Seite 28 von 368 ErsteErste ... 182425262728293031323878128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 5518
  1. #406
    Zitat Zitat von DarkNici Beitrag anzeigen
    Stellt euch das mal vor, ihr diskutiert mit einer Freundin/ Bekannten und dann kommt jemand fremdes und sagt, ihr sollt sie in Ruhe lassen. Da denkt man auch was will der denn jetzt. Da würde ich mich voll aufregen.
    Stell Dir vor ein Fremder belästigt Dich, Du willst gehen aber er hält Dich am Arm fest.
    Wäre es Dir dann lieber, Dir hilft jemand oder sollen sich alle raushalten, weil es könnte ja ein Freund/Bekannter sein?

  2. #407

  3. #408
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme

    Ich auch aber immer 2 mal mehr als du!


  4. #409
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Stell Dir vor ein Fremder belästigt Dich, Du willst gehen aber er hält Dich am Arm fest.
    Wäre es Dir dann lieber, Dir hilft jemand oder sollen sich alle raushalten, weil es könnte ja ein Freund/Bekannter sein?
    Das ist natürlich was anderes, aber dann verhält die Frau sich ja auch anders. Richtig am Arm festgehalten hatte Mo sie doch auch nicht, oder? Ich hatte heute nochmal drauf geachtet, und er hatte sie doch nur mit der offenen Hand am Arm berührt. Bin mir aber nicht ganz sicher.

    Aufjedenfall, wenn mich ein Fremder festhalten würde, würde ich sehr laut rufen, lassen sie mich los und dann bekommen die anderen das auch mit und schreiten hoffentlich ein.

  5. #410
    Zitat Zitat von DarkNici Beitrag anzeigen

    Aufjedenfall, wenn mich ein Fremder festhalten würde, würde ich sehr laut rufen, lassen sie mich los und dann bekommen die anderen das auch mit und schreiten hoffentlich ein.
    Das ist toll, dass Du sehr laut rufen würdest aber das tun die wenigsten. Die meisten sind erstarrt, fassungslos, ängstlich, wollen keine Aufmerksamkeit erregen etc. Manchmal gehen solche Angriffe - auch und gerade in Menschenmengen - ja mit Bedrohungen wie "wenn Du was sagst, passiert was" einher.
    Und die rufen eben nicht um Hilfe und sind froh wenn das jemand beobachtet und einschreitet.
    Ich empfinde das überhaupt nicht als "unerlaubtes Einmischen" sondern denke, lieber einmal zu viel als zu wenig.

  6. #411
    Wenn ich sehe, wie zwei sich streiten und der eine berührt den anderen am Arm, komme ich bestimmt nicht als angebliche Retterin angesaust. Ich kann auch erst mal die Situation weiter beobachten.

    Und es ist ja auch nicht so, als hätte Mo Chiarra angeschrien und sie körperlich bedrängt. Es sah auch nicht so aus als würde er sie schlagen wollen oder als hätte Chiarra Angst.

    Hätte Chiara mit einem weißen Mann gestritten wäre es dem Typen doch herzlich egal gewesen.

    Wie man daraus eine einschreitungswürdige Rettungsaktion konstruieren kann ist mir schleierhaft.

  7. #412
    Zitat Zitat von Isolde1235 Beitrag anzeigen
    Wie man daraus eine einschreitungswürdige Rettungsaktion konstruieren kann ist mir schleierhaft.
    Will ja keiner. Aber sich darüber aufregen, DASS jemand eingeschritten ist und das als böses Einmischen auffassen, finde ich eben auch bescheuert.
    Ganz unabhängig davon, dass dieser Typ ein rassistisches Arschloch ist.

  8. #413
    Zitat Zitat von Isolde1235 Beitrag anzeigen
    Wenn ich sehe, wie zwei sich streiten und der eine berührt den anderen am Arm, komme ich bestimmt nicht als angebliche Retterin angesaust. Ich kann auch erst mal die Situation weiter beobachten.

    Und es ist ja auch nicht so, als hätte Mo Chiarra angeschrien und sie körperlich bedrängt. Es sah auch nicht so aus als würde er sie schlagen wollen oder als hätte Chiarra Angst.

    Hätte Chiara mit einem weißen Mann gestritten wäre es dem Typen doch herzlich egal gewesen.

    Wie man daraus eine einschreitungswürdige Rettungsaktion konstruieren kann ist mir schleierhaft.
    Genau das meinte ich, ob jemand Angst hat, erstarrt ist, oder sich normal mit jemandem unterhält/diskutiert sieht man ja.

    Und die Situation wie bei Mo und Chiara war ja eine ganz normale Unterhaltung. Nur das er sie leicht am Arm berührte, es war ja nicht mal festhalten. Und sie wirkte nicht so, als wenn sie Hilfe bräuchte.

    Und von so einer Situation bin ich ausgegangen, als ich meinte: stellt euch mal vor ihr unterhaltet euch und dann kommt da jemand und mischt sich ein.

  9. #414
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme

    Noch einmal schlafen, dann


  10. #415
    Zitat Zitat von DarkNici Beitrag anzeigen
    Genau das meinte ich, ob jemand Angst hat, erstarrt ist, oder sich normal mit jemandem unterhält/diskutiert sieht man ja.
    Nein, das sieht man auf die Schnelle nicht. Es sind schon Menschen nachts vorbeigegangen wenn gerade ein sexueller Übergriff stattfand weil es "auf die Schnelle" eben so aussah, als vergnügt sich da einfach ein Pärchen.

    Und die Situation wie bei Mo und Chiara war ja eine ganz normale Unterhaltung. Nur das er sie leicht am Arm berührte, es war ja nicht mal festhalten. Und sie wirkte nicht so, als wenn sie Hilfe bräuchte.
    Eine ganz normale Unterhaltung war das natürlich nicht. Es war mehr als ein leichtes Berühren und man sah Chiara auch deutlich an, dass sie kein Gespräch mit Mo will.

    Und von so einer Situation bin ich ausgegangen, als ich meinte: stellt euch mal vor ihr unterhaltet euch und dann kommt da jemand und mischt sich ein.
    ICH fänds gut. Lieber einmal zu viel als zu wenig.
    Aber Dein Umfeld hat sicher den gleichen tollen und schnellen Durchblick wie Du und genau blitzschnell abschätzen kann, ob Du gerade Hilfe brauchst oder nicht.
    Von daher ist ja alles gut.

  11. #416
    Zitat Zitat von DarkNici Beitrag anzeigen
    Genau das meinte ich, ob jemand Angst hat, erstarrt ist, oder sich normal mit jemandem unterhält/diskutiert sieht man ja.

    Und die Situation wie bei Mo und Chiara war ja eine ganz normale Unterhaltung. Nur das er sie leicht am Arm berührte, es war ja nicht mal festhalten. Und sie wirkte nicht so, als wenn sie Hilfe bräuchte.

    Und von so einer Situation bin ich ausgegangen, als ich meinte: stellt euch mal vor ihr unterhaltet euch und dann kommt da jemand und mischt sich ein.
    Genauso habe ich die Situation auch eingeschätzt. Da war mMn keine Gefahr im Verzug.
    Wenn man unsicher ist, kann man die Situation aus der Ferne weiter beobachten.
    Manchmal besteht die größte Herausforderung einer Diskussion darin, nicht an ihr teilzunehmen.

  12. #417
    Zitat Zitat von Finchen02062013 Beitrag anzeigen

    Noch einmal schlafen, dann

    Ich hoffe, er bleibt dann auch eine Weile und verschwindet nicht wieder nach einigen Folgen.

    Manchmal besteht die größte Herausforderung einer Diskussion darin, nicht an ihr teilzunehmen.

  13. #418
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Ich möchte die Ronny Geschichte nicht!

  14. #419
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Flohdompteuse Beitrag anzeigen

    Ich hoffe, er bleibt dann auch eine Weile und verschwindet nicht wieder nach einigen Folgen.

    Rate mal ob ich auch?


  15. #420
    Zitat Zitat von Finchen02062013 Beitrag anzeigen

    Rate mal ob ich auch?

    Er ist bei AWZ sowas wie das Salz in der Suppe.

    Manchmal besteht die größte Herausforderung einer Diskussion darin, nicht an ihr teilzunehmen.


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •