Seite 21 von 35 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 521
  1. #301
    Zitat Zitat von beautiful.south Beitrag anzeigen
    Hart gesagt darf man jede persönliche Einstellung/Meinung haben.
    Glaubst Du denn tatsächlich, es geht mir um Justizibialität, wenn ich schreibe, dass man als Deutsche/r Antisemitismus nicht unterstützen "darf"?!

    Natürlich nicht. Es geht mir um die charakterliche und/ oder geistige Verfasstheit der AfD-Wähler.

    Um eines von beiden muss es meiner Meinung nach bei Antisemiten bzw. deren Unterstützern schlimm bestellt sein. Für mich laufen alle Erklärungsversuche darauf hinaus.

  2. #302
    Member Avatar von KVWUPP
    Ort: Dort, wo ich gerade bin.
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Aber genau das eben ist der Punkt. Antisemitismus ist eben (besonders in Deutschland) keine Sache, die man in Kauf nehmen darf. Für mich bieten sich daher nur drei Erklärungen an:

    Verniedliche ich den offenen Antisemitismus und die Antisemiten der Afd als "Dinge, die ich nicht so gut finde" - zeugt das von mehr als üblem Charakter.

    Weiß ich nicht, dass es Antisemiten und Antisemitismus in der AfD gibt, bin ich extrem bildungsfern.

    Goutiere ich den Antisemitismus bin ich selbst Antisemit - bzw. wie Tante Charlie schon feststellte, ein Arschloch.

  3. #303
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Oh, auch solch ein Ausspruch kann strafbar sein bzw. negative Konsequenzen haben. Wenn du am Arbeitsplatz jemanden aufgrund seiner Herkunft, seines Geschlechtes, seiner Religion oder sexuellen Orientierung beleidigst, kann das den Verlust des Jobs zur Folge haben.
    Beleidigungen jeder Art sind verboten, können je nachdem strafrechtlich verfolgt werden. Denken darf man sich jede Beleidung, selbst Mordfantasien sind erlaubt, solange sie im Kopf bleiben.

    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Es kann passieren, daß du aus einem Restaurant rausfliegst. Oder das scotty entscheidet, daß er auf solche Member lieber verzichtet.
    Hausrecht ist jedem selbst überlassen, was z.B. dazu führen kann, wegen seiner Nationalität nicht in den Club reingelassen zu werden. Dass das der Grund ist, ist meistens nicht verwertungstechnisch nachweisbar.

    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Meinungsfreiheit bedeutet nämlich nicht, daß andere dir auch zuhören müssen.
    Stimmt vollkommen. Im Guten wie im Schlechten.

  4. #304
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Glaubst Du denn tatsächlich, es geht mir um Justizibialität, wenn ich schreibe, dass man als Deutsche/r Antisemitismus nicht unterstützen "darf"?!

    Natürlich nicht. Es geht mir um die charakterliche und/ oder geistige Verfasstheit der AfD-Wähler.

    Um eines von beiden muss es meiner Meinung nach bei Antisemiten bzw. deren Unterstützern schlimm bestellt sein. Für mich laufen alle Erklärungsversuche darauf hinaus.
    Wir sind da bei der Moral, das ist und war mir im Kern schon klar. Aber auch wenn hochrangige Politiker in so einem Fall wie letzter Woche davon sprechen, die Sicherheit Israels und gegen Judenfeindlichkeit zu sein sei Staatsräson, darf/kann man sich dem entziehen.
    Die Mehrheit gibt eine moralische Richtung vor, wonach sie dieses und jenes ächtet, was auch richtig ist. Damit müssen Leute, die dagegen verstoßen, leben, sollten nicht höchst beleidigt drauf reagieren (was sie oft natürlich tun). Nur: dürfen darf man halt trotzdem viel.

  5. #305
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Nein, es nicht um eine moralische Hoheit einer Mehrheit, es geht um das, was in unserer Verfassung festgelegt wurde.

  6. #306
    Zitat Zitat von beautiful.south Beitrag anzeigen
    [B]Wir sind da bei der Moral, das ist und war mir im Kern schon klar. Aber auch wenn hochrangige Politiker in so einem Fall wie letzter Woche davon sprechen, die Sicherheit Israels und gegen Judenfeindlichkeit zu sein sei Staatsräson, darf/kann man sich dem entziehen. Die Mehrheit gibt eine moralische Richtung vor, wonach sie dieses und jenes ächtet, was auch richtig ist. Damit müssen Leute, die dagegen verstoßen, leben, sollten nicht höchst beleidigt drauf reagieren (was sie oft natürlich tun). Nur: dürfen darf man halt trotzdem viel.

    Die Mehrheit gibt nicht die moralische Richtung vor. (Bestes Beispiel für Amoralität der Mehrheit: der Holcaust).

    Moral liegt in persönlichen Gesinnung. An der individuellen Entscheidung zum ethischen oder unethischen Verhalten.

  7. #307
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Wir dürfen dabei aber auch nicht aus dem Auge verlieren, das Antisemitismus nicht nur ein rechtes Problem ist, sondern seit der Flüchtlingsbewegung auch unter arabischstämmigen zugenommen hat. Das ist historisch gesehen nun nicht von der Hand zu weisen.
    Und das die Bewachungen von Synagogen sicher nicht nur wegen der Gefahr von Rechts angeordnet wurden, sondern auch wegen der Gefahr, der durch arabischstämmige Antisemiten ausgeht.
    Geändert von Manitu (13-10-2019 um 19:59 Uhr) Grund: Israel, Bild sind nicht Thema.

  8. #308
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Ich fände es mehr als unglücklich und unklug, in diesem Thread mit israelischer Politik anzufangen. "... man wird ja wohl noch sagen dürfen": nicht in diesem Thread.

    Hier geht es um den Anschlag eines Deutschen, der in seinem antisemitischen Hass Juden ermorden wollte.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  9. #309
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Wir dürfen dabei aber auch nicht aus dem Auge verlieren, das Antisemitismus nicht nur ein rechtes Problem ist,
    Richtig, den Antisemitismus gibt es auch von linker Seite, war teilweise sogar Staatsräson, siehe DDR...
    Was darf
    Freiheit kosten?

  10. #310
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Die eigentlich geplanten Opfer, die Juden in der Synagoge, auch. Ich habe eben doch sehr deutlich gesagt, dass Antisemiten Juden noch nie als echte Deutsche angesehen haben. Dass Dein Satz da oben ähnlich klingt, ist hoffentlich ein Fehler des Ausdrucks.

    Der Täter hat ja inzwischen eingeräumt, dass seine Opfer die "Falschen" waren, weil er die "Richtigen" nicht erreicht hat.
    Du hast "echte" nicht in Anführungszeichen gesetzt, deshalb hab ich es auch nicht. Ich glaube nur, dass es einen AfD-Wähler nicht juckt, wer da getroffen wird. Das wird man bei den nächsten Umfragen, bzw. den Wahlen in Thüringen sehen.

  11. #311
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer







    Ansonsten Seehofer mit seiner Aussage zur Gamerszene auch daneben.

  12. #312
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Hier übrigens ein (englisches) Editorial auf CNN von einem Mädel das zur Zeitpunkt der Schiesserei in der Synagoge war ...
    und den deutschen Waffenkontrollgesetzen dankt weil dadurch Schlimmeres verhindert wurde:

    https://edition.cnn.com/2019/10/11/o...gel/index.html

    Objektiv wohl richtig ... mit "nur" 2 Toten hätte es die Schießere in den USA sicher nicht über die Lokalnachrichten hinausgeschafft.

    Das Editorial schildert auch recht ausführlich aus erster Hand was in der Synagoge los was als die erste Explosion im Vorhof stattfand
    Geändert von Proteus (13-10-2019 um 22:15 Uhr)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  13. #313
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Die Toten von Halle waren echte Deutsche.
    Die laufen für die doch unter Kolateralschaden für das höhere Wohl.

  14. #314
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Die Toten von Halle waren echte Deutsche.
    Ein Großteil von denjenigen welche vor 80 Jahren in KZs gesteckt wurden waren das auch.

    Ich denke mal Antisemiten fällt es relativ leicht, selbst Leute die in Deutschland geboren sind und ihr ganzes Leben hier verbracht haben, aufgrund ihrer Religion/Stammnbaum als störende Nichtdeutsche zu deklarieren.

    Können aber nicht nur Antisemiten gut ... auch andere "fremdenfeindliche" Leute schaffens recht gut, Leute aufgrund iher Hautfarbe oder (nichtchristlichen) Religion auszugrenzen, egal wie lange die schon in Deutschland leben und wie sehr ihr Lebensmittelpunkt in Deutschland ist.
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  15. #315
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Seehofer und die Gamerszene
    „Die Neunziger wollen ihre Killerspiel-Debatte zurück“
    Der rechtsextreme Attentäter von Halle inszenierte seine Tat im Internet wie ein Videospiel. Der Innenminister äußert sich zum Thema - und erntet Entrüstung.



    Der Bundesdatenschutzbeauftragte Ulrich Kelber warnt davor, den Datenschutz weiter einzuschränken. "Dass Terroristen in den vergangenen Jahren nicht aufgehalten wurden, lag sicherlich nicht an zu viel Datenschutz", sagte er der "Welt. "Statt weitere Eingriffsbefugnisse in die Grundrechte der Bürgerinnen und Bürger zu fordern, sollte die Politik lieber bestehende Vollzugsdefizite abbauen und bereits vorhandene Befugnisse evaluieren."

    Ein Gesetzentwurf von Innenminister Seehofer (CSU) sieht unter anderem mehr Kompetenzen für den Inlandsgeheimdienst bei der Überwachung verschlüsselter Kommunikation und bei Online- Durchsuchungen vor. Kelber kritisierte, sogenannte Hintertüren in verschlüsselten Chats "würden im Zweifel nicht nur von Sicherheitsbehörden genutzt werden, sie könnten auch ein Einfallstor für Kriminelle sein".

    Kritisch seien auch Überlegungen, "pauschal die anlasslose und automatisierte Auswertung von Kommunikation zu ermöglichen", sagte Kelber dem Blatt. Das wäre ihm zufolge "ein tiefer Eingriff in die Grundrechte auch von Menschen, die sich überwiegend überhaupt nichts haben zuschulden kommen lassen".
    ...
    https://www.spiegel.de/netzwelt/netz...a-1291384.html

    Ich bin da skeptisch.Wie soll das Übergriffe auf "Andersdenkende" auf der Straße reduzieren oder zu vermeiden?Mir ist die Diskussion eh zu eingeschrenkt "nur auf Juden",was ist mir anderen Gruppen die Opfer von Hassverbrechen von Rechten werden?
    Und wie will man an die Daten kommen bzw.einschrenken?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •