foto 5 Die Fotobastelei, die mir zu plakativ ist.
    Foto 6 Bastelei oder ein Löchlein im Beton? Man sieht in Südeuropas Städten oft Strassenbäume, die so rundherum einbetoniert sind. Oder täuscht uns der Fotograf hier und es ist leichter Kiesel?
    Foto 7 Die Rettung des Baumes birgt Hoffnung, dass es auch hält? Schönes hoffnungsvolles Grün. Farbe der Hoffnung.
    Foto 8 Ist ein Fave für mich. Karges Gras vor trüber Landschaft.
    Foto 9 Ich war in Leipzig 2017 und habe da an einer Wand diese Erinnerungen an die Wendezeit auch gesehen. Beeindruckend. Bleibt die Frage, ob Abfotografieren von Kunstwerken hier her passt. Ich denke in diesem Falle eindeutig ja.
    Foto 10 Es mutet an, als ob die Botterblümschen da hingelegt wurden. Nicht so die Hoffnung.
    Foto 11 Gute Idee. Aber Hoffnung? So ein Risiko ist das Fliegen ja nun auch nicht, menno.
    Foto 12 Kann ich nichts mit anfangen, das Gesicht, der Heiligenschein hätte eher hervorgehoben werden können als dies Holzwasweißich. Also mit dem Foto. Mit Maria, da Mutter katholisch war, schon. Aber da hätten mir Hände dabei mehr gegeben.
    Foto 13 Das Paar ist, klar aus Datenschutzgründen, viel zu weit weg. Das macht dann keinen Sinn mehr. Leider.
    Foto 14 Ein typisches Foto unserer Künstler/In. Das Schild rechts 1 - 3 erschließt sich mir aber in der Komposition nicht. Ich werde es trotzdem bepunkten.
    Foto 15 Diese Schnecke hat auch nicht unbedingt mehr Sehnsucht nach Hoffnung, denn es hat schon schönes Fresserchen gefunden.
    Foto 16 Keine Idee. Also ich.
    Foto 17 Schön! Hoffnung!
    Foto 18 Fehlt mir die Hoffnung
    Foto 19 Over the Rainbow! Der Regen ging. Schön!
    Foto 20 Einfach super! Die Ohren, die Zähne, die Augen! Das wird bepunktet!


    Also ich bin für Zurück zu alten Regeln, aber dankbar, dass der Wettbewerb weiter geht und nicht durch zu viele BoyKotts gänzlich lahmgelegt wird. Somit allen
    Teilnehmern.



  8. #23
    :

    Also für alle Fotos gilt das nicht für mich, nur für einige:

    1 - ist (mir) klar: die Partei / die Kirche sind für viel Hoffnungsträger (gewesen), (Auch auf den Fotos 12 und 14 ist ja das christliche Hoffnungs-Motiv)
    Beide zusammen auf einem Bild finde ich richtig klasse. Und farblich finde ich das auch ganz toll. Don Camillo & Co. musste ich googeln, passt aber wirklich total.

    2 spricht ja wohl für sich. Starkes, berührendes Motiv. Hoffentlich wurde ihre Hoffnung erfüllt.

    3 ??? Das sind Schnecken oder? Ein bisschen eklig sieht das aus.

    4 das ist selbst gemalt? Wahnsinn!!!
    Aber es ist ziemlich düster und bedrückend, der Titel stellt ja auch in Frage, ob hier Hoffnung herrscht. Ich sehe sie leider nicht, auch wenn das eine moderne Maria mit einem sehr skeptisch guckenden Jesus ist.

    5 Selbst gebastelt?

    6. Hatten wir ja schon vorher, passt auch.

    7 ???

    8 Hab ich erst auf den 3. Blick erkannt, das einsame Gras in der Wüste als einziges Lebenszeichen weit und breit, passt.

    9 Das finde ich eigentlich auch ganz schön und themengerecht, zweifle aber ein bisschen, ob das auch selbst gezeichnet oder fremde Kunst ist.

    10 das ist ein sehr schönes Bild, aber wer hofft das was?
    die Butterblumen, dass sie keiner platttritt

    11 ???

    12 siehe oben, viele rufen die Maria doch ausdrücklich an und hoffen auf ihre Hilfe.

    13 naja, zur Not würde ich das auch noch als Ausdruck für Hoffnung auf gemeinsames Glück durchgehen lassen, aber das Foto selbst gefällt mir nicht so besonders, sehr unruhig und etwas unscharf oder?

    14 siehe oben, auch ganz schön. Aber ich hätte das weiße Schild vorher weggenommen.

    15 Hmmm - Hoffnung auf was
    Immerhin ist diese Schnecke viel hübscher als die oben.

    16 das finde ich ja toll, weil es so ungewöhnlich ist.
    Und wie Pumiomi finde ich das Foto sehr interessant, das dunkle und vorne hell glänzende Metall, irgendwie auch geheimnisvoll und ein bisschen GoT
    Außerdem werden doch große Hoffnungen auf Sonnenenergie gesetzt.

    17 - auch ganz eindeutig passend, muss man nicht erklären. Sagte man früher nicht sogar, dass eine Frau guter Hoffnung ist, wenn sie schwanger war?

    18 ???
    Ich glaube, dass bauknecht Lucky etwas verarschen wollte mit seiner Erklärung.

    19 Ein sehr schöner Regenbogen - hatten wir ja auch schon vorher und ist schon seit der Sintflut ein allgemeines Hoffnungszeichen oder?

    20
    Ich hätte das witzige Bild allein für sich nicht mit Hoffnung in Verbindung gebracht. Aber wenn Mamelada jetzt noch ihre Zunge ausstreckt, kann sich ihre Hoffnung auf einen Leckerbissen erfüllen.


    Edit: Trabbatooonie hat dazwischen gepostet, ich bezog mich auf suboptimal.
    Geändert von chiarosuero (08-10-2019 um 12:27 Uhr) Grund: Noch mehr Fehler verbessert :maso:

  9. #24
    An Tooni und chiarosuero herzlichen Dank für eure Liebesmüh
    Manche Überlegungen teile ich, anderes war für mich klar
    oder verstehe ich nicht

    Und ich sehe, dass ich alt geworden bin,
    wenn die Jungen Don Camillo googeln müssen


  10. #25
    Nachricht von Foto 14:

    kleine Information für Trabbatooni und chiarosuero:

    Mein Foto (Nr. 14) ist nicht bearbeitet.
    Bei Trabbatooni klingt die Bewertung für mich so, als ob ich das Schild mit der Beschriftung "rechts 1-3" eingefügt hätte. Das ist nicht der Fall
    Ich bearbeite meine Fotos nicht dahingehend das ich Dinge einfüge oder entferne. Alles wird so fotografiert wie ich es vorfinde.

  11. #26
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Zitat Zitat von Pumioma Beitrag anzeigen
    Nachricht von Foto 14:

    kleine Information für Trabbatooni und chiarosuero:

    Mein Foto (Nr. 14) ist nicht bearbeitet.
    Bei Trabbatooni klingt die Bewertung für mich so, als ob ich das Schild mit der Beschriftung "rechts 1-3" eingefügt hätte. Das ist nicht der Fall
    Ich bearbeite meine Fotos nicht dahingehend das ich Dinge einfüge oder entferne. Alles wird so fotografiert wie ich es vorfinde.
    Oh Danke, war nicht zu kritisieren! Ich doof. Ich war nur irritiert wegen Schild. Bitte nicht negativ sehen.



  12. #27
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von chiarosuero Beitrag anzeigen
    :

    ...
    18 ???
    Ich glaube, dass bauknecht Lucky etwas verarschen wollte mit seiner Erklärung.

    ...
    What???








    Ich glaube auch.



    Dankeschön für die Kommentare, auch an Trabbatooni.
    Ich lese immer gern, was anderen zu den Bildern einfällt. Mal schaun, ob ich auch noch Zeit dafür finden werde. Aber heute leider noch nicht.

  13. #28

  14. #29
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Mir hat die Erklärung gefallen, Bauknecht.

  15. #30
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause





Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •