Seite 128 von 369 ErsteErste ... 2878118124125126127128129130131132138178228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.906 bis 1.920 von 5527
  1. #1906
    Zitat Zitat von Chilischote Beitrag anzeigen

    Boah nein... Mo und Jenny ! Die Beiden kann ich mir gar nicht zusammen vorstellen. Ich hatte lange die Hoffnung, dass Jenny und Deniz wieder zusammenkommen. Bei ihnen hat die Chemie total gestimmt, während Deniz und Marie für mich noch nie zusammen gepasst haben.


    ich hoffe eben auf eine falsche Fährte und dass die beiden halt einfach nur was getrunken haben xD


  2. #1907
    Zitat Zitat von Chilischote Beitrag anzeigen
    Der einzige Moritz, den ich privat kenne, wird auch Mo gerufen und sein Spitzname Englisch ausgesprochen.
    Ist das denn ein Engländer/Amerikaner oder warum macht Ihr das? Ich kenne auch Moritze, die Mo gerufen werden aber eben "deutsch" - Mo. Schon als Kind.
    Ich sag ja auch Peter zum Peter und nicht Pieter

  3. #1908
    Zitat Zitat von Chilischote Beitrag anzeigen
    Das sind nur 2 Buchstaben... da ist mir die Aussprache ziemlich schnuppe .
    Ich glaube, mir ist noch nicht mal bewusst aufgefallen, dass es da Unterschiede gibt, wie diverse Rollen den Namen aussprechen.

    Ich kann nicht sagen, dass ich Mo großartig vermisst hätte während der Schauspieler für Let's Dance bei AWZ pausiert hat, aber seine Rückkehr fand ich jetzt doch ganz schön.

    Zum Spoiler

    Ich glaub nicht mal, dass da zwischen Mo und Jenny wirklich was gelaufen ist. Die Vorschau ist so formuliert, dass es auch wieder irgendein Missverständnis sein könnte, weil Lucie ja nur von irgendwem hört, dass Mo sich mit ihr "abgelenkt" haben soll. Mich nerven aber die ewigen Verzögerungen und Missverständnisse in bestimmten Geschichten gerade tierisch. Wahrscheinlich kann man getrost erst im Herbst wieder einschalten und hat dann bei Stories wie Mo/Lucie auch nix nennenswertes verpasst.


  4. #1909
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ist das denn ein Engländer/Amerikaner oder warum macht Ihr das?
    Nö, das ist ein waschechter Schwabe. Warum sein Spitzname Englisch ausgesprochen wird, weiß ich nicht. Vermutlich will er das so. Ich kenne ihn über 5 Jahre, er wurde schon damals so gerufen.

    Namen werden so ausgesprochen, wie die Namensträger das selbst möchten. In meiner Abteilung waren mal 2 Kolleginnen, die eigentlich beide den gleichen Vornamen hatten: Jessica. Aber die Aussprache war unterschiedlich. Bei der einen Jessica wurde das "J" genau als solches ausgesprochen und die andere wollte englisch/amerikanisch Tschessika genannt werden. Das ist mir eingefallen, weil Inas Ex-Freundin in der Serie manchmal Jessy und manchmal Tschessy genannt wird.

    Eine alte Bekannte von mir hieß Angela - ausgesprochen Angeeeeeeeela mit langem "e" und nicht mit der Betonung auf dem ersten "a" wie die Kanzlerin. Eine frühere Mitschülerin von mir hieß Carola, aber die wurde nicht Caroooola ausgesprochen, sondern CArola, mit Betonung auf dem ersten "a". Ihre Eltern wollten das so, weil die ältere Tochter Claudia hieß und ihr Name auch auf der ersten Silbe betont wurde.

  5. #1910
    Wir hatten in der Grundschule auch eine Lisa die aber englisch Liza ausgesprochen wurde. Hatte ich als Kind immer nicht verstanden und wollte ihren Namen dann auch mit z schreiben, weil das für mich logisch ist.

    Genauso kenne ich aus der Schulzeit einen Patrick, während mein Cosin Patrick, Pätrick ausgesprochen wird.
    Verschwende deine Energie nicht an Menschen, die es nicht wert sind.

  6. #1911
    Zitat Zitat von Chilischote Beitrag anzeigen
    Nö, das ist ein waschechter Schwabe. Warum sein Spitzname Englisch ausgesprochen wird, weiß ich nicht. Vermutlich will er das so. Ich kenne ihn über 5 Jahre, er wurde schon damals so gerufen.

    Namen werden so ausgesprochen, wie die Namensträger das selbst möchten.

    In meiner Abteilung waren mal 2 Kolleginnen, die eigentlich beide den gleichen Vornamen hatten: Jessica. Aber die Aussprache war unterschiedlich. Bei der einen Jessica wurde das "J" genau als solches ausgesprochen und die andere wollte englisch/amerikanisch Tschessika genannt werden. Das ist mir eingefallen, weil Inas Ex-Freundin in der Serie manchmal Jessy und manchmal Tschessy genannt wird.

    Eine alte Bekannte von mir hieß Angela - ausgesprochen Angeeeeeeeela mit langem "e" und nicht mit der Betonung auf dem ersten "a" wie die Kanzlerin. Eine frühere Mitschülerin von mir hieß Carola, aber die wurde nicht Caroooola ausgesprochen, sondern CArola, mit Betonung auf dem ersten "a". Ihre Eltern wollten das so, weil die ältere Tochter Claudia hieß und ihr Name auch auf der ersten Silbe betont wurde.
    Interessant.
    Ich kenne das zum Beispiel gar nicht, dass Spitznamen so ausgesprochen werden wie der Namensträger das möchte. Bei uns bekommt man die "verpasst" und nennt sich nicht selbst so.
    Bei normalen Vornamen ist das ja was anderes, da stellt man sich ja mit vor. Aber einen Spitzname erhält man innerhalb des Freundes- oder Familienkreises und die Aussprache wird ja übernommen. "Mo" stellt sich ja als Moritz vor, man bekommt aber dann mit, dass er Mo gerufen wird und macht das auch.
    Und bei AWZ ist es ja auch nur Ina, die das so englisch ausspricht, alle anderen sagen einfach Mo und nicht "Mouh"

  7. #1912
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Und bei AWZ ist es ja auch nur Ina, die das so englisch ausspricht, alle anderen sagen einfach Mo und nicht "Mouh"
    Das ist einfach ´ne Eigenart der Ina-Darstellerin, gibt es bei GZSZ auch . Einige sprechen Gerner deutsch mit "Tschoo" an, andere sagen englisch "Tschouh". Manche hier im Forum haben sich früher öfters mal über Anni Brehme beschwert, die beim Vornamen von Chris Lehmann das "r" immer so amerikanisch ausgesprochen hat .

  8. #1913
    Zitat Zitat von Chilischote Beitrag anzeigen
    Das ist einfach ´ne Eigenart der Ina-Darstellerin, gibt es bei GZSZ auch . Einige sprechen Gerner deutsch mit "Tschoo" an, andere sagen englisch "Tschouh". Manche hier im Forum haben sich früher öfters mal über Anni Brehme beschwert, die beim Vornamen von Chris Lehmann das "r" immer so amerikanisch ausgesprochen hat .
    Stimmt, bei Anni fand ich das auch total peinlich.

  9. #1914
    Marie wird ihm doch eh verzeihen.

  10. #1915
    Das würde zu ihr passen.

  11. #1916

    also die Vorschau gefällt mir momentan immer ziemlich gut. Demnächst kommt der Bruder von Ina und Lucie nach Essen und nimmt dann wohl an einer Studie von Vanessa teil.

    Der scheint heftig zu flirten. Ob man Vanessa und Christoph trennt? Wär auf jeden Fall spannend und ich bin weiterhin der Meinung, dass Vanessa und Christoph nicht zusammen passen. Aber ich würde mir da tatsächlich Mal ne harmonische Trennung ohne viel Drama wünschen und das man da die Chance nutzt Mal was in die Richtung zu zeigen. Also keinen Rosenkrieg oder so


  12. #1917
    Ich glaube noch nicht daran, dass

    sie Vanessa und Christoph dauerhaft trennen. Obwohl ich es nicht schlimm fände. Es wirkt so als würde ihnen vor allem für Christoph überhaupt nichts mehr einfallen, der ist doch jetzt schon echt lange eigentlich nur als stichwortgebender Unterstützer für Vanessa oder seine Freunde unterwegs. Und ins Zentrum wollen sie ihn offenbar nicht mehr zurückholen, also fallen da auch mögliche Geschichten weg.

    Und wenn AWZ immer nur eine beschränkte Menge an stabilen, längerfristig glücklichen Beziehungen zulässt, fände ich es sehr gut, wenn dafür bald mal wieder wer anders in Frage kommt. Vanessa und Christoph sind für Soapverhältnisse wirklich schon ewig zusammen und ich habe gerade in den Folgen dieser Woche gemerkt, dass sie mir so als Paar ziemlich egal geworden sind. Es stört mich nicht, dass sie zusammen sind, aber es würde mich eben auch nicht stören, wenn sie es nicht mehr wären.

    Dieser Yannick klingt bisher halt nur irgendwie unsympathisch und so gar nicht nach Vanessas Typ. Aber da sie diese Woche das Thema "Christoph will ein 2. Kind" aufmachen, könnte ich mir eine typische Soapsstory vorstellen, in der vielleicht nur kurz was zwischen Yannick und Vanessa läuft, aber sie merkt wenig später, dass sie schwanger ist und weiß dann natürlich nicht, wer der Vater ist.


  13. #1918
    Das ist doch Quatsch... Das Handy war weich gebettet in der Torte und das Display soll kaputt sein

  14. #1919

    Huch, Ina und Lucie haben einen Bruder... das wusste ich gar nicht. Ich würde mir eher wünschen, dass ihr Vater auftaucht, der sich um die Beiden nicht gekümmert und sie stattdessen ins Heim gegeben hat.


  15. #1920
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Chilischote Beitrag anzeigen

    Huch, Ina und Lucie haben einen Bruder... das wusste ich gar nicht. Ich würde mir eher wünschen, dass ihr Vater auftaucht, der sich um die Beiden nicht gekümmert und sie stattdessen ins Heim gegeben hat.

    Ja wäre interessant gewesen, Vergangenheitsaufarbeitung, mal schauen was der Bruder für eine Geschichte mit sich bringt.



Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •