Seite 253 von 369 ErsteErste ... 153203243249250251252253254255256257263303353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.781 bis 3.795 von 5528
  1. #3781
    Zitat Zitat von Bijou Beitrag anzeigen
    Ich finde alles was da bei den Steinkamps als geschäftlich/Geschäftsgebaren dargestellt wird, hat etwas Altmodisches und ist klischeehaft, auch Jenny. Ich kann es gar nicht beschreiben....so aufgesetzt, affektiert und überzeichnet. Auf diese Art von oben herab verhält sich kein Mensch in der Geschäftswelt, oder zumindest die ganz große Mehrheit nicht

    Am normalsten, bzw. realistischsten finde ich da noch den Papa, der nur zwischendurch mal ein paar Aussetzer hat. Aber Mönchen und Jenny (Mönchen ganz extrem) das ist sind Figuren wie sie sich vielleicht eine 12jährige vorstellt, wie sich 'wichtige' Geschäftsfrauen verhalten. Wie Simone teilweise mit den Läuferinnen spricht, wenn sie z. B. ihre Ansprachen macht, das ist schon fast lächerlich, so hat man vielleicht in den 60ern mit den Angestellten/Mitarbeitern gesprochen - ich könnte das gar nicht ernst nehmen

  2. #3782
    Zitat Zitat von Bijou Beitrag anzeigen
    Ich finde alles was da bei den Steinkamps als geschäftlich/Geschäftsgebaren dargestellt wird, hat etwas Altmodisches und ist klischeehaft, auch Jenny. Ich kann es gar nicht beschreiben....so aufgesetzt, affektiert und überzeichnet. Auf diese Art von oben herab verhält sich kein Mensch in der Geschäftswelt, oder zumindest die ganz große Mehrheit nicht

    Am normalsten, bzw. realistischsten finde ich da noch den Papa, der nur zwischendurch mal ein paar Aussetzer hat. Aber Mönchen und Jenny (Mönchen ganz extrem) das ist sind Figuren wie sie sich vielleicht eine 12jährige vorstellt, wie sich 'wichtige' Geschäftsfrauen verhalten. Wie Simone teilweise mit den Läuferinnen spricht, wenn sie z. B. ihre Ansprachen macht, das ist schon fast lächerlich, so hat man vielleicht in den 60ern mit den Angestellten/Mitarbeitern gesprochen - ich könnte das gar nicht ernst nehmen
    das ist richtig, daher kommt mir Jenny noch als das kleinste Übel vor. Weder brüllt sie ihre "Untergebenen" an wie ihre theaterdramatische Mutter noch gebärdet sie sich wie eine überzeichnete Mafiabraut wie Madame Albrecht.
    Beide sind null ernst zu nehmen, genauso wenig wie der Ölprinz aktuell, keine Ahnung, was in die Schreiberlinge gefahren ist, den dermassen kaputt zu schreiben.

    gut gefällt mir momentan übrigens Isabelle, auch wenn die Teeniehormone oft ein arg wenig too much sind. aber rein geschäftsmässig weiß man bei ihr immerhin, woran man ist

  3. #3783
    Lucy.... Bling bling

  4. #3784
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Leila muss dringend mal geerdet werden.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  5. #3785
    Leyla geht mir UNFASSBAR auf die Nerven. So eine überflüssige Rolle, die ab ihrem Einstieg NUR nervt.

  6. #3786
    Leyla geht mir auch extrem auf den Keks. Ich werde eh mal wieder eine Pause machen, denk ich. Im Moment find ich so ziemlich alles einfach nur nervig und überflüssig oder unnötig langgezogen oder beides.

    Jenny und Justus könnten mich noch interessieren, aber solange die schwangere Malu mit ihrem vollkommen unrealistischen Babybauch in der Serie rumgeistert und das Kind von Justus sein soll, wird das doch auch nix gescheites.

    Weiß gar nicht, ob das hier schon erwähnt wurde: Die Darstellerin von Kim ist schwanger und dreht nur noch bis Ende des Monats. Dann das gleiche Spiel wie bei Ina: Ein Jahr Babypause, dann will sie wiederkommen. Stand auf der RTL Homepage

  7. #3787
    Das schlimme ist das Leyla jetzt noch überflüssiger wird ohne Marian.
    Glaube aber auch nicht das Rolle ewig dabei sein wird, noch ein paar Monate dann ist die wieder weg.

  8. #3788
    Ich verstehe einfach nicht, warum es den Autoren so schwer fällt, neue interessante Figuren für die Serie zu kreieren.
    Meinetwegen soll es ein weiterer, fieser Gegenspieler sein, der auch wirklich bedrohlich wirkt und nicht diese seltsame Vorstellung, die uns gerade geboten wird.
    Das erinnert eher an einen Denver Clan für Arme, obwohl die Serie ironischerweise gerade jetzt eine Alexis Colby(das Original) oder einen J.R. Ewing(Dallas) benötigen würde.
    Figuren eben, welche die Zuschauer wieder an die Serie "binden" würden aber natürlich braucht man dafür auch großartige Schauspieler.

    Die Serie plätschert weiterhin vor sich hin ohne wirkliche Höhepunkte und der Rest ist auch schon absolut ausgelutscht, meiner Meinung nach.
    Diese ewigen Bruderstreitigkeiten öden mich nur noch an, während ich immer noch nicht verstehe, warum die Figur Leyla überhaupt existiert.

    Warum fühlen sich GZSZ und UU für mich, wenn ich ab und zu mal reinschaue, immer so an, als wären diese Serien irgendwie lebendiger und es würde letztendlich mehr neues passieren?
    Das war zu Anfang von AWZ doch alles so anders als jetzt und frisch und unverkrampft, auch wenn es sich anfangs eher wie eine Telenovela angefühlt hat.
    Vielleicht muss man da einfach mal junge und unverbrauchte Autoren dran lassen, denn eigentlich kann es ja sowieso fast nur noch besser werden.

  9. #3789
    Der neue Eiskunstläufer war mir übrigens auch spontan erstmal unsympathisch. Sein Gebaren in der Eishalle hat mich sehr unangenehm an Mo erinnert, den wir gerade erst losgeworden sind. Auch wenn er technisch wirklich hundert mal besser läuft als Mo es je zustande gebracht hat mit seinem Freestyle. Die letzten Neueinstiege waren aber wirklich durch die Bank weg enttäuschend. Und schauspielerisch bestenfalls durchwachsen, "Yannick" find ich immer noch ganz, ganz übel.

    Ich glaube aber, das wahrscheinlich die meisten Soaps erträglicher sind, wenn man nur ab und zu mal reinschaut. Ging mir bei GZSZ jedenfalls auch so, aber sobald ich dann mal wieder regelmäßig oder sogar wirklich täglich geschaut habe, ging es mir damit auch nicht anders als mit AWZ. Wobei GZSZ zumindest mal eine Story hat, die mich wirklich interessiert aktuell. Bei AWZ verpasst man absolut überhaupt nichts.

    Und die Vorschau verspricht keinerlei Besserung.


  10. #3790
    Man hat doch bei AWZ die Möglichkeit, ganz andere Geschichten zu erzählen, als es beispielsweise bei UU möglich wäre(ohne absolut blödsinnig zu werden) oder ganz andere Arten von Gegenspielern einzuführen und das hat man früher auch gemacht.
    Ich erinnere nur an einen Constantin von Altenburg, der, meiner Meinung nach, sehr gut in eine Serie wie AWZ gepasst hat.
    Aber inwiefern hat man denn das volle Potenzial der Figur Georg Albrecht genutzt, um mal wieder richtig Spannung in die Serie zu bringen?
    Was bringen einem gute Figuren, wenn man die ohnehin kaum noch richtig nutzt?
    Die Figur Finn ödet mich immer mehr an und auch Justus stagniert leider gewaltig, wie ich finde.
    Deniz hat auch keine große Aufgabe mehr, genauso wie Ben oder Isabelle.

    Irgendwie scheint sich die ganze Geschichte mit der Tacla-Rinde auch endlos hinzuziehen...
    Wenn die Tacla-Produkte irgendwann mal wirklich erfolgreich sind, erwarte ich, dass sie im gesamten RTL-Serien-Universum, also auch bei UU und GZSZ, erwähnt werden, weil sie so großartig sind, wenn man bedenkt, wie lange diese Produkte jetzt schon bei AWZ gehyped werden und wie lange der Anlauf bis zur Marktreife letztendlich gedauert hat.
    Das muss ja der geilste Scheiß seit dem erfinden von geschnittenem Brot sein, wenn man bedenkt, wieviel Zeit die Autoren dieser Rinde einräumen.

    Eine positive Sache muss ich aber anmerken, die aber eigentlich nichts mit AWZ zu tun hat.
    Ich fand es schön, Stefan Bockelmann und Amrei Haardt wieder gemeinsam vor der Kamera zu sehen, auch wenn beide diesmal andere Rollen als bei Unter Uns spielen.
    Geändert von Mr. Gold (22-01-2022 um 16:54 Uhr)

  11. #3791
    Die Tacla Produkte sind ja schon lange auf dem Markt. Also zumindest die als erstes entwickelten Riegel und das Pulver, mit dem man irgendwelche Shakes oder sowas anrühren kann, gibt schon mindestens seit 2020 als fertige Produkte in der Serie. Im Zentrum sieht man in einer Kulisse im Hintergrund oft die Pulverdosen und ein Display mit Riegeln und eben Chiara als aktuellem Werbegesicht. Seitdem wollte man nur die Tacla Produktreihe immer weiter ausbauen. Erst waren irgendwelche Beauty Produkte mit Tacla Thema und aktuell will man, glaube ich, in die Richtung Medizinprodukt mit irgendwelchen Pillen, die einen aufputschenden Effekt haben oder sowas in der Art. Ist jetzt auch nicht besonders einfallsreich und diese Geschichte mit Maximilian und der Albrecht Cousine interessiert mich gerade auch mit am allerwenigsten, aber es ist jetzt nicht so als würde es dort seit Einführung dieser Tacla Rinde immer noch nur um die exakt gleichen Produkte wie am Anfang gehen.

  12. #3792
    Zitat Zitat von Rebot Beitrag anzeigen
    Die Tacla Produkte sind ja schon lange auf dem Markt. Also zumindest die als erstes entwickelten Riegel und das Pulver, mit dem man irgendwelche Shakes oder sowas anrühren kann, gibt schon mindestens seit 2020 als fertige Produkte in der Serie. Im Zentrum sieht man in einer Kulisse im Hintergrund oft die Pulverdosen und ein Display mit Riegeln und eben Chiara als aktuellem Werbegesicht. Seitdem wollte man nur die Tacla Produktreihe immer weiter ausbauen. Erst waren irgendwelche Beauty Produkte mit Tacla Thema und aktuell will man, glaube ich, in die Richtung Medizinprodukt mit irgendwelchen Pillen, die einen aufputschenden Effekt haben oder sowas in der Art. Ist jetzt auch nicht besonders einfallsreich und diese Geschichte mit Maximilian und der Albrecht Cousine interessiert mich gerade auch mit am allerwenigsten, aber es ist jetzt nicht so als würde es dort seit Einführung dieser Tacla Rinde immer noch nur um die exakt gleichen Produkte wie am Anfang gehen.
    Hm, diese Tacla-Produkte scheinen aber dennoch in dieser Soap-Welt nicht besonders angesagt zu sein, da darüber ja außerhalb von AWZ keiner spricht und alleine das rechtfertigt bereits diesen ganzen storytechnischen Zeitaufwand nicht.
    So wie die drüber reden, könnte man ja meinen, die hätten da eine Produktreihe auf die Beine gestellt, die man eigentlich in sämtlichen Apotheken und Sport-Fachgeschäften dieser Soap-Welt finden müsste aber gut, jetzt kommen natürlich schon wieder irgendwelche Image-Schwierigkeiten dazu und das Zentrum ist, mal wieder, in finanziellen Schwierigkeiten. Das hatten wir auch schon zu oft aber so ist halt AWZ.

  13. #3793
    Zitat Zitat von Mr. Gold Beitrag anzeigen
    Ich fand es schön, Stefan Bockelmann und Amrei Haardt wieder gemeinsam vor der Kamera zu sehen, auch wenn beide diesmal andere Rollen als bei Unter Uns spielen.
    Hatten die überhaupt gemeinsame Szenen?
    Ich hätte jetzt gedacht, die haben bei AWZ gar keine Berührungspunkte. Kann ich aber durchaus vergessen/übersehen haben.

  14. #3794
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Hatten die überhaupt gemeinsame Szenen?
    Ich hätte jetzt gedacht, die haben bei AWZ gar keine Berührungspunkte. Kann ich aber durchaus vergessen/übersehen haben.
    Ja, als er vor dem Haus, in dem seine Kinder wohnen, gesessen hat, weil er am Todestag seiner Ex-Frau nicht damit klargekommen ist, an sie erinnert zu werden.
    Yannick hat ihn deswegen ja zusammengestaucht und später hat Nathalie dann nochmal kurz mit Henning gesprochen.
    In erster Linie war es in der Folge vom 17.1., soweit ich mich erinnere.

  15. #3795


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •